Autor Thema: Fallout 3 OXM Impressionen  (Gelesen 22902 mal)

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #20 am: 07. März 2008, 11:41:57 Uhr »
Noch ist es nicht raus. 
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #21 am: 07. März 2008, 11:46:57 Uhr »
Dann ist wohl jeder, der Oblivion gekauft und gespielt hat ein geistiger UBootfahrer?!
 ::)
Das hab ich nicht behauptet. Schließlich ist die Serie auf Bethesdas eigenem mist gewachsen.
Fo3 hingegen ist die Vergewaltigung und Ausschlachtung einer Fremdwelt, die ausser dem Namen und diversen Grafiken ja wohl nix mit den "echten" Fallout-RPGs zu tun hat.

Wenn sich die Optik so hält und jetzt noch die ganzen dummen Ideen rausgeschmissen und mehr Rollenspiel, mehr spielerische Atmosphäre und weniger Shooter drin ist, könnte ich wirklich Gefallen daran finden.
eher gefriert die Hölle

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #22 am: 07. März 2008, 11:56:03 Uhr »
Tja, dann werd' ich wohl später was heißes modifizieren müssen. Die Bilder gehen jedenfalls voll in Ordnung - bis auf eben den Zombie und den riesen Supamutantz mit Einkaufswagen auf dem Rücken. Vor allem das hier und das hier brennt unheimlich geil.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #23 am: 07. März 2008, 11:56:39 Uhr »
Es freuen sich sehr viele Leute, auch aus unserer Community auf Fallout 3.
Sonst hätten ja nicht 29 % der Mitglieder bei der Umfrage "Kauft ihr euch Fallout 3" nicht die Wahl für "Auf jeden Fall" getroffen.
Ich finde solche Aussagen wie "geistige UBootfahrer" daher mehr als bedenklich.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #24 am: 07. März 2008, 11:58:14 Uhr »
Ich freue mich immer noch nicht wirklich auf Fallout 3. Aber der Hund ist so knuffig. : o

Das Problem ist, dass ich weiß, dass die meisten Bilder eh nur Fassade sind.. wer weiß, wie häufig man am Ende wirklich so tolle Szenen sieht, wie die mit dem Hund...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #25 am: 07. März 2008, 12:01:06 Uhr »
Also an der Grafik kann man glaub ich nicht rummeckern.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #26 am: 07. März 2008, 12:02:24 Uhr »
Ich finde solche Aussagen wie "geistige UBootfahrer" daher mehr als bedenklich.

Für Leute die sich bei atomar explodierenden Autowracks nicht an den Kopf greifen, finde ich geistiger U-Bootfahrer eine ganz treffende Bezeichnung.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #27 am: 07. März 2008, 12:07:20 Uhr »
Fallout 3 ist ein Spiel.
Genauso wie Fallout 1 oder 2. Da war auch nicht alles logisch nachvollziehbar. Da konnte beispielsweise ne Rakete 3 Meter vor dem Spieler explodieren und er wurde trotzdem nicht getroffen. Ich glaub da kann man sich auch an den Kopf fassen.
Aber wie schon gesagt. Das ist ein Spiel. Ist Quake etwa realistisch? Also ich bitte euch. Sich an solchen Sachen aufzuhängen ist echt lächerlich.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #28 am: 07. März 2008, 12:11:48 Uhr »
Fallout 3 ist ein Spiel.
Genauso wie Fallout 1 oder 2. Da war auch nicht alles logisch nachvollziehbar. Da konnte beispielsweise ne Rakete 3 Meter vor dem Spieler explodieren und er wurde trotzdem nicht getroffen. Ich glaub da kann man sich auch an den Kopf fassen.
Aber wie schon gesagt. Das ist ein Spiel. Ist Quake etwa realistisch? Also ich bitte euch. Sich an solchen Sachen aufzuhängen ist echt lächerlich.

