Autor Thema: Fallout 3 im Regen der Previews  (Gelesen 21337 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #20 am: 11. April 2008, 15:01:16 Uhr »
 #lachen# Krus sagt es.

Also ich weiß ja nicht was einige von euch so im Leben treiben, da Wolf meint er geht heute locker lustig ins Wochenende geht, aber ich werde an dich denken(bitte nicht falsch verstehen^^) wenn ich heute prall ein Blowjob verpassen bekomme. FALLOUT IST MEHR ALS NUR EIN SPIEL, und es hat absolut nix zu sagen wie Leute in ihrer Freizeit sind nur weil sie das Speil lieben. Wie Lexx schon sagte, man ist mit Fallout aufgewachsen.

Desswegen langweilt es dich ja auch was aus Fallout 3 wird, weil du echt nicht so Falloubt liebst wie viele hier.
Sicher gibt es bestimmt uner uns liebe Community ein paar "Freaks", aber das du gleich es auf alle beziehst die Fallout lieben, fsse ich als eine Beleidigung gegen über mir auf! Ich habe absolut nix gegen dich(bin wohl der einzige hier^^) aber denk nicht das du der einzige bist der was im RL  draufhat. Und hier nur Vollidioten rumsitzen die keinen hochkriegen. Denn so habe ich dein Beitrag aufgefasst.
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 15:04:59 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #21 am: 11. April 2008, 15:21:54 Uhr »
@ Wolfcastle : Wir sind hier in der Community weil FALLOUT uns WICHTIG ist,
das wollte ich hiermit mal wieder betonen... :wall1cf:
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #22 am: 11. April 2008, 15:22:38 Uhr »
Stimmt, was hast du sonst erwartet? CS Fans? #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #23 am: 11. April 2008, 20:19:20 Uhr »
Ach CS fand ich früher auch sehr gut,

na ja BACK TO TOPIC!!!

Tja das mit den ghulen ist nur mal wieder ein weiterer Bitterböser Beweis wieviel beth sich mit den Vorgänger Beschäftigt hat. Aber da so ziemlich alle "Fach" Zeitschriften das gleiche schreiben sind sie wohl nicht alleine damit. Aber ich geöhre wohl auch schon mit zum großen der Teil Anhänger die FO3 bereits abgeschrieben hat.

*Fallout1zum30.malanfangzuspielen*
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #24 am: 12. April 2008, 00:32:15 Uhr »
Das mit den Ghulen ist wohl der größte Schwachsinn, den Beth überhaupt verzapfen konnte. Das mit dem VATS und 3D, damit konnte ich mich noch abfinden, denn es könnte immer noch stimmig sein, Spaß machen und die Atmosphäre gut rüberbringen, die die Ghule jetzt leider kaputt gemacht haben.

Übrigens WC, Fallout 3 sollte der Nachfolger von Fallout 2 werden und nicht von Oblivion. Wenn die sich schon an die Entwicklung der Falloutreihe gemacht haben, dann sollten die es auch richtig tun. Ansonsten hätten sie sich auch das Geld für die Lizens sparen können und einfach ein anderes Spiel entwickeln können. Und da wir hier alle Fans des Spiels Fallout sind, diskutieren wir darüber ob gewisse Sachen im Spiel sinnvoll sind oder eher nicht. Denn einige Neuerungen passen nicht so richtig ins Fallout und machen dadurch die ganze Atmosphäre, die Fallout ausmacht, kaputt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #25 am: 12. April 2008, 00:36:19 Uhr »
Die Webseite Crispy Gamer schreibt in ihrem Preview im übrigen:
Zitat
A few select ghouls still have some semblance of humanity buried within their frail bodies, and these creatures will be NPCs with which you can interact. The rest are purely animalistic, more zombie than anything else.

Soll heißen, ein paar NPC-Ghule zum quatschen wird man wohl antreffen. Die meisten sind aber ehr Zombie-esque und werden sich wohl auch dementsprechend verhalten.

Ich würde da jetzt aber auch nicht zu viel Wert drauf legen. Crispy Gamer ist nicht gerade sehr... naja... objektiv und so weiter. Oder ich sag mal so: Die kriechen den Entwicklern gerne sehr weit und tief in den Arsch.

/Edit: Nachtrag im ersten Beitrag.
« Letzte Änderung: 12. April 2008, 00:46:07 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #26 am: 12. April 2008, 01:35:48 Uhr »
Tja, wenn ich den ersten Beitrag richtig gelesen habe, gibt es zumindest die Behauptung irgendeines Blättchens, das es doch einen Bunkerbewohner mit Brüsten geben wird.  ;D Ich hätte mich auch nicht wirklich mit dem Bunkerboy allein abfinden können. Jetzt muss nur noch die blöde Töle weg, die Autos weniger umweltschädlich gemacht werden und eine sinnvolle, nachvollziehbare Story her + mehr Intelligenz für Ghule. Könnte im Ödland sicher auch eine Menge bekloppter Freaks geben, die kleiner Kinder aufessen...aber Ghule als solche klingen mir bisher insgesamt noch zu unmenschlich. Und schnell können Ghule doch gar nicht werden...das ist doch eines ihrer Handicaps? Keine schwere Waffen, kein Rennen, etc.  Das hat man wohl wieder aus Oblivion übernommen...da können Skelette und Zombies auch rennen.  #batsch
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #27 am: 12. April 2008, 13:05:53 Uhr »
Ich hoffe Fu 3 floppt und Beth macht einen Verlust!
« Letzte Änderung: 12. April 2008, 15:37:45 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Trainee

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #28 am: 12. April 2008, 15:14:47 Uhr »
Hallo bin neu hier im Board.
Aber ich musste doch schon sehr schmunzeln wie einige hier das Thema Fallout / Fallout 3 sehen.
Im großen und ganzen kann ich beide Seiten ansatzweise verstehen.

Das lustigste an der ganzen Sache. Alle schreien nach Fallout 3. Dann kauft Beth die Rechte...(Sonst lägen sie wohl immernoch unter Herve's versifften Kopfkissen)... und schon wird sich beschwert. Seit doch mal ehrlich. Der PC Markt entwickelt sich weiter. Somit auch Grafik und Möglichkeiten.
Und Bethesda hat diese genutzt. Ich spiel Fallout 1 und 2 schon ewig...beide 20mal durchgezockt...wenn nicht noch öfter. Aber was ich bisher auf den Screens gesehen habe ist garnicht mal so verkehrt. Klar ist  es eine andere Grafik und ein anderes Feeling. Aber wir entwickeln uns nun mal weiter. Die Fallout-Community sollte mit der Zeit gehen und akzeptieren was Beth da macht.
Mir stellen sich da folgende Fragen

1.Das Spiel hat noch niemand aus der Community gespielt, wieso weiss dann die Gesammte Community das es schlecht ist?
2.Wieso berichten alle Fallout-Fan-Seiten über F3 wenns doch eh keiner mag?
3. Wieviele der hier registrierten User wird sich das Spiel kaufen obwohl alle drauf rum hacken? - Ich denke 80-90%!

Irgendwie erinnert LEXX mich an nen Papst aus dem Mittelalter....alles was neu ist, ist erstmal schlecht. Bloss nix riskieren, bloss niemanden seinen freien Gedanken denken lassen. Jeder hier der nicht die Meinung der großen Community vertritt wird ersteinmal runtergeputzt.
Irgendwie tragisch was aus der ehemals tollen Community geworden ist.

Die Flamerunde ist eröffnet

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #29 am: 12. April 2008, 15:30:43 Uhr »
Es geht nicht darum mit der Zeit zu gehen oder sowas, keiner hier argumentiert ernsthaft damit, 2D-Iso sei das Wichtigste. Es geht darum, dass Fo3 doch der Nachfolger von Fo2 (und Fo1) sein sollte, und Nachfolger in einer Spielereihe sollten doch mit der restlichen Spielereihe zumindest mal identifizerbar sein. Und das ist bei allem was bisher bekannt ist nunmal nicht der Fall.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #30 am: 12. April 2008, 15:36:08 Uhr »
Hallo bin neu hier im Board.

Willkommen an Board  ;D

Das lustigste an der ganzen Sache. Alle schreien nach Fallout 3. Dann kauft Beth die Rechte...(Sonst lägen sie wohl immernoch unter Herve's versifften Kopfkissen)... und schon wird sich beschwert. Seit doch mal ehrlich.

Wenn Beth sich die Lizenz nicht gekrallt hätte, dann hätte der Fortbestand der Serie eine - aus meiner Sicht - erheblich bessere Chance gehabt. Siehe z. B. hier -> http://youtube.com/watch?v=xzYmQyHl2bc

Der PC Markt entwickelt sich weiter. Somit auch Grafik und Möglichkeiten.

Ganz allgemein: Derzeit entwickelt er sich zurück. Möglichkeiten gab es schon immer genug - und Grafik ist nicht alles. Derzeit wird alles in Grafik gebuttert und die Kernpunkte von Spielen werden vergessen. Spielmechanik, KI - für die ausgefallenstenden Konzepte wäre derzeit mehr als genug Rechenkraft bei Standard-PCs vorhanden. Aber nein, die Spiele werden fast nur noch für die Leistung der neuesten Grafikkarten konzipiert.


Aber wir entwickeln uns nun mal weiter.

Wie genau definierst du "Weiterentwicklung"?

Mir stellen sich da folgende Fragen

1.Das Spiel hat noch niemand aus der Community gespielt, wieso weiss dann die Gesammte Community das es schlecht ist?
2.Wieso berichten alle Fallout-Fan-Seiten über F3 wenns doch eh keiner mag?
3. Wieviele der hier registrierten User wird sich das Spiel kaufen obwohl alle drauf rum hacken? - Ich denke 80-90%!

Meine Antworten soweit:

1. Zum 100sten Mal (oder so): Fallout gibt es ne Weile, es gab auch schon genug Versuche es in andere Konzepte zu verwursten. Die Community hat schon ein paar dieser Desaster miterlebt, hat also Erfahrung damit was mit Fallout passiert wenn zuviele Kernelemente geändert werden.
2. Um aufzuklären wie Scheiße FO3 wird?  :P Nein, ich denke das ist wie mit Hunden und dem Ball - es ist unsere innerster Drang über Dinge zu berichten, die irgendwie mit Fallout zu tun haben.  :s000:
3. Denke ich nicht. Und ich werde es mir nicht kaufen.

Irgendwie erinnert LEXX mich an nen Papst aus dem Mittelalter....alles was neu ist, ist erstmal schlecht. Bloss nix riskieren, bloss niemanden seinen freien Gedanken denken lassen.

Lexx hat Fo3 länger die Stange gehalten als andere - von daher kann man dir eigentlich nur zu Gute halten, das du noch nicht lange dabei bist und es nicht besser weißt.

Jeder hier der nicht die Meinung der großen Community vertritt wird ersteinmal runtergeputzt.
Irgendwie tragisch was aus der ehemals tollen Community geworden ist.

Ziemlicher Schwachsinn diese Aussage. Wer es nicht vertragen kann das hier echte Fans von Fallout 1 und 2 sitzen, der muss das einfach akzeptieren. Bis jetzt konnte noch niemand glaubhaft vermitteln, warum Fo3 toll werden sollte. War bis jetzt immer nur BlaBla und Nachgeschnatter der Marketingaussagen von Beth. Wie gesagt - Erfahrung vs. Nachgeplapper von Herstelleraussagen - verträgt sich nicht.

Die Flamerunde ist eröffnet

 ???

Offline Trainee

  • Geckojäger
  • Beiträge: 43
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #31 am: 12. April 2008, 15:51:52 Uhr »
Okay du bringst ein Video von Troika an...klar hätte Troika zuschlagen können...und dann? Troika ist mittlerweile auch Pleite, und was hätte man davon gehabt?
Die Meinung, spiele werden nur auf Grafikkarten getrimmt kann ich nicht teilen. Ich hasse Ego-Shooter, hab mir aber trotzdem Crysis gekauft. (Würde ja in die Kategorie Grafikmonster passen) Und muss sagen die Story ist sehr gut. Welches Beispiel hättest du denn für Spiele ohne guter Story, oder so????
Ich meine das Fallout Brotherhood of Steel scheisse werden würde, dass wusste man bevor es herauskam. Gab genug Infos und SCreens die wirklich furchtbar waren.... aber von Fallout 3 kann man das wohl kaum behaupten.
Was ist denn eurer Meinung nach der große Stilbruch den Beth begangen hat? Ich find nix großartiges ausser es in einer 3D Welt anzusiedeln. Vielleicht gibts ja in der deutschen Version wieder viele Übersetzungsfehler...dann haben wir auch wieder unser gutes altes Fallout-Feeling^^
Zitat
Wie genau definierst du "Weiterentwicklung"?
Weiterentwicklung in Sachen Grafik, in Sachen Story, Aufbau, usw. Heutzutage muss ein Spiel nicht mehr auf eine 700MB CD Passen. Heute haben die Entwickler mehrere Gigabyte zur Verfügung.
Zitat
Lexx hat Fo3 länger die Stange gehalten als andere - von daher kann man dir eigentlich nur zu Gute halten, das du noch nicht lange dabei bist und es nicht besser weißt.
Hat er sich vielleicht von der Meinung anderer beeinflussen lassen???? Ich hab eh das Gefühl das es so 2-3 Propaganda-Leute in der Community gibt die IHRE Aussagen so gut verkaufen können dass alle anderen fein und brav hinterher wackeln. NMA Vornweg. Wies hier in D ist weiss ich net.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #32 am: 12. April 2008, 16:14:59 Uhr »
Welches Beispiel hättest du denn für Spiele ohne guter Story, oder so????

Die letzte wirklich gute Story liegt für mich ne ganze Weile zurück. Was ich heute sehe ist entweder ein verzweifelter & mißlungener Versuch an die alten Stories anzuknüpfen (siehe Fortsetzungswahn) oder ein 0815-Ansatz der im späteren Spiel kaum zu tragen kommt.

Was ist denn eurer Meinung nach der große Stilbruch den Beth begangen hat? Ich find nix großartiges ausser es in einer 3D Welt anzusiedeln.

Wir haben hier ein Board das nennt sich "Fallout 3". Dort und in den verschiedensten News (+ Kommentare) dürfte sich genug finden lassen  ;) Ansonsten kannst du ja mal in den Fonow-IRC kommen und dich mit ein paar Leuten unterhalten, um einen tieferen Einblick zu bekommen.

Weiterentwicklung in Sachen Grafik, in Sachen Story, Aufbau, usw. Heutzutage muss ein Spiel nicht mehr auf eine 700MB CD Passen. Heute haben die Entwickler mehrere Gigabyte zur Verfügung.

Joa - jedes halbwegs aktuelle Spiel braucht so an die 6-10 GB auf der Platte, und möchte dann noch auf die DVD zugreifen dürfen. Dieser irrsinnige Speicherplatzbedarf wird aber nur für Grafik verbraten. Story die durch Texte oder Engine-Cutszenen vorrangetragen wird, braucht aber nur sehr wenig. Mir gehts aber auch vor allem um CPU & RAM. Spart man sich den Look von Crisis und investiert die freigwordenen Ressourcen in Scripte für die Spielwelt und aktuelle KI könnte man einen Hit nach dem anderen produzieren - statt Eintagsfliegen die spätestens beim Nachfolger für die heutigen Spieler uninteressant werden.

Hat er sich vielleicht von der Meinung anderer beeinflussen lassen???? Ich hab eh das Gefühl das es so 2-3 Propaganda-Leute in der Community gibt die IHRE Aussagen so gut verkaufen können dass alle anderen fein und brav hinterher wackeln. NMA Vornweg. Wies hier in D ist weiss ich net.

Punkt 1: Evtl. hat er sich auch mittlerweilen seine eigene Meinung dazu gebildet? Hab gehört das sowas durchaus mal passieren kann....  ;)
Punkt 2: Hier wurde bis vor ein paar Wochen noch sehr differenziert über Fo3 diskutiert - was sich mittlerweilen aber eher gelegt hat. Mittlerweilen hat sich die Hoffnung auf einen würdigen Nachfolger in etwas anderes gewandelt.
Punkt 3: Was soll immer dieses gequatsche wegen NMA? (geht nicht nur an dich, sowas hört man häufiger). Liest eigentlich irgend jemand aktiv bei NMA die Threads durch? Ich für meinen Teil schon - und ich kann solche Aussagen einfach nicht verstehen. Bei NMA gibt es genug Leute die _nicht_ gegen FO3 flamen sondern _fundiert_ darüber diskutieren.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #33 am: 12. April 2008, 16:15:29 Uhr »
Irgendwie erinnert LEXX mich an nen Papst aus dem Mittelalter....alles was neu ist, ist erstmal schlecht. Bloss nix riskieren, bloss niemanden seinen freien Gedanken denken lassen. Jeder hier der nicht die Meinung der großen Community vertritt wird ersteinmal runtergeputzt.

Mach dich doch erstmal über die Situation schlau.... Wie schon x-tausend mal geschrieben, wir haben alle nichts dagegen, Fallout 3 in schöner Grafik zu sehen und wir haben auch ganz bestimmt gar nichts gegen Fortschritt. Aus einem Rollenspiel einen Ego-Shooter zu machen, ist aber kein Fortschritt, sondern eine Rückentwicklung auf primitivere Spielmechanismen. Aber mal was persönliches: Warum will jeder Neuling meinen Namen komplett in Großbuchstaben schreiben? o_O

Zitat
Der PC Markt entwickelt sich weiter. Somit auch Grafik und Möglichkeiten.

Sehr schön! Aber wenn sich die Möglichkeiten so toll weiterentwickeln... warum werden dann grundsätzliche Rollenspielmechanismen mit simplen Run and Gun-Einlagen und Minigames ausgetauscht? Das ergibt für mich nicht wirklich einen Sinn.

Zitat
Und Bethesda hat diese genutzt.

Jepp, um ein Spiel zu entwickeln, dass: Nur den Namen "Fallout" trägt und einige Figuren aus Teil 1 und 2 übernimmt, sowie Storybrocken aus 1 und 2 aufgreift, etwas modifiziert und in ein neues Ganzes verwandelt, viele Charaktereigenschaften bekannter Figuren (z.B. Ghule) einfach umschreibt, etc.

Zitat
Klar ist  es eine andere Grafik und ein anderes Feeling. Aber wir entwickeln uns nun mal weiter.

Wie schon weiter oben und überall sonst im Forum geschrieben: Weiterentwicklung == kein Problem. Umschmeißen des ganzen Konzeptes == ein Problem.

Und: Warum denken alle, dass wir 2D Nazis sind? 3D ist heutzutage auf jeden Fall empfehlenswerter, zumal diese hässliche 3D-Klötzchengrafik so langsam der Vergangenheit angehört.

Zitat
1.Das Spiel hat noch niemand aus der Community gespielt, wieso weiss dann die Gesammte Community das es schlecht ist?

Wir richten nur nach dem, was Bethsoft uns zeigt oder gezeigt hat.

Zitat
2.Wieso berichten alle Fallout-Fan-Seiten über F3 wenns doch eh keiner mag?

Weil,
Zitat
Fallout-Fan-Seite

« Letzte Änderung: 12. April 2008, 16:21:01 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #34 am: 12. April 2008, 16:50:43 Uhr »
Alle schreien nach Fallout 3. Dann kauft Beth die Rechte...(Sonst lägen sie wohl immernoch unter Herve's versifften Kopfkissen)... und schon wird sich beschwert.
Genauso gut hätte man die Rechte an Konami verkaufen können. Anfänglich hab ich mich wie viele andere auch gefreut das es doch noch ein FO3 geben wird. Erst nachdem ich mich mit Beth und deren Spielen näher beschäftigt hab musste ich die traurge wahrheit erkennen.

Zitat
Seit doch mal ehrlich. Der PC Markt entwickelt sich weiter. Somit auch Grafik und Möglichkeiten.
Sicher gibt es eine weiterentwicklung. Doch gerade in der Gamebranche regiert mehr denn je das Geld. Geld bestimmt mittlerweile die Inhalte der Spiele. Geld bestimmt wie unfertig ein spiel auf den Markt geworfen wird. Geld bestimmt für welche Plattform bevorzugt entwickelt wird und Geld bestimmt die Zielgruppe.

Zitat
Und Bethesda hat diese genutzt.
Mit einem bekannten Namen lässt sich nunmal Geld verdienen.

Zitat
Die Fallout-Community sollte mit der Zeit gehen und akzeptieren was Beth da macht.
Ich lach mich weg. Wenn in 10 Jahren Suizid in mode kommt, soll man dann auch mit der zeit gehen?
Zitat
Irgendwie erinnert LEXX mich an nen Papst aus dem Mittelalter....alles was neu ist, ist erstmal schlecht. Bloss nix riskieren, bloss niemanden seinen freien Gedanken denken lassen.

Ich dachte ich sei hier der Kampfhund der mit fliegenden Fahnen auf jeden los geht der anderer meinung ist....muss ich wohl doch noch dran arbeten  :redfingr:

Zitat
Jeder hier der nicht die Meinung der großen Community vertritt wird ersteinmal runtergeputzt.

Das ist so nicht richtig. Wer logisch und gut argumentieren kann verdient sich auch respekt. Wer jedoch nur grütz in der rübe hat verdients nicht anders.

Zitat
Die Flamerunde ist eröffnet
Aber gern doch...*lach*...

Zitat
Troika ist mittlerweile auch Pleite, und was hätte man davon gehabt?
Mit der Fallout-Lizenz hätten sich sicher genug Geldgeber gefunden und Troika hätte überlebt.

Zitat
Die Meinung, spiele werden nur auf Grafikkarten getrimmt kann ich nicht teilen.
Was verkauft sich wohl besser, ein Game das ne extrem tiefgründige und ansprechende story hat, aber auf 2D-Iso setzt, oder ein actionfeuerwerk das mit Effekten und realistisher grafik nur so überladen ist? Es wird den Usern überall eingeredet das geile Grafik mit einem geilen spiel gleichzusetzen ist. und da man nunmal im mainstreamberreich, der geradezu nach den neuesten grafischen leckerbissen lechzt geld verdient, wird dieser bereich eben bedient.

Zitat
Ich hasse Ego-Shooter, hab mir aber trotzdem Crysis gekauft.
Das finde ich genauso sinnvol als würde ich mich in ne fischfabrik einschließel lassen obwohl ich fisch auf den tod nicht ausstehen kann. Auch wenn man mir gleich wirder bösartigkeit vorwirft, aber das zeugt nicht gerade von einem hohen maß intelligenz.

Zitat
Welches Beispiel hättest du denn für Spiele ohne guter Story, oder so????
So ziemlich jeder Multiplayer-Shooter  :P

Zitat
Ich meine das Fallout Brotherhood of Steel scheisse werden würde, dass wusste man bevor es herauskam. Gab genug Infos und SCreens die wirklich furchtbar waren.... aber von Fallout 3 kann man das wohl kaum behaupten.

Ich frage mich bei jedem der so etwas sagt, wieviele infos man denn noch braucht? eine schritt für schrittanletung mit begleitvideo??
Zitat
Was ist denn eurer Meinung nach der große Stilbruch den Beth begangen hat?

Aus einem RPG einen halbherzigen Shooter zu machen.

Zitat
Weiterentwicklung in Sachen Grafik, in Sachen Story, Aufbau, usw.

mich würde jetzt wirklich interessieren wo denn da die weiterentwicklung ist? Zombie-Ghule? Shooter-View? Pseudo-TB mit Alibi-APs? ein 200 Jahre alter Hund??? die festlegung das man ein 19-jähriges bürschlein spielen soll das noch nicht mal trocken hinter den ohren ist? 20 Jahre krieg einer High-Tech Armee gegen einen haufen muskelbepackter Hohlbirnen? Ich lass es jetzt noch mehr aufzuzählen. aber wenn das "weiterentwicklung" ist, dann hoff ich das uns bald die Bomben um die ohren pfeiffen damit dieses elend bald ein ende hat.

Zitat
Heutzutage muss ein Spiel nicht mehr auf eine 700MB CD Passen. Heute haben die Entwickler mehrere Gigabyte zur Verfügung.

Is klar das man mehrere GB braucht, weil die Grafikengines soviel platz verschlingen.
Zitat
Ich hab eh das Gefühl das es so 2-3 Propaganda-Leute in der Community gibt die IHRE Aussagen so gut verkaufen können dass alle anderen fein und brav hinterher wackeln.

*lol* sorry aber das find ich zum brüllen komisch. Schon mal dran gedacht das die meisten in der Community FO3 einfach nur scheisse finden? Vielleicht weil sie sich nicht durch die Pressemaschinerie und die schönfärberei von Bethesdas Marketingabteilung beienflusen lassen sondern das was man gezeigt bekommt mit dem abgleicht was man aus der FO-Welt bereits kennt udn eindeutig sagen kann, das das was beth da raus haut einfach kein FO ist.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #35 am: 12. April 2008, 17:33:24 Uhr »
Ich verstehe einfachn icht wie man Fo 3 gutheißen kann?

ah ja genau das war alles Lexx, desswegen sind wir alle gegen Fallout weißzt du? ;)
Bei NMA ist es nicht anders, alles Lexx, er ist überall musst du Wissen ;D
(bloss nicht im Fo Cafe #lachen# )
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #36 am: 12. April 2008, 17:50:40 Uhr »
ah ja genau das war alles Lexx, desswegen sind wir alle gegen Fallout weißzt du? ;)
Bei NMA ist es nicht anders, alles Lexx, er ist überall musst du Wissen ;D
(bloss nicht im Fo Cafe #lachen# )

Stimmt ja.. Lexx ist fieser als Chuck Norris  :atomrofl7ep5rb:

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #37 am: 12. April 2008, 17:55:53 Uhr »
Und vor allem macht er keine Witze! ;)

Aber nochnal um auf das Thema zu kommen, sag mir mal stört esdich wircklich nicht was Beth da macht? Oder bist du so blind, das du es nicht siehst? Oder willst du es nicht sehen? Also wegkuken wird nix daran ändern, und das wirst du spätestens beim Kauf bitter merken. Aber natürlich bin ich nur der Meinung, weil es Lexx so will, weißt te wir haben keine eigenen Meinungen hier im Forum. ::)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #38 am: 12. April 2008, 18:48:56 Uhr »
Hallo bin neu hier im Board.
[...]
Die Flamerunde ist eröffnet.

Find ich recht dreist, ein Forum neu zu betreten und dann gleich gegen die Teilnehmer zu schießen.
Schlechter Stil

1.Das Spiel hat noch niemand aus der Community gespielt, wieso weiss dann die Gesammte Community das es schlecht ist?

Es werden anhand der vorliegenden Informationen Rückschlüsse auf das Spiel gezogen, auf welcher Basis sonst?
Über die Spielbarkeit kann nur spekuliert werden. Korrekt.
Was aber bislang an Grafiken und Entwickleraussagen vorliegt, lässt für die meisten Fans eben nur einen Schluss zu:
Beth hats vergeigt.
Hast Du einen anderen Eindruck?
Dann stell Deine Sichtweise bitte dar, denn aus Deinem Beitrag kann ich nicht erkennen, wieso Du denkst, dass es ein gutes Spiel wird.
Es wäre eben nicht die erste Lizenz, mit der sie nichts gutes anzufangen wüßten. Das Star Trek-Franchise haben sie jedenfalls nicht bereichert mit ihrem Spiel.
Und es ist nicht die gesamte Falloutgemeinde, die das Spiel im Aus sieht. Es gibt hier auch einige Stimmen dafür - nicht viele, aber genug, um Deine Verallgemeinerung zu widerlegen.
Kannst Du wohl nicht wissen, wenn Du hier neu bist und - kombiniert aus Deinem Beitrag - nicht viele der Freds zum Thema gelesen hast.
Ein Grund mehr, sich vom Ton her zurück zu halten.
[/quote]

Seit doch mal ehrlich.

Achtung: Bezichtigst Du hier jemanden der Lüge? Warum?

Der PC Markt entwickelt sich weiter. Somit auch Grafik und Möglichkeiten.

Hat das jemand bestritten?
Sollte Beth das nicht auch für "ihr" Spiel nutzen?
Ich finde die Grafiken nämlich nicht besonders zeitgemäß.

2.Wieso berichten alle Fallout-Fan-Seiten über F3 wenns doch eh keiner mag?

Verallgemeinerung, die 2.
Es gibt tatsächlich Leute, die es mögen. Bisher. Auch OHNE es gespielt zu haben.
Und die Gemeinschaft hält sich eben auf dem Laufenden, was über FO3 verbreitet wird, um sich auf dem Laufenden zu halten  - so einfach ist das.
Kaum jemand rechnet noch mit einem guten Spiel, aber ich persönlich finde jede Neuigkeit seitens Beth interessant, weil ich wissen will, ob ich meine Meinung ändern soll oder nicht.
Fändest Du es gut, wenn niemand darüber berichten würde?
Warum soll man die Berichterstattung nur den Befürwortern überlassen? Ich mag keine Jasager.

3. Wieviele der hier registrierten User wird sich das Spiel kaufen obwohl alle drauf rum hacken? - Ich denke 80-90%!

Verallgemeinerung, die 3.
Wie schon erwähnt -es hacken nicht alle darauf herum.
Mich interessiert auch, wieviele sich das Spiel kaufen. Weil ich denke, dass diese Personen ihr Geld unnötigerweise Beth in den Rachen geworfen haben.
Ich werds nicht kaufen.
Schließlich gilt aber - was Du im übrigen selbst indirekt so gesagt hast - nur wenn man es spielt, kann man sich wirklich eine begründete Meinung dazu machen.
Trotzdem kann man es im Vorfeld - auf Basis der vorliegenden Informationen - abschätzig beurteilen. Ich kann jedenfalls.

Klar ist  es eine andere Grafik und ein anderes Feeling. Aber wir entwickeln uns nun mal weiter.

Genau das halte ich für das Problem: Das Feeling wird nicht beibehalten. Kopfschüsse in Großaufnahme sind für mich - egal in welcher Grafik - in einem Spiel der Falloutreihe TOTAL Fehl am Platz.
Und haben für mich auch nichts mit Weiterentwicklung zu tun.
Etwas Neues muss nicht automatisch besser als etwas vorhandenes sein.
In meinen Augen wird FO3 ein Beispiel dafür sein.

Die Fallout-Community sollte mit der Zeit gehen und akzeptieren was Beth da macht.

Warum? Weil es neu ist? Weil es von BÄHth ist?

[...] bloss niemanden seinen freien Gedanken denken lassen.
Genau. Deswegen tauschen wir uns in diesem Forum ja aus.
Um uns gleichzuschalten, oder?
Du etwa nicht? (das war Ironie)

Irgendwie erinnert LEXX mich an nen Papst aus dem Mittelalter.

Oh man, neu dabei und sich gleich mit den verdienten Mitgliedern anlegen.
So dreist, so undifferenziert.
Aber ein lustiger Vergleich. Du hast ja so recht. Lexx ist unser Oberfundi, wenn es um Toleranz geht.

Jeder hier der nicht die Meinung der großen Community vertritt wird ersteinmal runtergeputzt.

Und zum Schluss nochmal eine nicht näher belegte Verallgemeinerung. Du magst das, stimmts?
Als nächstes führen wir einen Gesinnungstest durch, bevor wir Leute wie Dich hier reinlassen.
Wer kein FO-Purist ist, darf keine Beiträge mehr schreiben.
Es lebe die Unterdrückung.
NATÜRLICH darf man hier im Forum geteilter Meinung sein.
LEXX hat die Meinung und alle anderen müssen sie teilen.
Du siehst das anders? Du leistest Dir den Luxus einer eigenen Meinung? Was fällt Dir ein? Sowas läßt unsere Forenpolizei sonst nicht zu.
Wie konntest Du durch unser sorgfältiges Meinungsschutz-Überwachungssystem schlüpfen?
ALARM!

Irgendwie tragisch was aus der ehemals tollen Community geworden ist.

Warum sagst Du sowas?
Schließlich hat sie sich - wenn Du diesen Teil der Gemeinschaft meinst - von einem diktatorischen Supermutanten-Forum in ein superdiktatorisches Mutantenforum emanzipiert.
Ist das für Dich eine Enttäuschung?
Und was fandest Du vorher besser?

Dafür, dass Du gleich mit dem Vorwurf der mangelnden Meinungsfreiheit ins Forum stolperst, hätte ich mir wenigstens ein paar Argumente für Deine Aussagen gewünscht.
Das macht eine Sache aber ja gleich komplex.

Für mich sind gerade Verallgemeinerungen ein Zeichen mangelnder Diskussionskultur.
Besonders wenn sie durch einen Mangel an Belegen haltlos ankommen.

Darum werden sie auch im Ödland verpuffen wie ein Maulwurfsrattenfurz.

So, nun bin ich mal auf DEINE Antwort gespannt.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #39 am: 12. April 2008, 18:57:47 Uhr »
Also Kopfschüse hätte ich gerne in Fallout gesehe, zum Rest sage ich JA ;)

Ich glaube Wolfcastle hat ein neuen Freund im Forum ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)