Falloutnow! - We drop the bomb!
Neuigkeiten => News => Thema gestartet von: F0lem am 07. Juni 2007, 20:47:31 Uhr
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Schenkt man einem Artikel auf gamedaily.com Glauben, so ist davon auszugehen, dass man in Fallout 3 wieder auf 'SPECIAL' also Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility and Luck (auf deutsch Stärke, Wahrnehmung, Ausdauer, Charisma, Intelligenz, Beweglichkeit und Glück) als Attribut-System treffen wird. Es scheint zwar einige Anpassungen zu geben, das Gesamtprodukt wird sich aber wohl stark ähneln. Außerdem sollen diverse NPCs aus den vorherigen Spiele Auftritte haben. Wie sie von Südkalifornien an die amerikanische Ostküste kommen sollen, ist allerdings unklar.
Zitat aus dem Artikel (http://www.gamedaily.com/fallout-3/pc/game-features/2924/?articleID=42791):
The two most major and confirmed announcements about the game were a relief. Fallout 3 will continue to use the series' SPECIAL (i.e. Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, and Luck) character attribute system. We guess the system will contain a few small modifications, but the main character system will be in place. Secondly, characters from previous games will make return appearances; they would need to travel from Southern California (the setting for the first two games) to Washington, D.C., the major metropolitan area in the game. This change seems like a good move for Bethesda since it will help keep the game fresh and allow the development team to create a new history for the series (and cheap assets since the developer is located a few miles from the D.C. border).
Quelle: Duck and Cover
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SPECIAL halte ich für eine feine Sache, bei den NPCs habe ich leider leichte Bedenken, wenn das Spiel wirklich an der Ostküste stattfindet. Aber solange man nichts genaueres weiß, kann man ja hier auch noch nichts anprangern #lachen#
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Harold weil er eh soweit laufen kann XD cassidy weil er weiterzog.... Hund weil es überall welche gibt :s000:
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Harold weil er eh soweit laufen kann XD cassidy weil er weiterzog.... Hund weil es überall welche gibt :s000:
Cassidy ist tot, allein zwischen FO1 und FO2 sind es 80 Jahre, was viele vergessen...
€: Oh nö, hab an Tycho gedacht, ER ist der Glatzkopf aus FO1.... #batsch :s000: Also lebt ja Cassidy villeicht noch :s000: *Schnauze halt*
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Cassidy muss nicht tot sein ... Fallout 3 soll ja angeblich nach Fallout 2 spielen. Wenn er also nicht im Outro gestorben ist, wie zB Myron, dann sollte er eigentlich noch leben. Allerdings kommt es auch hier wieder auf den Zeitabstand an, den Bethesda wählt, wenn Fallout 3 überhaupt nach dem zweiten Teil spielt. Denke aber eh nicht, dass der noch mal auftaucht.
/edit: Ok, habs gesehen ...
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obwohl cassidy hatte es am herzen entweder ist er genau deswegen in den nordosten gegangen oder eben genau deswegen auch wirklich Tod. Marcus könnte mitspielen... shcließlich hieß es ja mal in einem Outro das er über die Berge nach den anderen Mutanten suchen wollte
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Theoretisch könnte doch jeder mitspielen, ob Cassidy, Marcus, Vic, oder Goris.
DASS sie mitspielen, ist doch gar kein Problem, man kann sie notfalls auch als Special Encounter reinpacken. (Auch wenn schon tot)
Ich erinnere mich noch an GTA SanAndreas, wo es ne Stelle im Spiel gab, in der man kurzzeitig auf den Protagonisten aus GTA3 stieß.
Solche Eastereggs könnten auch bei FO3 Verwendung finden...
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Wenn die Powerrüstung die im Teaser zu sehen war wirklich ein vorgänger Modell von der PA aus FO1 sein sollte, dann deutet das ehr darauf hin das das Game vor Fallout 1 spielt. Damit hätten dei Entwickler freie Hand.
Wir wissen ja nich ob einer der Bekannten aus FO1 damals im Osten war und gen Westen aufgebrochen ist.
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Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Irgendein Offizieller hat mal durchrutschen lassen, dass Fallout 3 nach dem zweiten Teil spielt, aber die "neue alte" PA lässt da irgendwie anderes vermuten. Ich wäre mit beidem einverstanden.
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Die BoS hatten im Teil zwei ja auch keine andere Rüstung.. nur in Fallout Tactics, was wiederum zwischen FO1und FO2 spielt...
Irgendwie kommisch... ein Teil das vor Teil 1 Spielt wär als Fallout 3 unlogisch, aber wer weiß was sich die Entwickler vorgenommen haben.
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Eigentlich ist es sogar relativ egal.
Da es an einem neuen Ort spielt und nicht auf bekannten Teretorium von FO1/2 wird die Story sowieso neu aufgebaut. Es ist schön wenn man bekannte Gesichter sieht, aber wichtig ist es eigentlich nicht.
@ Sharcc
Das hatten wir schonmal. Denk ma an Anno :P
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Geht man davon aus das die PA ausm Teaser kein vorgängermodell ist sondernnur beth´s eigene version der t51b dann kann es durchaus nach f3 spielen.... ausserdem wäre es ja auch theoretisch möglich ne t51a nach f2 zu finden... nur weils ein voränger ist, heisst es ja nicht, dass es nicht noch irgendwo eine davon gibt...
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Ich halte das gar nicht für so unwahrscheinlich das es noch T45 Vorgängermodelle der bekannten BoS-Armor gibt, zumal an der industriell viel stärker ausgeprägten Ostküste mit dem Stahlstädten Pittsburgh und Baltimore. Ich schätze sogar das es davon mehr gibt da kurz nach der Entwicklung der T51b ja der Krieg ausbrach.
Das SPECIAL wieder dabei ist halte ich eigentlich für eine Selbstverständlichkeit bei einem Fallout-Spiel.
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Warum sollte es dort oben auch neue rüstungen geben?
Die Enclave PA fällt doch schnonmal aus weil ihre entwicklung und Produktion nur auf der Bohrinsel stattfand.
Die FoT PA scheint ne individuelle Weiterenwicklung der BoS zu sein... vermutlich wurde das HUD verbessert und n paar einspaarungen vorgenommen.
Das der BoStyp die "alte" PA trägt kann folgenden Gründe haben.
-Als Die BOS weiter nach osten kam, besannen sie sich auf die alten Rüstungen zuruck da sie mit der Produktion der neuen nicht nachkamen.
-Sie fanden n riesiges Lager/Bunker etc der voll mit den Dingern war
-Die BoS hat "Finanz"probleme und kann sich ihre neuen nicht mehr leisten
-Der Typ der sie trägt hat vielleicht nen niedrigen Rang der ihn nicht legitimiert eine BoS-PA zu tragen aber das alte Modell ist gut genug für ihn
-Der Typ hatte seine PA schon früher und nachträglich als er der BoS beitrat das Logo draufgepinselt
sind nur n Paar die mir einfallen
allerdings zu Ostküste... wenn sich Beth noch auf FoT bezieht sollte es nicht verwunderlich sein schließlich war die BoS ja schon vor Chicago :-X
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Weitere Möglichkeiten:
- der Typ hat die Rüstung geklaut
- die Brotherhood in Tactics war von der "richtigen" Brotherhood abgeschnitten und hat sich selbst weiter entwickelt, darum das neue Modell
--> darum: Die Brotherhood wurde irgendwie noch mal gesplittet und hat sich im Osten von Amerika neu angesiedelt
- oder die Szenerie spielt kurz vor oder zu Fallout 1 Zeiten, da war die Enklave auch noch nicht bekannt
- die neuen PA Modelle sind nie im Osten eingeführt worden. (wir erinnern uns, die Enklave war im Westen und hatte wahrscheinlich mit dem Osten [noch] nicht zu schaffen, maybe zu wenig Leute oder wie auch immer)
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Fallout 3 will continue to use the series' SPECIAL (i.e. Strength, Perception, Endurance, Charisma, Intelligence, Agility, and Luck) character attribute system. We guess the system will contain a few small modifications, but the main character system will be in place.
SPECIAL funktioniert nahezu hervorragend in Fallout's rundenbasierten Kämpfen, leider tippe ich darauf, dass unter diesen kleinen Modifikationen auch die Umsetzung eines Echtzeit-Kampfsystems sein wird. Und wie gut das funktioniert... Lionheart anyone?
Grundsätzlich ist es eine gute Nachricht, dass alte und liebgewonnene Charaktere übernommen werden, vor allen Dingen Harold muss sich durch die gesamte Fallout-Reihe ziehen in meinen Augen. Jedoch ist auch das wieder nur eine Art von Strohhalm, der nichts über die Spielmechanik aussagt.
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Fand lionheart nicht den Hit da hat irgendwie was großes gefehlt ich weiß nurnicht was
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Harold fänd ich ungeeignet. Es sei denn natürlich, wenn Fallout 3 nach Fallout 2 spielt.. dann könnte man ihn wandern lassen. :> Sollte das aber nicht der Fall sein, wär's scheiße.
Eigentlich... will ich gar keine alten bekannten sehen. Das zerstört mir nur meine Phantasie.
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Eigentlich... will ich gar keine alten bekannten sehen. Das zerstört mir nur meine Phantasie.
Geht mir ähnlich. Fände ich irgendwie reichlich komisch, wenn irgendwelche Leute von der Westcoast zur Eastcoast laufen ...
Ich will nur einen neuen Dogmeat :D
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Fand lionheart nicht den Hit da hat irgendwie was großes gefehlt ich weiß nurnicht was
Ein nachvollziehbares Spieldesign?
