To date, each of the Fallout games have tended to take place in a single main city surrounded by arid or nuclear-ravaged desert.
Und zwar welche...? Ist mir hier zu undeutlich. Was sonst wäre denn den Vorgängern gegenüber angemessen? Südamerikanische Dschungel und Sümpfe?
- Alternatives Setting abseits der bekannten Stadtruinen und Wüsten
Schwanzlose Argonier und Orks? Also Ghule und Supermutanten? Vielleicht noch die Möglichkeit, das Spiel aus Sicht einer RAD-Kakerlake zu erleben. Ich passe.
- Möglichkeit verschiedene "Rassen" spielen zu können
Supermutantendämonenoverlord des Schreckens der Zerstörung der absoluten Vernichtung des Bösen....sechs Meter groß und mit einer Betonkeule bewaffnet? Danke, nein. Das gabs in Fallout 3 schon. #kotzen#
- Komplett neue und am besten kolossale Gegner
Ja, bitte!! Wie in Stalker! An- und abmontier- und am Modell sichtbar.
- Mehr Upgrades und Mods - sowohl für Waffen als auch für den Charakter
Da müsste die KI aber schon sehr gut sein, um so ein Feature nicht total nervtötend werden zu lassen.
- Verbesserte Begleiter-KI und die Möglichkeit grössere Gruppen zu führen
Die Idee ist ganz nett. Ist aber auch nicht falloutish und eine perspektivisch charakternahe Beth-Engine halte ich da eher für ungeeignet.
- Eigene Basen erobern, ausbauen und verteidigen
Ja...klingt ganz so. Mit dem Kernthema des Artikels hat sich der Autor in meinen Augen aber ohnehin schon disqualifiziert. ::)
Und zwar welche...? Ist mir hier zu undeutlich. Was sonst wäre denn den Vorgängern gegenüber angemessen? Südamerikanische Dschungel und Sümpfe?
Zugegeben...an sich ein nettes Setting für Spiele, aber nicht für Fallout. Wenn ich Fallout spiele, möchte ich mich in den Überresten einer zu Asche verbrannten Zivilisation wiederfinden und das geht nunmal am besten in Stadtruinen und Wüsten, wo vorher mal keine waren. Wobei ich "Ödland" treffender finde.
Außerdem bin ich nicht so für Partys und besonders falloutish wäre das auch nicht.
Danke für deine News, Kau B. :>
Naja ein typisches Ödland kommt halt durch Stadtruinen besser zur Geltung finde ich. Aber Wüste muss es nicht zwingend sein.
- Alternatives Setting abseits der bekannten Stadtruinen und Wüsten
Definitiv ja bitte! Je mehr Möglichkeiten desdo besser. Und ich bin guter Dinge, dass wir ein komplexeres Crafting bekommen werden(da es bestimmt auf Skyrim basieren wird vom Grundgerüst).
- Mehr Upgrades und Mods - sowohl für Waffen als auch für den Charakter
Siehe die Diskussion zur vorherigen News. Für mich wäre das sehr wünschenswert!
- Eigene Basen erobern, ausbauen und verteidigen
Na ja, ein europäisches Setting wäre, für mich jedenfalls, gar nicht so abwegig, wenn man es im Rahmen eines Spin-Offs behandeln würde. Aber das ist eh ein Problem, wenn man ein Franchise zu lange fortsetzt. Vor allem im Fall von Fallout können sich dabei 'Ermüdungserscheinungen' bemerkbar machen. Wie dem auch sei: Ein Fallout sollte, wenn möglich, immer im amerikanischen Wild-West-Ödland spielen. Deshalb fühlt sich auch FNV mehr wie ein Fallout an als Fo3.Selbst wenn es ein Fallout in Europa geben würde, ob Spin-Off oder nicht, würde es wieder in Stadtruinen und möglicherweise Ödland spielen. Alles andere (bezogen auf den Schauplatz) wäre eins dieser neumodischen Partyspiele...wie heißt das noch, das da letztens rauskam? FarCry 3 (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/27287/78742/0/Far_Cry_3.html)?
Zumindest in Fo2 konnte man eine ganze Horde mit sich schleppen und Ians MG-Salven in den Rücken sind nach wie vor legendär. ;)Stimmt. Ich hab das grad nur ausgeblendet, weil ich das nie so gemacht habe. Ich hatte zwar mal in einem Run Goris, Lenny und Sulik gleichzeitig dabei, habe das aber nicht lange durchgehalten.
Also von mir aus könnte es auch gerne in Europa in einem Waldgebiet mit Bergen spielen, wenns gut umgesetzt wird und eben das Setting auf Europa umgemünzt wird.
In fact, there’s a whole host of cool stuff we’d like to have featured in Fallout 4.
To date, each of the Fallout games have tended to take place in a single main city surrounded by arid or nuclear-ravaged desert.
But if Fallout 3′s excellent Point Lookout DLC taught us anything, it’s that a wholly different setting could potentially work wonders.
After all, Point Lookout’s old, decaying resort town in the midst of murky swampland was a revelation.
Or perhaps it could take us to a national park in North California, full of astonishing rural terrain and outlandish animals?
Somewhere with a refreshing backdrop could offer a genuinely novel change of atmosphere for the franchise,
rather than the usual blend of shattered cityscape and barren wasteland we’ve become used to exploring
In the same way that The Elder Scrolls titles have you select a starting race to further individualize your adventure, it could be very cool if the next Fallout allowed you to play as an intelligent Super Mutant, a hideously-deformed Ghoul or a half-robotic cyborg, as well as a humble human.
But it would also be fantastic to have some new outlandish creatures in the mix, and a few more gargantuan ‘boss’ creatures dotted around to add a bit of ‘wow’ factor to certain locations or missions.
Supermutantendämonenoverlord des Schreckens der Zerstörung der absoluten Vernichtung des Bösen....sechs Meter groß und mit einer Betonkeule bewaffnet?
A bit of improved A.I and more accurate tactical system would go a long way here, as would the ability to form a fully-fledged team or ‘gang’ to take on challenges too big for one or even two people; with designated roles such as sniper, brawler and medic all part of the equation.
wouldn’t it be great to be able to formally occupy any outpost or location out in the landscape, and transform it into your own personal fortress?
This would take on an extra-dimension if certain antagonistic groups or factions attempt to track you down and eliminate you periodically; with you defending your base against deadly assaults and assassins sent to bring back your head.
This would be particularly apt if you elected to play through the game as something of a renegade or outsider – constantly watching your back and forced to go fully Rambo.
In der Tat! ;)
Aufbaustrategie in einem CRPG. Eine großartige Idee.
Danke für die Verlinkung, kaubonbon (bist ja richtig fleißig :D). [...]
Netter Post übrigens. :D
Die Möglichkeit der Ghulifizierung und der damit verbundenen Vor- und Nachteile wär sehr interessant, gab es ja schon in Morrorwind/Oblivion und nannte sich Vampir.
Wie könnte Fallout 4 zum besten Teil der Neo Fallout Serie werden, also der „non iso“ Spiele, ich bin dafür das allgemein zu splitten, weil sich alte und neue Fans sonst immer wieder aufs Neue und wegen Kleinigkeiten an die Gurgel gehen.
0. Neue Gameplayelemente, wie Beine. Beine sind cool und vermitteln in der Ego Ansicht das Gefühl davon ein Mensch zu sein und keine schwebende Kamera.
Die Möglichkeit der Ghulifizierung und der damit verbundenen Vor- und Nachteile wär sehr interessant, gab es ja schon in Morrorwind/Oblivion und nannte sich Vampir.
Nichts für ungut, aber das ist - gelinde gesagt - totaler Schwachsinn. Ghule sind Überlebende des Atomaren Holocausts vor 200 Jahren und keine Zombies, die durch Bisse oder ähnliches entstehen.
Als passionierter Scharfschütze würde mir auch die Fähigkeit mich hinlegen zu können sehr entgegenkommen. Mit verbesserter Sichtweite, einem Zweibein und gestreckter Kugelflugbahn wäre das ganze sehr sehr unterhaltsam.
Abgerundet wäre dieses leicht zu programmierende Gesamtpaket mit einem schwarzen Brett, wie ma es zum Bleistift aus Freelancer kennt. Zufallgenerierte Missionen zum Geld verdienen nebenbei, Kopfgeldjagd, Kurieraufgaben, Unterstützung von vorhandenen Sicherheitskräften und zwar ohne Limit.
Bei einigen Rollenspielen kann man sowas 10 ode 15 mal machen, dannn aht man den Rang Superfett und kann dan weiter in der Nase bohren.
Ein Handelsystem in dem man auch zwischen den Händlern und Ortschaften ein wenig Kohle verdienen kann.
1. Eine neue Engine.
2. Ich will seit Oblivion das 5 teile System zurück, soll heißen ein Charakter kann mit fünf Grundgegenständen bekleidet werden, die wären Schuhe, Hose, Oberteil (wahlweise 1+2, bsp, Jacke und Weste), Handschuhe und Kopfbedeckung. Ich bin ein kreativer Mensch und will meinen Char individuell ausstatten, nicht immer dieses plumpe 2 Teiles System, bsp. Ranger Rüstung und Ranger Hut, taadaa, ich bin kreativ.
3. Mehr Schusswaffen (G11 goddamnit), mehr Anbauteile auch unterschiedlich untereinander (Standartabzug, Matchabzug, Einzelfeuer only, etc.), wem das zu viel ist, der sollte in den Optionen die Möglichkeit haben das Spiel auf casual und random zu stellen. Das Recyceln von gefundener Ausrüstung für Werkstoffe wäre auch nicht schlecht, ist aber optional.
4. Größeres Gebiet und evtl. Fahrzeuge, aber bitte keine Gottesmaschinen mit denen man einen Atomschlag überstehen kann.
Das können wir vereint auch erreichen, wir müssen bei Bethesda nur solange Stunk machen bis sich der für die jetztigen Fehltritte verantwortliche BWL Studierte in den Kopf schießt und dann durch jemand kreativeren ersetzt wird. Oder Gabe Newell.
Die Vorschläge im Zusammenhang mit besten Fallout aller Zeiten klingen eher als seien sie ironisch gemeint.... :wtf
Ein alternatives Setting in Europa oder so würde mir allerdings auch eher zusagen, weil das dann nur noch wenig mit den Original zutun hätte.
Gerade deshalb wäre es inakzeptabel. Fallout zeichnet eine retrofuturistische Version eines postnuklearen Amerika auf Basis der 50er-SciFi. Es ist etwas traditionell US-amerikanisches und so sollte es auch bleiben. Ein Fallout-Spiel mit einer Ziffer sollte in den USA spielen.
Klar ist das Unsinn, aber F4 wird eh Trash.
Bei einem Spin-off, das nicht den Anspruch hat, ein vollwertiger Serienteil zu sein, sähe die Sache natürlich wieder anders aus.
Die Vorschläge im Zusammenhang mit besten Fallout aller Zeiten klingen eher als seien sie ironisch gemeint.... :wtf
Ein alternatives Setting in Europa oder so würde mir allerdings auch eher zusagen, weil das dann nur noch wenig mit den Original zutun hätte.
Sandhai schrieb:Ist notiert. ich will die Fanbase nicht auseinandergerießen sondern verschweißt sehen ;).
Das ist keine schlechte Idee. Trotzdem sollte man die Kohärenz zum Setting nicht außer Acht lassen.
Sandhai schrieb:Um Himmels Willen nein. Es könnte innerhalb des Spielverlaufes passieren, total ungezwungen. Rassenwahl ist für sowies Fantasy oder Superweit entferntes SciFi only. Wer will sich schon in nem Editor nen Ghul zusammenbasteln.
Außerdem finde ich eine solche „Rassenwahl“ für Fallout unpassend. Der Schwerpunkt lag immer auf dem Überlebenskampf der Menschheit. Mutationen aller Art sind Randerscheinungen und sollten es auch bleiben.
Sandhai schrieb:Yupp, die Skyrim Engine ist ja relative jungfäulich und Programmierer sind potent, sollte also machbar sein.
Erweiterte taktische Möglichkeiten wären sicherlich fein. Im Zuge dessen sollte allerdings auch das Charakter-und das Kampfsystem überarbeitet werden.
Sandhai schrieb:So extrem auch nicht, aber das ist schon ganz passabel wenn man ab un zu bestimmte kleidungsstücke ausziehen kann, zudem lässt sich vorhandenes effezienter und auch schöner kombinieren. Es ist zwar postapokaylptisch aber auch Söldner haben ihre Ansprüche. Und ich will zum töten gut aussehen ;D.
Ich finde das 2-Teile-System mehr als angemessen. In einem CRPG geht es nicht darum, seinen Char als Barbie-Puppe missbrauchen zu können.
Sandhai schrieb:Yupp.
Was sie allerdings mal überarbeiten könnten, wäre dieses grausame Pip-Boy-Interface.
Sandhai[/b] schrieb:Stimme ich vollkommen. So hab ichs in F3 mit meinem ersten Lasergewehr gemacht. Ausgestossen ausfinig gemacht, überfsllen, Leichen versteckt lachend mit meinem neuen Lasergewehr durchs Ödland gesprungen.
Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Waffenbalance überarbeitet wird. Energiewaffen sollten wieder die zerstörerische Macht haben, die sie in den alten Teilen hatten, dafür aber auch seltener und teurer sein.
Sandhai[/b] schrieb:WAS??? WAS, die gabs doch auch schon in einem der vorigen Fallout Teile, da war allgemein einiges dabei was später entwickelt wurde, UH-1 Huey beispielsweise. Neeee die Tech sollte primär 50'er Jahre sein aber vereinzelt müssen eben Fortschritte gemacht werden. Sagen wir mal alles was irgendwie nach Space Age aussieht könnte ins FO Universum passen.
Zudem muss man sich fragen, welche Waffen man implementiert, wenn man denn noch welche implementieren will (was ich, wie bereits geschrieben, ablehne). Da muss nämlich auch auf Kohärenz geachtet werden. Das G11 gab es in den 50ern noch nicht, demnach war es auch in der 50er-SciFi unbekannt. Da Fallout seine Inspiration daraus zieht, wäre eine in den 70ern entwickelte Waffe unpassend.
So, was Europa angeht, immer her damit, die USA im FO Universum ist wirklich äußerst interessant, Alternative Welten sowieso, warum soll ich dann als Europäer nicht auch meinen Spaß haben. Ich schreibe bsp grade an einem FO Fanfic das in Deutschland spielt, gibt viele Möglichkeiten und im Wechselspiel in der Geschichte von Fallout außerdem genauso wichtig, ich sag nur Ressourcenkriege. Und wenn Europa zu weit weg ist, auch schön, sollen sie ein Dlc rausbringen wo der Spieler nach Kanada kommt, die haben bestimmt nicht vergessen wie das amerikanische Militär ihre Gastfreundschaft zu schätzen wusste.
Fallout New vegas hat Bethesda gutes Geld eingebracht und in deren Chefetage sitzen bestimmt einige die wissen warum. (einfache Formel: Franchise + neue Entwickler = viel geld, Franchise + Alte Entwickler = mehr Geld, logische Schlussfolgerung, Franchise + Alte Entwiklcer + mehr Möglichkeiten das ursprüngliche Feeling zu emulieren = Noch mehr Kohle)
Und wie gesagt, Bethesda Spiele sind recht Mod freundlich, es wir sicher jemanden geben der sowas wie ne Iso Perspektive und neue Quest hinkriegt und gute Mods solls ja auch geben oder Community updates.
Ich habe sowohl bei Stalker als auch Arma II gesehen das dann ein vielfach besseres Spiel daraus wird.
So, was Europa angeht, immer her damit, die USA im FO Universum ist wirklich äußerst interessant, Alternative Welten sowieso, warum soll ich dann als Europäer nicht auch meinen Spaß haben.
Ich schreibe bsp grade an einem FO Fanfic das in Deutschland spielt, gibt viele Möglichkeiten und im Wechselspiel in der Geschichte von Fallout außerdem genauso wichtig, ich sag nur Ressourcenkriege.
Und wenn Europa zu weit weg ist, auch schön, sollen sie ein Dlc rausbringen wo der Spieler nach Kanada kommt, die haben bestimmt nicht vergessen wie das amerikanische Militär ihre Gastfreundschaft zu schätzen wusste.
Um Himmels Willen nein. Es könnte innerhalb des Spielverlaufes passieren, total ungezwungen.
So extrem auch nicht, aber das ist schon ganz passabel wenn man ab un zu bestimmte kleidungsstücke ausziehen kann, zudem lässt sich vorhandenes effezienter und auch schöner kombinieren.
Stimme ich vollkommen. So hab ichs in F3 mit meinem ersten Lasergewehr gemacht. Ausgestossen ausfinig gemacht, überfsllen, Leichen versteckt lachend mit meinem neuen Lasergewehr durchs Ödland gesprungen.
WAS??? WAS, die gabs doch auch schon in einem der vorigen Fallout Teile, da war allgemein einiges dabei was später entwickelt wurde, UH-1 Huey beispielsweise.
Neeee die Tech sollte primär 50'er Jahre sein aber vereinzelt müssen eben Fortschritte gemacht werden.
Sagen wir mal alles was irgendwie nach Space Age aussieht könnte ins FO Universum passen.
Auch Texas würde sich eignen (wurde das nicht schon mal in einem Spiel behandelt? ;)).
Sandhai schrieb:Mmmh, stimmt. Mein Fehler.
So einfach ist das nicht. Die Perspektive und noch vielmehr die dahinterstehende Spielmechanik (Echtzeitkampf, VATS etc.) sind hardcoded. Das kann man so einfach nicht mehr verändern.
Sandhai schrieb:Nun, dann nur Quest und Bugfix.
Aber bei Stalker sollte nicht die Perspektive und auch nicht die Spielmechanik verändert werden. Selbst umfassende Global-Mods wie NLC6, die eigene DLLs mitbringen und smoit einige technische Aspekte verändern, zielen nicht darauf ab.
Sandhai schrieb:Okay, dann wäre Fallout Europe mehr ein Spin-Off vom bisherigen Fallout, die Geschichte ist die selbe, nur das der Verlauf der Spiele aufgrund der Distanz weniger in Wechselwirkung stehen wird.
Bitte lies dir noch einmal durch, was ich dazu geschrieben habe.
Zudem finde ich, dass dieser Absatz etwas wirr geschrieben ist.
Sandhai schrieb:Nun da gebe ich dir wohl recht, obwohl es im Fantasy Setting funktioniert hat (Skyrim Dawnguard, Werwolf oder Vampir, vollkommen optionaler Weg). Lassen wir es vorerst.
Das ist genau das Problem. Man müsste dann nämlich schon zwei non-lineare Hauptstories (eine für einen Menschen und eine für einen Ghul) schreiben.
Stelle ich mir schwierig vor.
Sandhai schrieb:Relikt, kann gestrichen werden. Ich hab die Erfahrung mit dem 5 Kleidungsstücken in Oblivion als gut empfunden und es hat halt aufgrund der selben Engine in FO3 und FNV für mich einfach gefehlt. Das empfand ich quasi als "Casual Game" Änderung, um die Spieler nicht zu überfordern.
Inwiefern effizienter?
Sandhai schrieb:War nur ein kleiner Schwank aus meiner Jugend ;D, hatte also nix mit deinem Verbessurngsvorschlag zu tun.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Mir geht es nicht um die Spielweise, sondern um die Balance der Waffenstärke. In den Oldschool-Fallouts waren Energiewaffen weitaus mächtiger als Projektilwaffen, aber auch seltener und die Munition war teurer. Das würde ich mir zurückwünschen.
Sandhai schrieb:Ja, F2 hat dadurch aber am Formen des Universums mitgeholfen, ich fand diese kleine Extra an Tech nicht schlimm, aber das ist nur meine Meinung. Rein 50'er Jahre ist auch cool.
Du beziehst dich hier offensichtlich auf F2. In F2 gibt es so einige Unstimmigkeiten und Inkohärenzen. Diese modernen Waffen gehören dazu.
Gibt es. Schaue dir mal die Advanced PA an, welche die Enklave in F2 nutzt. Das ist eine Weiterentwicklung der T-51b PA.
Oder die Robotik, die in der Vorkriegsära gigantische Sprünge gemacht hat.
Das Problem ist halt, dass der Fortschritt immer dem Retro-50er-SciFi-Stil entsprechen muss.
Hier steht Space Age etwas schwammig im Kontext. Was genau meinst du damit?
Nun da gebe ich dir wohl recht, obwohl es im Fantasy Setting funktioniert hat (Skyrim Dawnguard, Werwolf oder Vampir, vollkommen optionaler Weg). Lassen wir es vorerst.
Ja, F2 hat dadurch aber am Formen des Universums mitgeholfen,
Rein 50'er Jahre ist auch cool.
Zum Beispiel das Aussehen des Plasmagewehres in FO3 und FNV, das ist Space Age,
Und klar nach dem Knall waren die festgefahrenen Denkweisen teilweise weg und vieles musste einfach verbessert oder erst erfunden werden.
Sandhai schrieb:Die welt von Elder Scrolls ist ja schon ein paar jährchen alt, fast so alt wie ich. ich kann dir garantieren, das dieses Universum solide ausgebaut ist. Am Start kann man übrigens mehrere Rassen wählen, das hat auch Einfluss auf den Spielverlauf, aber nur marginal. Es ist ein Fantasy Rollenspiel, der Unterschied liegt in Geschichte und Statisik der Völker untereinander. Ist halt auch seit jeher Open World, soll heißen, mach was du willst, sei was du willst, aber beschwer dich hinterher nicht wenn dich alle hassen weil du scheiße gebaut hast. Und was das wichtigste ist, es ist eine Serie von Bethesda selbst, ihr Kind quasi, da wurde auf alles mehr Wert gelegt als bei FO3, das geb ich mittlerweile zu, ist im Vergleich zu den anderen teilen eher oberes Mittelmaß.
Ich habe Skyrim bisher nicht gespielt, denke aber nicht, dass es so gut ist, die Qualität der Schreibe von Beths Storyabteilung hier heranzuziehen.
Bei der „Qualität“ des Writings von Beth ist es nicht verwunderlich, dass sie Stories für zwei Rassen rauskriegen.
Sandhai schrieb:Das mag sein, das hätte man vermutlich eleganter lösen können, aber da ich nicht weiß was die Programmer seinerzeit geritten hat, beziehe ich dazu keine Stellung.
Das Problem ist, dass dadurch der Kanon ziemlich verwässert wurde.
Sandhai schrieb:Aye, die Koheränz.
Die Coolness müssen wir hier raushalten. Allein das Kriterium der Kohärenz ist entscheidend.
Sandhai schrieb:Da kann ich auch nichts zu sagen, ich bin mit dem alten Plasmagewehr nicht berührung gekommen, es sei den du meinst den Plasma Caster, denn find ich absolute scheiße, er ist häßlich, sieht aus wie das uneheliche Kind aus einem Metalldetektor und nem elektrischen Küchenrührstabdingens, das Teil mit den rotierenden Messern das man in die Hand nehmen kann um Nahrungsmittel in Staubfrom zu häkseln.
Wenn du Space Age z.B. anhand des Designs des Plasmagewehres aus F3 festmachst, dann kann ich dir sagen, dass das schon sehr wackelig wird in Bezug auf die Kohärenz. Warum? Schau dir mal das Design des Plasmagewehres aus den Oldschool-Fallouts an.
Es mag sein, dass Space Age an sich in das Setting passen würde. Aber das Plasmagewehr-Beispiel ist da ziemlich schlecht gewählt. Denn es gibt bereits ein Plasmagewehr-Design und dieses ist ausschlaggebend.
Sandhai schrieb:Auch wieder war. (An der Stelle möchte ich hinzufügen, auch wenn mich die alten fans jetzt hassen, die Enklavenrüstungen haben mir in FO3 ein wenig besser gefallen, das alte Modell sieht aus wie ein mechanisches Vogelkostüm.)
Der Krieg hat nichts mit den Verbesserungen der Powerrüstungen zu tun. Diese Entwicklung hätte wahrscheinlich ohnehin stattgefunden.
Sandhai schrieb:Den Aufbereiter und das ganze Zeug das in BigMT noch nach dem Knall entwickelt wurde, das meinte ich als Erfindung. Alles ander ist Vorkriegstech, die mal mehr mal weniger elegant weitergenutzt wird.
Ansonsten verstehe ich nicht, worauf du hinauswillst. Die Forschung lag nach dem Krieg mehr oder minder brach. Die industrielle, serienmäßige Produktion sowieso. Die einzigen Fraktionen, die in der Beziehung handlungsfähig sind, sind die Enklave* (Forschung und Produktion) sowie die Gun Runners (nur Produktion). Wenn du darauf hinauswillst, dass Waffen wie das H&K G11 nachträglich, also nach dem Krieg, erfunden worden sein könnten, so muss ich widersprechen. Wer sollte die erfunden haben? Die Enklave legt ihren Schwerpunkt eindeutig auf Energiewaffen, hat also höchstwahrscheinlich keine G11-Prototypen gebaut.
Die Sache ist eigentlich klar:
Solche Waffen ergeben in einem postnuklearen, von 50er Jahre-Retro-Futurismus inspiriertem Setting einfach keinen Sinn.
wobei natürlich berücksichtigt werden muss, dass die Enklave nicht mehr existiert.[/quote].
Btw, kleines NV Trivia. Als mir ein Supermutant dessen Name mir gerade entfallen erzählte wie er und sein Kumpel das Dorf Arojo gerettet und außerdem noch die Enklave Bohrinsel weggenuked haben, da habe ich doch glatt lachen müssen. Nettes kleines Osterei.
Nay, das ist ne Stricknadel.Andere Schulter :).
Die welt von Elder Scrolls ist ja schon ein paar jährchen alt, fast so alt wie ich. ich kann dir garantieren, das dieses Universum solide ausgebaut ist.
Am Start kann man übrigens mehrere Rassen wählen, das hat auch Einfluss auf den Spielverlauf, aber nur marginal.
Das mag sein, das hätte man vermutlich eleganter lösen können, aber da ich nicht weiß was die Programmer seinerzeit geritten hat, beziehe ich dazu keine Stellung.
Aye, die Koheränz.
Da kann ich auch nichts zu sagen, ich bin mit dem alten Plasmagewehr nicht berührung gekommen, es sei den du meinst den Plasma Caster, denn find ich absolute scheiße,
Auch wieder war. (An der Stelle möchte ich hinzufügen, auch wenn mich die alten fans jetzt hassen, die Enklavenrüstungen haben mir in FO3 ein wenig besser gefallen, das alte Modell sieht aus wie ein mechanisches Vogelkostüm.)
das alte Modell sieht aus wie ein mechanisches Vogelkostüm.)
Nein, die sind wie Kakerlaken, die gehen nicht einfach drauf :s000: Aber das ist mir nur recht, viel Feind viel Ehr, viel Umsatz für den Händler meines Vertauens.
Andere Schulter :).Ich meinte die andere Schulter.
Sandhai sagte:Nun, das wird vermutlich wieder einige Tiefpunkte geben, wie gesagt ich schau mir Skyrim an wenn es komplett draußen ist, ein Spiel ohne die DLC's, das ist meines Erachtens nur ne Demo wo die Hälfte fehlt, ist aber anderes Thema, über das ich nach Mass Effect 3 nur ungern rede ohne mich aufzuregen.
Ich denke durchaus, dass die Lore, die Hintergrundgeschichte, Tamriels gut ausgebaut ist. Mir ging es um die Schreibe bei den Dialogen, der Geschichte etc. Davon weiß nämlich keine der Quellen, aus denen ich mich über Spiele informiere, etwas wirklich positives zu berichten.
Sandhai sagte:Das würde vermutlich darauf ankommen wo man ist, es wird sicherlich Orte geben in denen man nur wenig ändern muss, eben weil Ghule dort akzeptiert oder bestenfalls toleriert werden und in anderen Bereichen würde man vermutlich gejagt werden, es sei den ein paar (-tausend) Kronkorken wechseln ihren Besitzer. In NV hat man doch schon das Gute Beispiel mit einer Fraktionsrüstung. Legionrüstung am Mann, ist man in Legionsgebiet willkommen, im NCR Territorium wird man in Schweizer Käse verwandelt und sollte man in dem Auzug nach Hidden Valley gehen, ist man nurmehr ein Haufen Asche.
Genau das ist das Problem, das sich in Fallout ergeben würde. Warum zum Ghul werden, wenn die Geschichte bzw. die Beinflussungsmöglichkeiten nahezu dieselben sind wie beim Menschen?
Sandhai sagte:Korrekt. Wer will es ihnen verübeln, ich gehe bei Fallout so weit zu sagen, das es für die Endzeit oder das Alternate Earth Szenario dass ist, was die Warcraft Lore (die sehr gut ausgebaut ist)moder Tolkien für das Fantasygenre. Wobei Tolkien strenggenommen Alternate Britain ist, anderes Thema. Mit mehr Geld, mehr Zeit und mehr Know-How sollte auch ein guter 3D Free Roaming Ableger des Fallout Franchise möglich sein und da könnt ihr sagen was ihr wollt, wenn wir festgestellt haben das dieses Prinzip bei New Vegas gefruchtet hat, dann wird es bei Zenimaxx (den Geldsäcken hinter Bethesda, weil strenggenommen die der Publisher sind) auch jemand bemerken. Und alle guten Dinge sind drei ;).
Feargus Urquhart und Chris Avellone, die sich wohl auch aufgrund der knappen Entwicklungszeit nicht genügend in das Universum reindenken konnten.
Sandhai sagte:Also erstmal, was cool ist kann man nicht wollen, weil es in dem Moment noch nicht cool ist. Elvis war bloß ein mickriger Soldat bevor er cool wurde, aber dafür musste er erstmal was cooles machen, bevor die Leute sagen konnten, das ist
Ich kann nachvollziehen, wenn dich das nerven sollte. Ich würde nicht so oft darauf hinweisen, wenn es nicht so immens wichtig wäre. Gerade bei einem kontrafaktischen Universum wie dem von Fallout ist die Gefahr extrem groß, dass man von „Wie kann man das Bestehende sinnvoll erweitern...?“ abkommt und nur noch nach dem Kriterium „ Wäre es nicht cool, wenn...?“ vorgeht-und es schlimmstenfalls noch nicht einmal bemerkt.
Sandhai sagte:Gut, es hat seinen Platz ja auch gefunden. Vielleicht hätte man das neue Plasamgewehr als Leichtes Plasmagewehr oder Plasmagewehr MkII führen sollen, das würde in meinen Augen mehr Sinn machen. Der Mensch entwickelt ja so gerne weiter wenn es ums töten geht.
Ja, das was in NV Plasma Caster heißt, war das ursprüngliche Plasmagewehr.
Das war das ursprüngliche Design und das hätte die Grundlage sein müssen.
Sandhai sagte:Hab ich schon erwähnt das ich solche infos lieber. Danke sehr.
Witzigerweise haben sich die Beth-Designer ja von den Rüstungen der Bruderschaft in Fallout Tactics inspirieren lassen.
Sandhai sagte:Kann ich gelten lassen. Schrei ich das nächste Mal wenn wiedermal ein Enklavefuzzie in FO3 an mir vorbeiläuft und mich nicht beachtet.
Ich würde es ja eher als insektoid bezeichnen.
Sandhai sagte:Wie gesagt vielleicht haben für die mögliche Zukunft welche irgendwo überlebt.
Nur passt das halt leider nicht zum Kanon.
Tyler schrieb:Ich meine die von uns aus linke Schulter, dieser silberne U förmige Gegenstand mit dem angerosteten Gewinde, an der Schulterplatte.
Ich meinte die andere Schulter.
5. PC Spieler mit Mod Support sollte verboten werden über schlechtes Gameplay und die Entfernung zum Ursprungspiel zu meckern, wenn zu beidem Community Patches bereitstehen die man dann nurnoch installieren muss und dann hat man sein Fallout.Hat man das? Nichtmal eine Armee von Moddern könnte in 100 Jahren den ganzen Scheiß in Fallout 3 fixen. Oder den zweiten Haufen, den Beth mit Fallout 4 noch turmhoch obendrauf setzen wird.
Das können wir vereint auch erreichen, wir müssen bei Bethesda nur solange Stunk machen bis sich der für die jetztigen Fehltritte verantwortliche BWL Studierte in den Kopf schießt und dann durch jemand kreativeren ersetzt wird. Oder Gabe Newell.Beth hat schon beim Konzipieren von Fo3 beschlossen, dass ihnen die Fanbase und sowieso alles total egal ist. Oder bewiesen, dass sie keine Ahnung von ihrem Job haben. Klingt für mich beides plausibel. Hab ich aber alles schon fünfmal runtergekaut.
Ist notiert. ich will die Fanbase nicht auseinandergerießen sondern verschweißt sehen ;).Ganz schön dickes Projekt für jemanden, der sich so über Fo3, 4, Enklaverüstungen, die Enklave allgemein und Waffenlizenzen für Fallout äußert.
Um Himmels Willen nein. Es könnte innerhalb des Spielverlaufes passieren, total ungezwungen. Rassenwahl ist für sowies Fantasy oder Superweit entferntes SciFi only. Wer will sich schon in nem Editor nen Ghul zusammenbasteln.Da müsste man die Vampirquest aus Skyrim nur ein bisschen umschreiben und das Gesicht mit Ledertextur beziehen. Fertig. Die Frage nach der Möglichkeit der Verwandlung kann man dem Unfug mit Moira aus Fo3 entnehmen.
[...] Und ich will zum töten gut aussehen ;D.
Stimme ich vollkommen. So hab ichs in F3 mit meinem ersten Lasergewehr gemacht. Ausgestossen ausfinig gemacht, überfsllen, Leichen versteckt lachend mit meinem neuen Lasergewehr durchs Ödland gesprungen.
Kann ich gelten lassen. Schrei ich das nächste Mal wenn wiedermal ein Enklavefuzzie in FO3 an mir vorbeiläuft und mich nicht beachtet.Immersion at its best.
Tyler schrieb:Was mich dazu bewegt hat? Absolut mit dem Forum und seinen Nutzern in keiner Relation stehende Wut. Die Anzahl der Mods war tatsächlich kleiner als von mir gesagt, nächstes mal werde ich diesen Fakt ein wenig genauer untersuchen um solche Übertreibungen zu vermeiden.
Hat man das? Nichtmal eine Armee von Moddern könnte in 100 Jahren den ganzen Scheiß in Fallout 3 fixen. Oder den zweiten Haufen, den Beth mit Fallout 4 noch turmhoch obendrauf setzen wird.
Ich hab jetzt aber auch nur mal ins Blaue geraten. Ich weiß gar nicht was dich zu diesem Punkt bewogen haben könnte.
Tyler schrieb:Das kann ich mittlerweile bestötigen, FO3 hat bei mir mittlerweile nur ein Ausreichend, also ne 4. Allerdings würde ich raten das Schuljahr nocheinmal zu wiederholen.
Beth hat schon beim Konzipieren von Fo3 beschlossen, dass ihnen die Fanbase und sowieso alles total egal ist. Oder bewiesen, dass sie keine Ahnung von ihrem Job haben. Klingt für mich beides plausibel. Hab ich aber alles schon fünfmal runtergekaut.
Tyler schrieb:Wie gesagt, ich bin optimistisch und wer weiß, vielleicht findet sich ja jemand der sich wie ich mit Gedanken der Gemeinschaft identifizieren kann. Gamer vereint über Genre und Plattform hinweg, nuff said.
Ganz schön dickes Projekt für jemanden, der sich so über Fo3, 4, Enklaverüstungen, die Enklave allgemein und Waffenlizenzen für Fallout äußert.
Ohne jetzt giftig klingen zu wollen. Dein Engagement in allen Ehren.
Tyler schrieb:Aye Aye. Btw, ja das mit Moira war Schwachfug und der einzige Grund warum Megaton bei mir immer verschont wurde. Auf die Vampirquestline freu ich mich schon *Van Helsing Mode activated.*
Da müsste man die Vampirquest aus Skyrim nur ein bisschen umschreiben und das Gesicht mit Ledertextur beziehen. Fertig. Die Frage nach der Möglichkeit der Verwandlung kann man dem Unfug mit Moira aus Fo3 entnehmen.
Lies die Fallout-Bibel.
Tyler schrieb:Mmmh, ich nehme das mal als Kompliment an.
Immersion at its best.
So stellt der Toddster sich das vor.
Nichts für ungut.
Nun, das wird vermutlich wieder einige Tiefpunkte geben, wie gesagt ich schau mir Skyrim an wenn es komplett draußen ist, ein Spiel ohne die DLC's, das ist meines Erachtens nur ne Demo wo die Hälfte fehlt, ist aber anderes Thema, über das ich nach Mass Effect 3 nur ungern rede ohne mich aufzuregen.
Das würde vermutlich darauf ankommen wo man ist, es wird sicherlich Orte geben in denen man nur wenig ändern muss, eben weil Ghule dort akzeptiert oder bestenfalls toleriert werden und in anderen Bereichen würde man vermutlich gejagt werden, es sei den ein paar (-tausend) Kronkorken wechseln ihren Besitzer.
Mit mehr Geld, mehr Zeit und mehr Know-How sollte auch ein guter 3D Free Roaming Ableger des Fallout Franchise möglich sein und da könnt ihr sagen was ihr wollt,
wenn wir festgestellt haben das dieses Prinzip bei New Vegas gefruchtet hat, dann wird es bei Zenimaxx (den Geldsäcken hinter Bethesda, weil strenggenommen die der Publisher sind) auch jemand bemerken.;).
Also erstmal, was cool ist kann man nicht wollen, weil es in dem Moment noch nicht cool ist.
Elvis war bloß ein mickriger Soldat bevor er cool wurde, aber dafür musste er erstmal was cooles machen, bevor die Leute sagen konnten, das istcoollässig.
Zweitens, es nervt mich nicht und ich stimme deiner Überlegung überein. Was mich ein wenig nervt ist das Wort Kohärenz, ich will dich nicht in deiner Wortwahl kränken, dazu habe ich kein Recht, aber Zusammenhang tuts auch ;). Außerdem komm ich mir dann nicht blöder vor weil ich auf Wikipedia nachlesen muss was Koheränz den genau ist, welches tote Volk dieses Wort ersonnen hat, welche Querbedeutungen es hat, welcher B-Promi hat dieses Wort schon einmal verwendet, usw.
6. Waffenlizenzen.
7. Ich will mehr Atombomben, ich will Ortschaften in Krater verwandeln, deren Bewohner mich blöd anmachen oder mich nicht ernst nehmen.
Und ich will zum töten gut aussehen ;D.
Stimme ich vollkommen. So hab ichs in F3 mit meinem ersten Lasergewehr gemacht. Ausgestossen ausfinig gemacht, überfsllen, Leichen versteckt lachend mit meinem neuen Lasergewehr durchs Ödland gesprungen.
Ich hab die Erfahrung mit dem 5 Kleidungsstücken in Oblivion als gut empfunden und es hat halt aufgrund der selben Engine in FO3 und FNV für mich einfach gefehlt. Das empfand ich quasi als "Casual Game" Änderung, um die Spieler nicht zu überfordern.
Nein, die sind wie Kakerlaken, die gehen nicht einfach drauf :s000: Aber das ist mir nur recht, viel Feind viel Ehr, viel Umsatz für den Händler meines Vertauens.
Kann ich gelten lassen. Schrei ich das nächste Mal wenn wiedermal ein Enklavefuzzie in FO3 an mir vorbeiläuft und mich nicht beachtet.
Wie gesagt vielleicht haben für die mögliche Zukunft welche irgendwo überlebt.
Ich mein, mal ernsthaft, faschistoide Regierungsüberbleibsel zu jagen, das ist mein einziges Vergnügen in Fallout, das darf mir keiner nehmen, Koheränz hin oder her.
Lies die Fallout-Bibel.
Was mich dazu bewegt hat? Absolut mit dem Forum und seinen Nutzern in keiner Relation stehende Wut.
Was den Scheißhaufen angeht, so kann ich dir versichern das er in meiner Betrachtungsweise kleiner ausfallen wird.
Zudem ist Bethesda wohl kaum in der Lage EA in Sachen Scheiße zu übertreffen,
Also bitte erzähle mir nichts über Scheiße. Oder lass es bitte einfach sein ein Pre Alpha Spiel bei dem noch nichts über Story, Entwicklerkonstellation und und und bekannt ist abzuwerten aufgrund früherer Kränkungen.
Ich wette das mit der Scheiße wurde bei den Fallout Fans auch gesagt als New Vegas angekündigt wurde und heute spielen einige von denen mit der Scheiße *würg*.
Wie gesagt, ich bin optimistisch und wer weiß, vielleicht findet sich ja jemand der sich wie ich mit Gedanken der Gemeinschaft identifizieren kann. Gamer vereint über Genre und Plattform hinweg, nuff said.
(P.S.: Obwohl du (Tyler) eine ziemlich krasse Art hast, macht dieser Diskurs echt Spaß
Mal unabhängig von dem hier erörterten Thema auf ein Wort:Etwas zur Aufklärung:
Ein paar deiner Aussagen in diesem Thread enthalten eine nicht unerhebliche Menge an Zündstoff.
Du lehnst dich hier ziemlich weit aus dem Fenster, für jemanden, der scheinbar nur oberflächliche Kenntnis von zumindest einigen der hier diskutierten Thematiken hat.
Also erstmal, es war nie meine Absicht hier irgendjemanden zu provozieren, ihn in seiner Meinung zu diskredieren oder das klassische Fallout zu verunglimpfen.Provoziert fühlt sich hier, denke ich niemand von uns und soweit ich erkennen kann, diskreditierst du auch niemanden (weißt du was diskreditieren heißt?).
Ich komme manchmal engstirniger und in meiner Meinung verbissener rüber als beabsichtigt, ich weiß wie wichtig euch euer Spiel, das darum befindliche Universum und das was die Fanbase als selbstverständlich erachtet ist. Richtig ist, das ich erst mit FO3 so "richtig" ins Falloutuniversum eingestiegen bin, FO 1 +2 habe ich nur gestreift, ich muss sagen das was ich gespielt habe ist gut, war aber alles in allem nicht mein Fall, vermutlich wegen der Perspektive, [...]Mir fällt es allerdings schwer, nicht ohne böse Absicht dafür zu sorgen, dass du dich provoziert fühlen könntest.
[...] da ist bei mir nicht so richtig Immersion aufgekommen und ich beneide den ein oder anderen hier das es bei ihm funktioniert hat, [...]Du hast in Sachen Immersion bereits die persona-Stufe erreicht, das machen deine bisherigen Posts schon deutlich.
[...] den Fallout.Wikia sei dank habe ich auch einen kleinen Enblick auf das bekommen was mir spielerisch verschlossen blieb und das war ne Menge gutes Zeug.Cool... Moment, was bitte?
Ich denke auch meine Art Spiele zu spielen dürfte ein wenig strange sein, denn ich spiele generell so das ich für mich das Maximum an Spielspass rauspressen kann und wenn ein Spiel wirklicher Mist ist, dann spiele ich das nicht. Daher auch mein wehementes vor Fallout 3 stellen, weil wer will schon hören das er Scheiße spielt :D.Das will natürlich niemand hören. Fallout 3 ist aber trotzdem beschissen (um hier mal korrekterweise ein Adjektiv zu verwenden).
Die Ansicht hat sich nach meiner FONV Empfängnis geändert, die alten Teile hatte ich ja davor nicht zum Vergleich.Ich kann dir nicht folgen. Empfängnis?
Jetzt ein kurzer Fallout 4 Exkurs.Exkurs?
Fallout 4 wird aller wahrscheinlichkeit ein 3D RPG mit einer verbesserten Version der Skyrim Engine und meiner Vermutung nach mit Obsidian Beteiligung, das ist natürlich nur Vermutung, weil ich hab grade keine Kristallkugel zur Hand, noch werde ich den Versuch starten ein Pre Alpha Spiel vorabzubewerten.Anhand welcher Hinweise stellst du diese Vermutungen auf? Bisher ist das alles eine Mischung aus wildem Rätselraten und Wunschdenken.
Es wird auch wieder ein Spiel für die alten Fans kommen, wahrscheinlich von Obsidian, weil Runden-Iso ist nunmal nichts mit dem Bethesda bisher gearbeitet. Bethesda hat wie viele ander Publisher nur noch nicht mitbekommen, das mit Jagged Alliance BiA und XCOM das Genre der Iso taktik quasi seinen zweiten Frühling erfahren hat. Wasteland 2 steht vor der Tür und allein schon wegen der Kundenbindung von der Konkurrenz weg wird Bethesda diesen Schritt machen. Oder auch nicht, vielleicht passiert ihnen das selbe wie THQ. Dann kommt das trve Fallout 3 vielleicht von Black Isle. Oder Bioware. Oder vielleicht von irgendeinem russischen Studio, wer weiß. Oder von der Fanbase via Kickstarter, keine Ahnung.Gott bewahre. Darüber hinaus auch hier wieder nur reine Mutmaßung auf Basis von schwammigen Vorstellungen eventuell möglicher Entwicklungen der Spielelandschaft in naher Zukunft. Oder hast du doch noch eine Kristallkugel gefunden?
So, viel Unsinn geschrieben aber hoffentlich nicht mehr Verwirrung gestiftet als ohnehin schon. Das soll es von mir in diesem Thread erstmal gewesen sein, zumindestens bis ich mich in die alten Teile und die Lore eingearbeitet habe, ihr wisst nun in welchem Kontext meine Wünsche für FO4 stehen, wäre New Vegas ein CRpg gewesen, dann wären wir vermutlich konformer.Ich verstehe wieder nicht. Ich weiß ja, dass selbst die Definition von der subjektiven Meinung und individuellen Vorstellung abhängen kann. Aber warum ist NV für dich kein cRPG? Ist Fallout 3 eines?
P.S: @Sandhai: Nö, kein PC-Larp, da musst du mich mit meiner besseren Hälfte verwechselt haben. Aber ich suche mir in RP`s meine Rolle selber aus, die Welt retten kann wer anders, Abschaum will entsorgt werden und in FO3 und NV sind das Raider, Legionäre, Vergewaltiger, Mörder, zickige BoS Mitglieder, Vogelmänner der Enklave und Supermutanten. Ausser Marcus, Marcus ist cool. Und dann bin ich eben der Sheriff, der Bounty Hunter. Muss das ja irgendwie kompensieren wo Prey 2 ja abgesagt wurde :wall1cf:.fp
Ich halte es für keinen guten Schachzug, einem Neuling wie kampftier zu raten, die Fallout-Bibel zu konsultieren (Stichwort: Von Chris Avellone hineingebrachte Inkonsistenzen).Das mag sein. Ein guter Schachzug wäre natürlich, Fallout 1 und 2 zu spielen. Ob das Wiki so zuverlässig ist, kann ich nicht sagen.
Engstirnig und verbissen sind eh nur die ganz Harten von uns, zu denen ich - im Gegensatz zu Sandhai, der so semi-erfolgreich Punck nacheifert - nichtmal unbedingt gehöre.
Ob das Wiki so zuverlässig ist, kann ich nicht sagen.
Kannst du bezüglich der Inkonsistenzen in der Fallout Bible konkreter werden?
Harold is not a ghoul, but he is a mutant.
Chris Taylor: Ghouls are a type of mutant.
Harold is a ghoul. He's also a little special.
Super Mutants are humans with no or minimal radiation damage who have been exposed to FEV.
Ghouls are humans with significant radiation damage exposed to FEV.
Harold is, well, Harold.
Tim Cain: I know we treated him as a ghoul, but not a Necropolis one. He may have been irradiated before or after. All I remember was that he went in there with the guy whose name I forget (the one who fell into the vat and became the Master), and only Harold came out. Harold's memory is totally whacked, btw.
...most people don't know when they get irradiated, so he [Harold] just may not know what happened to him. I do know that radiation and FEV do not mix. Mutants are immune to radiation effects, but an irradiate human is killed by exposure to FEV. So one thing is sure: Harold is not a mix of radiation and FEV. He's got to be one or the other, and I think he's a ghoul.
Officially: Ghouls are a mix of FEV and radiation. Harold is a mutant who resembles a ghoul. Harold may have had some radiation damage before he was exposed to FEV, but his mutation (outside of his surface appearance) makes him different than a ghoul. Most ghouls are the result of extreme radiation + FEV exposure, but Harold's change was due primarily to FEV exposure (again, he could have sucked up a few rads in the wastes without him knowing, especially considering how long he ran caravans in the wastes).
6. According to Chris A., the ghouls in V12 were exposed to radiation and FEV. I know Harold said the Vault door opened early or something, so the radiation bit makes sense. My question is, how were the ghouls of Vault 12 exposed to FEV? Harold was a special case, since he went to the Vats with... er... someone, whose shall remain nameless... and got dipped. How do you account for the others? - Richard Grey
When the West Tek research facility was hit, it shattered the FEV storage tanks on levels four and five and released the FEV into the atmosphere. Through some means, perhaps propelled by the explosion, the virus was able to reach the ghouls quickly and the mutation process began even as the radiation was rotting away their bodies. How the virus was able to survive the blast without being sterilized is unknown... it would depend on what type of warhead cracked the West Tek facility like an egg.
Near Extermination by the Brotherhood of Steel in 2155: One Brotherhood squad found the Vipers, and during the firefight, John Maxson's father (who was leading the squad) was killed with a poisoned arrow. The response from the Brotherhood was immediate. The Paladins, now led by Rhombus, began a full scale campaign against the Vipers, tracking them down and wiping out almost all of their members within the span of a month. A handful of Vipers were able to flee north and east into the mountain range, but they were never heard from again.
The Paladins, now led by Rhombus, begin a full scale campaign against the Vipers, tracking them down and wiping out almost all of their members within the span of a month. Some of the Vipers are able to flee north and east into the mountain range.[53]
- Note: According to Chris Avellone's Fallout Bible #6, the Vipers were never heard from again. It was added there possibly because they don't appear in the final game, but it is inconsistent with Fallout, where the Vipers are mentioned by several characters (Ian, Aradesh, Killian) as still being around. The surviving Vipers must have therefore been still active in California until at least 2161. Furthermore, small groups of Vipers can be found in the Mojave Wasteland in 2281.
Ich denke auch meine Art Spiele zu spielen dürfte ein wenig strange sein, denn ich spiele generell so das ich für mich das Maximum an Spielspass rauspressen kann und wenn ein Spiel wirklicher Mist ist, dann spiele ich das nicht. Daher auch mein wehementes vor Fallout 3 stellen, weil wer will schon hören das er Scheiße spielt :D.
Aber ich suche mir in RP`s meine Rolle selber aus, die Welt retten kann wer anders, Abschaum will entsorgt werden und in FO3 und NV sind das Raider, Legionäre, Vergewaltiger, Mörder, zickige BoS Mitglieder, Vogelmänner der Enklave und Supermutanten. Ausser Marcus, Marcus ist cool. Und dann bin ich eben der Sheriff, der Bounty Hunter.
Wikia sei dank habe ich auch einen kleinen Enblick auf das bekommen was mir spielerisch verschlossen blieb und das war ne Menge gutes Zeug.
Und außerdem, Tiefgang ist relativ und deswegen geht nichts über Minecraft.Trve!
Ja genau, und bei dem "war" wird es auch bleiben. Das traurige ist, dass die meisten "modernen" Fallout Fans FO1 und 2 nie gespielt haben dürften und wahrscheinlich auch schon nach den ersten 10 Minuten rage quitten, da sie das Gameplay nicht verstehen. Sie werden daher auch verstehen, worum es den "alten" Fallout Fans eigentlich geht.
Hört mal, es tut mir leid. [...]
Ich denke, es ist eher eine Frage des Zielpublikums: Die Black Isle-Fallouts wurden von Nerds für Nerds geschaffen. Mit Fo3 zielte Bethesda nicht nur aber vor allem auf die Fraktion von Spielern ab, die normalerweise einen weiten Bogen um Rollenspiele machen. Dazu muss man sich nur die Trailer anschauen. Ohne Fo3 hätte sich dieses Publikum wohl nie für Fallout interessiert. Aber ja, da spiele ich wohl gerade Captain Obvious.
[...] Morrorwind [...] Wie gesagt, ich lege mich nicht fest, ich hätte auch die ersten beiden Fallout Teile durchgezockt, mehrmals, ist halt einfach nicht mein Ding, rundenbasiert darauf zu hoffen das die Würfel zu meinen Gunsten fallen. Das Schwert will selbst geschwungen sein, die Kugel soll dahin wo ich es beabsichtige und wenn ich verfehle, dann ist das mein Fehler, verstehst du. Ist nur ein Beispiel.
Ich denke der Grundkonflikt zwischen beiden Spielen liegt eher im Konzept.
Das eine ist ein story-bewegtes Rollenspiel, welches über die Menschheit und ihren Kurs reflektiert. Die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts lieferte für viele Themenkomplexe die Blaupause - auch, was den Konflikt Supermutant vs. Mensch anbelangt. Man beeinflusst mit seinen Entscheidungen die Story, oder vielmehr umgekehrt. Die Story beeinflusst natürlich die eigenen Entscheidungen grundlegend. Schwerpunkt ist das vermitteln einer glaubhaften in sich stimmigen Phantasiewelt, auch was Geräte, Items, NPCs und deren Motivationen usw. anbelangt.
Das andere Konzept ist eher gameplay-basiert. Man ist in einer feindlichen Welt, man wird angegriffen oder nicht. Die dünne Story gibt einem mehr oder weniger nur Erklärungen und Gründe, warum man dort ist. All das fancy Artwork ist im Grunde nur Requisite und nicht wirklich glaubhafter Bestandteil einer untergegangenen Welt. Es geht vornehmlich ums spielen selbst.
Für mich ist der Unterschied in etwa so wie der zwischen Herr der Ringe und einem einfachen Krimi. Ich würde die High Fantasy Konsumenten nicht unbedingt als Nerds abstempeln wollen, auch wenn sie zuweilen etwas speziell sind.
Man kann aber auch aus mehreren Motivationen in einen Herr der Ringe Film gehen, z.B.
A) Weil man an der Story interessiert ist.
B) Weil man tolle Metzeleien sehen möchte.
Solange der Langwaffen-Wert in Morrowind nicht hoch genug ist, kann man noch so auf einen Gegner eindreschen... es passiert einfach nichts. ;)
Kurz: Es geht also im Grunde um das Zielpublikum. (http://www.worldofugly.de/ugly/089.gif)
Also als abschließendes Fazit von der neutralst möglichsten Position, zu 33,33% wird Fallout 4 die größte Scheiße unter der Sonne, zu 33,33% hält das Spiel das Niveau von New Vegas oder wird besser und zu 33,33 geht Bethesda Pleite wie schon THQ vorher. Ach ja, zu 0,11% geht vor Release die Welt unter, weil man sich um ein Jahr verschätzt hat.
@Tyler:...oder Fallout 3. Die Vorlage ist von dir. :p
Ich erniedrige mich doch nicht selbst, ich zieh bloß Notbremse weil ich mich womöglich noch steiger und dann unbewusst selbst aus dem Froum herausekle. (wenn ich mich erniedrigen will spiel ich die letzten 30 Minuten Mass Effect 3 ;D)
Ist eher wahrscheinlich, dass keine der 4 genannten Möglichkeiten eintreffen wird. Es wird wohl eher mittelmäßig.Aye. Bestenfalls.
Die schweigende (konsumierende) Mitte spielts halt und spielt dann was anderes. Es sind die Fans solcher Serien wie FO oder ME die sich mehr mit den Spielen identifizieren und bei jeden Sequel eine Haltung einnehmen und diese oftmals sehr bestimmt, fast schon fundamentalistisch nach außen hin kommunizieren. Casual Gamer interessiert der Background eines Spiels wenig bis gar nicht, deswegen schalten sie sich in diese Diskussionen kaum ein.
Gibt halt auch immer Ausnahmen, ich bin ein Fan der FOriginals. Für mich ist jeder Teil nach FO2 Scheiße und ich werde diese Arschgeburten auch nicht anfassen, FO3 hat mich schon genug gestraft. Den ganzen Mist der jetzt noch aus dem Franchise rausgewürgt wird werde ich mir gar nicht mehr geben [...]
Dann musst du dir jetzt von mir sagen lassen, dass du einen Fehler begehst, indem du New Vegas als Arschgeburt betrachtest und verschmähst.
Das stimmt sicherlich, aber wenn ich mir so die Kommentare auf Mainstream-Seiten anschaue, scheint das meistens auch dort so zu sein. Muss wohl an der jahrelangen Einimpfung des Schwarz-Weiss-Weltbildes liegen, auf das so gerne in Computerspielen zurückgegriffen wird...Ich glaube das nur ein kleiner Teil der Gamer sich überhaupt an solchen Diskussionen beteiligen. Es gibt trotzdem genügend Leute mit Internetzugang und Sendungsbewusstsein, das stimmt schon.
Nicht mal das hochgelobte FNV? ;)Ich komme auf das Konsolero-Interface, die Grafik und den ganzen verbockten Scheiß nicht klar.
Dann musst du dir jetzt von mir sagen lassen, dass du einen Fehler begehst, indem du New Vegas als Arschgeburt betrachtest und verschmähst.Ich glaub den spruch klau ich druck in auf ein T-Shirt. Das ist so geil, es ist ein fieser Kommentar, aber ist geil ^^.
Ich komme auf das Konsolero-Interface, die Grafik und den ganzen verbockten Scheiß nicht klar.Ich spiels Konsole, aber ich gebe dir trotzdem recht. zumindestens ist es einigermaßen übersichtlich klassisch, Energie links, Munition rechts, beides unten. Der Pip Boy ist scheiße, aber das ist ein uraltes Relikt, noch aus Morrorwind, also die Aufteilung.
Ich glaub den spruch klau ich druck in auf ein T-Shirt. Das ist so geil, es ist ein fieser Kommentar, aber ist geil ^^.War der fies, FEV0r0r? :/
Ich spiels Konsole, aber ich gebe dir trotzdem recht. zumindestens ist es einigermaßen übersichtlich klassisch, Energie links, Munition rechts, beides unten.Übersicht ist ja wohl das Mindeste. Aber was du mit klassisch meinst erschließt sich mir nicht. Klassisch wie in Half-Life? What?
Der Pip Boy ist scheiße, aber das ist ein uraltes Relikt, noch aus Morrorwind, also die Aufteilung.:wtf
Den ganzen Mist der jetzt noch aus dem Franchise rausgewürgt wird werde ich mir gar nicht mehr geben und ich spare mir es auch mich an den Diskussionen darum zu beteiligen. Das ist Zeitverschwendung und mir sind mir jetzt schon zuviele Worte zu dem Thema.
War der fies, FEV0r0r? :/Fies im Sinne von, nett fies.
Übersicht ist ja wohl das Mindeste. Aber was du mit klassisch meinst erschließt sich mir nicht. Klassisch wie in Half-Life? What?
:wtf
Warum das so schwer ist, liegt daran, dass Fallout ein fiktives Szenario mit vielen SciFi-Elementen zeigt.
Genauestens zu erklären, wie Harold zustande kam, warum und worin genau er sich möglicherweise von anderen Ghulen unterscheidet ist imo unnötig und auch nicht möglich,
weil man auch nicht genau erklären kann, wie FEV funktioniert, eben WEIL es so etwas wie FEV nicht geben kann.
Sobald man zu sehr ins Detail geht, werden dabei Inkonsistenzen mit der realen Welt deutlich und das macht den Stoff dann unglaubwürdig, möglicherweise albern.
@Sandhai
Ich sehe das Problem mit Harold und der Frage danach, was er jetzt eigentlich ist, auch wie Tyler. Irgendwo muss die Tiefe des Rationalen auch mal aufhören (sonst wäre eine Phantasiewelt grundsätzlich kaum möglich)
Allerdings könnte man vielleicht mal drüber nachdenken, ob die Fallout Bibel ihren Zweck nicht verfehlt hat, wenn schon die Nachfolger der eigenen Serie nicht im eigentlichen Fallout Universum bleiben wollen.
Jup. Und darum, dass Bethesda wohl nicht in der Lage sein wird, beide zu bedienen.
Vielleicht etwas Off topic, aber auch hier ist es mir einige Male aufgefallen: Weshalb wird vor allem im Kontext von Computerspielen nur in Extremen kommuniziert?
[...]
Aber statt die Vorzüge und Schwächen einzeln gegeneinander abzuwägen, wird nur auf Extreme zurückgegriffen: Entweder "OMG, a true masterpiece! <3 :)" oder "BIGGEST sHTI EVAR! FUCK YOU EA!!!!1"
Das muss für einen Entwickler ja extrem frustierrend sein, wenn seine ganze harte Arbeit einfach nur als "SHIT!!!1" abgestempelt wird.
An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an kaubonbon, dass du dir die Mühe machst und die ganzen News aufstellst. #thumbsup
Dazu kommt dann noch der von FEV ausgeführte Aspekt der passionierten Anhängerschaft, die sich engagiert für ihre Serie einsetzt und in der naturgemäß auch die Emotionen überkochen, wenn sie der Meinung ist, dass ihre Serie ausgeschlachtet wird.
[...]
Die Problematik ist einfach die, dass kein Entwickler erwarten kann, mit Rosenkränzen und Blumen überhäuft zu werden, wenn er Entscheidungen trifft, die den Vorstellungen seiner Fans zuwiderlaufen, besonders dann nicht, wenn er es mit Fans einer etablierten Spieleserie zu tun hat.