Quake ist auch scheisse...  ;D

Aber in sachen realismus stimme ich dir völlig zu
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #29 am: 07. März 2008, 12:18:39 Uhr »
Quake 3 Arena fand ich super. Da war ich auch echt gut. Mit dem Raketenwerfer bewaffnet hat mich fast niemand geschlagen.  ;D
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #30 am: 07. März 2008, 12:20:53 Uhr »
Es freuen sich sehr viele Leute, auch aus unserer Community auf Fallout 3.
Sonst hätten ja nicht 29 % der Mitglieder bei der Umfrage "Kauft ihr euch Fallout 3" nicht die Wahl für "Auf jeden Fall" getroffen.
Ich finde solche Aussagen wie "geistige UBootfahrer" daher mehr als bedenklich.


das kommt mit sicherheit, dass viele schon vor den erst nach und nach eintrudelnden Negativinformationen abgestimmt haben
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #31 am: 07. März 2008, 12:24:41 Uhr »
Ich gestehe auch, das ich mich auf FO3 freue. Es sind halt hier ein Haufen Leute unterwegs, die konstant Stimmung gegen FO3 machen. Ich errinnere als das Geheule mit dem Atom-Launcher. Da wurde hier sofort der absolute Untergang verkündet. Dumm war nur, das bisher in jedem Fallout Teil eine Atombombe gezündet wurde. Und das es diesen MiniAtomlancher tatsächlich gegeben hat. Ich finde die Screenshoots alles sehr versprechend. Und Sachen wie das Atomauto (ob jetzt explodieren oder nicht...) begrüße ich nur. Wunderbar, hätte den FO Stil nicht besser Treffen können. Wer was anders meint, sehe mal unter Ford Nucleon nach, und belese sich mal insgesamt über die 50er und 60er. Und schaue sich die Plasmawaffen, die Impulswaffen usw. in FO1 und 2 an. Da wurde auch Wissenschaft geschändet, falls das ein Argument ist. Die geistigen U-Bootfahrer sind als diejenigen, die mal wieder keine Hintergründe kennen, sich nicht informieren und erstmal nur heulen, weil Beth keine neuauflage von Fo1 in Isografik macht.  Sorry aber ich mag mein FO3 in 3D und mit guter Grafik. Zum Rollenspiel: Tja, kann man noch nichts zu sagen, denn ein Rollenspiel definiert sich nicht nur über Stats sondern über Atmosphäre, Interaktionsmöglichkeiten und Freiheit. Und darüber ist bisher kaum was bekannt.  Aber zum Glück geht das ganze geheule hier Beth eh am Arsch vorbei. Oder um mal den Lead Desinger zu ziteren: "That’s always the toughest question. You listen to the fans and respect their ideas, but once you start designing a game that they want to make specifically, then you can get yourself into trouble."
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #32 am: 07. März 2008, 12:28:36 Uhr »
Zitat
Ich errinnere als das Geheule mit dem Atom-Launcher. Da wurde hier sofort der absolute Untergang verkündet. Dumm war nur, das bisher in jedem Fallout Teil eine Atombombe gezündet wurde.

FALSCH. Es gab bisher in jedem Fallout eine Nuklearbombe ABER es kam kein Nukular Katapult zum an-dem-Arm-tragen vor. Desweiteren hat die Explosion der Atombomben immer die entsprechende Ortschaft komplett ausgelöscht.


Zitat
Und Sachen wie das Atomauto (ob jetzt explodieren oder nicht...) begrüße ich nur.
:neien

Zitat
Wunderbar, hätte den FO Stil nicht besser Treffen können.

Ist das Sarkasmus? Sergantarkanus?

Zitat
Sorry aber ich mag mein FO3 in 3D und mit guter Grafik

Hat niemand abgestritten. 3D ist zukunftssicher.

Zitat
Tja, kann man noch nichts zu sagen, denn ein Rollenspiel definiert sich nicht nur über Stats sondern über Atmosphäre, Interaktionsmöglichkeiten und Freiheit. Und darüber ist bisher kaum was bekannt.

Eben. Warum zeigt Bethsoft nur explauszions!!11 ?
« Letzte Änderung: 07. März 2008, 12:31:57 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #33 am: 07. März 2008, 12:29:01 Uhr »
@ sergantarkanus

 #thumbsup
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #34 am: 07. März 2008, 12:29:52 Uhr »
@ lexx

 #thumbsup
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #35 am: 07. März 2008, 12:31:32 Uhr »
Die Assimilation - begonnen sie hat.

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #36 am: 07. März 2008, 12:58:02 Uhr »
Die Assimilation - begonnen sie hat.


WHHHHHAAAAAA *aus dem fenster spring*


ne im ernst... ich bin absolut unentschlossen... ich werde mal abwarten bis mehr inhaltliches zum spiel bekannt wird
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline sergantarkanus

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 126
  • Der Wahnsinn ist nur eine schmahle Brücke
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #37 am: 07. März 2008, 12:59:50 Uhr »
Lieber Lexx, das meine ich, du hast ein riesiges Brett vor dem Kopf, und kennst keine größeren Hintergründe. Aber ich bin nett, und helfe dir auf die Sprünge: Atomautos (mit eingebauter Explosionsgefahr)undtatsächlich stationierte Atomkatapulte (gut die waren für 2 Personen, aber das ist im Rahmen der künsterlischen Freiheit). Da bin ich jetzt platt. Beth hat sich an den echten 50er orientiert. Nein wie unerhört, sie haben Fallout wieder dahin zurückgestellt wo es herkam, nämlich weitergedachte 1950er und 1960er. Wie verrufen. Und wer sich die Texte und Previews mal genauer durchgelesen hat, (ich gehe bei dir Lexx einfach mal nicht davon aus) weiß auch, das man nur 1 ,in Worten: einen  Schuß damit hat. Womit wir wieder bei der einen Atombombe vom FO1 und 2 wären. Zum Stil: Das war kein Sarkasmus, sieh dir die Konzeptskizze des Ford Nucleon an, und sag mir, ob sie abartig und gemeingefährlich fern vom Falloutstil ist, oder ob es das ist, was ein roter Faden im Falloutartwork war. Und zu den Explosionen: Willst du mal wissen warum? Gut, kauf dir ne Kinokarte für "No Country for old men" (ist im übrigen ein echt guter Film) und schau dir die Trailer an. Was fällt dir auf? Genau, die zeigen nicht wie die Handlungsfäden in einander greifen, nein, sie zeigen dir, wie ein Hochhaus explodiert und einen Helden der Jehaw brüllt.  Sowas nennt man Marketing. Ausser einer kleinen hartgesottenen Fangemeinde will keiner 100min Handlungsfreiheit bei FO3 sehen, abgesehen davon, das man sowas nur ganz mies zeigen kann (uhu, er läuft durch ne Stadt... Uhu, er macht es noch mal ... uhjea, jetzt läufter er von aussen um die Stadt...tolles Video). Ich würde an deiner Stelle darauf bauen, das Beth nicht grade das erste Rollenspiel macht, und bisher immer riesige Welten gebaut hat, die man frei begehen konnte. So, und noch eine kleine Bitte am Rande, Lexx: Wenn du nicht in der Lage bist, in einem Fließtext zu antworten, dann laß es bitte. Ich finde solche ein Zitat, ein Antwortsatz und wieder ein Zitat posterei schrecklich. Das zeugt von arger Inkompetenz im Schriftbereich.
SEIN EPSILON KLEINER NULL

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #38 am: 07. März 2008, 13:03:53 Uhr »
Apropos Schriftbereich - wie wäre es mit Absätzen? Faustregel: Neuer Gedanke, neuer Absatz. Macht das Ganze gleich viel lesbarer.  :)

Offline Wolfcastle

  • Verbannt
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 496
Re: Fallout 3 OXM Impressionen
« Antwort #39 am: 07. März 2008, 13:04:22 Uhr »
Nix gegen dich Lexx

Aber die Argumente von sergantarkanus sind echt gut.
AVE MARIA (SCHUBERT)

Ave Maria                  In Mulieribus
Gratia plena              Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus
Maria, gratia plena    Et benedictus fructus ventris
Ave ave Dominus       Ventris tui Jesus
Dominus tecum          Ave Maria