Autor Thema: SYSTEM SHOCK 2016  (Gelesen 4304 mal)

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
SYSTEM SHOCK 2016
« am: 29. Juni 2016, 14:38:13 Uhr »
Kürzlich wurde die Kickstarter Kampagne für SYSTEM SHOCK gestartet. Eigentlich sollte dem Titel ein "Remaster" anhängen, das wurde aber gestrichen, da das Spiel laut entwicklern eher ein Reboot werden soll, statt einfach eine 1:1 Umsetzung auf modernem Fundament.

Außerdem kann man auf Steam, GOG und Humble Store gratis und ab sofort die Pre-Alpha Demo laden und spielen. Groß ist die nicht, sieht aber imo schon hervorragend aus.

Ich überlege, ob ich hier erstmalig Geld in den KS-Topf werfe.
Bis zum 28. Juli müssen 900.000 $ zusammen kommen. Die Kampagne hat allerdings an Tag 1 schon 380.000 zusammen. Würde mich also wundern, wenns nicht klappt.

Ab 1,1 Mio gibts Versionen für Mac, Linux und Razer Chroma (was isn das?)
1,2 Mio: Multilanguage für Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch
1,3 Mio: Mehr Sprachen, mehr Audiologs
1,4 Mio: Erweitertes Core Design: Vending Machines (Verkaufsautomaten?), Craftingsystem, mehr Minigames und Puzzles, plus ein RPG-artiges Levelingsystem
1,5 Mio: Orchestraler Soundtrack
1,7 Mio: "Additional Scenario & Death Cinematics" (also wie bei Tomb Raider....geilo^^)
1,9 Mio: Original SSOCK Soundrack wird remixed und als Downloadbonus jedem Backer ab 30 $ draufgepackt

Dann gibts noch 4 geheime Stretch Goals...

Von den Rewards ab 5 bis 10.000 Dollar ist wieder alles mögliche dabei. Von Wallpaper und Concept Arts bis zur Release Party mit der Devcrew. Für 5000 $ gibts den geilsten Gaming-Laptop den ich mir vorstellen kann.

Link: https://www.kickstarter.com/projects/1598858095/system-shock?token=a72debe1

EDIT: Kickstarter nimmt ja immer noch nur und ausschließlich Kreditkarten...damit bin ich dann doch wieder raus. :neien
« Letzte Änderung: 29. Juni 2016, 15:06:20 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: SYSTEM SHOCK 2016
« Antwort #1 am: 29. Juni 2016, 15:18:38 Uhr »
Wie dämlich, warum wird Überweisung und Paypal nicht akzeptiert, hätte auch Interesse gehabt.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2016, 19:43:28 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: SYSTEM SHOCK 2016
« Antwort #2 am: 29. Juni 2016, 19:01:43 Uhr »
Weils bei Kickstarter noch nie ging.

Hab mir die Demo angeschaut + noch nie SS1 gespielt. Sieht gut aus, aber beisteuern werde ich da nicht. Hat sich eh schon so gut wie von selbst finanziert und auf die Boni kann ich verzichten.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline spés

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 464
Re: SYSTEM SHOCK 2016
« Antwort #3 am: 29. Juni 2016, 19:43:59 Uhr »
Damit limitieren sich die devs aber selber befürchte ich. Hier scheint das aber nicht zu schaden.
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: SYSTEM SHOCK 2016
« Antwort #4 am: 29. Juni 2016, 20:13:36 Uhr »
Geht halt nicht anders. War bei allen anderen KS vorher genauso. Du kannst die PayPal-Summe nicht auf KS hinzu addieren (nur manuell und das hilft bei der laufenden Kampagne gar nichts).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: SYSTEM SHOCK 2016
« Antwort #5 am: 30. Juni 2016, 13:15:00 Uhr »
Bin leider nicht über die ersten paar Minuten System Shock hinausgekommen. Mal sehn wie das wird.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Der_Frank

  • Outsider
  • Beiträge: 2
    • Gratisproben
Re: SYSTEM SHOCK 2016
« Antwort #6 am: 16. Juni 2017, 17:14:12 Uhr »
System Shock 2 gibt es aktuell auf gog.com für 1,39 Euro. Zwar nicht gratis aber das müsste sich doch lohnen!