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Fallout => Fallout 1 => Thema gestartet von: Mr. Longbow am 09. Mai 2007, 22:16:11 Uhr

Titel: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Mr. Longbow am 09. Mai 2007, 22:16:11 Uhr
Ich hab die aufgabe angenohmen die skullz in junktown auffliegen zu lassen
die aufgabe wird allerdings nicht beendet wenn ich den anführer in der kneipe gekillt habe ich kann immerwieder zu lars gehen und das ganze spiel von vorne machen
ich hab das ein paar mal gemacht und sieht ganz lustig aus wenn dann mit einem mal 50 wachen rumstehen
ich mag aber keine unerledigten aufgaben, weiß jemand wie man diesen bug beheben kann?

Ps.: schon der dialog mit dem anführer der skullz, um die urne zu klauen hat nich richtig hin davon ist bei keiner dialogabfolge die rede, aber danch fragt er mich ob ich "sie" schon habe
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Zitrusfrucht am 09. Mai 2007, 22:20:22 Uhr
Ich lgaube den SKulzauftrag sollte man erst anfangen, wenn man Gizmo erledigt hat.............
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Sharcc am 09. Mai 2007, 22:45:38 Uhr
Ne, das spielt keine Rolle was man zuerst macht, Skullz und die Gizmo "Conneciton" sind ja zwei paar Schuh.

Du musst die Urne klauen, da gehst du in den "Schleichen-Modus" und dann auf "Stehlen".
Speicher voher am besten ab, grad bei nem Anfangscharakter.

Wenn du die Urne hast gehst du zu Vincenzo oder wie der Chef der Gang heißt..
Der sagt dir dann das sie Neil umbringen wollen (den Kneipenbesitzer)...
Du antwortest das du noch voher was anderes erledigen musst,
und dann kannst du das ganze Lars verpetzen
(falls es nicht geht, geh zu Killian, der schickt dich dann zu Lars,
habs nicht mehr so in der Errinerung....)
Danach räumst du mit den Jungs auf.  ;)

Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Cando Garon am 09. Mai 2007, 23:12:35 Uhr
Uhm du kannst die Urne auch nach Dienstschluß des Wirtes klauen, einfach darauf warten und dann das Türschloß öffnen und dann rein und ab dafür - des passt auch ^^
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: SteWoBo am 10. Mai 2007, 07:19:39 Uhr
geht noch einfacher^^

wärend die kneipe auf ist reingehen und dann ein paar stündchen schlafen, dann isses hell die kneipe dicht und der wirt schläft, einfach die urne nehmen und rausgehen
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Mr. Longbow am 10. Mai 2007, 09:20:23 Uhr
seit nicht böse aber das hab ich alles gemacht in fast allen hier genannten varianten.
aber was hier ein wenig untergegangen ist das ich da einen bug habe und ein damit verbundenes problem die aufgabe zu lösen.

-die urne hab ich geklaut
-dann ab zum skullzleader (ihm sagen ich hab noch anderen scheiss zu tun)
-runter zu lars und mit ihm rein in die bar und den skullzleader killen


danach steht der skullzleader aber immernoch in seiner hütte und ich kann wieder bei schritt zwei weitermachen also
-ab zum skullzleader, ihm sagen ich hab noch anderen scheiss zu tun
-runter zu lars und mit ihm rein in die bar und den skullzleader killen

und dass spiel kann ich den ganzen lieben langen tag machen  #lachen#
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Sharcc am 10. Mai 2007, 11:12:03 Uhr
Mhh... dann schlag ich dir vor das du das Game neuinstallierst...
Der Bug ist nicht üblich (egal welche Version), ich nehm an das irgend ne Datei beschädigt ist.

Wenn du es neu drauf machst, lade am besten einen Speicherplatz BEVOR du den Job annimmst.
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Mr. Longbow am 10. Mai 2007, 12:11:07 Uhr
sicher das kann ich mal probieren das savegame kann ich aber behalten und weiterverwenden?
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: F0lem am 10. Mai 2007, 12:17:44 Uhr
Sollte eigentlich gehen, sofern du dann wieder exakt die selbe Version installiert hast (also selbe Patchreihenfolge etc).
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Sharcc am 10. Mai 2007, 12:25:53 Uhr
Jap sollte gehen, aber verwende wie gesagt lieber ein Savegame bevor du den Auftrag angenommen hast.
Weil in nem neuen Savegame könnte der Bug schon mit drin sein,
dann bringt dir die Neuinstallation auch wenig.
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Zitrusfrucht am 10. Mai 2007, 12:39:28 Uhr
Ich hab den Bug, dass man die Skullz nach Gizmo hochgehen lassen muss. Außerdem dargf man die urne erst klauen, wenn man den Auftrag dazu hat.

Alternativlösung: mit einem hohen Redeskill die Freundin von Vincento mehrmals bequatschen.............
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Mr. Longbow am 10. Mai 2007, 13:08:55 Uhr
Ich hab den Bug, dass man die Skullz nach Gizmo hochgehen lassen muss. Außerdem dargf man die urne erst klauen, wenn man den Auftrag dazu hat.

hoch gehen lassen muss?
ich hab bisher gizmo in ein paar minuten fertig gemacht und bin dann zu lars runter der sagt mir ich könnte die skullz hochgehen lassen oder zu killian gehen um nen auftrag zu kriegen.
ich glaube aber ich werd mal die miese schiene fahren und für gizmo arbeiten und dann erst ml in aller ruhe eine wache nach der anderen ausschalten  ;D
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Mr. Longbow am 10. Mai 2007, 18:11:59 Uhr
also nach einer neuinstallation hat sich das mit dem bug erledigt :D
ich wollte nun aber dem typen seine urne wiedergeben aber die is irgendwie verschwunden
beim skullzleader ist sie nicht zu finden der einzige ort der mir noch eingefallen ist war das regal im skullzlager (auch leer)
wo is die urne zu finden oO oder ist das schon wieder ein bug ???
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Sharcc am 10. Mai 2007, 18:28:15 Uhr
Schau villeicht mal in deinem Inventar nach  :s000:
Wenn nicht probiers bei Neal, kann ja sein das du per "Tauschfunktion" zurück gegeben hast,
und das erkennt das Spiel nicht.
Falls er sie hat, kauf dir die urne zurück und gib sie ihm wieder wen ndu mit ihm sprichst...
Ansonsten wüsst ich auch nicht wo sie abgeblieben sein könnte, evtl Party-Mitglieder.

So einen Bug hatte ich nie, und FO1 hab ich zig mal durchgezockt, kommisch.
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Mr. Longbow am 11. Mai 2007, 09:28:07 Uhr
hab ich alles gemacht sharcc
nachdem ich mit dem skullzlaeader gesprochen habe  ist die uren einfach verschwunden aus meinem inventar veschwunden  ::) naja fallout halt hehe#
nachdem ich den typen und seine companieros eins vorn deckel gegeben habe, hab ich alle durchsucht  aber keine gefunden ich hab auch alle wachen die dort waren "bestohlen" um zu schauen ob die einer hat man weiss ja nie
ich habs jedenfalls bleiben lassen ich bin erst mal weiter zum hub gegangen mal sehen was mcih dort erwartet  ;D
mfg longbow
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: High Elder am 11. Mai 2007, 14:38:56 Uhr
Nur mal so am Rande: du hast nicht zufällig Vista auf deinem Rechner?
Titel: Re: Bug bei Skullz auffliegen lassen
Beitrag von: Mr. Longbow am 16. Mai 2007, 13:06:15 Uhr
Nur mal so am Rande: du hast nicht zufällig Vista auf deinem Rechner?

um gottes willen. der mist kommt mir nicht ins haus