Autor Thema: GameSpy: Fallout 3 Hands-On Preview  (Gelesen 1718 mal)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
GameSpy: Fallout 3 Hands-On Preview
« am: 16. Juli 2008, 15:21:54 Uhr »
Bereits am Montag hat GameSpy ein weiteres Preview zu Fallout 3 veröffentlicht. Die paar interessantesten Punkte daraus:

  • Der Perk "Daddys Boy" erhöht den Science- und Medicine-Skill
  • Es gibt die Perks "Lady Killer" und "Black Widow", welche abhängig vom Geschlecht des Spielers sind und beim jeweils anderem Geschlecht die Überzeugungskraft und den Schaden im Kampf erhöhen. Beispiel: Ein Männlicher Spieler mit dem Perk "Lady Killer" bekommt bei weiblichen NPCs neue Dialogoptionen und verursacht auch 10% mehr Schaden bei Frauen.
  • Die NPCs verhalten sich im Grunde wie in Oblivion, haben aber einiges an neuen Animationen und Fähigkeiten dazu bekommen.

Erwähnenswert ist noch, dass der Previewer einige Dinge scheinbar durcheinander bringt. So wird unter anderem erwähnt, dass die Brotherhood of Steel in Vertibirds angeflogen kommt und den Spieler angreift, wenn man sich mit der Enclave anlegt.

Seit der Fallout 3 Demo auf der E3 tauchen auch auf vielen anderen Seiten neue Previews auf, die aber größtenteils nichts neues bieten, da Todd Howard bei der E3 Präsentation hauptsächlich nur auf den Kampf und das Kampfsystem im Spiel eingegangen ist. (Zum Beispiel auf 1Up, IGN, Gamespot, etc.)

Links:
GameSpy Fallout 3 Hands-On Preview
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 16:07:25 Uhr von Mr. Lexx »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: GameSpy Hands-On Preview
« Antwort #1 am: 16. Juli 2008, 15:35:27 Uhr »
Puh, ich hab erstmal noch mal verschoben, weil der Text überarbeitet werden muss. Einige der oben aufgeführten Punkte sind auch falsch, weil der Previewer keine Ahnung von Fallout hatte. (Siehe z. B. Brotherhood kämpft für die Enclave, etc.)

/Edit: Es steht auch leider nicht viel Neues drin.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 15:39:56 Uhr von Mr. Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: GameSpy Hands-On Preview
« Antwort #2 am: 16. Juli 2008, 15:42:12 Uhr »
Puh, ich hab erstmal noch mal verschoben, weil der Text überarbeitet werden muss. Einige der oben aufgeführten Punkte sind auch falsch, weil der Previewer keine Ahnung von Fallout hatte. (Siehe z. B. Brotherhood kämpft für die Enclave, etc.)
Argh, vernichtende Kritik...  :o
Was genau meinst du mit überabeiten? Inhaltlich? Hab doch eigentlich nur das wiedergegeben, was in dem Artikel steht. (Oder sind mir da auf die Schnelle ein paar Fehler unterlaufen?) Soll ich deutlicher machen, dass es sich nicht um bestätigte Fakten handelt bzw. der ganze Artikel mit Vorsicht zu genießen ist?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: GameSpy Hands-On Preview
« Antwort #3 am: 16. Juli 2008, 15:46:41 Uhr »
Naja... Du hast viele Smilies im Text verwendet, viel persönliche Rede, falsche Zeilenumbrüche, etc.

Das mit den explodierenden Autos ist schon seit den Anfängen bekannt, das mit der Enclave ist ein Fehler des Autors und muss ja nicht breit getreten werden :> , fürs Hacken usw. werden Minigames benutzt, etc.

Das einzige was ich jetzt wirklich als Newswürdig erachten würde, wäre die Sache mit den Perks. Aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ein Newseintrag für zwei Zeilen passend ist. Sollten wir evtl. für den nächsten aufheben.

Nimm's nicht persönlich, mir geht es nur um die Optik auf der Hauptseite (die bald evtl. wieder da ist) und darum, dass es mehr oder weniger Professionell aussieht, wobei sich da ja immer die Geister scheiden und so weiter und so fort.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 15:48:47 Uhr von Mr. Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: GameSpy Hands-On Preview
« Antwort #4 am: 16. Juli 2008, 15:52:58 Uhr »
hmm... Okay. Danke fürs Feedback. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Werde versuchen es nächstes Mal besser zu machen.  ;D

€ @ Lexx:
Faszinierend wie schnell sich mein Schreibstil ändert... Und keine Sorge: Für konstruktive Kritik bin ich immer offen.
« Letzte Änderung: 16. Juli 2008, 16:08:46 Uhr von Dr.Popitz »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^