Autor Thema: Vault Talk 5000  (Gelesen 513533 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #600 am: 29. März 2010, 22:01:46 Uhr »
Also wenn du in Stalker das Ziel nicht erkennst, dann weiß ich auch nicht...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #601 am: 29. März 2010, 22:23:00 Uhr »
Yo ... ich fand, das hat eigentlich schon Spaß gemacht. Musst halt was mit solchen Spielen anfangen können. Mir hat vorallem das Plündern der Verstecke gut gefallen.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #602 am: 29. März 2010, 22:26:17 Uhr »
Ich soll nen Typen töten und rausfinden, wer ich bin...na toll. ^^ Die Auftraggeber rennen zudem genau wie andere befreundete NPCs ständig in den Tod.

Das Ziel ist...Banditen killen? Wenn man hin und her reist, sind die ja immer wieder da...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #603 am: 29. März 2010, 22:33:26 Uhr »
Also wenn du in Stalker das Ziel nicht erkennst, dann weiß ich auch nicht...

Sie kennt's nicht :>

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #604 am: 30. März 2010, 01:21:13 Uhr »
Hm, Prince of Persia macht echt Laune 8)
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #605 am: 30. März 2010, 02:14:56 Uhr »
Stalker SOC ist wirklich etwas repetetiv was nebenquests angeht - das neue Stalker CoP (oder so) soll da aber entschiedend besser sein. (Laut Gloomy :D)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #606 am: 30. März 2010, 07:36:31 Uhr »
Hm, Prince of Persia macht echt Laune 8)

Der erste Teil?  :s000:
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #607 am: 30. März 2010, 11:16:39 Uhr »
Jemand gestern Abend TV Total gesehen? Der Raab hat mal wieder den Öffentlichkeitshammer ausgepackt und dem Löw unterstellt, er hätte "kein Blut mehr im Penis", Kevin Kuranyi nicht mehr für die Nationalmannschaft zu nominieren ^^ Ich finde die Sendung jetzt schon seit Jahren lange nicht mehr so gut wie früher, aber gestern war's echt unterhaltsam.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #608 am: 30. März 2010, 11:31:44 Uhr »
Tjo, also bisher war alles total beliebig und wayne. Mach ich Quests, dann kommen genau die Gleichen später noch mal. Schaff ich es nicht rechtzeitig, egal...kein Gemecker, nix. Einfach abwarten, bis die gleiche Quest halt noch mal erscheint. Freunde ziehen allein in Banditenlager und verrecken dort, Fox als Auftraggeber haut aus dem Anfängerlager ab und stellt sich ebenfalls für den Abschuss ins Banditenviertel...Maulwurf hab ich in Sicherheit gebracht, dann bin ich in diesen Tunnel gestiegen und hab die Banditen gekillt...rennt Maulwurf dann plötzlich in die Soldatenbasis zurück und lässt sich erschießen. Hätte auch keine Chance, den rauszuhauen. Diese Festung da wird jedes Mal von _genau_ den selben Banditen angegriffen, wenn ich von einem Level ins Andere gehe...die bewegen sich gleich und es läuft immer gleich ab. Nur dass die Homies nicht wieder aufstehen...^^ Dieser Schrottplatz wurde auch von mir gehalten, jetzt wimmelts da wieder von Banditen...Irgendwie spüre ich da 0 Konsequenzen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #609 am: 30. März 2010, 11:40:54 Uhr »
Ist halt kein Rollenspiel, mit den Quests verhält es sich da genau so. Die machst du alle aus dem einfachen Grund, weil es Belohnungen dafür gibt. Und wenn die Belohnung scheiße ist, dann machst du sie halt einfach nicht. Kein Problem. Die Sidequests sind ganz sicher nicht das, was das Spiel ausmacht, weil es sich eben nicht um ein RPG handelt, die normalerweise von sowas leben. Alles andere, was du so erwähnt hast, sind Ungereimtheiten und Bugs, die teilweise gefixt sind und teilweise immer noch rumnerven.

Trotzde finde ich Stalker jetzt noch lange nicht so schlecht wie diverse andere mehr oder weniger aktuelle Spiele - du musst halt mal damit klar kommen, dass es eben ein Shooter ist und die Worte Quest und NPC da überhaupt nichts dran ändern.

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #610 am: 30. März 2010, 12:27:05 Uhr »
Ja, die zeitbegrenzten Nebenquests nerven und das diese sich ständig wiederholen nervt auch.
Zudem sind die immer wieder (teilweise hinter dem Levelübergang) spawnenden Gegner ziemlich doof.
Wenn du aber später in die sehr stimmungsvoll inszenierten Militärkomplexe kommst oder einfach mal auf eigene Faust durch die Gegend ziehst und Artefakte sammelst, dann macht das Spiel echt Spaß. Zumindest hat mir das Spaß gemacht.

In Call of Pripyat sind die Nebenquest übrigens um einiges besser, leider hat es derzeit bei mir ein paar technische Macken...
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #611 am: 30. März 2010, 12:57:23 Uhr »
Alter, meine Nachbarn hören Techno ...

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #612 am: 30. März 2010, 13:01:18 Uhr »
Ich Biohazard.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #613 am: 30. März 2010, 13:10:16 Uhr »
Tool hier.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #614 am: 30. März 2010, 13:30:36 Uhr »
NIN.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #615 am: 30. März 2010, 13:45:30 Uhr »
Gnah...war ja klar, dass die Oblivionmoddinger nicht funktionieren...^^ *installiert erst mal neu*
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #616 am: 30. März 2010, 13:48:06 Uhr »
Du musst das Spiel auf die richtige Version patchen. Sonst läuft die Mod nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #617 am: 30. März 2010, 13:51:06 Uhr »
Da war keine Version angegeben. Aber jetzt startet der nicht mehr. Kann der nicht mal was sagen, wenn der spielrelevante Dinge schrottet...^^

Wie sieht man denn, dass die überhaupt (zusammen mit anderen Mods) klappen? Da scheint ja irgendwas nicht zu passen / falsch ersetzt worden zu sein.
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 13:56:56 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #618 am: 30. März 2010, 14:25:05 Uhr »
Da war keine Version angegeben. Aber jetzt startet der nicht mehr. Kann der nicht mal was sagen, wenn der spielrelevante Dinge schrottet...^^

Wie sieht man denn, dass die überhaupt (zusammen mit anderen Mods) klappen? Da scheint ja irgendwas nicht zu passen / falsch ersetzt worden zu sein.

1. Patch installieren (Oblivion muss auf Version 1.2 sein damit das meiste funzt)
2. Readme der Mods lesen! (das ist PFLICHT und ich gehe einfach mal davon aus dass du's gemacht hast)
In der Readme stehen auch direkt evtle Unverträglichkeiten mit anderen Mods drin...
3. WELCHE Mods hast du installiert? Wenn du das nich erzählst kann dir hier keiner helfen
4. Logisches Denken: Eine Sache im Spiel kann (in der Regel) immer nur von _einer_ Mod geändert werden (versuchen's mehrere, "gewinnt" die Mod, die als letztes geladen wird, denn diese überschreibt alle anderen Änderungen im Spiel)... dementsprechend kann natürlich auch was kaputt gehen - oder auch nicht
5. Hast du die richtige Sprachversion der Mod für dein Spiel installiert? Schönheitsmods etc. funktionieren nur, wenn du sie auch in der richtigen Sprache hast (was an der Ordnerstruktur in Oblivion liegt, wenn du also ne englische Version auf dein deutsches Oblivion installiert hast, fehlt dir die Sprachausgabe weils keine deutsche gibt usw. etc.)
6. Wann genau stürzt Oblivion ab? Beim Start? Beim Laden des Savegames? Schwarzer Bildschirm beim Start oder erst wenn du Spielen willst?
7. Benutzt du Oblivion Mod Manager oder Wrye Bash? Oder kopierst du die Mods einfach in deine Installation rein?
8. Hast du Sicherungen von Savegames oder wichtigen Dateien gemacht?
9. Stimmt die Ordnerstruktur bei Oblivion? (was du vermutlich nicht wissen kannst)
10. hmhhh hab ich grad vergessen

Edith:
11. ganz wichtig - weißt du wie deine Ladereihenfolge aussieht? (ich bezweifels, da du vermutlich kein obmm oder wrye bash installiert hast)
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 14:28:11 Uhr von Lisa »
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #619 am: 30. März 2010, 17:18:06 Uhr »
Bazinga, was geht ab? Wer errät, aus welcher TV-Serie mein AVA ist, bekommt nen  :keks9la:

€ mein alter AVA, derjenige welche, der Ähnlichkeit mit Dr. Evil hatte,



war übrigens aus dem italienischen Sandalen-Science-Fantasy-Film "Der Untergang von Metropolis" / "Il Gigante di Metropolis" von Umberto Scarpelli aus dem Jahr 1961 ;D
« Letzte Änderung: 30. März 2010, 17:20:39 Uhr von Cando Garon »
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig