Klar ist diese komische Toaster-Waffe total bescheuert, aber wer weiß, vielleicht ist es nur ein Easter egg, wie eben dieser Alien-Blaster mit bis zu 90hp schaden, in etwa genauso stark wie ein Flammenwerfer.
Das ist sehr unwahrscheinlich, wenn man den Hype um diese Waffe betrachtet. Genauso wie der Fatman war der Rock-It-Launcher Bestandteil der Vorführung. Die Beth-Leute sind stolz auf ihre Ideen, wie abstrus sie uns auch erscheinen mögen, deshalb wird keine der uns vorgestellten Ideen ein Easter Egg. Wenn dem so wäre, hätte Toddler das auch während der Präsentation angesprochen.
Vergiss nicht, für welche Zielgruppe Fallout 3 entwickelt wird.
Natürlich rege ich mich auch über einige Fakten und Infos zum Spiel auf, aber ich habe es nicht gespielt und vielleicht ist es doch ganz nett.
Mich würde interessieren, wodurch du anhand der bisher gegebenen Infos so etwas für dich annehmen kannst. Würdest du das genauer erläutern?
Die Quests von Oblivion waren auch immer verschieden und nicht nur "finde, töte, bring"....das kann nur jemand sagen, der oblivion niemals gespielt hat.
Mich persönlich stört weniger die Gestaltung als die Auswirkungen. Es wird immer FedEx-Quests in CRPGs geben. Wenn sie vernünftig in die Umwelt implementiert sind und die Entlohnung angemessen ist (XP und Geld bzw. Gegenstände) stört es sicherlich Niemanden. Problematisch ist bei Oblivion lediglich die mangelhafte Auswirkung der Quests, master of all guilds.
Vielleicht ist es recht interessant fallout mal aus einer neuen perspektive zu spielen und diese negativen "Features" wie dieser komische nuklear toaster sind nur sehr versteckt im spiel, aber vorhanden.
Abseits von den negativen Reaktionen auf die Ego-Perspektive seitens der Community gibt es noch weitaus mehr haarsträubende „Features“ als den Rock-It-Launcher. Wenn die alle versteckt sein sollen, dann dürfte Bethesda gar kein vorzeigbares Spielgerüst haben, das sie vorführen könnten.
Die spielmechanischen Entscheidungen sind mittlerweile ausdiskutiert, aktuell ist momentan, was Beth mit dem Kanon der Fallout-Welt anstellt. Jeder der Fallout 1+2 gespielt hat sieht mittlerweile, dass Fallout 3 einem Spin-Off gerecht werden wird, aber keinem echten Sequel.
Aber durch die engine und das gameplay, kann man schon eigene mods erstellen, ich meine oblivion war fast komplett modifizierbar, von neuen rasse, bis zu neuen fähigkeiten bis zu neuen npcs war alles möglich.
Spielmechanische Designpatzer sind hardcoded. Man kann doch nicht einfach nachher ein komplett neues Spiel daraus machen. Jedenfalls nicht in der Realität.
Die Kamera kann man ja auch noch in die isometrische sicht verstellen.
Was ist hier dein Punkt?
Vielleicht wäre dann ein Community Projekt nicht schlecht, dann könnte man das Spiel anpassen, ich meine modelle müsste man nicht ändern, aber man könnte beispielsweise diesen toaster entfernen, oder mehr auf das klassische fallout setzen und die Quests erweitern.
Das kann dann nach den meisten Wünschen angepasst werden.
...so fern der Editor dabei sein wird
Ich bezweifle momentan ein wenig, dass die Modding-Möglichkeiten für Fallout 3 so einfach zu handhaben sein werden wie für Morrowind/Oblivion. Das erste was Modder tun würden wäre Kinder ihrer Unsterblichkeit zu entbinden. Dadurch könnte Bethesda durchaus ein re-rating ins Haus stehen, ähnlich Oblivion.