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am ende war ich nurnoch mit kämpfen und warten beschäftigt
kämpfen weile rst die engländer dann die seldchucken kommen und an jeder ecke auftauchen und man sie sich nur in kleine gruppen vornehmen kann
und warten weil die heiltränke alle sind aber die hp regerierungsrate so hoch war das ich in 10 minuten die ganzen 250 hp von allein regeneriert hab :wall1cf:
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Auf jeden Fall sind wir wohl alle verdammt gespannt auf die Story.
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Da wir ja schonmal auf die Sache mit der PA gekommen sind.
Was würdet ihr eigentlich davon halten wenn es mehr PAs geben würde?
Bisher gab es ja eigentlich immer nur eine (FO2 = 2, und die verbesserten mit anderen werten, aber im Prinzip sind das die selben).
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Ich denke auch das SPECIAL zu denn festen Bestandteilen der Serie gehören ... bei nem Pen&Paper RPG änder ich auch nicht von Story zu Story die Attribute.
Allerdings muss ich auch sagen das ich galube das ist eines am einfachsten zu lösenden Probleme für Beth und insofern nichts besonderes.
Sie können auch mit diesen Attributen etwas ganz andres als Fallout zu Stande bringen.
Allerdings ist es schonmal ein Anfang ... finde ich.
Was jetzt die alten Bekannten angeht ... hm, da ist der Sprung zu Ostküste wirklich ein gewisses Hindernis ... geht wohl nur wenns nach den ersten beiden Teilen spielt.
Nett fände ich es schon ... wenn die Bekannten ein bissle was von Ihren Erlebnissen mit gewissen Legenden vor ein paar Jahren zum Besten geben könnten.
Sollte die Ganze vor den ersten beiden Teilen spielen wird das wohl nicht drin sein.
Den FO3 vor FO1+2 zu setzen hat gar nichts unlogisches Sharcc ... denke an die von Dir gemochte Star-Wars-Reihe ... die zeitlich viel später verfilmten Episoden erzählen den Anfang der Geschichte .... hat man die nachträglich umnummeriert ? Nö oder ?
Die Nummer sind Schall und Rauch ... zumindest für mich !
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denke an die von Dir gemochte Star-Wars-Reihe ... die zeitlich viel später verfilmten Episoden erzählen den Anfang der Geschichte .... hat man die nachträglich umnummeriert ? Nö oder ?
Doch! :>
1, 2 und 3 wurden in 4, 5 und 6 umbenannt.
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Jetzt verwirrst Du mich ... ;)
Egal was ich eigentlich meinte und glaub ich geschriben habe ist das es mir ums zeitliche der Veröffentlichung ging ...
Und da spricht für mich nix dagegen das FO3 noch vor Teil 1 + 2 spielt ... fände ich nicht uninteressant.
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Ich fände es auch besser, wenn Fallout 3 entweder kurz vor 1 oder vor 2 spielt. Weil, ab Fallout 2 (also nach dem Ende) geht mir das Setting nicht mehr so ab... die Welt wird mir wieder zu grün.
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Irgentwann ists ja auch wieder vorbei mit der Endzeit ;)
@Lexx, eigentlich wurden die Filme nicht unbenannt, sie wurden gleich als 4,5 und 6 veröffentlicht!
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Dann kann man es aber auch nicht mehr Endzeit nennen.
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Ich fände es auch besser, wenn Fallout 3 entweder kurz vor 1 oder vor 2 spielt. Weil, ab Fallout 2 (also nach dem Ende) geht mir das Setting nicht mehr so ab... die Welt wird mir wieder zu grün.
Fände allerdings genau das interessant, wie sich das Ödland im Auftrieb entwickeln würde... Allerdingshalt denke ich, das so Spekulationen doch etwas für die Katz sind, wer weiß wie es auf der Ostküste aussah während F1+2?
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Vermutlich ne ganze Ecke kaputter, was die Sache dann auch wieder interessant macht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Variante "kaputt", die man hier gewählt hat, die richtige ist.
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Da guck ich lieber Jericho... das ist viel interessanter. :redfingr:
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Was geht den hier ab? Krieg hier andauernd Meldungen... ???
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Wat für meldungen?
Dass in den News gern Spam landet?
Haben schon andere Mods weggemacht, aber schön das du mal wieder da bist
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Ja, so kann man die Leute auch dazu bewegen, wieder reinzugucken... ^^
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Pirate meint die Emails, die immer alle Moderatoren bekommen, wenn ein Beitrag gemeldet wird. Das kann man sich auch bitte sparen, wir merken schon selbst, wenn irgendwo ein Bot ist.
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Na ja, dafür ist die Funktion aber da... außerdem ist diese ja auch nicht nur für Bots eingebaut worden.