Autor Thema: Vault Talk 5000  (Gelesen 511138 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1420 am: 01. Juni 2010, 18:22:25 Uhr »
Deutschland wird von Frauen regiert. Wie konnte das nur passieren... :mystery:


Ich mag den neuen Smilie.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1421 am: 01. Juni 2010, 19:18:12 Uhr »
Ist doch alles scheiße, die ganzen Politiker sind scheiße, man hat nur die Wahl sich das größte Übel auszusuchen (ich wähl darum nimmer ^^).


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1422 am: 01. Juni 2010, 19:36:23 Uhr »
Und hätten du und die anderen Chaoten die so denken die Piraten gewählt, dann wären sie jetzt über 5%...

 #lachen#


Du solltest dir darüber klar sein, dass Nicht zu wählen auch keine Alternative ist.

Die Leute regen mich am meisten auf: Nicht wählen gehen und dann über die Politik aufregen...

Klar ist das System (durch eigene Lobbyarbeit in der Partei aufsteigen) für den Arsch und ich würde darauf wetten, dass 75% der Politiker mal als Idealisten angefangen haben, aber sie verraten sich durch die Lobbyarbeit solange selbst, bis sie selbst ihre Ideale verlieren oder sie bringen es nicht weit genug um wirklich was bewirken zu können.
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1423 am: 01. Juni 2010, 19:47:53 Uhr »
Molot hats erfasst.

Naja, Politik:  :mystery:
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1424 am: 01. Juni 2010, 22:06:36 Uhr »
/edit: Bestimmt wählt man wieder irgendeinen Minderheitswichser. Ist ja Standard heutzutage. Schwuler Außenminister, weibliche Kanzlerin, schwarzer Präsident in den Staaten. Ohne denen allen die Fähigkeiten absprechen zu wollen (obwohl ... manchen schon), aber die werden doch alle nur gewählt, weil die sensationsgeilen Leute mal was neues wollen. Eigentlich geht es jetzt gar nicht anders, als einen Bundespräsidenten im Rollstuhl aufzustellen. Ich muss kotzen.

vielleicht sind diese 'Minderheitswichser' auch einfach kompetenter als die konkurrierenden 'Mehrheitswichser' und werden nciht mehr abgekanzelt und ferngehalten von wichtigen positionen, nur weil sie 'Minderheitswichser' sind????? Sag mir mal bitte, ob Obama oder Schauble irgendwie Kapital aus ihrem Scharz-/Behindertsein bei Wahlkämpfen gezogen hätten bzw. es instrumentalisierten. Das bezweifle ich mal sehr.


Bzgl. Schäuble als Bundespräsi: Na ja, ich hab mal ne Rede zum Thema Behindertenolympiade von ihm gehört, war schon ganz gut. Das Problem ist nur, dass ausgerechnet derjenige dann weg wäre, der bzgl. wirtschaftlichen Fragen noch halbwegs richtig im Kopp tickt in unserer Regierung (Ja, ausgerechnet unser Ex-Innenminister ist jemand mit wirtschaftspolitischen Sachverstand ....  :mystery: )
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1425 am: 01. Juni 2010, 23:22:27 Uhr »
Hm, muss sagen, dass ich in der Materie auch nie richtig drin war bzw. nie richtig rein gekommen bin - von den Politikern selber kommt immer recht wenig rüber, die Partei steht hier sehr im Vordergrund finde ich ...
Und jo, wenn mein Vater auch mal wählen gehen würde, würd ich mich freuen. Wobei er mittlerweile aufgehört hat, sich über Politik aufzuregen XD'

Naja, ich freu mich schon drauf wenn ich dann mal (wieder) wählen darf :)
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1426 am: 01. Juni 2010, 23:59:02 Uhr »
Zitat
Und hätten du und die anderen Chaoten die so denken die Piraten gewählt, dann wären sie jetzt über 5%...

Du solltest dir darüber klar sein, dass Nicht zu wählen auch keine Alternative ist.

Die Leute regen mich am meisten auf: Nicht wählen gehen und dann über die Politik aufregen...

Für mich ist keine Partei attraktiv und die Piratenpartei ist auch Mist, für mich sind alle Politiker Stinker (und Lügner, wenn sie wenigstens die Hälfte halten würden...). Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen (Taten sollen folgen!), solange werde ich diese Meinung haben. Nicht wählen ist schließlich besser wie Piraten Partei, NPD. etc..

Und in Deutschland kann ohnehin nichts bewegt werden, guckt doch mal die Bevölkerung an. Die fünf Hanserla vorm Reichstag mit ihren süßen Schildchen, da würde ich als Regierung auch drüber lachen, von denen geht keine Gefahr aus. In Frankreich beispielsweise wird anders demonstriert, da fliegen die Fetzen. Die Deutschen sind zu geduldig, aber irgendwann wird es soweit sein...


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1427 am: 02. Juni 2010, 00:00:25 Uhr »
In der Weimarer Republik sind auch deftig die Fetzen geflogen. Bin mir jetzt nicht sicher, ob das was besser gemacht hat ...  :s000:
Wobei die Situation da natürlich etwas anders war.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1428 am: 02. Juni 2010, 00:26:47 Uhr »
Nicht wählen ist schließlich besser wie [...] NPD [...]

Durch Nichtwählen stärkst du diese Parteien, da ihre Anhänger definitiv wählen gehen.

Die Deutschen sind zu geduldig, aber irgendwann wird es soweit sein...

Das wird niemals passieren, wenn z. B. du dich nicht selbst bewegst. Frei nach "Warum soll ich zuerst, lass mal die anderen ran." :>
« Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 00:28:23 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1429 am: 02. Juni 2010, 00:28:45 Uhr »
Das Problem ist mittlerweile glaubich eher, dass der Politik Sachverstand fehlt. Leute, die sich selbst mit Wirtschaft, IT etc. auskennen und es schaffen, die ganzen Systeme trotz Globalisierung und Co. noch zu durchblicken. So werden halt meistens irgendwelche Sachen zusammengezimmert, die nachher keinen oder nur wenig Effekt haben.

Btw., niemand sagt, dass Demokratie noch ewig läuft - vor allem wenn sich niemand drum bemüht.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1430 am: 02. Juni 2010, 01:04:17 Uhr »
Zitat
Durch Nichtwählen stärkst du diese Parteien, da ihre Anhänger definitiv wählen gehen.

Dadurch das ich sie nicht wähl, stärk ich sie auch nicht, dass meinte ich damit. Könnte sie auch einfach aus Protest wählen, was manche tun. :>


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1431 am: 02. Juni 2010, 11:37:17 Uhr »
Wenn du niemanden wählst, geht deine Stimme verloren. Da deren Anhänger aber wählen, geht deren Stimme nicht verloren und die Partei holt auf. Verstehst du die Logik?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1432 am: 02. Juni 2010, 11:43:29 Uhr »
Verstehst du die Logik?

 :mystery:

Wenn man weder die etablierten Spaßparteien noch die Extremen Parteien wählen möchte, sollte man andere Parteien wählen, die es zwar nie über die 5 % - Hürde schaffen werden (Tierschutz-Partei, LMPD, etc. pp.), jedoch schenkt man den Anderen auch nicht den Stimmzugewinn.

Prinzip: Wenn 100 Leute wählen gehen, und 10 davon wählen die CDU - dann bekommt diese 10%. Wenn 200 Leute wählen gehen, und 10 davon wählen die CDU - dann bekommt diese nur 5%.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1433 am: 02. Juni 2010, 14:22:39 Uhr »
:mystery:

 #hand

Wenn du niemanden wählst, geht deine Stimme verloren. Da deren Anhänger aber wählen, geht deren Stimme nicht verloren und die Partei holt auf. Verstehst du die Logik?

Klar versteh ich was du meinst, aber mir gefällt gar keine. Dann guck ich mich nächstes Mal eben nach einer Partei um, die mich wenigstens ansatzweise anspricht. Das dass alles fürn Arsch ist, bei der Meinung bleib ich allerdings. XD
« Letzte Änderung: 02. Juni 2010, 14:37:18 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1434 am: 02. Juni 2010, 14:52:45 Uhr »
Ich greife hiermit Dr. Balthars Vorschlag zur Gründung einer Fallout-Partie wieder auf!  ;D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1435 am: 02. Juni 2010, 15:25:51 Uhr »
Dann guck ich mich nächstes Mal eben nach einer Partei um, die mich wenigstens ansatzweise anspricht.

Ein guter Anfang. Wichtig ist aber auch die Partei zu wählen, der man von Ihren Grundsätzen zustimmt. Willst du ein liberales Leben führen, eher sozial oder bist du ein konservativer Mensch?
Auch wenn viel Mist in den Medien breit getreten wird und die Führungsspitzen eine Dokusoap aus dem Parlament gemacht haben. In den Grundsätzen und den allgemeinen Parteizielen musst du dich wieder erkennen. Lässt man den Wahlkampf weg und den Trubel um die Politiker, kommt man zu dem, was wichtig ist und das eigentliche Ziel.
Hier sind die 3 politischen Richtungen nämlich gar nicht so unterschiedlich, wie alle tun. Möglichst viele Menschen glücklich zu machen. Nur der Weg ist anders.

Vielleicht ist es wichtiger sich damit zu beschäftigen, als auf das Theater zu achten.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1436 am: 02. Juni 2010, 16:06:27 Uhr »
Das Theater kann mir eh gestohlen bleiben. XD

Danke für die Tipps, ich denke mal so finde ich was, auch wenns wahrscheinlich keine bekannte Partei wird, in die hab ich nämlich kein richtiges Vertrauen mehr. ^^


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.412
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1437 am: 02. Juni 2010, 18:30:16 Uhr »
http://kotaku.com/5552980/you-say-apocalypse-i-say-retro-chic

Das Fallout 1 und 2 mit dem Retrofuturismus (mehr oder weniger) angefangen haben ist denen wohl entgangen. *kotz*
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1438 am: 02. Juni 2010, 18:39:06 Uhr »
Ohne das jetzt gelesen zu haben: Die haben vor dem Fallout 3-Release ein paar schöne Sprüche rausgerotzt, u.a.:

Zitat
There will be 21 collectible bobble head dolls in the game. Why? Because people love those bobbleheads, dammit.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Vault Talk 5000
« Antwort #1439 am: 02. Juni 2010, 20:51:31 Uhr »
Fallout 3 hat das 50ger Jahre Feeling aber auf ein völlig neues Level gehoben. (Meiner Meinung nach: Over the top und schon zu viel)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die