Falloutnow! - We drop the bomb!

Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: F0lem am 07. Juni 2007, 20:47:31 Uhr

Titel: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: F0lem am 07. Juni 2007, 20:47:31 Uhr
Schenkt man einem Artikel auf gamedaily.com Glauben, so ist davon auszugehen, dass man in Fallout 3 wieder auf 'SPECIAL' also Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility and Luck (auf deutsch Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Intelligenz, Beweglichkeit und Glück) als Attribut-System treffen wird. Es scheint zwar einige Anpassungen zu geben, das Gesamtprodukt wird sich aber wohl stark ähneln. Außerdem sollen diverse NPCs aus den vorherigen Spiele Auftritte haben. Wie sie von Südkalifornien an die amerikanische Ostküste kommen sollen, ist allerdings unklar.

Zitat aus dem Artikel (http://www.gamedaily.com/fallout-3/pc/game-features/2924/?articleID=42791):

The two most major and confirmed announcements about the game were a relief. Fallout 3 will continue to use the series' SPECIAL (i.e. Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, and Luck) character attribute system. We guess the system will contain a few small modifications, but the main character system will be in place. Secondly, characters from previous games will make return appearances; they would need to travel from Southern California (the setting for the first two games) to Washington, D.C., the major metropolitan area in the game. This change seems like a good move for Bethesda since it will help keep the game fresh and allow the development team to create a new history for the series (and cheap assets since the developer is located a few miles from the D.C. border).

Quelle: Duck and Cover
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: F0lem am 07. Juni 2007, 20:52:18 Uhr
SPECIAL halte ich für eine feine Sache, bei den NPCs habe ich leider leichte Bedenken, wenn das Spiel wirklich an der Ostküste stattfindet. Aber solange man nichts genaueres weiß, kann man ja hier auch noch nichts anprangern  #lachen#
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Mafio am 07. Juni 2007, 21:13:14 Uhr
Harold  weil  er eh soweit laufen kann XD    cassidy  weil  er  weiterzog....   Hund   weil es überall welche gibt  :s000:
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Sharcc am 07. Juni 2007, 21:18:41 Uhr
Harold  weil  er eh soweit laufen kann XD    cassidy  weil  er  weiterzog....   Hund   weil es überall welche gibt  :s000:

Cassidy ist tot, allein zwischen FO1 und FO2 sind es 80 Jahre, was viele vergessen...

€: Oh nö, hab an Tycho gedacht, ER ist der Glatzkopf aus FO1....  #batsch  :s000: Also lebt ja Cassidy villeicht noch  :s000: *Schnauze halt*
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: F0lem am 07. Juni 2007, 21:20:33 Uhr
Cassidy muss nicht tot sein ... Fallout 3 soll ja angeblich nach Fallout 2 spielen. Wenn er also nicht im Outro gestorben ist, wie zB Myron, dann sollte er eigentlich noch leben. Allerdings kommt es auch hier wieder auf den Zeitabstand an, den Bethesda wählt, wenn Fallout 3 überhaupt nach dem zweiten Teil spielt. Denke aber eh nicht, dass der noch mal auftaucht.

/edit: Ok, habs gesehen ...
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Mafio am 07. Juni 2007, 21:26:37 Uhr
obwohl  cassidy  hatte es am herzen   entweder ist er genau deswegen in den nordosten gegangen  oder  eben genau deswegen auch wirklich Tod.  Marcus   könnte mitspielen...  shcließlich hieß es ja mal in einem Outro   das er über die Berge nach den  anderen Mutanten suchen wollte
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: RunningJack am 07. Juni 2007, 22:32:06 Uhr
Theoretisch könnte doch jeder mitspielen, ob Cassidy, Marcus, Vic, oder Goris.
DASS sie mitspielen, ist doch gar kein Problem, man kann sie notfalls auch als Special Encounter reinpacken. (Auch wenn schon tot)
Ich erinnere mich noch an GTA SanAndreas, wo es ne Stelle im Spiel gab, in der man kurzzeitig auf den Protagonisten aus GTA3 stieß.
Solche Eastereggs könnten auch bei FO3 Verwendung finden...
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: DevilX am 07. Juni 2007, 22:36:13 Uhr
Wenn die Powerrüstung die im Teaser zu sehen war wirklich ein vorgänger Modell von der PA aus FO1 sein sollte, dann deutet das ehr darauf hin das das Game vor Fallout 1 spielt. Damit hätten dei Entwickler freie Hand.

Wir wissen ja nich ob einer der Bekannten aus FO1 damals im Osten war und gen Westen aufgebrochen ist.
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: F0lem am 07. Juni 2007, 22:37:37 Uhr
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Irgendein Offizieller hat mal durchrutschen lassen, dass Fallout 3 nach dem zweiten Teil spielt, aber die "neue alte" PA lässt da irgendwie anderes vermuten. Ich wäre mit beidem einverstanden.
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Sharcc am 07. Juni 2007, 22:44:09 Uhr
Die BoS hatten im Teil zwei ja auch keine andere Rüstung.. nur in Fallout Tactics, was wiederum zwischen FO1und FO2 spielt...
Irgendwie kommisch... ein Teil das vor Teil 1 Spielt wär als Fallout 3 unlogisch, aber wer weiß was sich die Entwickler vorgenommen haben.
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: DevilX am 07. Juni 2007, 22:44:57 Uhr
Eigentlich ist es sogar relativ egal.

Da es an einem neuen Ort spielt und nicht auf bekannten Teretorium von FO1/2 wird die Story sowieso neu aufgebaut. Es ist schön wenn man bekannte Gesichter sieht, aber wichtig ist es eigentlich nicht.

@ Sharcc
Das hatten wir schonmal. Denk ma an Anno  :P
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: HumanGrunt am 08. Juni 2007, 08:44:54 Uhr
Geht man davon aus das die PA ausm Teaser kein vorgängermodell ist sondernnur beth´s eigene version der t51b dann kann es durchaus nach f3 spielen.... ausserdem wäre es ja auch theoretisch möglich ne t51a nach f2 zu finden... nur weils ein voränger ist, heisst es ja nicht, dass es nicht noch irgendwo eine davon gibt...
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: FEV-Infizierter am 08. Juni 2007, 08:52:45 Uhr
Ich halte das gar nicht für so unwahrscheinlich das es noch T45 Vorgängermodelle der bekannten BoS-Armor gibt, zumal an der industriell viel stärker ausgeprägten Ostküste mit dem Stahlstädten Pittsburgh und Baltimore. Ich schätze sogar das es davon mehr gibt da kurz nach der Entwicklung der T51b ja der Krieg ausbrach.

Das SPECIAL wieder dabei ist halte ich eigentlich für eine Selbstverständlichkeit bei einem Fallout-Spiel.
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Mafio am 08. Juni 2007, 11:22:14 Uhr
Warum sollte es dort oben auch  neue rüstungen geben?

Die Enclave PA fällt doch schnonmal aus weil ihre entwicklung  und Produktion nur auf der Bohrinsel stattfand.
Die FoT PA   scheint  ne  individuelle Weiterenwicklung  der  BoS   zu sein...  vermutlich wurde das HUD  verbessert und n paar einspaarungen vorgenommen.

Das der BoStyp  die "alte" PA  trägt  kann folgenden Gründe haben.

-Als Die BOS weiter nach osten kam,  besannen sie sich auf die alten Rüstungen zuruck da sie mit der Produktion der neuen nicht nachkamen.
-Sie fanden n riesiges Lager/Bunker etc   der voll mit den Dingern war
-Die BoS  hat  "Finanz"probleme und kann sich ihre neuen nicht mehr leisten
-Der Typ der sie trägt hat vielleicht nen  niedrigen Rang der ihn nicht legitimiert  eine  BoS-PA zu tragen  aber  das alte Modell  ist gut genug für ihn
-Der Typ hatte seine PA schon früher  und nachträglich als er der BoS beitrat  das Logo draufgepinselt

sind nur n Paar die mir einfallen

allerdings zu Ostküste...  wenn sich Beth  noch auf FoT bezieht  sollte es nicht verwunderlich sein     schließlich  war die BoS   ja  schon vor Chicago  :-X
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Lexx am 08. Juni 2007, 12:17:39 Uhr
Weitere Möglichkeiten:

- der Typ hat die Rüstung geklaut
- die Brotherhood in Tactics war von der "richtigen" Brotherhood abgeschnitten und hat sich selbst weiter entwickelt, darum das neue Modell
 --> darum: Die Brotherhood wurde irgendwie noch mal gesplittet und hat sich im Osten von Amerika neu angesiedelt
- oder die Szenerie spielt kurz vor oder zu Fallout 1 Zeiten, da war die Enklave auch noch nicht bekannt
- die neuen PA Modelle sind nie im Osten eingeführt worden. (wir erinnern uns, die Enklave war im Westen und hatte wahrscheinlich mit dem Osten [noch] nicht zu schaffen, maybe zu wenig Leute oder wie auch immer)
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Zen Inc am 08. Juni 2007, 14:00:58 Uhr
Fallout 3 will continue to use the series' SPECIAL (i.e. Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, and Luck) character attribute system. We guess the system will contain a few small modifications, but the main character system will be in place.

SPECIAL funktioniert nahezu hervorragend in Fallout's rundenbasierten Kämpfen, leider tippe ich darauf, dass unter diesen kleinen Modifikationen auch die Umsetzung eines Echtzeit-Kampfsystems sein wird. Und wie gut das funktioniert... Lionheart anyone?


Grundsätzlich ist es eine gute Nachricht, dass alte und liebgewonnene Charaktere übernommen werden, vor allen Dingen Harold muss sich durch die gesamte Fallout-Reihe ziehen in meinen Augen. Jedoch ist auch das wieder nur eine Art von Strohhalm, der nichts über die Spielmechanik aussagt.
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Mafio am 08. Juni 2007, 14:03:22 Uhr
Fand lionheart  nicht den Hit     da hat  irgendwie   was  großes  gefehlt   ich weiß nurnicht was 
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Lexx am 08. Juni 2007, 14:03:57 Uhr
Harold fänd ich ungeeignet. Es sei denn natürlich, wenn Fallout 3 nach Fallout 2 spielt.. dann könnte man ihn wandern lassen. :> Sollte das aber nicht der Fall sein, wär's scheiße.

Eigentlich... will ich gar keine alten bekannten sehen. Das zerstört mir nur meine Phantasie.
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: F0lem am 08. Juni 2007, 14:05:15 Uhr
Eigentlich... will ich gar keine alten bekannten sehen. Das zerstört mir nur meine Phantasie.

Geht mir ähnlich. Fände ich irgendwie reichlich komisch, wenn irgendwelche Leute von der Westcoast zur Eastcoast laufen ...
Ich will nur einen neuen Dogmeat :D
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Zen Inc am 08. Juni 2007, 14:08:11 Uhr
Fand lionheart  nicht den Hit     da hat  irgendwie   was  großes  gefehlt   ich weiß nurnicht was 

Ein nachvollziehbares Spieldesign?
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Mafio am 08. Juni 2007, 14:11:25 Uhr
am  ende   war ich nurnoch mit kämpfen und warten beschäftigt


kämpfen weile rst die engländer   dann die seldchucken kommen  und an jeder ecke auftauchen  und man sie sich nur in kleine gruppen vornehmen kann

und warten  weil die heiltränke  alle sind   aber die hp regerierungsrate so hoch war  das ich in 10 minuten die ganzen 250 hp von allein  regeneriert hab  :wall1cf:
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: schrotti am 09. Juni 2007, 00:58:11 Uhr
Auf jeden Fall sind wir wohl alle verdammt gespannt auf die Story.
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: DevilX am 09. Juni 2007, 10:47:34 Uhr
Da wir ja schonmal auf die Sache mit der PA gekommen sind.

Was würdet ihr eigentlich davon halten wenn es mehr PAs geben würde?
Bisher gab es ja eigentlich immer nur eine (FO2 = 2, und die verbesserten mit anderen werten, aber im Prinzip sind das die selben).

Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Hellspawn am 09. Juni 2007, 22:30:45 Uhr
Ich denke auch das SPECIAL zu denn festen Bestandteilen der Serie gehören ... bei nem Pen&Paper RPG änder ich auch nicht von Story zu Story die Attribute.
Allerdings muss ich auch sagen das ich galube das ist eines am einfachsten zu lösenden Probleme für Beth und insofern nichts besonderes.
Sie können auch mit diesen Attributen etwas ganz andres als Fallout zu Stande bringen.
Allerdings ist es schonmal ein Anfang ... finde ich.

Was jetzt die alten Bekannten angeht ... hm, da ist der Sprung zu Ostküste wirklich ein gewisses Hindernis ... geht wohl nur wenns nach den ersten beiden Teilen spielt.
Nett fände ich es schon ... wenn die Bekannten ein bissle was von Ihren Erlebnissen mit gewissen Legenden vor ein paar Jahren zum Besten geben könnten.
Sollte die Ganze vor den ersten beiden Teilen spielen wird das wohl nicht drin sein.

Den FO3 vor FO1+2 zu setzen hat gar nichts unlogisches Sharcc ... denke an die von Dir gemochte Star-Wars-Reihe ... die zeitlich viel später verfilmten Episoden erzählen den Anfang der Geschichte .... hat man die nachträglich umnummeriert ? Nö oder ?
Die Nummer sind Schall und Rauch ... zumindest für mich !
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Lexx am 09. Juni 2007, 22:52:53 Uhr
denke an die von Dir gemochte Star-Wars-Reihe ... die zeitlich viel später verfilmten Episoden erzählen den Anfang der Geschichte .... hat man die nachträglich umnummeriert ? Nö oder ?

Doch! :>

1, 2 und 3 wurden in 4, 5 und 6 umbenannt.
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Hellspawn am 09. Juni 2007, 22:58:06 Uhr
Jetzt verwirrst Du mich ...  ;)
Egal was ich eigentlich meinte und glaub ich geschriben habe ist das es mir ums zeitliche der Veröffentlichung ging ...
Und da spricht für mich nix dagegen das FO3 noch vor Teil 1 + 2 spielt ... fände ich nicht uninteressant.
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Lexx am 09. Juni 2007, 23:04:56 Uhr
Ich fände es auch besser, wenn Fallout 3 entweder kurz vor 1 oder vor 2 spielt. Weil, ab Fallout 2 (also nach dem Ende) geht mir das Setting nicht mehr so ab... die Welt wird mir wieder zu grün.
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: DevilX am 09. Juni 2007, 23:53:59 Uhr
Irgentwann ists ja auch wieder vorbei mit der Endzeit  ;)


@Lexx, eigentlich wurden die Filme nicht unbenannt, sie wurden gleich als 4,5 und 6 veröffentlicht!
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Lexx am 11. Juli 2007, 08:09:53 Uhr
Dann kann man es aber auch nicht mehr Endzeit nennen.
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: wyrm am 11. Juli 2007, 11:18:06 Uhr
Ich fände es auch besser, wenn Fallout 3 entweder kurz vor 1 oder vor 2 spielt. Weil, ab Fallout 2 (also nach dem Ende) geht mir das Setting nicht mehr so ab... die Welt wird mir wieder zu grün.
Fände allerdings genau das interessant, wie sich das Ödland im Auftrieb entwickeln würde... Allerdingshalt denke ich, das so Spekulationen doch etwas für die Katz sind, wer weiß wie es auf der Ostküste aussah während F1+2?
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: F0lem am 11. Juli 2007, 11:20:35 Uhr
Vermutlich ne ganze Ecke kaputter, was die Sache dann auch wieder interessant macht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Variante "kaputt", die man hier gewählt hat, die richtige ist.
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Lexx am 11. Juli 2007, 11:22:51 Uhr
Da guck ich lieber Jericho... das ist viel interessanter.   :redfingr:
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Pirate85 am 11. Juli 2007, 19:50:03 Uhr
Was geht den hier ab? Krieg hier andauernd Meldungen...  ???
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Molot am 11. Juli 2007, 20:42:24 Uhr
Wat für meldungen?
Dass in den News gern Spam landet?
Haben schon andere Mods weggemacht, aber schön das du mal wieder da bist
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Lexx am 12. Juli 2007, 08:15:40 Uhr
Ja, so kann man die Leute auch dazu bewegen, wieder reinzugucken... ^^
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: F0lem am 12. Juli 2007, 08:42:43 Uhr
Pirate meint die Emails, die immer alle Moderatoren bekommen, wenn ein Beitrag gemeldet wird. Das kann man sich auch bitte sparen, wir merken schon selbst, wenn irgendwo ein Bot ist.
Titel: Re: SPECIAL und alte Bekannte?
Beitrag von: Lexx am 12. Juli 2007, 09:40:29 Uhr
Na ja, dafür ist die Funktion aber da... außerdem ist diese ja auch nicht nur für Bots eingebaut worden.