Autor Thema: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"  (Gelesen 17856 mal)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
"Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« am: 20. Mai 2008, 12:49:47 Uhr »
Also Meiner Meinung lässt sich diese Frage mit "Einiges" beantworten. Und ich möchte gleich zu Anfang sagen, dass ich keinen FON Member Persöhnlich kenne und deswegen, falls ich jemand bestimmtes Anspreche, sich das nur darauf bezieht wie ich ihn hier Erlebt habe.

Punkt 1: "Das Niveau":

Jaja... ich weiss, ich muss gerade von Niveau reden... Gemeint ist aber jetzt mal nicht das Niveau von bestimmten Beiträgen... Seien es nun meine, Wolnas oder WC´s oder sonstwelche. Sonder das Niveau, auf dem sich diese Forum generell zur Zeit befindet. Und das ist Meiner meinung nach in den letzten Monaten extrem gesunken. Konkrete Beispiele möcjhte ich eigentlich nicht nennen. Ich denke es wird eh jeder gemerkt haben. Mir hat es mal richtig Spass gemacht hier reinzuschaun.... Ich habe den grossteil meiner Freizeit auf FON verbacht. Es war lustig, man hatte Spass... Mittlerweile hat sich das geändert... Heute ist es bei mir eher so nach dem Prinzip :"Ach, ich schau ma eben rein, vielleicht gibts ja was zum Gaffen". Sehr sehr Schade... Ich möchte an dieser Stelle jetzt keinen direkt Angreifen... Aber seit bestimmte Leute aus der Führungriege weg sind und andere Aufgesteigen sind, ist es nochmal ein Stück schlimmer geworden.

Punkt 2: "Macht korrumpiert"

Wird meiner Meinung nach gerade in letzer zeit wieder mehr als deutlich. Anscheinend vertreten hier mache Leute die Meinung: "Ich bin Admin/Mod deswegen haben alle zu denken was ich denke... Ansonsten wird halt geclosed, gebannt, gelöscht oder sonstwas... Ich mag mich irren (was ich nicht glaube) aber das ist, so wie ich es empfinde. Sobald mein ein Smilie Post kommt oder jemand nen kommentar ablässt der nem Mod/Admin nicht passt... ZACK... ab auf die Müllkippe.... find ich ganz schön Armseelig.

Punkt 3: "Differenzen"

Anscheinend, verhält es sich in letzter Zeit so, das Die Mods/Admins absolut andere Ansichtsweisen von einem guten Forum haben, also einige User. Und die Fallout-Community ist halt ncht die grösse (Ich schätze FOn jetzt mal auf max. 30 dauerhaft aktive Mitglieder), da fält sowas schon ins Gewicht. Wenn man eine Führungsposition inne hat sollte man Meiner meinng nach nicht das tun was man selbst will oder für toll hält, sonder das was die Community will. Und das scheint mir in letzter Zeit schon ganz schön unerzugehen. EInmal als Beispiel, diese Fallout-Files Zeug... Warum konnte der Content nicht auf der Hauptseite bleiben?`Meiner Meinung nach Dumbfuck... (sorry wenn ich da was falsch verstanden habe)

So das ist gerade was mir so einfällt... kommt sicherlich noch was dazu...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 12:50:23 Uhr von F0lem »
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Mafio

  • Gast
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #1 am: 20. Mai 2008, 12:58:15 Uhr »
Warts erstmal ab wies hier Berg ab gehen wird wenn Fallout 3 erscheint.  Und noch mehr vom Kaliber Wolfcastle uns überlaufen.   :wall1cf:

Das ist schließlich noch n offenes Forum    ob man will oder nicht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #2 am: 20. Mai 2008, 12:58:58 Uhr »
EInmal als Beispiel, diese Fallout-Files Zeug... Warum konnte der Content nicht auf der Hauptseite bleiben?`Meiner Meinung nach Dumbfuck... (sorry wenn ich da was falsch verstanden habe)

Weil das meine persönliche Webseite und meine Entscheidung ist, was ich in meiner Freizeit mache. Niemand sonst hat in den letzten Monaten etwas für die Hauptseite gemacht (damit meine ich nicht die News [edit: wobei... ]). Es wird seit Ewigkeiten nach einer Galerie gefragt, seit Ewigkeiten nach der Downloadsektion und es passiert doch nichts. Ich habe keine Lust, alles selbst einzubauen. Da ziehe ich mir lieber gleich mein eigenes System hoch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #3 am: 20. Mai 2008, 13:00:14 Uhr »
Was hab ich jetzt wieder getan?
Du musst grad reden Mafio.  ::)
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #4 am: 20. Mai 2008, 13:00:20 Uhr »
Wieso hast du den Thread nicht gleich "Kritik am Team" genannt? Andere Sachen sehe ich hier gar nicht bzw nur recht indirekt.
Ich spreche jetzt nur für mich;

Punkt 1:
Ich versuche hier so gut Ordnung zu halten, wie das möglich ist. Ich denke, daran besteht kein Zweifel. Natürlich gibt es zwischendurch auch mal ein-zwei lustig gemeinte Spampostings, aber in Maßen - und wenn es ausartet bin ich der erste, der wieder die Schnauze hält.

Punkt 2:
Absolut überhaupt keine Zustimmung und abgesehen davon auch noch überzogener Unsinn. Ich kann es verstehen, wenn sich Leute ungerecht behandelt fühlen, aber das kann man ausdiskutieren und dann wird da auch im Normalfall eine Lösung gefunden bzw der "Übeltäter" sieht sein Vergehen ein. Ich finde nicht, dass wir überpinglich Threads schließen oder Postings löschen.
Ihr solltet auch lernen zu akzeptieren, dass das Team das letzte Wort hat. Das ist mal ein Punkt, den ich vielen empfehlen würde.

Punkt 3 lass ich mal weg, weil ich nicht verstehe, was du möchtest.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #5 am: 20. Mai 2008, 13:03:40 Uhr »
Kritik am Team hä? vielleicht ist es das ja auch... Vielleicht ist das Team ja auch (grossteils) Schuld an der schlechten Stimmung.

Und ich finde sehr wohl das überpingelig Posts gelösch werden... undzwar sowas von Schlimm das ich manchmal schon echt den Kopf schütteln musste...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #6 am: 20. Mai 2008, 13:05:51 Uhr »
Ich kenne hier eigentlich niemand mit schlechter Stimmung :/
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #7 am: 20. Mai 2008, 13:07:26 Uhr »
Das überrascht mich... Also ich nehme die schlechte Stimmung eigentlich ganz enorm war...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #8 am: 20. Mai 2008, 13:09:10 Uhr »
Und was schlägst du vor, sollen wir ändern? Sollen wir in Zukunft jedem Vorschlag mit offenen Armen entgegengehen und immer alles tun, was sich die Leute wünschen? So läuft das aber nicht. So funktioniert ein Forum nicht und ich denke, das weißt du. Es würde mich jedenfalls schockieren, wenn das nicht so wäre.

Ich kenne hier eigentlich niemand mit schlechter Stimmung :/

Ich auch nicht. Wenn sich mal einer danebenbenimmt, ein Mod die Sache in die Hand nimmt und dem User ne Watschn verpasst, ist er dann an der nun folgenden schlechten Laune des Users schuld, oder wie siehtst du das, HG?

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #9 am: 20. Mai 2008, 13:15:19 Uhr »
Man sollte zumindes jeden Vorschlag gegenüber offen sein und nicht von vorne herrein abblocken. Das ist man der Community zumindes Schuldig. Und man sollte nicht alles tun was die community will... Aber alles was die mehrheit will und was realisierbar ist...

Es geht nicht darum das man einen user verwarnt oder bannt der Hitlerbilder postet, Pornos oder Warzes... Es geht nur darum das Post gelöscht werden, die keinen illegalen oderanzüglichen Inhalt haben undzwar NUR weil er den mods/admins nicht passt...

Wenn ich ein " ;D" poste... Dann will ich damit sagen das etwas lustig ist. Und ein Smilie oder Einzeilen post, verschlechtert nicht das Forum... Wenn solche posts allerdings ständig gelöscht werden kommt man sich irgenwann verarscht vor... sieht nämlich irgendwann nach willkür aus...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #10 am: 20. Mai 2008, 13:20:18 Uhr »
Also ich muss schon sagen, dass hier im Verhältnis schon sehr viel gelöscht wird.

Nur als Beispiel.
BBszene (die Zähne halt  ;D) hat ca 20 000 aktive Benutzer. Hier sind es 30.
Die Beiträge werden alle 2-3 Jahre komplett gelöscht. Trotzdem sind es 1 150 000 Beiträge und 80 000 Themen.
Der Umgangston ist dort wesentlich härter und die Themen und Posts gehen oft an die Grenzen.
Trotzdem wird dort im Verhältnis wesentlich weniger gelöscht als hier.

Ich weiß, dass man die Zähne nicht mit anderen Foren vergleichen kann, aber das sollte vll. doch zum Nachdenken anregen.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #11 am: 20. Mai 2008, 13:22:10 Uhr »
Zu Punkt 1:
HG nur weil Du nicht mehr den Draht zu FalloutNow oder zum Forum findest, würde ich nicht verallgemeinert sagen das, das Niveau insgesamt gesunken ist. Ich persönlich bin auch mehr am "alle als gelesen" markieren als wirklich jeden Post (ob Spam oder nicht) zu lesen. Ich würde eher das Gegenteil behaupten, es ist verdammt viel los auf FalloutNow! nicht alles trifft meinen Geschmack bzw. interessiert mich überhaupt. Das ist aber nicht das Problem der Com sondern meins ... denk mal drüber nach ob es bei Dir nicht ähnlich ist.

Was jetzt das Hirnlosgesülze im Bunkergeflüster angeht ... da gebe ich dem Team recht, manchmal ist es kaum zu ertragen, ABER ein Stück weit ist der Thread dafür eingerichtet worden das man doch auch mal nen absoluten Plöhdsinn loswerden kann und nicht die restlichen Threads vollspamt. Ich bin sogar der meinung das, dass ganz gut klappt. Deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum er gestern zum Beispiel von F0lem dicht gemacht wurde (wenn auch nur temporär - hab das aber auch F0lem per PN geschreiben und gut ist).

HG, was Dein Punkt 1 jetzt mit dem Team zu tun hat verstehe ich dabei nicht ganz ...

Zu Punkt 2:
Ist mir bisher selten aufgefallen, liegt vielleicht daran das ich nicht alles lese weils einfach zu viel geworden ist in letzter Zeit (siehe oben). Wenn es mir aufgfeallen ist habe ich meinen Senf dazu gegeben (jedoch per PN an nen Mod).

HG, wir sind uns aber einig das nicht jeder hier drin alles von sich geben kann und das dann unkommentiert stehen bleibt oder ?
Im Rahmen einer Diskussion sehe ich nen Mod als ein ganz normales Mitgleid der Com an ... und wenn mir was nicht passt dann schreibe ich es ihm genauso wie jedem anderen auch, ich denke da an das Beispiel mit dieser Smilie Geschichte gestern.

Von einem Machtmissbrauch der Mods würde ich nicht reden. Und ich habe meißtens das Gefühl das gecloste Threads aus nem guten Grund dicht gemacht werde, entweder weil schon dreimal in anderen Threads das gleiche Thema aufgetischt wurde oder weil sich der Threadersteller nicht wirklich auf ne Diskussion einlassen wollte bzw. einfach nix mehr zu schreiben ar weil schon alles geschrieben war.

Ich finde Du übertreibst zu diesem Punkt ein wenig ... trotzdem kann sich das Team ja mal dazu Gedanken machen ... wer weiß vielleicht seht ihr das ja ähnlich wenn Ihr Euch selbst reflektiert ?!?

Zu Punkt 3:

HG ich kann Lexx ein Stück weit verstehen, auch wenn seine Ausage ein sehr scharfes zwei schneidiges Schwert ist ... ich erinnere dabei an Glows Abschied ... mein Forum, meine Community, mein Content, meine Seite.
So soll es natürlich nicht sein ...

Die Mods und Admins machen das freiwillig und HG ob Du willst oder nicht, sie leiten diese Seite und haben somit eine gewisse Befugnis sie zu Gestalten.
Ich kann mich bisher kaum daran erinnern das ein User mit ner Idee auf völlig taube Ohren gestoßen ist, sei es das Fantasy RPG, seien es Sharccs erste Games, sei es der Fan-Art Thread ... ich bin der Meinung das die User durchaus viel Freiheit haben auf den Content der Seite Einfluss zu nehmen.

Deshalb fine ich auch das Du bei diesem Punkt übertreibst ... was die Geschichte mit Lexx und der Hauptseite angeht ... hilf ihm dabei das Ganze in die Reihe zu bringen, dann knnst Du Dich auch mit einbringen. Aber nur dasitzen und sagen so wie Ihr es macht ist es eh Scheiß ist destruktiv !

So ... bin mal gespannt ob wir es hinkriegen die Community gegen die Wand zu fahren oder ob wir uns konstruktiv über Positive oder Negative Punkte auseinandersetzen können.
Mit wir sind zum einen die User und zu andren das Team gemeint.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #12 am: 20. Mai 2008, 13:23:36 Uhr »
Man sollte zumindes jeden Vorschlag gegenüber offen sein und nicht von vorne herrein abblocken.

Soweit ich das beurteile, waren wir immer für alles offen bzw. haben uns alles angehört.

Zitat
Und man sollte nicht alles tun was die community will... Aber alles was die mehrheit will und was realisierbar ist...

Der springende Punkt ist "was realisierbar ist".
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #13 am: 20. Mai 2008, 13:24:28 Uhr »
Wolfcastle, vielleicht zeigt das auch einfach überdeutlich, wie schlecht das von dir genannte Forum geführt wird? Schon mal über diese Theorie nachgedacht?

@ HG: Wenn du merkst, dass deine Beiträge ständig verschwinden, dann pack dir doch mal an die eigene Nase und überlege, wieso das überhaupt so ist. Stattdessen wird einfach munter weitergemacht, und dann wundert ihr euch noch, wenn wir da irgendwann keine Lust mehr drauf haben und die Sachen einfach kommentarlos löschen? Oftmals ist es auch der Fall, dass wir einfach provoziert werden und dann menschlich reagieren und das Zeug löschen. Ich denke, du weißt ganz genau, wovon ich spreche. Eine Diskussion wird beendet und User müssen unbedingt das letzte Wort haben - aber das Team sitzt nun mal am längeren Hebel (siehe auch oben). Das müsst ihr einfach mal akzeptieren.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #14 am: 20. Mai 2008, 13:27:12 Uhr »
Ich will und werde das aber nicht einfach akzeptieren... Schau dir mal an was da oben von Wolfcastle gepostet wurde... warum wurden diese Beiträge denn gelöscht?
Mal davon abgesehen das von mir selten was gelöscht wird... Es geht hier auch nicht um mich...

Es geht darum das Meiner meinung nach der User kein Stimmrecht mehr hat...

*edit*

Wollt ihr nen neuen Banner? Nö wird einfach reingeklatscht...
Sollen wir das alte BG schliessen und n neues aufmachen? Egal... wir machens mal dich
Wollt ihr ne Hauptseite? Ach egal... wir machen das wie wir das für richtig halten.

Soll der oder der Mod oder Admin werden... Pfff machen wir einfach mal...


Das hier ist ne gemeinschaft... Im moment erinnert es mich eher an ne Monarchie...
« Letzte Änderung: 20. Mai 2008, 13:29:09 Uhr von HumanGrunt »
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #15 am: 20. Mai 2008, 13:30:13 Uhr »
@HG: Soweit ich weiss wurde zuletzt am 29. April  dieser Post von dir gelöscht. Du redest hier von ständig und am laufenden Band, ich bitte dich, deswegen son Zwergenaufstand? Sind es solche Posts die du mit den von dir geforderten Stimmrecht hier überll sehen willst?

Das WCs Posts sich zu 80% auf der Müllhalde liegen, liegt auch daran das WC aus "seinen" BB-Forum keine Umgangsformen mitgebracht hat. Doppelposts, Spamposts in Topics wo Spam nix zu suchen hat, Beleidigungen usw.


„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #16 am: 20. Mai 2008, 13:35:05 Uhr »
Nene... so nicht... du drehst mir das Wort im Mund um... Sowas ist eindeutig gerechtfertigt... Aber die Sachen die Wolf auf Seite 1 Dieses Threads gepostet hat zu löschen find ich schon ne ziemliche dreistigkeit...

Und ja... oft ist WC selber Schuld... aber manchmal werden seine Posts auch nur aus willkür gelöscht, weil ihn jemand nicht abkann.... und das ist gerade von einem Moderator oder Admin einfach nicht in Ordnung... Da muss man auch mal unparteiisch bleiben...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #17 am: 20. Mai 2008, 13:36:02 Uhr »
Wenn du das nicht akzeptieren kannst, dann hast du halt gelitten. Sorry, aber wir werden uns nicht selbst entmachten, nur weil du das gerne hättest. Wenn wir hier alles so regeln würden, wie du dir das wünschst, wozu sind wir dann eigentlich noch da? Sowas funktioniert nicht.

Zitat
Soll der oder der Mod oder Admin werden... Pfff machen wir einfach mal...
Klar, in Zukunft lassen wir die Leute öffentlich wählen. Scheiß mal auf objektives Betrachten der Fähigkeiten, wir nehmen einfach den, der am nettesten zu allen ist. Merkst du, wie dämlich sich das anhört?




Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #18 am: 20. Mai 2008, 13:36:22 Uhr »
Zitat
Sollen wir das alte BG schliessen und n neues aufmachen? Egal... wir machens mal dich

Sollen wir immer erst eine öffentliche Abstimmung einberufen, wenn wir ein Thema aufgrund seiner Größe schließen und ein neues eröffnen wollen?

Zitat
Wollt ihr ne Hauptseite? Ach egal... wir machen das wie wir das für richtig halten.

Willst du keine?

Zitat
Soll der oder der Mod oder Admin werden... Pfff machen wir einfach mal...

Das ist eine Team-Entscheidung. Das Team muss miteinander zusammen arbeiten können.

Zitat
auch wenn seine Ausage ein sehr scharfes zwei schneidiges Schwert ist ... ich erinnere dabei an Glows Abschied ... mein Forum, meine Community, mein Content, meine Seite.

Mal ganz ungehemmt gefragt: Wie soll ich das verstehen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: "Was läuft zur Zeit falsch bei FON?"
« Antwort #19 am: 20. Mai 2008, 13:40:24 Uhr »
Ja, im Idealfall... Zumindes wenn es renomierte gut besuchte Themen sind.

Doch will ich... Aber wenns viele nicht gewollt hätten, hätte das auch keinen unterschied gemacht...

Mhhh ja... aber auch die User müssen mit dem Mod klarkommen
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!