Autor Thema: Fallout: Rebirth of Civilization  (Gelesen 3368 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Fallout: Rebirth of Civilization
« am: 18. Mai 2007, 21:03:57 Uhr »
Geschrieben von: SteWoBo am 06.01.2007 - 19:10

Civiliztion III Fallout Mod vollendet

bei Krawall.de wurde sie als Mod der Woche Vorgestellt:

Zitat
Die meisten ?Civilization?-Spieler dürften die Situation kennen: Über Jahrtausende hinweg lässt man sein Reich gedeihen, treibt Handel und präsentiert sich als Kulturnation. Und dann kommt das Manhattan-Projekt, und die Verlockung wird einfach zu groß, die Welt in einen Atomkrieg zu stürzen. Was bleibt sind Wüste oder Dörfer auf dem Niveau der Steinzeit. Unser heutiger Mod der Woche setzt genau dort ein, nach dem Ende der Zivilisation. Willkommen in ?Fallout?!

Fallout: Rebirth of Civilization
Die Modifikation für ?Civilization III? widmet sich dem Szenario der klassischen ?Fallout?-Rollenspiele von Interplay. Die Westküste Nordamerikas liegt in Trümmern, und die wenigen Überlebenden des dritten Weltkriegs rotten sich in kargen Siedlungen zusammen oder harren in Bunkern aus. Damit sich Fans gleich heimisch fühlen, wurde das komplette Interface dem Stil der Reihe angepasst, inklusive Pip Boy und dem improvisierten Scanner. Ihr verwaltet eine der verschiedenen Fraktionen, die sich im Ödland formiert haben. Auf der Karte finden sich Städten wie Shady Sands, The Hub oder Boneyard.

Schließlich gilt es wertvolle Rohstoffe zu erobern oder einzutauschen, die euch den Bau von Einheiten ermöglichen, die in den ?Fallout?-Titeln so vorkamen, beispielsweise schwer gepanzerte NCR Ranger oder Kampfroboter. Auch das ein oder andere Nest von Radscorpions oder Deathclaws darf ausgeräuchert werden. Natürlich ist ein neuer Technologiebaum dabei, der euch anstatt des Codex Hammurapi lieber das Gesetz der Straße einführen lässt. Einige Funktionen wie die Civilopedia sind leider noch unvollständig, da sich das Projekt noch im Betastadium befindet. Im Verlaufe diesen Jahres soll die fertige Version veröffentlicht werden.



Ihr benötigt:
Fallout: Rebirth of Civilization? v1.9 (107 Megabyte)
Musik-Paket (optional, 252 Megabyte)
Civilization III samt dem Add-On "Conquests"