System Shock
I <3 U
Ich habe nun einige Stunden mit Divinity 2 verbracht. Mir gefallen viele der Quests, die meisten mit Choices & Consequences, auch wenn sie sich in Grenzen halten. Das Spiel ist ziemlich fast-paced, d.h. Leveln geht schnell und es wird viel gekämpft, letzteres macht aber durch die Fertigkeiten durchaus Spaß. Die Musik gefällt, auch wenn sie nicht an die Klasse von Divinity 1 heran reicht. Außerdem gefällt noch das Monster-Design, besonders das der Geister.
Was mir nicht gefällt: die Hauptstory scheint linear as fuck zu sein. Aber das dachte ich mir schon, als ich im Vorfeld von dem Feature der Verwandlung in einen Drachen gehört hatte. Der Punkt kommt irgendwann im Verlauf der Hauptstory, ob man will oder nicht. Das größte Problem, das ich damit habe ist die Tatsache, dass man als Drachentöter startet und man von Anfang an dadurch weiß, dass man sich irgendwann gegen seine Arbeitgeber stellen muss.
Mehr ist mir bislang nicht aufgefallen. Die Atmosphäre stimmt, also werde ich trotz der etwas missglückten Implementierung der Hauptquest noch weiter spielen.