Autor Thema: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?  (Gelesen 4929 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« am: 18. Mai 2009, 14:36:56 Uhr »
In den vergangenen Jahren hat die US-Amerikanische Regierung bereits 7,5 Milliarden Dollar an Militärhilfe an Pakistan gezahlt. Geld, das dazu gedacht war, die einheimischen Sicherheitskräfte besser für den Kampf gegen die Taliban auszurüsten. Mehr Geld, das für die selben Zwecke dienen soll, könnte schon bald folgen, doch ob jenes auch wirklich zur Lösung der genannten Probleme verwendet wird, ist fraglich. Wie die New York Times berichtet, gibt es immer mehr besorgte Stimmen, die davon ausgehen, dass Pakistan Teile des Geldes für sein eigenes Atomprogramm verwendet, anstatt es in die ursprünglich vorgesehenen Bereiche zu investieren. 80 bis 100 Atomwaffen soll das Land bereits in seinem Besitz haben und trotz Wirtschaftskrise und leerer Kassen steht eine Abrüstung der Kapazitäten nicht zur Debatte - eher im Gegenteil, so heißt es, das US-Geld biete gar gänzlich neue Möglichkeiten.

Nicht auszudenken, was passieren könnte, wenn die Waffen in falsche Hände gerieten. Damit es nicht zu einem solchen Szenario kommt, investierten die USA bereits rund 100 Millionen Dollar, die dazu dienen sollen, besagte Waffen vor dem Zugriff der al-Qaida oder der Taliban zu schützen. Ob es angesichts der neuen Fakten immer noch zu weiteren Zahlungen kommen soll oder ob es Konsequenzen für Pakistan gibt, ist noch nicht klar. Mehr Details gibt es in den verlinkten Artikeln.

Links:
Tagesanzeiger.ch
heise.de
New York Times (Englisch)
« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 14:59:28 Uhr von F0lem »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #1 am: 18. Mai 2009, 15:51:22 Uhr »
Was für eine Ironie. Naja wir habens schon immer gewusst, irgendwann macht der Mensch das kaputt was ihn geschenkt wurde. Die Frage lautet nicht ob, sonder wann. Die weitere Ironie ist, das es alles oder das meiste aus Religion passiert -.-

Naja ich hoffe ,falls was neues gibt, gibts hier wider ne News. Einfrierung des Geldes oder mögliche Konsequenzen für Pakistan.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #2 am: 18. Mai 2009, 15:54:09 Uhr »
Wir melden uns wieder, wenn die ersten Bomben in Berlin eingeschlagen sind. Unsere Vor-Ort-Reporter schreiben dann einen Exklusivbericht. Wird bestimmt shiny.

« Letzte Änderung: 18. Mai 2009, 15:59:49 Uhr von Mr.Wolna »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #3 am: 18. Mai 2009, 15:55:09 Uhr »
Kann ja so lange nicht mehr dauern, wenn man sich anguckt, wer jetzt unbedingt alles ein eigenes Atomprogramm machen muss. Scheint im Trend zu sein.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #4 am: 18. Mai 2009, 15:59:55 Uhr »
Zitat
Wird bestimmt shiny.


Aey, jetzt weiß ich was ich gleich machen werde,  ;D die letzten 7 folgen reinpfeifen, hab gestern bis 4 Uhr früh gekuckt. Starke Serie! Auch wenn das mit  den Fremdwörtern ,auf Dauer auf den Sack geht.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #5 am: 18. Mai 2009, 17:28:04 Uhr »
Ich mache mir eher Gedanken, ob Pakistan nicht auf die wahnsinnige Idee kommen würde, ein paar Nukes auf seinen Todfeind Indien zu werfen...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #6 am: 18. Mai 2009, 17:38:19 Uhr »
Das wär n Grund für nen WW.  :o
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #7 am: 18. Mai 2009, 17:39:17 Uhr »
Und die USA hätten's finanziert. Heh.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #8 am: 18. Mai 2009, 17:43:38 Uhr »
Und die USA hätten's finanziert. Heh.


Ich sag doch PARADOX, Na ja betten wir zu Gott (auch wenn die meisten hier Atheisten sind^^) , dass es nie soweit kommen wird!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #9 am: 18. Mai 2009, 17:48:05 Uhr »
Eigentlich ziemlich traurig, wenn man bedenkt das allein rund 2 Millionen Pakistaner aus der Swat-Region auf der Flucht sind und schon Millionen Flüchtlinge aus Afghanistan und Kashmir in den Slums von Karachi und Islamabad ein menschenunwürdiges Hungerdasein fristen. Solchen Regierung sollte man jegliche Rüstungsausgaben verbieten. Leider ist das nicht der Fall und es ist noch keine 4 Jahre her das Deutschland Pakistan mit Panzern, U-Booten und Zerstörern beliefert hat.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #10 am: 18. Mai 2009, 17:52:01 Uhr »
So ist es nun mal, es geht IMMER ums Profit! Menschenleben zählen dabei leider nicht.

Aus einen einfachen Grund: "KAWO JEBÖT TSCHUSCHOJE GORJE?" Was so wviel heißt wie, Wenn interessiert das LEid anderer?


