Andere Spiele > Andere Spiele Allgemein

Minecraft

(1/39) > >>

MrTom:
Falls ihr das Spiel noch nicht kennen solltet hier eine kurze Erklärung.

Das Spiel Minecraft kann man sich vorstellen wie ein Legokasten als Computerspiel.
Momentant gibt es 2 Spielmodi.

Kreativ Modus
Dieser Modus besteht im wesentlichen daraus die Welt nach seinen eigenen Vorstellungen zu verändern. Man kann die ganze Welt die aus tausenden einzelnen Blöcken besteht modifizieren und hat somit fast unendlich viel Freiräume was die Gestaltung angeht.

Survivalmodus
Diesen kann man sich wie das Spiel Stranded vorstellen. Man startet mit nichts und muss sich bis zur Nacht mit einer kleinen Hütte und den wichtigsten Werkzeugen eingedeckt haben. In der Nacht kommen Monster die einen angreifen. In diesem Modus geht es darum zu überleben und die Welt zu entdecken. Es besteht die Möglichkeit sich Werkzeuge und Gegenstände herzustellen, sowie Pflanzen und Bäume anzubauen, Tiere zu jagen und auch verschiedenste Mineralien abzubauen.

Das Spiel befindet sich momentan in der Alpha Version und wird noch entwickelt. Man kann es jetzt für 10€ käuflich erwerben und erhält dann alle Versionen bis zum offiziellen Release.
Es gibt den Vorgänger von der Alphaversion kostenlos zum Download. In dieser Version ist allerdings nur der Kreativmodus möglich.

Im Anhang befinden sich einige Ingamescreenshots.

Hauptseite:http://minecraft.net/

Als Krönung des ganzen habe ich einen kleinen Minecraftserver aufgebaut mit Platz für max. 9 Leute. Alle wichtigen Informationen sind hier zu finden:
http://s32-minecraft.myftp.org/

Lexx:
Wir (drei Leute) spielen schon seit ca. 4 Tagen auf einem Server, den Tom aufgesetzt hat. Die Welt ist so riesig, ich hab mittlerweile drei Häuser und hab keine Ahnung, wo die alle sind.

Hier noch ein paar Bilder von mir:

Tyler:
Ieh! Ein eckiger Mond.  :aiee

Lexx:
Nur falls es dir nicht aufgefallen sein sollte: Die Welt ist aus Blöcken aufgebaut.

Gorny1:
Das spiel ist wirklich genial. Ich spiels auch, nur offline den Survivel-Mode.

Hier mein bisher größtes Projekt in Bildern:

http://gorny1.go.funpic.de/minecraft/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln