Autor Thema: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos  (Gelesen 18851 mal)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #40 am: 31. August 2008, 18:25:00 Uhr »
Wer kam eignetlich auf die geniale Idee, eine Stadt mitten um einen Atombombenblindgänger zu setzen?^^ ich meine wenn der jetzt versteckt drei Meter unter der Erde läge ok.... aber so? o_O
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #41 am: 31. August 2008, 18:29:11 Uhr »
Van Buren war nur halt immer noch auf ISO Sicht beschränkt. Spiele wie Systems Shock 2 haben nunmal gezeigt das Rollenspiel auch in EGO funktioniert. Und du hast als Spieler doch die Wahl in welche Perspektive du spielst. Also die Entwicklung zu EGO Perspektive ist durchaus nachvollziehbar. Falls du mit Ego nicht leiden kannst, solltest du aufhören mit Computerspielen...
Ich gebe zu das ich kein Fan von EgoShootern bin aber ich mag Ego wenn es zum Spiel passt.
Und ich werde deswegen nicht aufhören mit Computerspielen. :redfingr:

Nur um es noch mal deutlich zu sagen DAS IST KEIN GAME FÜR DIE FANS! Einziger Zweck ist Geld verdienen verdammt nochmal. Deswegen auch 3d und Ego, weil es sich besser verkauft. Vergleiche mit Fallout sind so langsam doch hinfällig. Viele von euch schreiben doch das es damit nichts zu tun hat. Also warum vergleicht ihr es dann noch damit?
Weil verdammt nochmal Fallout drauf steht und Beth der Lizenz schadet. :angry


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #42 am: 31. August 2008, 18:32:10 Uhr »
Wer kam eignetlich auf die geniale Idee, eine Stadt mitten um einen Atombombenblindgänger zu setzen?^^ ich meine wenn der jetzt versteckt drei Meter unter der Erde läge ok.... aber so? o_O

Noch nie Planet der Affen 2 gesehen?

Das Leute nichtdetonierte Atombomben anbeten ist doch wohl wirklich keine Seltenheit  :s000:

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #43 am: 31. August 2008, 18:46:02 Uhr »
besonders witzig ist  ja   das die Autos alle Atomantrieb haben      und garnicht berücksichtigt wurde  das  der Highwayman  mit Fusionszellen betrieben wurde.  :s000: :wall1cf:

Und das zeigt, dass die Mitarbeiter von Beth garkeine Fallout-Fans sind, wie sie früher immer erzählt haben, sonst hätten sie solche Details (was eigentlich schon keine Details mehr sind) nicht vergessen.

Also auch wieder eine krumme Masche, um sich bei den wahren Fans einzuschleimen, um deren Aufmerksamkeit zu erregen und mehr Geld zu verdienen!  #thumbdown

Die Bombe in Megaton war ein Blindgänger. Das die Autos so leicht explodieren ist allerdings wirklich ziemlich .. skuril ;)
Warum willst du eine große Bombe auf eine kleine Stadt werfen?

Ob Blindgänger oder nicht, die Sprengkraft bleibt die Gleiche.
Und bei der Größe der Bombe, würde man eigentlich eine Zerstörungskraft der Hiroschima-Bombe erwarten

« Letzte Änderung: 31. August 2008, 18:48:13 Uhr von RunningJack »

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #44 am: 31. August 2008, 19:02:33 Uhr »
Und du kannst als Zeitzeuge jetzt optisch entscheiden das Hiroschima damals größer war?  :wtf
Ausserdem ist es durchaus möglich das der Sprengkopf beim Absturz schaden genommen hat. Wenn dann die beiden Kernhälften nicht richtig aufeinander treffen kann die Explosion durchaus mal kleiner werden. Prinzip schmutzige Bombe und so..

Weil verdammt nochmal Fallout drauf steht und Beth der Lizenz schadet. :angry

Und dann willst du das mehrmals täglich hier posten?! Bist du ein "Spambot"?  #lachen#
« Letzte Änderung: 31. August 2008, 19:04:38 Uhr von Hornet »
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #45 am: 31. August 2008, 19:10:03 Uhr »
Jeder hat seine Meinung dafür ist ein Forum da, mehr werd ich dazu net sagen. :-X


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #46 am: 31. August 2008, 19:30:09 Uhr »
Und du kannst als Zeitzeuge jetzt optisch entscheiden das Hiroschima damals größer war?  :wtf
Ausserdem ist es durchaus möglich das der Sprengkopf beim Absturz schaden genommen hat. Wenn dann die beiden Kernhälften nicht richtig aufeinander treffen kann die Explosion durchaus mal kleiner werden. Prinzip schmutzige Bombe und so..

Die Explosion in Hiroschima war definitiv größer, als die im Spiel! Das Bildmaterial aus Hiroschima wurde von sehr großer Entfernung aufgenommen.
Die komplette FO3 Karte dürfte nach einer solchen Explosion nicht mehr existieren. Oder zumindest stark verändert sein.  ;)

Ich bin zwar kein Bombenspezialist, aber ich bezweifle stark, dass Atombomben überhaupt Blindgänger sein können.
(Dass in FO3 einer ist, ist wahrscheinlich aus der blühenden Fantasie von Beth entsprungen)

Man kann also nicht genau sagen, ob eine Atombombe überhaupt nochmal losgehen könnte, oder wieviel Kraft noch in ihr stecken würde, wenn sie beschädigt wäre.
Aber generell gilt, dass ein Blindgänger die selbe zerstörerische Kraft freisetzen kann, wie eine Bombe frisch aus dem Super-Duper-Mart

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #47 am: 31. August 2008, 19:34:13 Uhr »
Hatte eher die Größe eienr Davy Crockett  http://de.wikipedia.org/wiki/Davy_Crockett_(Kernwaffe)

und die ist  im Größenverhältnis Bombe/Explosion  um einiges  anders als das was wir im video zu sehen bekamen 

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #48 am: 31. August 2008, 19:50:28 Uhr »
Natürlich kann sie das. Ist vom Menschen gebaut oder? Einen Zünder kann man nunmal nicht vorher testen.  ::)

Wenn der Zündmechanismus nicht richtig funktioniert ist sowas ohne weiteres möglich. Beispiele gibt es genug. Deutsche und amerikansiche Torpedos hatten im zweiten Weltkrieg große Probleme mit ihrem Kontaktzünder. Eine Druckschaltung kann ebenfall versagen (falls Zündung in der Luft gewollt war).

Genau da liegt das Problem. Da eine Atombombe durch die mechanische Zuführung der zwei Reaktionsmassen erfolgt zu Explosion gebracht wird, kann hier natürlich einiges schief gehen.
Also ich würde da nichts für unmöglich halten. Beim Mahattenprojekt gab es Wissenschaftler die es nicht für möglich hielten solch eine Aktion überhaupt realisieren zu können.

Ich glaube nicht das eine Atombombe die aus dem Himmel gefallen ist noch gut funktionieren würde. Siehe die Liste von Unfällen mit Atombomben. Die haben sich meist komplett zerlegt am Boden.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #49 am: 31. August 2008, 20:07:24 Uhr »
Aber es gab noch nie ein Blindgänger in Form einer Atombombe!
Keiner weiß also, wie sich eine beschädigte Atombombe verhält, wie groß evtl. ihre Sprengkraft nach erneuter Zündung wäre und ob sie überhaupt noch funktionieren würde.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #50 am: 31. August 2008, 20:12:34 Uhr »
Das würde nie eine Atommacht zugeben! NIE. Also woher wollen wir das wissen?
Stimme dir aber zu, wir diskutieren hier über unbekannte Größen.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #51 am: 31. August 2008, 20:14:22 Uhr »
Wie gesagt... Ich könnte mir das nur mit der Halbwertszeit erklären

238Pu (Plutonium)  hat ne HWZ von  vergleichsweise wenigen  87,74 Jahre  (passt also Locker 2mal in die Zeitspanne zwischen 2077 und 2277)
Indem falle müsste die Bombe nicht einmal ein Viertel ihrer ursprünglichen Sprengkraft haben.



Anders sähe es bei 239 Plutonium mit  ner HWZ von  24.110 Jahre  :s000:

Allerdings wird für Kerrnwaffen vorzugsweise  239er Plutonium verwendet   ::)




War wohl ne Sparversion  #lachen#
Kein Wunder warum das Ding nicht schon beim ersten Versuch in die Luft geflogen ist.  :s000:
« Letzte Änderung: 31. August 2008, 20:35:57 Uhr von Mafio »

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #52 am: 31. August 2008, 20:46:20 Uhr »
Endlich mal ein wirklich richtig guter Erklärungsansatz. Beth hat da nie im Leben dran gedacht, aber das ist dir gut aufgefallen! #thumbsup

Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #53 am: 01. September 2008, 00:30:35 Uhr »
Ist denn die Halbwertszeit bei einer Atombombe relevant?
Die Sprengkraft hängt doch nur von der Dichte der beiden Materialien zusammen. (Also wieviel kg Uran vorhanden ist)
Zusammengesetzt ergeben sie die kritische Masse. Wenn es erst einmal zur Kettenreaktion kommt, dann spielt auch die Strahlung keine Rolle mehr.
Die Strahlung der beiden Materialien hat damit also meiner Meinung nach nichts zu tun.
Wenn das Uran aufgebraucht ist, hört der Spaltvorgang auf.


btw. wir weichen vom Thema ab  :s000:

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #54 am: 01. September 2008, 07:16:31 Uhr »
Aber es gab noch nie ein Blindgänger in Form einer Atombombe!
Keiner weiß also, wie sich eine beschädigte Atombombe verhält, wie groß evtl. ihre Sprengkraft nach erneuter Zündung wäre und ob sie überhaupt noch funktionieren würde.


Es sind schon einige Atombomben vom Himmel gefallen ohne zu explodieren.
http://www.atomwaffena-z.info/geschichte/gesch_unfaelle_beispiele.html
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #55 am: 01. September 2008, 11:59:17 Uhr »
Ich persönlich freue mich jetzt noch mehr auf FO3. Klar sind in den Videos ein paar Dinge, die nicht so schön oder unstimmig sind, aber das gibt es doch bei fast jedem Spiel. Der hier vieldiskutierte Wechsel von ISO zu 3D ist in meinen Augen ein nachvollziehbarer Schritt. Ich freue mich schon, durch's Wasteland zu streifen. Was die Kämpfe und VATS betrifft, muss man wohl abwarten wie das ganze im Endeffekt wirklich wird und vor allem wie es sich spielt. Und was die Diskussion über den Realismus im Allgemeinen und den Blindgänger in Megaton im besonderen betrifft: Verdammt Leute, das ist ein Spiel! Fiktion. Lasst den Entwicklern doch ihre künstlerische Freiheit. Oder hat einer schon mal über den Realismusgrad des Meisters aus FO1 nachgedacht?

Achja:
besonders witzig ist  ja   das die Autos alle Atomantrieb haben      und garnicht berücksichtigt wurde  das  der Highwayman  mit Fusionszellen betrieben wurde.  :s000: :wall1cf:

Was genau ist denn deiner Meinung nach eine Fusionszelle. Ich kenne "Fusion" als Energiequelle nur die Kernfusion. Und das ist irgendwie das was ich als Atomantrieb bezeichnen würde.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #56 am: 01. September 2008, 12:08:02 Uhr »
Noch einmal zum Mitschreiben: ISO(metrische) Grafik schließt 3D Grafik NICHT aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #57 am: 01. September 2008, 12:17:15 Uhr »
Noch einmal zum Mitschreiben: ISO(metrische) Grafik schließt 3D Grafik NICHT aus.

Das ist mir schon klar. Ich meine jedoch den Wechsel zu der Ego- bzw. über-die-Schulter-Ansicht. ISO ist für mich immer eine starre Kamera, also mit gleichbleibender Perspektive. (Höchstens noch mit Rein- oder Rauszoomen). Während 3D für mich bedeutet, dass ich die Kamera in (fast) jede Richtung drehen kann. ISO mit 3D-Engine wie bei den frühen Van Buren Screenshots ist für mich kein echtes 3D.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #58 am: 01. September 2008, 12:22:53 Uhr »
in van burren konnte man die kamera drehen

in Silent Storn und Dawn of War auch   :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #59 am: 01. September 2008, 12:30:09 Uhr »
Und The Fall, NWN, etc. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die