Autor Thema: Fallout 3: Neues Gameplay-Video  (Gelesen 18541 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« am: 12. August 2008, 01:33:15 Uhr »
Auf Gametrailers ist ein neues Fallout 3 Ingame-Video(Preview) aufgetaucht. Das Video zeigt in leider nur recht schlechter Qualität unter anderem Szenen von der Springvale Elementary Schule, sowie das verlassen der Vault, die nähere Umgebung, eine neue Rüstung und Kampfschreie der Gegner.

Link:
Gametrailers
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #1 am: 12. August 2008, 01:34:41 Uhr »
Ich kann immer noch nicht behaupten, geflashed zu sein, aber zumindest ab ca. der Hälfte finde ich ganz interessant, was ich da sehe. Nur gilt hier wie auch zuvor schon: Immer nur Kampf und Kampf und noch mal Kampf...

Was ich ganz gut fand, war die Rüstung, was quasi bedeutet, dass man sich wirklich auch wie ein Raider anziehen kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #2 am: 12. August 2008, 01:58:55 Uhr »
Es ist echt krass - sowohl der RPG-Liebhaber ("Wo sind die Quests?") als auch der Shooter-Liebhaber ("Wo ist die Action?") in mir möchten kotzen wenn ich sie nach ihrer Meinung frage.

...und wenn ich diese häßliche Konsolengrafik sehe, dann geht selbst der letzte Grund (für meinen inneren Shooterhund  ;) ) dahin, diese Spiel jemals auszuprobieren.

Das mich spielerische Details - wie einen neue Rüstung oder die daran anknüpfende Vermutung, das man sich wie ein Raider (ver)kleiden könnte - nicht wirklich vom Hocker hauen, liegt wohl auch daran das ich persönlich FO3 schon lange für mich abgeschrieben habe.

Ich bin sonst nicht der Spieler der auf verkorkste Nachfolger überhaupt keinen Bock hat. (z. B. wie DX2 Invisible Wars, C&C2, Xcom2/3 MDK2, KKND2 etc. pp) Die Meisten dieser Titel hatten wenigstens hier und da Highlights die einen über manch neuen Schwachsinn haben hinwegsehen lassen....

Nee, für mich ist FO3 einfach erbärmlich...

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #3 am: 12. August 2008, 02:15:20 Uhr »
Als ich gesehen hab, wie der beim öffnen des Bunkers nach draußen gerusht ist, hab ich das Video abgebrochen.

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #4 am: 12. August 2008, 02:32:10 Uhr »
Das ist eins dieser Spiele, die man nur Runterläd  um der Firma mit Absicht zu schaden.    :wall1cf:


hmm  wenn alle PC Spieler es laden     wird Beth Fo4  nur für die Xbox386   produzieren und dann wegen  der grafikleistung auf dem PC  voll die verluste einfahren    :s000:

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #5 am: 12. August 2008, 08:10:25 Uhr »
Ich kann garnicht soviel saufen, wie ich kotzen möchte  :neien wieso rennt der Knabe schon mit gezogenem Püsterich aus dem Bunker  ???
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #6 am: 12. August 2008, 09:17:48 Uhr »
Weil er weiß, dass er draußen aus tausenden Toiletten saufen kann und bereit ist, dafür jeden umzunieten, der ihm in den Weg kommt.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #7 am: 12. August 2008, 09:26:36 Uhr »
Also die Grafik ist ja mal ... äh o_O Sehr konsolerisch. Den ersten toten Raider auf dem Boden hat man kaum gesehen .... ^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #8 am: 12. August 2008, 10:05:10 Uhr »
in  Fo1   hatte man zwar auch schon ne kanone     aber die musstest du erstmal ziehen   :s000:

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #9 am: 12. August 2008, 10:16:46 Uhr »
Ja eben ... und man war auch gezwungen, die Knifte ab und an mal wegzutun, ich bezweifle, dass das bei FlOp 3 auch so sein wird
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #10 am: 12. August 2008, 10:47:31 Uhr »
Den ersten toten Raider auf dem Boden hat man kaum gesehen .... ^^

Ich will jetzt nicht wieder den Arsch spielen, aber.... könnte es evtl. daran liegen, dass die Videoqualität sehr mies ist?  ::)

Zitat von: F0lem
Als ich gesehen hab, wie der beim öffnen des Bunkers nach draußen gerusht ist, hab ich das Video abgebrochen.

Dann hast du quasi alles an neuem verpasst.

Zitat
Das mich spielerische Details - wie einen neue Rüstung oder die daran anknüpfende Vermutung, das man sich wie ein Raider (ver)kleiden könnte - nicht wirklich vom Hocker hauen

War ja auch nur meine persönliche Meinung dazu. Wenn man sich die anderen Rüstungen im Inventar anschaut, kann man ableiten, dass man wohl sämtliche Klamotten, die man im Spiel findet, auch anziehen kann. Ist aber wie geschrieben, nur eine Vermutung. Wobei das in Oblivion ja afaik auch möglich gewesen ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #11 am: 12. August 2008, 13:06:29 Uhr »
Das VATS find ich ziemlich cool, vor allem der Original-"Pause"-Sound hat was ^^.
Ansonsten hat sich für mich bestätigt: Oblivion mit Schußwaffen. . .

Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #12 am: 12. August 2008, 13:09:44 Uhr »
VATS  ist ja wohl das lächerlichste.


Am Ende  wird das ganze Spiel  viel zu einfach  dadurch....  aber  das  ist ja gut  für die Kleinkinder und Amis die nicht verlieren können.  :s000: :wall1cf:

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #13 am: 12. August 2008, 13:20:37 Uhr »
Also die Gamestar hat über VATS geschrieben, dass es zwar, wenn man Waffen richtig geskilled hat leicht ist Gegner zu treffen, aber wärend man VATS benutzt und die Schüße fliegen, steht der Held einfach nur gerade an einem Fleck und wird somit fast immer von den Gegner getroffen...

Des Weiteren haben die VATS mit dem normalen ballern verglichen und so wie es aussieht haben die Skills keinen Einfluss aufs normale ballern... da kann ich ja gleich Waffenskillung weglassen und so ballern und dafür Reden und so was skillen. . .
Das ist so Spaßkillend, wie das learning-by-doing von Oblivion...
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #14 am: 12. August 2008, 13:35:47 Uhr »

Der "Eyebot" scheint ja sehr wichtig zu sein, so wie Todd ihn in jedem Video ins Auge fasst...

[kiddie mode]
...ey alta vielleicht kann man ihn später anheuern ihn mit einem voll fätten Nuke ausstatten und ihn auf eine Stadt voller Zombies und Super-dingens loslassen, damit er alle zerfleischt... hö hö, voll fätt ey alta!!!!!111einself

Und die Grafik ey, voll geil sieht ja genauso aus wie Oblivion... cool ey muss ich mich ja nicht mehr umgewöhnen, hö hö.
Und und und die Steuerung ey nä? die wird bestimmt auch voll isy sein, so mit drei knöpfen oder so. Kann mir garnicht die armen seue vorstellen, die früher das game mit keybord und maus gezoggt haben ist doch bloss ein shooter ey... muss doch voll... äh... scheiße gewesen sein ey... hö hö...
[/kiddie mode]

Armes Fallout. R.I.P.  :'(


Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #15 am: 12. August 2008, 13:51:03 Uhr »
Also die Gamestar hat über VATS geschrieben, dass es zwar, wenn man Waffen richtig geskilled hat leicht ist Gegner zu treffen, aber wärend man VATS benutzt und die Schüße fliegen, steht der Held einfach nur gerade an einem Fleck und wird somit fast immer von den Gegner getroffen...

Apropos VATS: Trefferwahrscheinlichkeit < 30%? Kein Problem - 3 Schüsse kurz hintereinander (in einer Runde, lol?) abfeuern und irgendeiner wird schon treffen ;-).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #16 am: 12. August 2008, 16:08:38 Uhr »
Er hat drei mal geklickt und dadurch die "Aktionspunkte" mit drei Schüssen aufgebraucht. Die ersten gingen daneben, mit dem letzten hat er den Arm des Raiders verkrüppelt. Ist in Fallout eigentlich auch möglich, nur nicht direkt hintereinander. (Einfach zwei oder drei Zielschüsse machen.)

Des Weiteren haben die VATS mit dem normalen ballern verglichen und so wie es aussieht haben die Skills keinen Einfluss aufs normale ballern... da kann ich ja gleich Waffenskillung weglassen und so ballern und dafür Reden und so was skillen. . .
Das ist so Spaßkillend, wie das learning-by-doing von Oblivion...

Von Bethesda wurde bis dato aber _immer_ gesagt, dass die Skills auch auf das normale Schießen einfluss haben. Nicht unbedingt in der Trefferwahrscheinlichkeit, aber auf jeden Fall beim ausgeteilten Schaden. Soll heißen, desto höher dein Skill in der entsprechenden Waffenfähigkeit ist, desto mehr Schaden teilst du auch aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #17 am: 12. August 2008, 16:52:17 Uhr »
Ich denke auch nicht das das Schiessen nicht beeinflusst wird. sind ja auch zwei paar Schuhe, wo du hinzielst und was du triffst. Weiß ich aus bitterer Erfahrung.  #lachen#
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #18 am: 12. August 2008, 17:04:47 Uhr »

Von Bethesda wurde bis dato aber _immer_ gesagt, dass die Skills auch auf das normale Schießen einfluss haben. Nicht unbedingt in der Trefferwahrscheinlichkeit, aber auf jeden Fall beim ausgeteilten Schaden. Soll heißen, desto höher dein Skill in der entsprechenden Waffenfähigkeit ist, desto mehr Schaden teilst du auch aus.


Da fand ich das  "echtzeitschießen" in Neocron besser

Je geübter man mit der Waffe war (bzw  in welchem verhältnis  techlevel der Waffe und WeaponLoreSkill stand), je geübt man im schießen war (Dexterity und RifleSkill  oder auch andere Waffen)  und wie der zustand der Waffe letztendlich war  ( Reperaturbedürftigkeit, Modifikationen)  umso  schneller  wurde   das    Fadenkreuz  (was zu Beginn des zielens so groß wie der halbe Monitor war)  kleiner.   Und der angerichtete Schaden wurde Größer.

Im endeffekt funktionierte  es daher  so;  das  man  mit  einer  ungeübten Waffe     länger zielen musste um zu treffen      oder  ganz nah rangehen.  :s000:


war cool

Offline NOmex

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Fallout 3: Neues Gameplay-Video
« Antwort #19 am: 12. August 2008, 22:12:31 Uhr »
Mal ne Frage! Könnt ihr eigentlich auch noch was anderes als Meckern  ???  :wtf Ich bin auch bekennender Fallout 1 & 2 Fan aber ich freu mich trotzdem riesig auf Fallout 3. Denn man muss einfach mit der Zeit gehen und schauen was es so bringt. Aber ich glaub einige hier im Forum sind nur dazu da um den anderen die Stimmung an diesem Spiel zu vermiesen. Es zwingt euch doch keiner es zu kaufen wenn es euerer Meinung nach soooo schlecht ist.

So das musste mal gesagt werden, klar ist an Fallout 3 nicht alles Gold was glänzt aber für manche hier ist an diesem Spiel ja alles scheiße
« Letzte Änderung: 12. August 2008, 22:18:10 Uhr von NOmex »