Autor Thema: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos  (Gelesen 18852 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #20 am: 30. August 2008, 16:31:05 Uhr »
PoS war in 3D. :P

Ich denke, Fallout 3 wird nicht mal ein wirklich gutes nicht-Fallout Spiel. Klar, die Umgebung usw. sieht schon ganz cool aus, aber wenn man sich die Animationen, die fehlende Ausdrucksstärke der NPCs und die aus Oblivion übernommenen Fehler ansieht, kann das rein vom Logischen her schon nicht gut werden.
Ich dachte auch immer, dass es hier um Fortschritt und Entwicklung geht. Uns wird doch immer wieder gesagt, wir sollen mit dem Fortschritt mitgehen - da frage ich mich jetzt, warum Bethesda genau das dann nicht macht und weiterhin offensichtliche Fehler nicht beheben kann oder will.
Ah ja, aber dann über "Rabbit-Fans" herziehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #21 am: 30. August 2008, 16:41:25 Uhr »
Was sich einige auch noch mal klar machen sollten. Es gab vorher NIE ein Fallout in 3d, woher wollt ihr wissen wie es sonst ausgesehen hätte?

3d ist SOTA, fertig aus!

Deine Hoffnungen kannst du begraben. Beth wird die Lizenz melken bis zum Untergang unserer Welt. Dieses Spiel ist zu mehr als 90% fertig, was erwartet ihr da noch?!

1. Man hat schon bei Van Buren gesehn das ein FO in 3d gut aussehen kann. Ego Shooter ist nicht gleich 3d. :P

2. Ich erwarte von dem Spiel gar nichts! Ich hoffe nur das es ein Riesenfehlschlag wird und Beth dann Bankrott ist. :redfingr:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #22 am: 30. August 2008, 16:44:58 Uhr »
So, hab sie mir jetzt auch reingewürgt.

Und ich hät eigentlich gedacht, dass Autos durch eine Atombombe schrott gehen. Hmm anscheinend sind Pistolenkugeln stärker als so ne Atombombe. Da hab ich im Physikunterricht was durcheinandergebracht.  ::)  :wall1cf:

Andererseits würde es mich nicht wundern, schließlich sind die A-Bomben in FO3 ja eigentlich "Staub"-Bomben mit sehr wenig Sprengkraft, wie man im letzten Video sehen kann.  :wall1cf:

Das Hacking-System ist das einzige was mir in den Videos gefallen hat.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #23 am: 30. August 2008, 16:55:18 Uhr »
da frage ich mich jetzt, warum Bethesda genau das dann nicht macht und weiterhin offensichtliche Fehler nicht beheben kann oder will.
Ganz einfach weil die Dorftrottel (man möge mir diesen ausdruck verzeihen), die sich von Marketing, Promo und sonstigem Hype blenden lassen Beth kohle in die Kassen schiebt. Bei Oblivion hats doch auch funktioniert. Ich kenne einige die Oblv für wesentich schlechter hielten als Morrowind. Und dennoch haben sichs die leute gekauft wie die blöden. selbst als raus war das es eine absolut beschissene übersetzung usw. hat. und genau das gleiche passiert mit FO3. Die Leutewerdens kaufen wie die blöden, ob das spiel im endeffekt nur ne mittlere gurke ist mit den gleichen Fehlern wie in Obliv spielt dabei keine rolle. im gegenteil. es scheint fast so als hätten die Leute nach dem Abspann von TES 4 gleichzeitig auch die Fehler vergessen.
Als, warum etwas bewährtes ersetzen wenn es doch funktioniert. egal ob scheisse oder nicht. Eigentlich hat die Welt FO3 verdient. und teil 4,5 und 6 auch und hoffentlich werden die noch schlechter und hoffetlich werfen die leute ihre Kohle dafür doppelt und dreifach zum Fenster raus.
Und hoffentlich wachsen die Systemanforderungen derart das man erst mit der nächsten Prozessorgeneation flüssig spielen kann. Ich würd ja gern noch ein paar hoffnungsvolle wünsche äussern aber das würde den rahmen sprengen ^^

Fakt ist das FO3 sicher ein unterhaltsames spiel ist, das jedoch ausser dem Namen und einigen vergewaltigten Inhalten nichts mit den Originalen zu tun hat.

Was sich einige auch noch mal klar machen sollten. Es gab vorher NIE ein Fallout in 3d, woher wollt ihr wissen wie es sonst ausgesehen hätte?

3d ist SOTA, fertig aus!
Zwei Worte...  Van Buren. Das war Fallout in 3D. aus heutiger sicht sicher nicht mehr der Burner, aber immerhin 3D. Doch FO1 war zum erscheinungstermin auch nicht mehr Up to date was Grafik anging. Von daher wäre es den Fans sicher egal gewesen ob es SOTA ist wie dus sagst.



Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #24 am: 30. August 2008, 16:59:49 Uhr »
Van Buren hätte ja schon vor fast 4 Jahren rauskommen sollen und für UNS wär es der Burner gewesen.

1. von Black Isle  und 2. würdiger Nachfolger.     :wall1cf:


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #25 am: 30. August 2008, 17:21:08 Uhr »
Aye. Was andere Leute darüber gedacht hätten ist mir Banane. Noch zwei Jahre Entwicklung mehr und Van Buren hätte sowieso noch mal komplett anders ausgesehen. Van Buren wurde 2003 gecancelt und The Fall kam 2004 raus - ich finde die Grafik von The Fall echt dufte. Van Buren hätte später definitiv noch viel besser ausgesehen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #26 am: 30. August 2008, 17:47:24 Uhr »
Sicher wäre noch viel Arbit in Van Buren geflossen. ich wollte dami aber auch das ausdrücken was Mafio so treffend formuliert hat.

Bei FO gehts IMO ausserdem nicht um extratolle grafikeffekte, ne mörder weitsicht oder sonstiges blendwerk.
Das heisst es ist völlig wurst ob FO SOTA istoder nicht. Problem ist nur das es sich mit Glanz, glitzer und schnikschnak besser verkauft. Oder wer würde denn heute 60 oder mehr flocken für ein Text-RPG ausgeben?

im übrigen find ich die grafik von TheFall im vergleich zu FO3 besser. nicht so einheitsbrei artig

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #27 am: 30. August 2008, 19:41:13 Uhr »
Ahm Fallout 1 in 3d :-* das wärs, aber F3 ist echt  #kotzen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #28 am: 30. August 2008, 21:43:47 Uhr »
Ich finde die Grafik von FO1 und FO2 gut so wie sie ist und möchte diese Spiele gar nicht in 3d weil es dann nicht mehr dasselbe wäre. Bei Fallout gehört ne Iso-Perspektive einfach dazu.  #thumbsup

Blizzard macht einen guten Kompromiss bei Warcraft 3, Diablo 3 und Starcraft 2. Ich meine man hätte ja die Lauf und Beweg Ansicht wie bei Gothic hinter die Figur setzen können und bei Kämpfen zommt sie dann zur Iso raus.

Also ich interpretiere das so. Beth war einfach zu FAUL ein anspruchsvolles Kampfsystem zu programmieren. Die haben einfach die Engine von Oblivion übernommen und das Schwert mit ner Knarre ausgetauscht. Wie gesagt für mich ist Fallout 3 höchstens und ich meine höchstens, nur ein EgoShooter Spin-Off.   'räusper'


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #29 am: 30. August 2008, 22:49:19 Uhr »
Also ich interpretiere das so. Beth war einfach zu FAUL ein anspruchsvolles Kampfsystem zu programmieren. Die haben einfach die Engine von Oblivion übernommen und das Schwert mit ner Knarre ausgetauscht. Wie gesagt für mich ist Fallout 3 höchstens und ich meine höchstens, nur ein EgoShooter Spin-Off.   'räusper'
Seh ich ein bisschen differenzerter. Fallout 3 ist im gegensatz zu den Originalen ein Action-RPG, mit viel Action und wenig RPG. Und was ist für einen Action-Titel in dem geballert wird bis zur vergasung besser als first person. Daher ist das Kampfsystem ja so sauber auf Shooter getrimmt. VATS seh ich als eine art Alibi-Lösung um die in FO heiss geliebten Action-Points auch irgendwie ins spiel zu bringen und eine art Pseudo-TB zu erschaffen. Darüber hinaus sehe ich es als unterstützungstool für Konsoleros. Ich weiss das der eine oder andere gleich schreien wird, das man gerade auf Konsole FPS super geil zocken kann. Das hab ich bisher nie so empfunden. ganz im gegenteil.

