Autor Thema: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?  (Gelesen 68864 mal)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #60 am: 12. Oktober 2011, 20:15:03 Uhr »
Generell die Übersetzung. Boltgewehre (habe ich heute früh erst gelesen), oder Bolzengewehre, Höllenfeuerkannonen, usw. Außerdem sollen in einigen Büchern die Ränge falsch übersetzt sein oder Sätze überhaupt keinen Sinn ergeben, etc.

Hab auch schon öfters gelesen, das Heine solche sachen regelmäßig bringt. Obwohl ich jetzt aber schon ein ganzes Regal mit Warhammer Bücher hab ist mir bis jetzt noch nicht viel untergekommen.
Das einzige was ich gerade in Erinnerung hab, ist das oft die Space Marine Ordensnamen übersetzt werden, obwohl die eigentlich als Eigenamen im Englischen bleiben. Zb hab ich vor kurzen in einem Buch vom Orden der Blutengel gelesen ::), über sowas kann ich aber hinwegschauen.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #61 am: 12. Oktober 2011, 21:26:04 Uhr »
Dann besorg dir mal die alten Bücher, die noch von Walter Brumm übersetzt wurden (Space Marine, Jaq Draco, Genestealer) - die Übersetzungen sind erst richtig unter aller Kanone. Da gab es noch die Engel des Todes (Blood Angels), die Ultramarinen (obviously), die Rabengarde  :s000: und die Kaisergrenadiere. Da kannste mal raten wer die sind  :wall1cf:
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #62 am: 12. Oktober 2011, 21:31:30 Uhr »
Ich hab jetzt voll hunger auf Ultramarinade.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #63 am: 12. Oktober 2011, 21:35:51 Uhr »
Naja, wenn die Bücher im Original auf Englisch erschienen sind ... - einfach diese Ausgaben lesen. Ist echt erstrebenswert, deutschen Übersetzungen wenn irgendmöglich aus dem Weg zu gehen, und das gilt leider für alle Medien.

Meine neuste Anschaffung ist übrigens ein Sammelband mit Zeug von Ryunosuke Akutagawa.

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #64 am: 12. Oktober 2011, 23:25:03 Uhr »
Meine neuste Anschaffung ist übrigens ein Sammelband mit Zeug von Ryunosuke Akutagawa.

Nice. Halte persönlich nicht allzu viel von Sammelbänden (kommt natürlich auch auf die genaue Art des Bandes an), aber für Akutagawa gibts auf jeden fall ein  #thumbup

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #65 am: 12. Oktober 2011, 23:54:51 Uhr »
Habe neulich "In A Grove" gelesen (gibt's umsonst als ebook) und das hat mich derart überzeugt, dass ich einfach mehr brauchte. Hielt da eine Sammlung diverser Kurzgeschichten und Essays etc für angebracht :) Kannst du was bestimmtes von ihm empfehlen?

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #66 am: 13. Oktober 2011, 09:32:26 Uhr »
Hm, wüsste jetzt nicht, etwas besonders empfehlen zu können, aber Kappa kann man sich auf jeden fall gut geben, aber naja, lohnenswert ist eigentlich alles, würde ich sagen.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #67 am: 13. Oktober 2011, 11:57:01 Uhr »
Ich hab heute mal bei Sachbüchern zugeschlagen und den "Historischen Weltatlas" von John Haywood und "Hexen, Mönche, Rittertum - Das große Buch vom Mittelalter" von Hans Dollinger nach hause geschleppt. Hat mich insgesamt 18 Steine gekostet - lagen beide bei Schmorl u. v. Seefeld auf den Grabbeltischen vor der Tür.
Vor allem Letzteres kommt unheimlich schick daher. Toller Einband, noch tolleres Layout innen und satte 320 Seiten Infos mit Zeichnungen und Gemälden aufgelockert.
Statt des Historischen Weltatlas hatte ich noch eine Alternative in der Hand. Kleineres Format, 2-3mal so dick, aber fast nur tabellarische Chronik mit mageren Einführungskapiteln. Das hol ich vllt irgendwann nochmal nach, kam mir aber zu trocken und jedenfalls im Detail wenig informativ vor.

Und da sag nochmal einer Zocken und Serien glotzen führt zu nichts. Hatte nie besonderes Interesse an Geschichte, wurde aber durch Assassins Creed 2, Die Tudors und Die Borgias echt angeregt, mir da mehr anzulesen - vor allem weil die beiden Serien und ganz besonders AC alles andere als historisch korrekt sind.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2011, 12:11:43 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Baihu

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 188
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #68 am: 13. Oktober 2011, 12:07:44 Uhr »
@ Tyler: Hab mich schon interessiert vorher, aber vor allem AC 2 und Brotherhood haben mein Interesse für die Renaissance und vor allem die damaligen Künstler gesteigert.

Verdammt, ich muss langsam mal hin machen mit Infinite Jest, ich habe gerade derbst Bock auf so viele verschiedene Bücher und es wird ja nu auch nich weniger...  ::) haha

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #69 am: 13. Oktober 2011, 19:23:55 Uhr »
Bin grad echt enttäuscht von Schätzings "Die dunkle Seite".
So offensichtlich, und das wird echt nicht besser..

Fehlkauf für mich  :'(
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #70 am: 13. Oktober 2011, 19:55:19 Uhr »
http://www.amazon.de/George-Martins-Thrones-4-Book-Boxed/dp/0345529057/ref=pd_cp_eb_1

Bin ja eigentlich kein Fan von Bestsellern, bzw. sehe das immer etwas skeptisch, aber Fantasy bleibt halt Fantasy und da verschlinge ich einfach alles Gute.

Für den Preis natürlich unschlagbar. Das Papier ist zwar wirklich mit das schlechteste Recyclepapier, dass ich bisher von Büchern gehabt habe, aber für den Preis ist mir das Wurst. Das Lesen bereitet mir keine Probleme. Hab jetzt in knapp 10 Tagen den Band 1 durchgehabt (konnte in der Schule nur sporadisch lesen und hatte ja noch andere Sachen zu tun, sonst wärs schneller gegangen, kannte die Story ja aber schon von der Serie und hab deshalb manchmal nicht so straff weitergemacht wie es sonst der Fall ist) und lese seit gestern den Zweiten. Wobei ich den jetzt schneller lese da es ja neuer Stoff für mich ist.

Die Story ist großartig, in die Charakter verliebt man sich eigentlich von Anfang an. An meinem Raymond Feist (Midkemiasagen) wird es zwar vielleicht nicht rütteln können, aber es gehört auf jeden Fall schonmal zum Besten was ich so gelesen habe. Mir gefällt es, dass die Story eher realistischer und wirklicher erscheint, als es eine mit Elfen, Zwergen und Orks meist tut.

Und die Tatsache, dass es auf Englisch ist, ist auch noch ein weiterer Bonus. Habe meine 34 (alle bisher auf Deutsch erschienenen) Raymond Feist-Bücher ja bisher nur eben in Deutsch gelesen und wollte es mit den fehlenden 4 oder so die noch kommen auch so halten. Danach werd ich mir wohl aber auch die Originale zulegen müssen. Freu mich drauf.

Midkemia = FANTASYOLYMP

Aber A Song of Ice and Fire gerät da gefährlich nahe ^^. Zum Glück aber mM nach so unterschiedlich vom Ursprung her, dass ein Vergleich eher unangebracht wäre.

Andere Genres interessieren mich wenig bis gar nicht.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #71 am: 13. Oktober 2011, 20:01:05 Uhr »
Bin grad echt enttäuscht von Schätzings "Die dunkle Seite".
So offensichtlich, und das wird echt nicht besser..

Fehlkauf für mich  :'(
Boah, was? Ich hab bis auf Limit bisher alles von ihm gelesen und fand "Die dunkle Seite" zieht locker mit "Der Schwarm" mit, was Leselust und Spannung angeht. Habs bisher 2 oder 3mal gelesen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #72 am: 14. Oktober 2011, 13:40:22 Uhr »
Schlachthof 5 oder Der Kinderkreuzzug

auch bekannt unter dem langen Titel:

Slaughterhouse-Five, or The Children’s Crusade: A Duty Dance with Death, by Kurt Vonnegut, a Fourth-Generation German-American Now Living in Easy Circumstances on Cape Cod [and Smoking Too Much], Who, as an American Infantry Scout Hors de Combat, as a Prisoner of War, Witnessed the Fire Bombing of Dresden, Germany, ‘The Florence of the Elbe,’ a Long Time Ago, and Survived to Tell the Tale. This Is a Novel Somewhat in the Telegraphic Schizophrenic Manner of Tales of the Planet Tralfamadore, Where the Flying Saucers Come From. Peace.


