Autor Thema: SPECIAL und alte Bekannte?  (Gelesen 5840 mal)

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
SPECIAL und alte Bekannte?
« am: 07. Juni 2007, 20:47:31 Uhr »
Schenkt man einem Artikel auf gamedaily.com Glauben, so ist davon auszugehen, dass man in Fallout 3 wieder auf 'SPECIAL' also Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility and Luck (auf deutsch Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Intelligenz, Beweglichkeit und Glück) als Attribut-System treffen wird. Es scheint zwar einige Anpassungen zu geben, das Gesamtprodukt wird sich aber wohl stark ähneln. Außerdem sollen diverse NPCs aus den vorherigen Spiele Auftritte haben. Wie sie von Südkalifornien an die amerikanische Ostküste kommen sollen, ist allerdings unklar.

Zitat aus dem Artikel:

The two most major and confirmed announcements about the game were a relief. Fallout 3 will continue to use the series' SPECIAL (i.e. Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, and Luck) character attribute system. We guess the system will contain a few small modifications, but the main character system will be in place. Secondly, characters from previous games will make return appearances; they would need to travel from Southern California (the setting for the first two games) to Washington, D.C., the major metropolitan area in the game. This change seems like a good move for Bethesda since it will help keep the game fresh and allow the development team to create a new history for the series (and cheap assets since the developer is located a few miles from the D.C. border).

Quelle: Duck and Cover
« Letzte Änderung: 07. Juni 2007, 21:10:14 Uhr von F0lem »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #1 am: 07. Juni 2007, 20:52:18 Uhr »
SPECIAL halte ich für eine feine Sache, bei den NPCs habe ich leider leichte Bedenken, wenn das Spiel wirklich an der Ostküste stattfindet. Aber solange man nichts genaueres weiß, kann man ja hier auch noch nichts anprangern  #lachen#

Mafio

  • Gast
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #2 am: 07. Juni 2007, 21:13:14 Uhr »
Harold  weil  er eh soweit laufen kann XD    cassidy  weil  er  weiterzog....   Hund   weil es überall welche gibt  :s000:

Sharcc

  • Gast
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #3 am: 07. Juni 2007, 21:18:41 Uhr »
Harold  weil  er eh soweit laufen kann XD    cassidy  weil  er  weiterzog....   Hund   weil es überall welche gibt  :s000:

Cassidy ist tot, allein zwischen FO1 und FO2 sind es 80 Jahre, was viele vergessen...

€: Oh nö, hab an Tycho gedacht, ER ist der Glatzkopf aus FO1....  #batsch  :s000: Also lebt ja Cassidy villeicht noch  :s000: *Schnauze halt*

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #4 am: 07. Juni 2007, 21:20:33 Uhr »
Cassidy muss nicht tot sein ... Fallout 3 soll ja angeblich nach Fallout 2 spielen. Wenn er also nicht im Outro gestorben ist, wie zB Myron, dann sollte er eigentlich noch leben. Allerdings kommt es auch hier wieder auf den Zeitabstand an, den Bethesda wählt, wenn Fallout 3 überhaupt nach dem zweiten Teil spielt. Denke aber eh nicht, dass der noch mal auftaucht.

/edit: Ok, habs gesehen ...

Mafio

  • Gast
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #5 am: 07. Juni 2007, 21:26:37 Uhr »
obwohl  cassidy  hatte es am herzen   entweder ist er genau deswegen in den nordosten gegangen  oder  eben genau deswegen auch wirklich Tod.  Marcus   könnte mitspielen...  shcließlich hieß es ja mal in einem Outro   das er über die Berge nach den  anderen Mutanten suchen wollte

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #6 am: 07. Juni 2007, 22:32:06 Uhr »
Theoretisch könnte doch jeder mitspielen, ob Cassidy, Marcus, Vic, oder Goris.
DASS sie mitspielen, ist doch gar kein Problem, man kann sie notfalls auch als Special Encounter reinpacken. (Auch wenn schon tot)
Ich erinnere mich noch an GTA SanAndreas, wo es ne Stelle im Spiel gab, in der man kurzzeitig auf den Protagonisten aus GTA3 stieß.
Solche Eastereggs könnten auch bei FO3 Verwendung finden...

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #7 am: 07. Juni 2007, 22:36:13 Uhr »
Wenn die Powerrüstung die im Teaser zu sehen war wirklich ein vorgänger Modell von der PA aus FO1 sein sollte, dann deutet das ehr darauf hin das das Game vor Fallout 1 spielt. Damit hätten dei Entwickler freie Hand.

Wir wissen ja nich ob einer der Bekannten aus FO1 damals im Osten war und gen Westen aufgebrochen ist.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #8 am: 07. Juni 2007, 22:37:37 Uhr »
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Irgendein Offizieller hat mal durchrutschen lassen, dass Fallout 3 nach dem zweiten Teil spielt, aber die "neue alte" PA lässt da irgendwie anderes vermuten. Ich wäre mit beidem einverstanden.

Sharcc

  • Gast
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #9 am: 07. Juni 2007, 22:44:09 Uhr »
Die BoS hatten im Teil zwei ja auch keine andere Rüstung.. nur in Fallout Tactics, was wiederum zwischen FO1und FO2 spielt...
Irgendwie kommisch... ein Teil das vor Teil 1 Spielt wär als Fallout 3 unlogisch, aber wer weiß was sich die Entwickler vorgenommen haben.

Offline DevilX

  • Ranger
  • Beiträge: 409
  • Destroya of many many Worlds
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #10 am: 07. Juni 2007, 22:44:57 Uhr »
Eigentlich ist es sogar relativ egal.

Da es an einem neuen Ort spielt und nicht auf bekannten Teretorium von FO1/2 wird die Story sowieso neu aufgebaut. Es ist schön wenn man bekannte Gesichter sieht, aber wichtig ist es eigentlich nicht.

@ Sharcc
Das hatten wir schonmal. Denk ma an Anno  :P

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #11 am: 08. Juni 2007, 08:44:54 Uhr »
Geht man davon aus das die PA ausm Teaser kein vorgängermodell ist sondernnur beth´s eigene version der t51b dann kann es durchaus nach f3 spielen.... ausserdem wäre es ja auch theoretisch möglich ne t51a nach f2 zu finden... nur weils ein voränger ist, heisst es ja nicht, dass es nicht noch irgendwo eine davon gibt...
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.335
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #12 am: 08. Juni 2007, 08:52:45 Uhr »
Ich halte das gar nicht für so unwahrscheinlich das es noch T45 Vorgängermodelle der bekannten BoS-Armor gibt, zumal an der industriell viel stärker ausgeprägten Ostküste mit dem Stahlstädten Pittsburgh und Baltimore. Ich schätze sogar das es davon mehr gibt da kurz nach der Entwicklung der T51b ja der Krieg ausbrach.

Das SPECIAL wieder dabei ist halte ich eigentlich für eine Selbstverständlichkeit bei einem Fallout-Spiel.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Mafio

  • Gast
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #13 am: 08. Juni 2007, 11:22:14 Uhr »
Warum sollte es dort oben auch  neue rüstungen geben?

Die Enclave PA fällt doch schnonmal aus weil ihre entwicklung  und Produktion nur auf der Bohrinsel stattfand.
Die FoT PA   scheint  ne  individuelle Weiterenwicklung  der  BoS   zu sein...  vermutlich wurde das HUD  verbessert und n paar einspaarungen vorgenommen.

Das der BoStyp  die "alte" PA  trägt  kann folgenden Gründe haben.

-Als Die BOS weiter nach osten kam,  besannen sie sich auf die alten Rüstungen zuruck da sie mit der Produktion der neuen nicht nachkamen.
-Sie fanden n riesiges Lager/Bunker etc   der voll mit den Dingern war
-Die BoS  hat  "Finanz"probleme und kann sich ihre neuen nicht mehr leisten
-Der Typ der sie trägt hat vielleicht nen  niedrigen Rang der ihn nicht legitimiert  eine  BoS-PA zu tragen  aber  das alte Modell  ist gut genug für ihn
-Der Typ hatte seine PA schon früher  und nachträglich als er der BoS beitrat  das Logo draufgepinselt

sind nur n Paar die mir einfallen

allerdings zu Ostküste...  wenn sich Beth  noch auf FoT bezieht  sollte es nicht verwunderlich sein     schließlich  war die BoS   ja  schon vor Chicago  :-X

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #14 am: 08. Juni 2007, 12:17:39 Uhr »
Weitere Möglichkeiten:

- der Typ hat die Rüstung geklaut
- die Brotherhood in Tactics war von der "richtigen" Brotherhood abgeschnitten und hat sich selbst weiter entwickelt, darum das neue Modell
 --> darum: Die Brotherhood wurde irgendwie noch mal gesplittet und hat sich im Osten von Amerika neu angesiedelt
- oder die Szenerie spielt kurz vor oder zu Fallout 1 Zeiten, da war die Enklave auch noch nicht bekannt
- die neuen PA Modelle sind nie im Osten eingeführt worden. (wir erinnern uns, die Enklave war im Westen und hatte wahrscheinlich mit dem Osten [noch] nicht zu schaffen, maybe zu wenig Leute oder wie auch immer)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #15 am: 08. Juni 2007, 14:00:58 Uhr »
Fallout 3 will continue to use the series' SPECIAL (i.e. Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, and Luck) character attribute system. We guess the system will contain a few small modifications, but the main character system will be in place.

SPECIAL funktioniert nahezu hervorragend in Fallout's rundenbasierten Kämpfen, leider tippe ich darauf, dass unter diesen kleinen Modifikationen auch die Umsetzung eines Echtzeit-Kampfsystems sein wird. Und wie gut das funktioniert... Lionheart anyone?


Grundsätzlich ist es eine gute Nachricht, dass alte und liebgewonnene Charaktere übernommen werden, vor allen Dingen Harold muss sich durch die gesamte Fallout-Reihe ziehen in meinen Augen. Jedoch ist auch das wieder nur eine Art von Strohhalm, der nichts über die Spielmechanik aussagt.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Mafio

  • Gast
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #16 am: 08. Juni 2007, 14:03:22 Uhr »
Fand lionheart  nicht den Hit     da hat  irgendwie   was  großes  gefehlt   ich weiß nurnicht was 

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #17 am: 08. Juni 2007, 14:03:57 Uhr »
Harold fänd ich ungeeignet. Es sei denn natürlich, wenn Fallout 3 nach Fallout 2 spielt.. dann könnte man ihn wandern lassen. :> Sollte das aber nicht der Fall sein, wär's scheiße.

Eigentlich... will ich gar keine alten bekannten sehen. Das zerstört mir nur meine Phantasie.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #18 am: 08. Juni 2007, 14:05:15 Uhr »
Eigentlich... will ich gar keine alten bekannten sehen. Das zerstört mir nur meine Phantasie.

Geht mir ähnlich. Fände ich irgendwie reichlich komisch, wenn irgendwelche Leute von der Westcoast zur Eastcoast laufen ...
Ich will nur einen neuen Dogmeat :D

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: SPECIAL und alte Bekannte?
« Antwort #19 am: 08. Juni 2007, 14:08:11 Uhr »
Fand lionheart  nicht den Hit     da hat  irgendwie   was  großes  gefehlt   ich weiß nurnicht was 

Ein nachvollziehbares Spieldesign?
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller