Autor Thema: Fallout 3 im Regen der Previews  (Gelesen 21337 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout 3 im Regen der Previews
« am: 11. April 2008, 09:08:01 Uhr »
Das Schweigegelöbnis ist aufgehoben und wie erwartet, regnet es jetzt Fallout 3 Previews en masse. Lesen braucht ihr eigentlich nur eines, denn in jedem steht das gleiche, dass da wäre:

- Fallout 3 ist toll
- Dogmeat ist toll
- VATS ist toll
- viel Humor, toll!

Etwas neues:
Wenn man einem Gegner in den Fuß schießt, wird dieser langsamer, schießt man auf den Kopf, verwischt die Sicht, wilde Ghule sind extrem flink, brutal und springen teils mit enormer Geschwindigkeit hervor, etc.

/NACHTRAG:
Ein paar neue Previews der Liste hinzugefügt. Es gibt auch einige neue Infofetzen: Der Pipboy dient gleichzeitig als eine Taschenlampe, indem die Helligkeit des Displays quasi auf Maximum gestellt wird. Außerdem kann man laut GameShark wahlweise einen männlichen oder weiblichen Charakter spielen.

Laut Emil Pagiarulo wird es nicht möglich sein, das Spiel komplett ohne Kämpfe durchspielen zu können:
Zitat
We've been pretty upfront before about the fact that we haven't designed the game so you could complete it without killing anyone. You can play MUCH of Fallout 3 without killing people, and there are options to talk your way through just about every situation in the game. But it's a crazy, violent world out there, and you're going to have to defend yourself at times.

Die Anzahl der möglichen Enden ist im übrigen schon auf über 500 angestiegen. Wie viele davon jetzt aber wirkliche Enden und wie viele nur kleinere Mutationen sind, ist nicht bekannt.

Links:
GameShark Fallout 3 Preview
Joystiq  Fallout 3 Preview
Kotaku Fallout 3 Preview
IGN Fallout 3 Preview
Destructoid Fallout 3 Preview
1Up Fallout 3 Preview
Games Radar Fallout 3 Preview
Gamespot Fallout 3 Preview
TeamXBox Fallout 3 Preview
GameSpy Fallout 3 Preview
Crispy Gamer Fallout 3 Preview
UGO Fallout 3 Preview
GameTap Fallout 3 Preview
WorthPlaying Fallout 3 Preview
Shacknews Fallout 3 Preview
...
« Letzte Änderung: 12. April 2008, 00:50:18 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #1 am: 11. April 2008, 09:11:58 Uhr »
schnelle Ghule? omfg  :-X
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #2 am: 11. April 2008, 09:14:04 Uhr »
Ja, habe ich mir auch so gedacht... es geht sogar das Gerücht um, dass die "Glowing Ones" einen kurzen Flashback-Moment auslösen, welcher zeigt, wie der Ghul vorher "normal" gewesen ist.

Telepathically anyone?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #3 am: 11. April 2008, 09:36:16 Uhr »
Manches klingt ja ganz vernünftig. Aber das mit den "wilden" Guhlen will mir einfach nicht den hals runter. Wie dem auch sei. Bethesdas Marketingmaschinerie leistet ganze arbeit.

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #4 am: 11. April 2008, 12:53:01 Uhr »
Ja, habe ich mir auch so gedacht... es geht sogar das Gerücht um, dass die "Glowing Ones" einen kurzen Flashback-Moment auslösen, welcher zeigt, wie der Ghul vorher "normal" gewesen ist.

Telepathically anyone?

Und man beachte neben der völligen Deplatzierung des Effekts, dass er auch nichts Spielrelevantes zu bieten hat. Und kitschig ist er auch.

Noch was zu den Ghouls:

Zitat von: Destrucoid
Not only were there regular Ghouls (humans who've had their brains fully deteriorated by radioactivity), but there were also Glowing Ghouls who have fully absorbed the radioactivity and effectively heal their brethren by a radioactive burst of curative fluids.

Neben dem offensichtlichen sexuellen Unterton lässt "curative fluid" einen eher an Magie-Effekte denken, die Magier zur Unterstützung der Nahkämpfer in einer Party loslassen. Nukular Powah = teh Magik?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #5 am: 11. April 2008, 13:24:31 Uhr »
Sehr gut.
Ich freu mich immer mehr auf das Spiel.  ;D
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #6 am: 11. April 2008, 13:24:53 Uhr »
Machst du jetzt Copy&Paste?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #7 am: 11. April 2008, 13:29:27 Uhr »
ja  #lachen#
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #8 am: 11. April 2008, 13:38:43 Uhr »
Sehr gut.
Ich freu mich immer mehr auf das Spiel.  ;D

Gemessen an deinem Ava und deiner Sig überrascht es micht nicht, dass du viel Spaß mit den heilenden Säften haben wirst.

Achso: es ist mir übrigens klar, dass du keines der Reviews gelesen hast und dich nur daran orientierst, was wir hier schlecht finden - das musst du im Gegenzug, ob konkret oder nicht, gut finden. Soll heißen: du bist überflüssig in jeder Diskussion über Fallout 3. Willst dus nicht wenigstens mal probieren?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #9 am: 11. April 2008, 13:44:58 Uhr »
Sehr gut.
Ich freu mich immer mehr auf das Spiel.  ;D

Das kann doch nicht dein Ernst sein Wolf?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #10 am: 11. April 2008, 13:46:02 Uhr »
Lass mich halt.
Nur wegen den Ghulen reg ich mich bestimmt nicht über das Spiel auf.
Verdammt, dass ist ein Spiel!
Ich reg mich doch nicht über ein Spiel auf. Wenn mir jemand mein Auto klaut, dann reg ich mich auf.
Oder wenns um Politik geht.
Ist doch Scheissegal, obs vll ein wenig anders ist als die Vorgänger und es trotzdem Fallout heißt.
Hauptsache es macht Spass. Und wenn es spass macht, dann ist doch alles in Ordnung. Und ich geh einfach mal davon aus das es richtig bock macht.
Ein Spiel soll spass machen. Das ist doch der Hauptzweck eines Spiels.
Der Gesamteindruck muss stimmen. Die einzelheiten interresieren nicht. Bewertung ist in Ordnung, aber sich permanent drüber aufregen....das machen doch nur Freaks.
« Letzte Änderung: 11. April 2008, 13:53:30 Uhr von Wolfcastle »
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #11 am: 11. April 2008, 13:54:14 Uhr »
Es ist uns schon klar, dass dir Fallout nicht so viel bedeutet, wie uns. Aber keine Angst, die Mainstream-Ecke, zu der du ja gehörst, wird sicher gut bedient werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #12 am: 11. April 2008, 13:56:39 Uhr »
Ich find das doch ein wenig krank, wenn man selber zugibt, ein völlig unwichtiges Videospiel würde einem etwas bedeuten.
Aber ist ja jedem seine Sache. Mir egal. Ich lebe in der Realität.
Wegen sowas reg ich mich nicht auf. Da bekommt man nur Magengeschwüre.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #13 am: 11. April 2008, 13:59:18 Uhr »
Es ist eben nicht unwichtig. Ist Leonardo da Vinci's Monalisa unwichtig? Ich denke nicht. Fallout 3 ist ein markanter Stilbruch, der so für die meisten nicht zu vereinen ist. Niemand hier hat etwas gegen Veränderungen zum Positiven, aber das, was mit Fallout 3 geschehen ist, hat damit absolut nichts zutun. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber die Erfahrung signalisiert andere Werte.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #14 am: 11. April 2008, 14:02:42 Uhr »
 #lachen#
Du vergleichst wirklich die Mona Lisa mit Fallout 3? Ich glaubs nicht.  :s000: #lachen#

Stilbruch?
Ja und?
Was ist dann?
Geht dann die Welt unter?  #batsch
Keiner muss das Ding kaufen wenn ers nicht will.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #15 am: 11. April 2008, 14:08:58 Uhr »
Da wird ein Kind vergewaltigt und du schaust zu. Sorry, wie schon geschrieben... du bist einfach zu Mainstream dafür. Ich bin mit Fallout quasi groß geworden und habe das Spiel nahezu ununterbrochen seit mindestens 8 oder 9 Jahren auf der Festplatte (nein, nicht auf der selben) und beschäftige mich in meiner Freizeit häufig und innig damit in diverser Weise (modding, etc.). Desweiteren war Fallout der Auslöser für meinen Endzeit-Fimmel und hat mich auf noch viel mehr interessante Trips gebracht. Zu sagen, Fallout ist nur irgendein Spiel, ist für mich und einige andere hier einfach nicht möglich. Ist vielleicht blödes Fanboy Gelaber oder wie auch immer, aber das kratzt mich herzlich wenig, zumal ich immer versuche, möglichst objektiv zu bleiben. Das wird nur reichlich schwer, wenn die Umwelt um einen herum anfängt zu verblöden und auf Marketinggequatsche reinzufallen. Zum kotzen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #16 am: 11. April 2008, 14:15:10 Uhr »
Sagt ja auch keiner was dagegen.

Aber Fallout ist einfach nur ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer das nicht kapiert, der hat für mich einen an der Klatsche.
Vor der Türe spielt sich das Leben ab. Ich glaube einige hier im Forum wollen das nicht wahrhaben.

Ich geh jetzt ins WE.
Trotzdem, nix für ungut.  ;)
Ich will mit niemandem Stress haben.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #17 am: 11. April 2008, 14:16:24 Uhr »
Aber Fallout ist einfach nur ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.
Wer das nicht kapiert, der hat für mich einen an der Klatsche.

Es ist _für dich_ nur ein Spiel. Für uns hast ehr du einen an der Klatsche, wenn ich das so sagen darf.

Vor der Türe spielt sich das Leben ab. Ich glaube einige hier im Forum wollen das nicht wahrhaben.

Was hat das eine mit dem anderen zutun?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #18 am: 11. April 2008, 14:40:59 Uhr »
Zitat von: Wolfcastle
Lass mich halt.
Nur wegen den Ghulen reg ich mich bestimmt nicht über das Spiel auf.

Seit den ersten Infos aus der Game Informer letztes Jahr geht es die ganze Zeit nur um die Ghouls. Alles andere ist vollkommen und stimmig. Und von Aufregen ist hier keine Rede, Passion trifft es eher. Und das ist nur legitim in einem Fan-Forum.

Zitat
Verdammt, dass ist ein Spiel!

...welches Gegenstand dieser Community ist. Wie soll das denn sonst hier laufen?

Zitat
Ich reg mich doch nicht über ein Spiel auf. Wenn mir jemand mein Auto klaut, dann reg ich mich auf.
Oder wenns um Politik geht.

Ich rege mich z.B. nicht über Politik auf. Das Thema geht vollkommen an mir vorbei. Aber ich respektiere es auch vollkommen, wenn andere über politische Themen kontrovers diskutieren. Der Punkt ist nur: ich mische mich dann nicht ein. Und wenn doch, dann mache ich mich schlau und trage etwas zu der Diskussion bei. Das wiederum ist jenseits deines üblichen „Awesomeness!“-Gelabers. Verstehst du, worauf ich hinaus will?

Zitat
Ist doch Scheissegal, obs vll ein wenig anders ist als die Vorgänger und es trotzdem Fallout heißt.

Erstens ist es nicht nur „ein wenig“ anders und zweitens haben wir hier in der Vergangenheit ausgiebig darüber diskutiert, warum das Spiel nicht Fallout 3 heißen sollte. Lies im Forum nach.

Zitat
Hauptsache es macht Spass. Und wenn es spass macht, dann ist doch alles in Ordnung. Und ich geh einfach mal davon aus das es richtig bock macht.

Erläutere doch mal, warum es deiner Ansicht nach „Bock machen“ wird.

Zitat
Ein Spiel soll spass machen. Das ist doch der Hauptzweck eines Spiels.

Aber man hat doch nicht Spaß an jeder Art von Spiel. Fallout 3 klingt für mich nicht spaßig sondern nach gehypter Konsolenkost.

Zitat
Der Gesamteindruck muss stimmen. Die einzelheiten interresieren nicht.


Die Einzelheiten ergeben in der Summe den Gesamteindruck.

Zitat
Ich find das doch ein wenig krank, wenn man selber zugibt, ein völlig unwichtiges Videospiel würde einem etwas bedeuten.

Toleranz ist nicht deine Stärke, nicht wahr? Du denkst übrigens viel zu materialistisch, da liegt dein Hauptfehler. Auch ein Hinweis auf Lexx' These bezüglich deiner Mainstream-Addiction, unfähig dazu Spiele-Design in einem künstlerischen Kontext zu sehen.

Zitat
Aber ist ja jedem seine Sache. Mir egal. Ich lebe in der Realität.

Wie auch jeder andere hier.

Zitat
Du vergleichst wirklich die Mona Lisa mit Fallout 3? Ich glaubs nicht.

Wieder materialistisches Denken. Er vergleicht die Anhängerschaft zweier Werke und nicht die Werke per se.

Zitat
Aber Fallout ist einfach nur ein Spiel. Nicht mehr und nicht weniger.

Und es ist einfach Passion. Nicht mehr und nicht weniger. Frag z.B. mal Fußball-Fans.

Zitat
Wer das nicht kapiert, der hat für mich einen an der Klatsche.

Stichwort Toleranz mal wieder. Auch wenn ich manchmal harsch dikutiere toleriere ich die Meinungen anderer, wenn sie vernünftig, nahvollziehbar und in einem gewissen Kontext stehen und fundiert sind. Und wenn nicht, dann greife ich die Meinungen an, wenn man es so nennen will, nicht aber den Geisteszustand der Personen im Allgemeinen. Letzteres ist höchstens eine Reaktion auf pure ad hominem-Tiraden wie deine.

Zitat
Vor der Türe spielt sich das Leben ab. Ich glaube einige hier im Forum wollen das nicht wahrhaben.

Eine der idiotischsten Aussagen die du je gemacht hast.

Zitat
Ich will mit niemandem Stress haben.

Das hat mit Stress nichts zu tun. Du hast hier momentan nur dein Coming Out als Schwachkopf.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Krusinator

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.110
Re: Fallout 3 im Regen der Previews
« Antwort #19 am: 11. April 2008, 14:49:07 Uhr »
Zum Glück kann man sich derGhuls ganz einfach entledigen indem man einfach das nächststehende Auto sprengt. Und wenn grad kein Auto da ist, ertränkt man sie in der Toilette.
Wirds besser? Wirds schlimmer? fragt man sich alljährlich.
Seien wir ehrlich, das Leben ist immer lebensgefährlich.

Erich Kästner