 :s000:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #73 am: 14. Oktober 2011, 14:35:48 Uhr »
Boah, was? Ich hab bis auf Limit bisher alles von ihm gelesen und fand "Die dunkle Seite" zieht locker mit "Der Schwarm" mit, was Leselust und Spannung angeht. Habs bisher 2 oder 3mal gelesen.

Lolwat?! Wieso liest du denn doppelt bis dreifach? Loch im Kopp oar woat?!
Die einzigen Bücher, die ich doppelt las, waren Werke von Hesse und das lag an der grünen Brille, Jo.

Zur dunklen Seite kann ich nur sagen, dass der Schwarm viel besser war obwohl auch dort hier und da offensichtlich. Aber saubere Geschichte! Bei der dunklen Seite ödet mich die alte Detektivin jetzt schon an, ist doch offensichtlich dass deren Libido etwas eingetrocknet ist und die über kurz oder lang dem Bathke in die Arme läuft. Der spielt halt ein Spiel mit ihr, das wohl gefährlich ist und tödlich endet. Eine vom Leben ausgeschissene Gestrandete, die von ihrer Vergangenheit nicht so ganz loslassen kann und wahrscheinlich auch nicht will. Hauptsache Borstenhaarschnitt  ::)
Dann der türkische Kommissar, der durch seine profiler-Skills seinem Kollegen mit der Glatze auffer Nase rumtanzt und abends Wein säuft und Tschaikovsky hört.. Och nö!
 Und das Thema, verwoben mit Irak-Krieg und das ganze spielt auch noch größtenteils in ...Köln...also bitte.

Nagut, dass du Limit nicht gelesen hast, kann ich gut verstehen. War meiner Meinung nach der schlechteste Roman, den ich je gelesen habe.
Scheisse, wieso hab ich mir das nur gekauft - wenn ich das jetzt noch wüsste...
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #74 am: 14. Oktober 2011, 16:08:42 Uhr »
Ja. Hab ich auch gehört. Gekauft hab ichs trotzdem - bin nur noch nicht dazu gekommen es zu lesen und jetzt hats meine Schwester sich ausgeliehen.

KP wieso du die Charaktere so albern findest. Mein letzter Durchgang ist 3 Jahre her und mir ist da nie was störend aufgefallen. Ich find die Story okay und die Charakterzeichnung des Evil Guy echt gut und die Ausführungen über und um "die dunkle Seite" überaus interessant - wie simpel oder nicht simpel das auch ausgeführt sein mag (das weiß ich nicht und will und muss ich auch gar nicht wissen). Hier gehts um Unterhaltung.
Und ja...Bücher die ich mag lese ich mehrmals. Picknick am Wegesrand...5mal bisher. :D
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #75 am: 14. Oktober 2011, 16:54:14 Uhr »
Kauf dir mal nen gottverdammten Murakami jetzt, Tyla.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #76 am: 14. Oktober 2011, 17:01:35 Uhr »
"Hard Boiled Wonderland und das Ende der Welt" ist schon ins Auge gefasst - weiß aber nicht wann ich dazu komme. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #77 am: 14. Oktober 2011, 17:12:06 Uhr »
Metro 2033 und Stephen King's Der Dunkle Turm, Band 1.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline NACHTSCHRAT

  • Geckojäger
  • Beiträge: 39
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #78 am: 14. Oktober 2011, 23:28:26 Uhr »
"Das Marmorne Paradies" aus der Metro2033-Universum-Reihe. Is jetz aber nich so dolle, "Reise ins Licht" ist um längen besser. Demnächst wird "Pietr" gekauft :P.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft?
« Antwort #79 am: 28. Oktober 2011, 15:38:27 Uhr »
So weil das ja vor kurzem hier in Mode war poste ich auch mal 3 von meinen 4 Bücherregalen. Der Rest der Bücher is noch in Koffern auf dem Dachboden  :s000:


„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig