Andere Spiele > S.T.A.L.K.E.R.

WLad777´s Soljanka Mod

<< < (12/12)

spés:
Deluxe gibt's noch garnicht und ich meinte dich auch nicht Tyler, sondern Tearath.  ;)
Die von vielen Spielern als sehr buggy bezeichnete war die Final,  die momentan von mir beschriebene  Version heißt extended Edition (EE). In der Deluxe, die noch weit in der Zukunft liegt, sollen zb ALLE Gebiete vorkommen - auch dead city. Dass die nach kurzer zeit wieder runter genommen wurde kann ich nicht bestätigen, weiß ich aber auch nicht.

Naja, macht ja auch wenig Sinn im AKW zu starten mit nichts, finds gar nicht verkehrt.
Bei mir läuft die EE wesentlich stabiler als die Final, über allem empfinde ich neue Quests als den hauptmotivator, die mod zu spielen. Aber Geschmäcker sind verschieden, ja. Nur Grafik, Sound, spielfeatures und Anzeigen zu verändern wär mir zu wenig.
Ich glaub es gibt nicht sonderlich viele mods, die so viele neue Aufträge und Quests in das Spiel integrieren.

spés:
Es sind nun nach und nach noch drei Mini fixe erschienen, die Kleinigkeiten behoben haben, welche den Usern beim spielen aufgefallen sind. Alles in allem ist die ganze mod sehr gut spielbar und viele Spieler sind in der Story bereits enorm weit voran geschritten, so dass die Stabilität der mod ziemlich gut sein muss. Ich persönlich hatte bisher nur ein kaputtes save und einmal Probleme mit der grafikeinstellung, so dass alles sehr gut funktioniert. Es folgen nach und nach weitere patches, die weitere questlinien freischalten und zusätzliche mirkomanagments integrieren. Die neuen Gegenden werden im Laufe der Storyline in die Handlung integriert und füllen sich mit Leben, es gibt einige neue questideen und diverse neue Fraktionen. Die neue Flora und Fauna füllt die Maps so stark mit Vegetation an dass es stellenweise an Dschungel erinnert.
Der Schwierigkeitsgrad ist hoch, brutal hoch, aber schaffbar. Loot ist in den Maps selber vllt eher überschaubar, aber die feindlichen Stalker und die Händler sind dagegen eher spendabel, so dass ich stellenweise Sachen wegschmeißen musste, um nicht vor loot wie ein Hamster auszusehen.

Ist zeitaufwendig und nervenaufreibend, aber wer Stalker mochte wird hier einen extrem hohen suchtfaktor fühlen.

Sandhai:
Vor einiger Zeit hat Wlad777 die 2015 Extended Edition angekündigt. Offenbar handelt es sich um eine konsequente Weiterentwicklung der „2013 Extended Edition“-Serie der AMK Mod Soljanka.

Angekündigt sind viele Bug-Fixes, aber auch neue Features in Form von diversen Grafikverbesserungen, die SoC noch schöner aussehen lassen sowie spielmechanischen Veränderungen (z.B. keine Feinderkennung mehr per Fadenkreuz).

Darüber hinaus hat Wlad angekündigt, dass diese Version die letzte der EE-Serie sein wird und er sich nach dem Release wieder auf die Soljanka Deluxe konzentrieren werde.

/Edit: Voraussichtlicher Releasetermin: Ca. Mitte April.

spés:
 #thumbup Vegetation kommt wieder von Cromm cruac, man wird den Regen auf dem Visier des suits sehen können, Magazine werden einzeln mit Patronen bestückt usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln