Autor Thema: Golem.de - Interview mit Pete Hines  (Gelesen 11042 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #20 am: 24. Juli 2007, 08:17:54 Uhr »
Was bringt dir die Iso-Sicht, wenn du trotzdem mit Tastatur spielen musst? Das wird mehr als nervig... und nein, ich glaube auch nicht, dass man das Spiel voll modifizieren kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Gut(H)

  • Gast
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #21 am: 24. Juli 2007, 09:22:50 Uhr »
Ich hatte damals F1 und 2 OHNE splatter gespielt, da internet nicht so weit verbreitet war, bzw. flatrates nicht so verbreitet, also stört es mich nicht.  [/b]

Du hast nicht verstanden was ich da geschrieben hab
Ich denke eher umgekehrt, du verstehst meinen Post nicht oder deinen eigenen?
Zitat
was die Geschichte angeht, die wird denen kaum jucken, Hauptsache man hat Waffen aller Unreal Tournament und massenweise Gegner und eine unübersetzbare Grafik.
Du weißt also genau wie die Geschichte sein wird und das nur massenweise Gegner im Spiel sein werden?

Herr Gott, wo steht das ich weiß wie die Geschichte sein wird, was ich damit meine ist das sie den "AKTUELLEN" weg der Actionspiele gehn und damit wir zu frieden sind bauen die Quests aller MPRG ein, nur das die halt "tiefer gründig" sind. Wenn du es noch immer nicht geschnallt hast, die machen ein Spiel was die neue Generation eher mehr Anspricht (und die Mehrheit) und damit FALLOUT 3 wie ein FALLOUT ankommt, kommen halt angeblich Falloutartige Missionen dazu, was ich seit Oblivion sehr bezweifle  :'(

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #22 am: 24. Juli 2007, 13:13:33 Uhr »
Zitat von: redguard666
Klar ist diese komische Toaster-Waffe total bescheuert, aber wer weiß, vielleicht ist es nur ein Easter egg, wie eben dieser Alien-Blaster mit bis zu 90hp schaden, in etwa genauso stark wie ein Flammenwerfer.

Das ist sehr unwahrscheinlich, wenn man den Hype um diese Waffe betrachtet. Genauso wie der Fatman war der Rock-It-Launcher Bestandteil der Vorführung. Die Beth-Leute sind stolz auf ihre Ideen, wie abstrus sie uns auch erscheinen mögen, deshalb wird keine der uns vorgestellten Ideen ein Easter Egg. Wenn dem so wäre, hätte Toddler das auch während der Präsentation angesprochen.
Vergiss nicht, für welche Zielgruppe Fallout 3 entwickelt wird.


Zitat
Natürlich rege ich mich auch über einige Fakten und Infos zum Spiel auf, aber ich habe es nicht gespielt und vielleicht ist es doch ganz nett.

Mich würde interessieren, wodurch du anhand der bisher gegebenen Infos so etwas für dich annehmen kannst. Würdest du das genauer erläutern?


Zitat
Die Quests von Oblivion waren auch immer verschieden und nicht nur "finde, töte, bring"....das kann nur jemand sagen, der oblivion niemals gespielt hat.

Mich persönlich stört weniger die Gestaltung als die Auswirkungen. Es wird immer FedEx-Quests in CRPGs geben. Wenn sie vernünftig in die Umwelt implementiert sind und die Entlohnung angemessen ist (XP und Geld bzw. Gegenstände) stört es sicherlich Niemanden. Problematisch ist bei Oblivion lediglich die mangelhafte Auswirkung der Quests, master of all guilds.


Zitat
Vielleicht ist es recht interessant fallout mal aus einer neuen perspektive zu spielen und diese negativen "Features" wie dieser komische nuklear toaster sind nur sehr versteckt im spiel, aber vorhanden.

Abseits von den negativen Reaktionen auf die Ego-Perspektive seitens der Community gibt es noch weitaus mehr haarsträubende „Features“ als den Rock-It-Launcher. Wenn die alle versteckt sein sollen, dann dürfte Bethesda gar kein vorzeigbares Spielgerüst haben, das sie vorführen könnten.

Die spielmechanischen Entscheidungen sind mittlerweile ausdiskutiert, aktuell ist momentan, was Beth mit dem Kanon der Fallout-Welt anstellt. Jeder der Fallout 1+2 gespielt hat sieht mittlerweile, dass Fallout 3 einem Spin-Off gerecht werden wird, aber keinem echten Sequel.


Zitat
Aber durch die engine und das gameplay, kann man schon eigene mods erstellen, ich meine oblivion war fast komplett modifizierbar, von neuen rasse, bis zu neuen fähigkeiten bis zu neuen npcs war alles möglich.

Spielmechanische Designpatzer sind hardcoded. Man kann doch nicht einfach nachher ein komplett neues Spiel daraus machen. Jedenfalls nicht in der Realität.


Zitat
Die Kamera kann man ja auch noch in die isometrische sicht verstellen.

Was ist hier dein Punkt?


Zitat
Vielleicht wäre dann ein Community Projekt nicht schlecht, dann könnte man das Spiel anpassen, ich meine modelle müsste man nicht ändern, aber man könnte beispielsweise diesen toaster entfernen, oder mehr auf das klassische fallout setzen und die Quests erweitern.
Das kann dann nach den meisten Wünschen angepasst werden.
...so fern der Editor dabei sein wird

Ich bezweifle momentan ein wenig, dass die Modding-Möglichkeiten für Fallout 3 so einfach zu handhaben sein werden wie für Morrowind/Oblivion. Das erste was Modder tun würden wäre Kinder ihrer Unsterblichkeit zu entbinden. Dadurch könnte Bethesda durchaus ein re-rating ins Haus stehen, ähnlich Oblivion.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #23 am: 24. Juli 2007, 13:54:15 Uhr »
Dogmatisch?!

Blödes Arschloch! Die ganze scheiss Spielwelt bringt einen Nachfolger nach dem anderen! Der beschissene Kane steigt sicher noch 20 mal aus seinem Grab und meine Kinder werden in 20 Jahren auch fragen warum Lara mittlerweile keine Falten bekommen hat. Und gerade er der quasi einen "Falloutmod" für Oblivion macht labert was von Dogmatisch!

Okay.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Gut(H)

  • Gast
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #24 am: 24. Juli 2007, 14:57:08 Uhr »
Dogmatisch?!

Blödes Arschloch! Die ganze scheiss Spielwelt bringt einen Nachfolger nach dem anderen! Der beschissene Kane steigt sicher noch 20 mal aus seinem Grab und meine Kinder werden in 20 Jahren auch fragen warum Lara mittlerweile keine Falten bekommen hat. Und gerade er der quasi einen "Falloutmod" für Oblivion macht labert was von Dogmatisch!

Okay.

Nix. Ok, Okay!

Trifft nicht bei Fallout zu, noch nicht, da es erst einen dritten Teil gibt, so wie es bei guten Filmen zb üblich ist, natürlich wird das eine oder andere ADD-On kommen und es kommt auch auf die Entwickler bzw Firma an wie oft ein gutes Spiel "remaket" wird, wenn es nach mir gehen würde würd ich Kane 100dert mal auferstehen lassen, weil dieses Spiel einfach Kult ist, nur sollte EA sich da verbessern sonst wird es wirklich wie das jetzige Fallout, nähmlich kein Nachfolger

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #25 am: 24. Juli 2007, 16:42:04 Uhr »
Ich hätte den Sarkasmus vielleicht kennzeichnen sollen.

Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist das jeder Fortsetzungen macht an denen sich inhaltlich kaum was ändert. Und dann Kommt dieser Typ daher und labert was davon das Fallout 3 nichts für Fans ist die zu dogmatisch an den meisterhaften Vorgängern Spass hatten. Das ist doch Bullshit. Wieviel Elder Scrolls Teile gab es? Und jetzt meint er F3 so ändern zu müssen und das nur aus dem Grund weil er es für Obvilion "portiert". Und dann meint er alle die anderer Meinung sind verhalten sich dogmatisch nur weil Iso und Rundenkämpfe IMMER in den Vorgängern präsent waren. Hat ja auch rein garnichts mit dem Falloutstyle zu tun...

So langsam glaube ich auch das hier etwas großartiges auf dem Weg zum Friedhof ist. Schonmal daran gedacht wenn das Spiel komerziell erfolgreich wird? Ich seh schon die Addons Fallout Europa, Canada und Russland auf uns zu kommen..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #26 am: 24. Juli 2007, 17:45:51 Uhr »
Wer hat Hornet das Buffout gegeben?

Aber deine Befürchtungen teile ich voll und ganz, "Lass uns FO3 in Europa machen da können wir machen was wir wollen, davon stand ja nicht mal was in der Bibel...also werden alle unsere treuen Fans das ganz doll toll finden...."
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline reguard666

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #27 am: 24. Juli 2007, 22:41:15 Uhr »
Vergiss nicht, für welche Zielgruppe Fallout 3 entwickelt wird.
Die da wäre?
Kinder sicher nicht, die haben eh nicht das Geld, wenn dann sind es 18-99 Jährige  :s000:



Zitat
Problematisch ist bei Oblivion lediglich die mangelhafte Auswirkung der Quests, master of all guilds.
Das wurde doch schon bestätigt...das es eben nicht so ist.
Zitat
zitat vom interview:
Das ist ein großer Unterschied im Vergleich zu Oblivion, wo man gleichzeitig der Dunklen Bruderschaft angehören kann und der Magiergilde, und im Prinzip alle Quests machen kann, die es gibt.


Zitat
Zitat
Die Kamera kann man ja auch noch in die isometrische sicht verstellen.

Was ist hier dein Punkt?
Na der Satz versteht sich doch von selbst...stichwort ironie
Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #28 am: 25. Juli 2007, 02:25:21 Uhr »
Wer hat Hornet das Buffout gegeben?

Für so einen Zustand brauche ich keine Drogen.  :angel: :-X
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #29 am: 25. Juli 2007, 09:35:05 Uhr »
Die da wäre?
Kinder sicher nicht, die haben eh nicht das Geld

14 bis 17-Jährige beispielsweise hätten nicht das Geld für ein Spiel? Huh?

Zitat
wenn dann sind es 18-99 Jährige  :s000:

Es geht nicht um die Altersgruppe, sondern um die Zielgruppe innerhalb der Spielergemeinde. Es ist die Konsolen-Sparte, die mit Fallout 3 vor allem angesprochen werden soll. Die primäre Plattform für Fallout 3 ist die XBox.


Zitat
Das wurde doch schon bestätigt...das es eben nicht so ist.
Zitat
zitat vom interview:
Das ist ein großer Unterschied im Vergleich zu Oblivion, wo man gleichzeitig der Dunklen Bruderschaft angehören kann und der Magiergilde, und im Prinzip alle Quests machen kann, die es gibt.

Es ging in deiner und meiner darauffolgenden Aussage nur um Oblivion.


Zitat
Na der Satz versteht sich doch von selbst...stichwort ironie

Wenn man den Kontext betrachtet, in dem deine Aussage steht, dann war wohl das gesamte Themespektrum "Mod the shit out of it!" deinerseits blanke Ironie. Irgendwie kaufe ich dir das nicht ab.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline reguard666

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #30 am: 25. Juli 2007, 23:58:44 Uhr »
Na hoffentlich kommen die "Konsolen-Kids" bald (wie du so schön sagst)  :s000:
Wenn du das Spiel schon im vorraus "verabscheust", warum schreibst du überhaupt etwas zum Thema Fallout 3?
Du scheinst ja viel langeweile zu haben, man muss nicht jedes Wort und jeden Satz ernst nehmen und vorallem so drastisch analysieren  #lachen#

Fallout 3
Release 3-4. Quartal 2008

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #31 am: 26. Juli 2007, 10:12:27 Uhr »
Na hör mal gerade als Fan muss man seine Meinung zu dem Thema doch sagen dürfen!
Und wenn einem Fallout am Herzen liegt und man mit ansehen muß was die Entwickler dem Spiel antun, dann dürfen da auch gerne mal drastische Worte fallen.

Beth hat die Fallout-Lizenz gekauft, nicht die Fans! Und wenn die Devs aus Geldgier und Ignoranz aus unseren geliebten Fallout ein postnuklearen Egoshooter machen, so billig und anspruchslos das es selbst für Konsoleros interessant wird, dann werden die Fans der FOriginals das nicht widerspruchslos hinnehmen wie das FO-Universum besudelt wird und irgendwelche Konsolenkiddies ihnen erklären wollen was Fallout wirklich ist....
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #32 am: 26. Juli 2007, 10:17:54 Uhr »
Und irgendwie hat man die hinterschwellige, unwahrscheinliche und nicht eintretende Hoffnung das man mit seinen Worten den Entwicklern vielleicht die Augen öffnen kann!!

Aber meiner Meinung nach ist das Spiel nur noch zu retten wenn Beth alles was sie bisher gemacht haben wegwerfen und das Van Buren Material wieder aus dem Schrank holen.

Ihr wißt ja die Hoffnung stirbt zuletzt  #radi2
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #33 am: 26. Juli 2007, 10:40:07 Uhr »
Der Zug ist abgefahren, Bethesda hat durch den Medienhype schon fast die Garantie einen Megaseller rauszuhauen. Wozu sollten sie da auf einige hundert Hardcore-Fans Rücksicht nehmen wenn sie eine neue Zockergeneration mit "etwas völlig" neuen beglücken können? Fallout goes Mainstream.... Die konsumwütige buy-play-sell@ebay-Masse ist auch viel bequemer zu befriedigen als eine kritische Fancrowd die sich mindestens 5 Jahre länger mit dem Thema beschäftigt hat als die Devs selber.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline cvw

  • Ranger
  • Beiträge: 444
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #34 am: 26. Juli 2007, 11:36:12 Uhr »
das iss ja das traurige FO3 verkommt so zu einen "One-Hit-Wonder" Viel Hype um nix und erst wenn man es gekauft hat sieht man das es schlecht ist!
"Wer ist der Vater?"
"Die Faust meiner Freundin!"
In 15 Jahren wird früher alles besser sein.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #35 am: 26. Juli 2007, 19:55:50 Uhr »
das iss ja das traurige FO3 verkommt so zu einen "One-Hit-Wonder" Viel Hype um nix und erst wenn man es gekauft hat sieht man das es schlecht ist!

Schlecht ist das falsche Wort, es kann ja auch ein durchaus gutes Spiel dabei rauskommen; nur halt kein Fallout..
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #36 am: 28. Juli 2007, 23:01:04 Uhr »
Beth hat die Fallout-Lizenz gekauft, nicht die Fans!

 ::) Hm,
das erinnert mich daran, wieviel verbale Prügel ich einstecken mußte,
als ich bei meinem Einstand bei Supermutant.de damals gleich den Vorschlag machte,
dass doch die Fans zusammenlegen sollten, um selbst die Lizenz zu kaufen.
Was bin ich da geflamt worden...
Einige der Mitglieder von damals sind hier heute immernoch aktiv.

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #37 am: 28. Juli 2007, 23:11:38 Uhr »
Beth hat die Fallout-Lizenz gekauft, nicht die Fans!

 ::) Hm,
das erinnert mich daran, wieviel verbale Prügel ich einstecken mußte,
als ich bei meinem Einstand bei Supermutant.de damals gleich den Vorschlag machte,
dass doch die Fans zusammenlegen sollten, um selbst die Lizenz zu kaufen.
Was bin ich da geflamt worden...
Einige der Mitglieder von damals sind hier heute immernoch aktiv.


wäre wohl das beste gewesen, wenn es wirklich gemacht worden wäre, bei den fans wäre die lizenz wohl doch besser aufgehoben gewesen :-\

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #38 am: 28. Juli 2007, 23:14:14 Uhr »
LOL? Verbale Prügel für eine eigentlich gute Idee? Armes Deutschland  :wall1cf:

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Golem.de - Interview mit Pete Hines
« Antwort #39 am: 28. Juli 2007, 23:54:15 Uhr »
Gabs da verbale Prügel? *kAmehrhat^^* In Anbetracht der Summe, die Beth für hinlegen musste, hätte die wahrscheinlich auch nicht eine total besessene Fanbase aufbringen können ^_^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht