Autor Thema: Fallout New Vegas: Developer Diary #3  (Gelesen 19768 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #40 am: 01. Oktober 2010, 18:30:52 Uhr »
Und ich hab 's nicht mal geschafft, so eine Fliege damit zu töten. :mystery:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #41 am: 01. Oktober 2010, 18:33:33 Uhr »
Beim letzten Mal war ich so sauer, weil Fo3 so kacke ist und Simms, seines Zeichens Blödmann, schon wieder auf dem Weg zu Burke an irgendwas festhing, was sich durch echt nichts wieder ändern ließ, dass ich Megaton mit dem Raketenwerfer völlig zernichtet habe. -.-*

Das Spiel ist echt so derb behindert...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #42 am: 01. Oktober 2010, 18:33:52 Uhr »
Immer schön hoch zielen. Sonst bombt man sich selber ins Nirvana.  :s000:

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #43 am: 01. Oktober 2010, 18:35:16 Uhr »
Na, na. Du willst doch den Kiddies nicht ihr Lieblingsspielzeug wegnehmen. Gar nicht nett.  ;) Obwohl ich das Ding eigentlich gehasst habe, hab ich doch das ein oder andere Mal damit Megaton platt gemacht. (vom Mirv reden wir lieber nicht)

Ich will denen den PC wegnehmen.  ::)
Vorallem war es äußerst praktisch, zum beispiel wenn irgendwelche der dämlichen Gegner auf dich in Massen zu rennen und man sich selber damit verletzt.....und das in dieser beschissenen Stadt.  :s000:
Heilige fliegende Kinderscheisse! Das MIRV, was sollte DAS eigentlich? Hab ich bis heute nicht verstanden?!?  ???

@Lexx Ich hab damit noch NIE etwas mit dem ersten Schuss getötet.  #mmh

@Tyler Das ist aber nicht nett, behinderte Menschen können nichts für ihre Behinderung, bei F3 hingegen bin ich manchmal echt skeptisch ob es nicht Absicht war um FNV besser zu vermarkten.  :Ia! Ia! Cthulhu Fhtagn:
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2010, 18:49:43 Uhr von Apfelsator »
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #44 am: 01. Oktober 2010, 18:41:32 Uhr »
@Tyler Das ist aber nicht nett, behinderte Menschen können nichts für ihre Behinderung,
Ich glaub es gibt niemanden hier, der das besser weiß.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #45 am: 01. Oktober 2010, 18:42:20 Uhr »
Ich glaub es gibt niemanden hier, der das besser weiß.
???
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #46 am: 01. Oktober 2010, 18:48:39 Uhr »
Naja...außer einer von euch ist selbst schwerstbehindert oder hat jemanden in seiner Familie.

Ist auch egal...komm mir bitte trotzdem nicht mit solchen Randysprüchen, aye.

Weiter im Text jetzt...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #47 am: 01. Oktober 2010, 18:51:40 Uhr »
Naja...außer einer von euch ist selbst schwerstbehindert oder hat jemanden in seiner Familie.

Ist auch egal...komm mir bitte trotzdem nicht mit solchen Randysprüchen, aye.

Weiter im Text jetzt...

Hm, na ja, ich kenne jemanden aber der gehört nicht zur Familie. Egal, ich hab den Kontext verkackt weil ich das wörtchen "hingegen" vergessen habe, ist editiert, vielleicht ist das jetzt besser verständlich was ich eigentlich meinte.  ;)

Aber anyway, kein Problem.  :keks9la:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #48 am: 01. Oktober 2010, 18:54:47 Uhr »
Völliger Quatsch. Aber selbst wenn: eine derart gut geplante Aktion möchte ich Beth nicht zugestehen...
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #49 am: 01. Oktober 2010, 18:55:32 Uhr »
Völliger Quatsch. Aber selbst wenn: eine derart gut geplante Aktion möchte ich Beth nicht zugestehen...
Auch wieder wahr.....aber vielleicht ist Beth ja nur eine Schachfigur?!?  :mystery:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #50 am: 02. Oktober 2010, 12:39:45 Uhr »
Abgesehen von allem anderen, die Konzeptzeichnungen und Artworks sind einfach großartig.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #51 am: 02. Oktober 2010, 14:57:43 Uhr »
Abgesehen von allem anderen, die Konzeptzeichnungen und Artworks sind einfach großartig.
Das stimmt allerdings und ist eigentlich auch das "Traurige" wie ich finde, mit besserer Spielmechanik, wär das ein soooo geiles Spiel.  :'(
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #52 am: 02. Oktober 2010, 20:40:32 Uhr »
Das stimmt allerdings und ist eigentlich auch das "Traurige" wie ich finde, mit besserer Spielmechanik, wär das ein soooo geiles Spiel.  :'(
Naja, zum modden ist die Engine prima geeignet. Im Grunde kannst du alles das, was bei FO1 möglich war, auch mit FO3 machen - und mehr.

Man kann zB auch ohne die Enginetweaks, die Obsidian an der Dialogengine vorgenommen hat, superkomplexe Dialoge scripten, die wirklich ALLE Wünsche abdecken. Das Dialogsystem ist halt nur schwer zu kapieren, aber im Grunde funktioniert es großartig.

Dass man das Artwork leider nicht so 1:1 ins Spiel bekommt, liegt wohl eher an der ganzen 3D Mechanik und Rendertechnik, who knows
2D ist da schätze ich mal um etwa so eine Dimension einfacher

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #53 am: 02. Oktober 2010, 20:54:31 Uhr »
Naja, zum modden ist die Engine prima geeignet. Im Grunde kannst du alles das, was bei FO1 möglich war, auch mit FO3 machen - und mehr.

Man kann zB auch ohne die Enginetweaks, die Obsidian an der Dialogengine vorgenommen hat, superkomplexe Dialoge scripten, die wirklich ALLE Wünsche abdecken. Das Dialogsystem ist halt nur schwer zu kapieren, aber im Grunde funktioniert es großartig.

Dass man das Artwork leider nicht so 1:1 ins Spiel bekommt, liegt wohl eher an der ganzen 3D Mechanik und Rendertechnik, who knows
2D ist da schätze ich mal um etwa so eine Dimension einfacher

Das setzt aber voraus dass man so etwas kann....  #hmm  :P

Ja, stimmt schon aber da sie dafür ja auch Geld verlangen und davon nicht zu wenig.  :s000:
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #54 am: 02. Oktober 2010, 21:23:32 Uhr »
Zitat
Das Dialogsystem ist halt nur schwer zu kapieren, aber im Grunde funktioniert es großartig.

Sorry, aber das Dialogsystem von Oblivion / Fallout 3 ist Bullshit. Ohne den neuen Dialogeditor von Obsidian, wären viele der New Vegas Dialoge unmöglich und komplex gewesen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #55 am: 02. Oktober 2010, 22:04:38 Uhr »
Sorry, aber das Dialogsystem von Oblivion / Fallout 3 ist Bullshit. Ohne den neuen Dialogeditor von Obsidian, wären viele der New Vegas Dialoge unmöglich und komplex gewesen.
Nope, hab ich am Anfang auch mal gedacht, ist aber nicht so.
Du kannst jeden Text bringen wann immer du willst und du kannst alles wirklich zu 100% scripten. Alle Möglichkeiten des Scriptens der Engine stehen auch voll und ganz für die Dialoge zur Verfügung.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #56 am: 02. Oktober 2010, 22:06:54 Uhr »
Wenn das so wäre, hätte Obsidian keinen neuen Dialogeditor geschrieben. Ein guter Dialogeditor ist das A und O für Dialogschwere Spiele und weder Oblivion, noch Fallout 3 sind Spiele mit massig Dialogen. /Edit: Im Übrigen bedeutet Umfang der Möglichkeiten nicht gleich guter Dialogeditor.


Metzger kann ja mal seine Meinung dazu kund tun, da er bereits ausführlich damit in Fallout 3 gearbeitet hat.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2010, 22:10:16 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #57 am: 02. Oktober 2010, 22:10:19 Uhr »
Nope, hab ich am Anfang auch mal gedacht, ist aber nicht so.
Du kannst jeden Text bringen wann immer du willst und du kannst alles wirklich zu 100% scripten. Alle Möglichkeiten des Scriptens der Engine stehen auch voll und ganz für die Dialoge zur Verfügung.

Sorry, aber hast du schonmal komplexere Dialoge mit Oblivion/Fallout3 gemacht? Glaub ich kaum, sonst wäre dir sicher aufgefallen, wie mühselig es ist, für jede verdammte Dialogoption erstmal ein Topic erstellen zu müssen. Jedes Topic braucht einen eigenen Namen und muss nach dem Erstellen jeweils einzelnd in den Dialog eingebaut werden und die Conditions müssen für jeden Topic einzeln neu vergeben werden. Also, jetzt behalt mal bei 500 Topics den Überblick, mal abgesehen vom ganzen Scrollen. Der ganze Mist ist so unglaublich aufwendig, dass in der Tat komplexe Dialoge nur theoretisch möglich sind und nicht ohne massiven Zeitaufwand. Vom 80 Zeilen Limit will ich mal gar nicht anfangen. Kurzum: Das Dialog-System ist Dreck. Wer dagegen spricht, hat nen Knall oder keine Ahnung  ;)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #58 am: 02. Oktober 2010, 22:11:22 Uhr »
Wenn das so wäre, hätte Obsidian keinen neuen Dialogeditor geschrieben.
Hab ich auch gedacht. Ich dachte huh, Gott sei dank, endlich kann man komplexe Dialoge scripten. Stimmt aber nicht, kann man auch jetzt schon, wurde nur nie genutzt. Ich denke es liegt daran, dass sich zwei dinge überschneiuden. Zum einen hast du die Dialogshell, die ertmal kaum einer kapiert, aber zum andern kannst du die genau so scripten, wie althergebracht. Das kapiert man nur nicht. Wenn man die Dialogshell, öffnet glaubt man, dass müsse alles ganz genau so so sein, ist aber nur eine Shell - die du 100% noch zusätzlich scripten kannst.


Sorry, aber hast du schonmal komplexere Dialoge mit Oblivion/Fallout3 gemacht? Glaub ich kaum, sonst wäre dir sicher aufgefallen, wie mühselig es ist, für jede verdammte Dialogoption erstmal ein Topic erstellen zu müssen. Jedes Topic braucht einen eigenen Namen und muss nach dem Erstellen jeweils einzelnd in den Dialog eingebaut werden und die Conditions müssen für jeden Topic einzeln neu vergeben werden. Also, jetzt behalt mal bei 500 Topics den Überblick, mal abgesehen vom ganzen Scrollen. Der ganze Mist ist so unglaublich aufwendig, dass in der Tat komplexe Dialoge nur theoretisch möglich sind und nicht ohne massiven Zeitaufwand. Vom 80 Zeilen Limit will ich mal gar nicht anfangen. Kurzum: Das Dialog-System ist Dreck. Wer dagegen spricht, hat nen Knall oder keine Ahnung  ;)
Hab ich, ist nur noch nicht veröffentlicht. ;)
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2010, 22:13:25 Uhr von Lexx »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout New Vegas: Developer Diary #3
« Antwort #59 am: 02. Oktober 2010, 22:14:27 Uhr »
Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.

Aber nicht nur bei einem NPC, bei sagen wir mindestens 20 komplexen Dialogen wird es richtig interessant.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die