Stimmt es gibt solchen Leute, aber das ist die Minderheit. Jeder denkt an sich selber, und solange es so bleibt ( und das wird es. DAS IST DIE NATUR!) wird sich auch nix ändern.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #11 am: 18. Mai 2009, 18:00:24 Uhr »
Hat glaubich vor allem was mit 'Aus den Augen, aus dem Sinn' zu tun - und vielen reicht es halt, die Dinge schon aus den augen zu verschieben.


zum Topic: Ich halte das alles eh für gefährlich, in Pakistan regen sich millitante Islamisten, die Grenzregion zu Pakistan hat praktisch keine Regierungskontrolle mehr, dort herrscht die Scharia (da gabs ja auch dieses eine Video im internet, in dem eine Gruppe pakistanischer Männer zum Beweis, dass die Scharia gilt, eine Frau ausgepeitscht haben wegen irgendeinem Bagatelldelikt) und es gibt auch keine erkennbare Lösungsmöglichkeiten für das Problem. Würde das opakistanische Militär mit aller Macht einschreite, gäbs wohl richtig Bürgerkrieg im gesamten Land.
Sollten tatsächlich Fudamentalisten die Macht im Land an sich reißen kann das brandgefährlich werden, schätzungsweise 60 Atomsprengköpfe sind schon ne ganze Menge und auch wenn die nur in Indien oder Afghanistan oder sonstwo runtergehen kriegen wir die Auswirkungen spätestens wirtschaftlich zu spüren .....
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #12 am: 18. Mai 2009, 18:02:22 Uhr »
Oder spätestens mit dem Luftstrom.  :-\

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #13 am: 18. Mai 2009, 18:05:18 Uhr »
Ich hab es ja schon gesagt, es beunruhigt mich sehr, dass jetzt jedes Knödel-Land meint, sein eigenes Atomprogramm aufzuziehen zu müssen. Es werden immer mehr Atomwaffen und früher oder später landen die mal in den falschen Händen und es knallt. So lange kann das nicht mehr dauern.

Schon heftig, wie blind manche Leute sind.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #14 am: 18. Mai 2009, 18:18:27 Uhr »
Das wird alles eh noch sehr hässlich, sei es durch Finanzkrise oder sonstwie - wer weiß wie es läuft, wenn China mal eine richtige Supermacht geworden ist. Noch ist ja eitel sonnenschein (zwangsweise^^) zwischen China und der USA und anderen mächten (wie Russland etc.), aber im Prinzip sind diese Länder Konkurrenten und haben auch nicht alle eine gemeinsame Basis, auf der sie kooperieren könnten.
Und nein, ich mein das nicht parteiisch, sondern wertneutral.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #15 am: 18. Mai 2009, 18:20:01 Uhr »
Soll ich mal das ganze in einen Satz zusammenfassen?


WIR SIND ALLE BALD AM ARSCH!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #16 am: 18. Mai 2009, 18:26:11 Uhr »
Das hab ich nicht gesagt.^^ Aber wer weiß, ob wir uns durch die Mehrpolarität der Welt nicht bald mal wieder die Köppe einschlagen. Das mit dem 'Gleichgewicht des Schreckens' ist jedenfalls nichtmehr ganz so einfach seit die Welt aus mehr als zwei Machtblöcken besteht ..... Die hoffnung kann ja sein, dass das alles diesmal in Asien stattfindet und wir uns raushalten :P Allerdings seh ich die chancen dafür bei null.^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline zombi1978

  • Scribe
  • Beiträge: 763
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #17 am: 18. Mai 2009, 18:31:28 Uhr »
Rein diplomatisch gesehen können wir Europäer uns aus keiner Erdenregion raushalten, Zitrone. ;)
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass wenn Deutschland zum Beispiel nicht bei einem internationalen Auslandseinsatz mitmachen möchte (beziehe mich auf den letzten Irak-Krieg), ein Hagel der Kritik aus Staaten kommen würde, mit denen wir wenig oder fast gar nichts am Hut haben. Widerum gibt es auch Lob von anderen Sympathisanten.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #18 am: 18. Mai 2009, 18:33:09 Uhr »
Naja Amerika meint sie haben euch den Arsch gerettet, und ihr schuldet ihnen was.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Pakistan: Atomwaffen mit US-Geld?
« Antwort #19 am: 18. Mai 2009, 18:34:27 Uhr »
Rein diplomatisch gesehen können wir Europäer uns aus keiner Erdenregion raushalten, Zitrone. ;)
Die Vergangenheit hat doch gezeigt, dass wenn Deutschland zum Beispiel nicht bei einem internationalen Auslandseinsatz mitmachen möchte (beziehe mich auf den letzten Irak-Krieg), ein Hagel der Kritik aus Staaten kommen würde, mit denen wir wenig oder fast gar nichts am Hut haben. Widerum gibt es auch Lob von anderen Sympathisanten.
=> Schweiz. Es gibt die Möglichkeit neutral zu bleiben, leider hängen auch wir Deutschen (oder vielleicht gerade wir Deutschen weil es jedesmal unerfüllt blieb) irgendwelchen bekackten Großmachtsphantasien an / spielen gerne Krieg / etc. .....

Das Thema gibbet allerdings auch im Politikbereich denke ich, ich wär dafür wenns wirklich Diskussionsbedarf gibt das dort weiter aufzurollen oder hier mal mit dem OT aufzuhören.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht