Autor Thema: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"  (Gelesen 17855 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #20 am: 20. Mai 2008, 13:43:20 Uhr »
Ja, im Idealfall... Zumindes wenn es renomierte gut besuchte Themen sind.

Moment - das ist nicht dein Ernst, oder?

Zitat
Mhhh ja... aber auch die User müssen mit dem Mod klarkommen

Wieso? Während er seinen Job macht sollt ihr euch doch nicht lieb haben. Es geht einzig und alleine darum, dass ein Moderator seine Aufgaben ordentlich erfüllt. Was sein Zweitleben als User angeht ist es doch völlig egal, wie er sich mit den Leuten versteht. Beispiel Mr.Tom, HighElder, chewie, die alle nicht so viel mit dem täglichen Communityleben am Hut haben, aber trotzdem ihren Job erledigen.

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #21 am: 20. Mai 2008, 13:43:51 Uhr »
@Folem
BBszene schlecht geführt.
Nee
Dort herrscht einfach mehr Freiheit.

20 000 AKTIVE Mitglieder sprechen Bände.
BBszene ist doch recht beliebt.

Ich gebe HG vollkommen recht.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #22 am: 20. Mai 2008, 13:43:58 Uhr »
Doch will ich... Aber wenns viele nicht gewollt hätten, hätte das auch keinen unterschied gemacht...

Hätte, hätte. FalloutNow! Hatte damals schon eine Hauptseite und es wird auch wieder eine Hauptseite geben. Wo liegt das Problem? Stört es dich, dass im Forum nicht gefragt wurde, ob es nicht doch lieber keine neue Hauptseite geben wird? So kommt mir das vor.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #23 am: 20. Mai 2008, 13:45:31 Uhr »
Nein... das kommt dir falsch vor... Ausserdem war das auch nur ein Beispiel... es geht generell darum das die Community selten gefragt wird wenn es um sowas geht
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #24 am: 20. Mai 2008, 13:47:19 Uhr »
Sollen wir euch wegen jeder Kleinigkeit ne Umfrage hinstellen, oder was willst du eigentlich? Und könntest du auch mal auf die anderen Sachen eingehen?

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #25 am: 20. Mai 2008, 13:49:39 Uhr »
Also um mal meine Meinung zu bringen: Ich kenne hier keinen einzigen Vorschlag, der grundlos vom team abgeblockt oder unkommentiert worden ist, manche Dinge werden nicht realisiert, andere von uns kritisch beäugt, aber das liegt nicht daran das wir Betonköpfe sind sondern es an der Realisierbarkeit mangelt. Denk mal ein dein FantasyRPG, das ist ein Thema, das nichts mit Fallout zu tun hatte, nur eine Handvoll Spieler haben mitgemacht und trotzdem gabs dafür ein eigenes Unterforum - viele andere Foren in denen sowas möglich ist gibt es nicht unbedingt. Nenn mir bitte mal ein paar Beispiele, in denen wir Vorschläge und Projekte einfach aus purer Willkür unter den Tisch gekehrt haben. ::) Und ich frage mich, wo wir euch bittesehr das Stimmrecht verweigern? Das ihr nicht über Themen wie 'Gibt es Bann' oder 'Wird ein Thema gelöscht' jedesmal einzeln abstimmen könnt dürfte dir auch klar sein, oder? Wir sind halt das Team und dafür verantwortlich, dass die Seite funnktioniert. Wenn hier (aktuelles Beispiel) ein Themen über die soigenannte 'Ausländerproblematik' geöffnet wird, der Threadersteller dann aber keine Lust hat überhaupt zu diskutieren oder sich die Gegenargumente seiner Gesprächspartner durchzulesen und sich mit ihnen auseinanderzusetzen und stattdessen nur die Mär vom bösen Ausländer predigt, was sollen wir dann deiner Meinung nach tun? Solche Beispielthemen gabs schon öfters (auch von dir) und mir ist das Forum zu Schade, es mit Dumbfuck und schlichten Flamethreads zugemüllt zu sehen.

Dann frage ich mich, wieviele Banns und Verwarnungen in letzter Zeit hier ausgesprochen worden sind? Das waren WC und Shadow, ziemlich kurze Liste für die Tatsache, dass die Mods hier ein Willkürsystem führen ....

Der Spam im BG ist sone Sache, wenn mal Blödsinn gelabert wird okay, mach ich ja auch, aber die letzten Wochen wurde dort faktisch NUR Bullshit abgelassen. wenn jemand dann mal etwas 'Wichteigeres' sagt geht es völlig unter, wird von weiteren Spamposts zersetzt oder sogar - das gabs auch schon mehrfach - angegriffen mit 'Hey, das ist das BG, verpiss dich mit solchen Themen, hier darf nur Müll stehen'. Schließlich ist das BG auch als Smalltalkthread gedacht in dem sich User unterhalten und über den Alltag oder kleine Probleme austauschen können, und nichtnur für Hirnfick da. Und sry, aber ich denke, dass die User, die ständig nur Blödsinn schreiben und keinen einizigen brauchbaren Posts verfassen WOLLEN hier auch eine deutliche Minderheit darstellen die man auch ein wenig an die Leine nehmen muss wenn sie es nicht schaffen sich wieder einzukriegen, sonst unterdrückt diese Minderheit irgendwann alle anderen. Da gehen mir in letzter Zeit besonders WCs Sinnlosposts im Sekundentakt auf den Senkel. Daher lösche ich auch öfters Einzeiler oder Doppelposts oder Smileyposts ohne weiteren Kommentar.
Genauso ist ein Hitlerwitz auch kein Problem für mich, aber wenn ich sehe, dass einer einen 'Hitler durch den Kakau'-Post absetzt und dann gleich 20 weitere folgen dann ist das einfach ein Übermaß und nichtmehr lustig, es ist nunmal kein Spaßthema UND noch dazu UNSERE Geschichte, nicht die von Japan oder sonstwo. Ich kann mir dann nämlich auch vorstellen, dass dann irgendwann im Politikbereich in 'Nazithemen' plötzlich Hitleruglys und ähnliches reingespamt wird, schlicht die ganze Sache einfach ausm Ruder läuft und früher oder später Sprüche wie "Ach, das ist doch 60 Jahre her, keinen Grund mehr darüber zu reden" kommen. Kommunostern fand ich in seinem Ausmaß auch ein wenig unlustig. Dazu kommt der juristische Faktor, WIR haften für den Scheiß den IHR hier veranstaltet, und WIR wollen uns nicht in Schwierigkeiten bringen nur weil EUCH die Seite oder uns Scheißegal ist. Wir sind dafür verantwortlich dass das Forum läuft und müssen nunmal moderierend eingreifen wenn irgendeine Sache droht aus dem Ruder zu laufen.


Edit: Wie F0lem sagt: Sollen wir wegen jeder Kleinigkeit ne Umfrage erstellen? Wieso sollten wir keine Hauptseite mehr haben? Wir sind nunmal das Team und du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass wir jeden Scheißdreck löschen oder uns nicht mit euren Vorschlägen auseinandersetzen - ich habe das Gefühl dir stinkt es nur, dass wir eingreifen wenn du und ein paar andere hier euch wie die Axt im Walde benehmt.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 13:53:38 Uhr von Zitrusfrucht »
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #26 am: 20. Mai 2008, 13:55:55 Uhr »
Shadow wurde gebannt?
Für wie lange und weswegen? *neugier*
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #27 am: 20. Mai 2008, 13:56:46 Uhr »
Shadow ist nicht gebannt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #28 am: 20. Mai 2008, 13:57:55 Uhr »
Welche anderen Sachen? Ich habe meine Meinung doch gesagt oder nicht?

Willst du hören Das ich mich den meisten derzeitigen Mods und Admins nicht zufrieden bin? Joa stimmt...
Gründe? Nicht das ich die hier kundtuen müsste... aber ist ist die Gesamtsituation... Ich (und nicht nur ich) Teile einfach einen grossteil der Entscheidungen und auch teilweise das Verhalten der Führung nicht.

Nicht zuletzt wegen dem "Nein mein Sohn, das war böse" und hinerher genau den selben Scheiss machen.
Oder auch diese "ich bin Mod/Admin, mir gehört alles, im Prinzip kann ich machen was ich will, kann mich eh keiner dran hindern" scheiss Idiologie..."

Das ist es... Und es ist einfach so...

Mal davon abgesehen möchte ich mal wissen wann wegen mir das letzte mal einer Eingreifen musste? Ich hätte keinen Grund mich deswegen zu äussern...

Mein einziges anliegen ist es, dass die Stimmung wieder besser wird.

Es geht auch nich spurlos an mir vorrüber wenn ich mich langsam von meiner einzigsten Lieblingscommunity entfremde, weil  sie mich nicht mehr ANspricht (und das ist kein überdruss)...

Ausserdem bin ich der festen Meinung das die Kritkfähigkeit eines grossteils des Teams = 0 ist... das kommt noch dazu
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #29 am: 20. Mai 2008, 14:07:07 Uhr »
Hmm Ein Vorschlag ist das imho auch nicht.
Was willst du überhaupt? Das hast trotz der vielen Zeilen hier noch nicht ausformulieren können.
Stellst du dir einen Machtwechsel so vor das Bale, Du, WC und Mafio ab sofort Mods/Admins seid und dann die absolute Freiheit hier hereinbringt?
Gut spielen wir das mal durch: was wäre deine erste Amtshandlung, wie würdest du den alltäglichen Wahnsinn im BG regeln?

Dann leg mal los. Ich höre:
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #30 am: 20. Mai 2008, 14:09:05 Uhr »
JA  ;D

FEV
Das ist doch mal ein guter Vorschlag.
Hätte ich von dir ja nicht erwartet.  :s000:

Keiner redet hier von absoluter Freiheit,
aber etwas weniger Zensur wäre doch nicht schlecht.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #31 am: 20. Mai 2008, 14:11:54 Uhr »
Zitat
Nicht zuletzt wegen dem "Nein mein Sohn, das war böse" und hinerher genau den selben Scheiss machen.
Oder auch diese "ich bin Mod/Admin, mir gehört alles, im Prinzip kann ich machen was ich will, kann mich eh keiner dran hindern" scheiss Idiologie..."

Das ist es... Und es ist einfach so...
HG übertreib nicht ... und bitte Verallgemeinerne nicht ...
Das sind Scheißhausparolen was Du da auftischst und sie sind Deine Sicht der Dinge.

ZFs Argumente bezüglich der vielen Threads die User hier schon aufgemacht haben wirst Du nicht von der Hand weisen können, oder ?

@ ZF ... kann dem nur zustimmen ... bis eben auf die Geschichte mit dem BG und der Aktion mit dem Hitler-Ugly.
Aber wenn das Eure Team-Ansicht ist das es besser ist da restriktiv nen Reigel vorzuschieben ... bitte kann ich mit leben.
Wie gesagt ich bin auch der Meinung das das Team schon dazu da ist die Community in geordnete Bahnen zu führen.

@ Lexx ich meinte Deine Posting von der ersten Seite ...
Zitat
Weil das meine persönliche Webseite und meine Entscheidung ist, was ich in meiner Freizeit mache. Niemand sonst hat in den letzten Monaten etwas für die Hauptseite gemacht (damit meine ich nicht die News [edit: wobei... ]).
Das meinte ich damit das Du im Grunde recht hast weil Du Dich als einziger darum kümmerst und es Dein Job (ob gewollt oder geerbt) ist.
Nur ist die Aussage das es Deine Seite ist, Deine Persönliche seite eben ein zweischneidiges Schwert ... das hat die Com schonmal gehört ...
Wenn ich das was falsch verstanden habe verbessere mich  ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #32 am: 20. Mai 2008, 14:11:59 Uhr »
Ausserdem bin ich der festen Meinung das die Kritkfähigkeit eines grossteils des Teams = 0 ist... das kommt noch dazu

Dazu gibt es einige gute Bücher, ich will jetzt aber nicht großartig was zitieren, darum verweise ich einfach nur auf diesen Foren-Beitrag, der meiner Meinung nach sehr gut erklärt, wie man ganz brauchbare Kritik der Außenwelt entgegen bringen kann.

/Edit:

@ Lexx ich meinte Deine Posting von der ersten Seite ...Das meinte ich damit das Du im Grunde recht hast weil Du Dich als einziger darum kümmerst und es Dein Job (ob gewollt oder geerbt) ist.
Nur ist die Aussage das es Deine Seite ist, Deine Persönliche seite eben ein zweischneidiges Schwert ... das hat die Com schonmal gehört ...
Wenn ich das was falsch verstanden habe verbessere mich  ;)

Damit meinte ich Fallout-Files und nicht FalloutNow. Ich habe die Seite ins Leben gerufen, weil ich wollte und Lust dazu hatten.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 14:16:39 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #33 am: 20. Mai 2008, 14:13:01 Uhr »
1. Du drehst mir das Wort im Munde um... Mal wieder... Ich will kein Mod mehr sein... ich bin kein guter und lasse es deshalb... Genau wie 50 der Community. Aber da ihr Mods seit, solltet ihr das schon können... und das ist eben bei einigen nicht der Fall... Stichwort Neutralität und Fairness... wer das nicht kann sollte sein Amt niederlegen...

2. Ich würde im BG garnix regeln, ausser das ich alles löschen würde was gegen das gesetzt verstösst... Solln sie die Leute ankeifen wie die blöden... solange keiner Pron, Warzes oder sontoges illeagles zeug postet... Und gut is...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Mafio

  • Gast
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #34 am: 20. Mai 2008, 14:15:30 Uhr »
Hmm Ein Vorschlag ist das imho auch nicht.
Was willst du überhaupt? Das hast trotz der vielen Zeilen hier noch nicht ausformulieren können.
Stellst du dir einen Machtwechsel so vor das Bale, Du, WC und Mafio ab sofort Mods/Admins seid und dann die absolute Freiheit hier hereinbringt?
Gut spielen wir das mal durch: was wäre deine erste Amtshandlung, wie würdest du den alltäglichen Wahnsinn im BG regeln?

Dann leg mal los. Ich höre:

Also ich hätt schon einige aus gebannt   :s000:


Edit:  darunter auch WC XD

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #35 am: 20. Mai 2008, 14:17:03 Uhr »
@Mafio

Manchmal versteh ich dich absolut nicht.
Du bist doch nicht besser als ich (und ich hab mich die letzten Wochen echt zusammengerissen)
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #36 am: 20. Mai 2008, 14:19:32 Uhr »
2. Ich würde im BG garnix regeln, ausser das ich alles löschen würde was gegen das gesetzt verstösst... Solln sie die Leute ankeifen wie die blöden... solange keiner Pron, Warzes oder sontoges illeagles zeug postet... Und gut is...

Genau damit kommt nur so ein Scheiss raus worüber sich z.B. User wie Chiefchen ärgern und es hier auch fast keine Frauen aushalten. Ein wilder Wust aus Flames, Nazigehabe, frauenverachtenden Sprüchen, Beleidigungen und sinnfreier Postings wie NARF. Sowas brauch ich nicht nicht, sowas brauchen die meisten hier nicht. Und bloß weil dafür, damit paar Leute wie WC ihren langweiligen Arbeitstag verkürzen ist der Thread einfach nicht da. Das hat ZF übrigens weiter oben viel besser und schöner erklärt.

Es ist ein Armutszeugniss für alle User wenn der Ausruf: "Titten YUM YUM" zu einer Art Mantra erhoben wird.
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 14:21:16 Uhr von FEV-Infizierter »
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #37 am: 20. Mai 2008, 14:20:37 Uhr »
Was zum Teufel sind "Warzes" ?

@ Lexx ... aha, hm, gut ... Du siehst ich bin ratlos was die Fallout-Files angeht ... aber das gehört nicht hierher.
Muss ich Dich flasch verstanden haben.

@ HG Was passt Dir denn an der Neutralität und Fairness nicht ?
Ich meine wenn WC öfter eines auf den Deckel bekommt als andere dann muss das nicht zwangsläufig am Team liegen.
Ich möchte dazu auf das Beispiel "Wer ist die heißeste ?" erinnern ... er hat von allen zwhnmal gesagt bekommen das er die Porns weglassen soll.
Das hat Wolfcastle nen Scheiß interessiert und dafür ist er gebannt worden ... und ich hatte nicht das Gefühl das sich WC dabei ungerecht behandelt gefühlt hat, oder ?

Also was meinst Du mit Neutralität und Fairness ?

@ Mafio und Wolfcastle ... ja Ihr habt Euch gebessert, also fangt jetzt nicht an Euch gegenseitig zu dissen und wenn doch dann bitte nicht hier !

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #38 am: 20. Mai 2008, 14:23:40 Uhr »
@FEV

Und schon wieder wurde ein Post von mir (hier aus diesem Fred) unnötigerweise in die Müllhalde verschoben.  ::)

So sprüche sind ja auch lustig.

Genau das is es. Nur weil dir einiges nicht passt, wird gelöscht was nur so geht.

AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #39 am: 20. Mai 2008, 14:24:35 Uhr »
Dein Post wurde gelöscht, weil er aus einem Wort bestand und den Diskussionsfluss gestört hat, und nicht, weil ich deine Nase zu groß finde.