Ich denke Beth hat sich durchaus gedanken gemacht. nur wird TB eben nicht mehr als zeitgemäß angesehen, da ja alle auf realtime schwören. daher auch Pseudo-TB-VATS um behaupten zu können man wolle den "alten Fans" was bieten können was sie nostalgisch an die gute alte zeit erinnert.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #30 am: 30. August 2008, 22:58:05 Uhr »
Nur faule Ausreden, die warn zu faul is meine Meinung. Und dieses Learning by doing System ist auch beschießen, weiß jetzt gar nicht ob es das bei FO auch gibt. Die Echtzeitkämpfe bei FOT haben auch Spaß gemacht. Da gabs auch Actionpoints. Bei "Suckout 3" red ich übrigens gar nicht mehr von RPG. :redfingr:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #31 am: 30. August 2008, 22:58:17 Uhr »
Egoshooter auf der Konsole sind SCHEISSE!

mit 2 Fingern und 2 Daumen soll man   sich jeweils umsehen und Bewegen?
Ich hab nie bei nem FPS  auf der Konsole richtig zielen können wegen der schwammigen Steuerung.


Maus und Tastatur  bietet mir  zumindest die Volle funktion  von    5 Fingern Links  und  2-3 Fingern Rechts   und auf der Tastatur jedemenge Knöpfe   #thumbsup

Mouselook hat sich seit Quake 1 bewährt!  :s000:

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #32 am: 30. August 2008, 23:18:12 Uhr »
Egoshooter auf der Konsole sind SCHEISSE!

mit 2 Fingern und 2 Daumen soll man   sich jeweils umsehen und Bewegen?
Ich hab nie bei nem FPS  auf der Konsole richtig zielen können wegen der schwammigen Steuerung.


Maus und Tastatur  bietet mir  zumindest die Volle funktion  von    5 Fingern Links  und  2-3 Fingern Rechts   und auf der Tastatur jedemenge Knöpfe   #thumbsup

Mouselook hat sich seit Quake 1 bewährt!  :s000:

...und nur die ganz harten haben Duke 3D ohne Maus gezockt...  :s000:

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #33 am: 30. August 2008, 23:23:35 Uhr »
Ich weiß noch wie ich Wolfenstein 3D und Doom1 nur mit Tastatur gezockt hab, dass hat auch funktioniert. :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #34 am: 30. August 2008, 23:30:03 Uhr »
damals war das noch gang und Gäbe  und Mouselook war noch verlacht....

Aber mit dem Multiplayer in Half Life 1 sind die letzten Keyboarder ausgestorben   :s000:

Offline Gags

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #35 am: 31. August 2008, 10:14:18 Uhr »
Was ich merkwürdig finde ist, dass ein 19 Jähriger so einen fetten Bart haben kann. Ich habe noch nie einen 19 Jährigen mit so starker Gesichtsbehaarung getroffen.

Da kennst du meinen Bruder nicht.  Der hatte schon mit 16 nen Vollbart. ;)

Also ich hatte ja nie die Bedenken wie vielen ander das Beth Fallout versauen würde. Einiges ist anders als in den alten teilen, aber nicht unbedingt viel schlechter. :) Ich kann mit dem Gameplay durchaus Leben. Also was amn bisher so sehen konnte. Was mir allerdings nicht gefällt ist, das Sie die Ghule ein wenig wie Zombies erscheinen lassen. Damit meine ich nicht das Aussehen das ist gut gelungen, jedoch hab ich nen Video gesehen wo die zischend und fauchend auf den Spieler zulaufen. War im Trailer glaub ich.



Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #36 am: 31. August 2008, 14:00:39 Uhr »
[...] VATS seh ich als eine art Alibi-Lösung um die in FO heiss geliebten Action-Points auch irgendwie ins spiel zu bringen und eine art Pseudo-TB zu erschaffen. Darüber hinaus sehe ich es als unterstützungstool für Konsoleros.[...]

so sehe ich das auch!

Die Videos beweisen sogar ganz deutlich, dass das VATS System nur entwickelt wurde, um Egoshooter auf Konsolen spielbar/steuerbar zu machen!
Es gibt eine Szene im Video wo der Spieler gegen einen Raider kämpft und es nicht geschissen kriegt ihn mit dem Fadenkreuz anzuvisieren, trotzdem schießt er (natürlich meilenweit daneben) und trifft ihn (natürlich mit splattereffekten en mass)

Daraufhin schaltet er beim nächsten Gegner gleich in den VATS Modus, um einen weiteren scheiternden Zielversuch zu verhindern und um zu zeigen, wie einfach es ist mit einer Konsole ein Shooter zu spielen.

erbärmlich!  ::)

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #37 am: 31. August 2008, 16:45:09 Uhr »
1. Man hat schon bei Van Buren gesehn das ein FO in 3d gut aussehen kann. Ego Shooter ist nicht gleich 3d. :P

2. Ich erwarte von dem Spiel gar nichts! Ich hoffe nur das es ein Riesenfehlschlag wird und Beth dann Bankrott ist. :redfingr:

Van Buren war nur halt immer noch auf ISO Sicht beschränkt. Spiele wie Systems Shock 2 haben nunmal gezeigt das Rollenspiel auch in EGO funktioniert. Und du hast als Spieler doch die Wahl in welche Perspektive du spielst. Also die Entwicklung zu EGO Perspektive ist durchaus nachvollziehbar. Falls du mit Ego nicht leiden kannst, solltest du aufhören mit Computerspielen...

Und ich hät eigentlich gedacht, dass Autos durch eine Atombombe schrott gehen. Hmm anscheinend sind Pistolenkugeln stärker als so ne Atombombe. Da hab ich im Physikunterricht was durcheinandergebracht.  ::)  :wall1cf:

Andererseits würde es mich nicht wundern, schließlich sind die A-Bomben in FO3 ja eigentlich "Staub"-Bomben mit sehr wenig Sprengkraft, wie man im letzten Video sehen kann.  :wall1cf:

Das Hacking-System ist das einzige was mir in den Videos gefallen hat.

Die Bombe in Megaton war ein Blindgänger. Das die Autos so leicht explodieren ist allerdings wirklich ziemlich .. skuril ;)
Warum willst du eine große Bombe auf eine kleine Stadt werfen?


Und hoffentlich wachsen die Systemanforderungen derart das man erst mit der nächsten Prozessorgeneation flüssig spielen kann. Ich würd ja gern noch ein paar hoffnungsvolle wünsche äussern aber das würde den rahmen sprengen ^^

Fakt ist das FO3 sicher ein unterhaltsames spiel ist, das jedoch ausser dem Namen und einigen vergewaltigten Inhalten nichts mit den Originalen zu tun hat.

Zwei Worte...  Van Buren. Das war Fallout in 3D. aus heutiger sicht sicher nicht mehr der Burner, aber immerhin 3D. Doch FO1 war zum erscheinungstermin auch nicht mehr Up to date was Grafik anging. Von daher wäre es den Fans sicher egal gewesen ob es SOTA ist wie dus sagst.

Wenn es auf einer Konsole jetzt schon läuft wird es auch auf heutigen PC´s laufen.

Nur um es noch mal deutlich zu sagen DAS IST KEIN GAME FÜR DIE FANS! Einziger Zweck ist Geld verdienen verdammt nochmal. Deswegen auch 3d und Ego, weil es sich besser verkauft. Vergleiche mit Fallout sind so langsam doch hinfällig. Viele von euch schreiben doch das es damit nichts zu tun hat. Also warum vergleicht ihr es dann noch damit?
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #38 am: 31. August 2008, 17:01:48 Uhr »
besonders witzig ist  ja   das die Autos alle Atomantrieb haben      und garnicht berücksichtigt wurde  das  der Highwayman  mit Fusionszellen betrieben wurde.  :s000: :wall1cf:

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #39 am: 31. August 2008, 17:08:59 Uhr »
Kaum zu glauben das heute noch Autos fahren die Sprit brauchen und total unsauber sind!
Dabei gibts doch heute auch schon Autos mit Elektroantrieb..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^