Autor Thema: Star Wars 1313  (Gelesen 5439 mal)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Star Wars 1313
« am: 01. Juni 2012, 17:35:05 Uhr »
Heute wurde ein neues Star Wars-Spiel, Star Wars 1313, angekündigt:
Zitat
Dass man auf der E3 ein neues Star Wars-Spiel vorstellen wird, hatte LucasArts bereits in der vergangenen Woche durchblicken lassen - jetzt kündigte der Hersteller Star Wars 1313 auch offiziell an.

Der Spieler werde in die Rolle eines tödlichen Kopfgeldjägers (ausnahmsweise mal nicht: Boba Fett) schlüpfen und einen recht "düsteren und erwachsenen" Ausflug in das Sci-Fi-Universum unternehmen.

Man werde die Unterwelt von Coruscant unsicher machen, den "gefährlichsten Ort" in der Star Wars-Welt. Im namensgebenden, von allerlei fiesen Kriminellen bevölkerten Level 1313 werde man sich allerlei exotische Waffen zu Nutze machen, Verbrecher jagen und eine Verschwörung aufdecken. Der nicht näher beschriebene Charakter werde in dem Third-Person-Action-Titel auf menschliche Fähigkeiten und Gadgets setzen - einen Jedi oder Sith spielt man also nicht.

Star Wars 1313 sei die erste Produktion, die von einem neuen "integrierten Entwicklungsansatz" profitieren soll, der sämtliche Sparten von LucasArts einbindet. Neben den eigentlichen Entwicklern wirken nämlich noch die VFX-Spezialisten von Industrial Light & Magic, Skywalker Sound und Lucasfilm Animation mit.

Wo genau die Story in der Star Wars-Timeline angesiedelt ist, ist nicht bekannt. Weitere Details sollen im Laufe der E3 folgen. Auch Releaseplattformen oder -zeitraum wurden noch nicht benannt.

Quelle

Hm, leider kein neues KotOR. :/  Hoffe, dass wenigstens etwas mit dem Schneid eines Republic Commando abgeliefert wird. War zwar nicht überragend, doch die Clone waren wenigestens äusserst badass. Frage mich, was die Leute von LucasArts wohl unter "erwachsen" verstehen.

Was sagt ihr dazu?

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Star Wars 1313
« Antwort #1 am: 01. Juni 2012, 17:47:05 Uhr »
Zitat
Frage mich, was die Leute von LucasArts wohl unter "erwachsen" verstehen.

Ficken, Fluchen, Fernichten, also alles das, was Kinder ab 14 Jahren anspricht und was sie als Realismus annehmen können. Sieht man ja schon in Call of Duty, wobei da (noch) nicht gefickt wird, kommt vielleicht im nächsten Teil die Vergewaltigung einer jungen Frau, welche man dann aus ihren Augern sieht.
Allgemein ist das Wort "erwachsen" in der Spieleindustrie ein Werbebegriff für Jugendliche, die meisten Erwachsenen selber haben ja weniger Interesse daran so etwas zu sehen, die wollen ein solides Spiel mit toller Geschichte was sich gut nach der Arbeit mal eine halbe Stunde spielen lässt.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Star Wars 1313
« Antwort #2 am: 01. Juni 2012, 17:51:52 Uhr »
Wobei das Vögeln, mit Rücksicht auf den heimischen Markt, wohl eher vermieden wird. Ich denke, dass wohl viele Köpfe explodieren werden. :>

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Star Wars 1313
« Antwort #3 am: 01. Juni 2012, 17:55:20 Uhr »
Was sagt ihr dazu?
Ich will ein neues Jedi Knight, das sich an Outcast und Academy orientiert...sage ich dazu. :3

Ficken, Fluchen, Fernichten, also alles das, was Kinder ab 14 Jahren anspricht und was sie als Realismus annehmen können. Sieht man ja schon in Call of Duty, wobei da (noch) nicht gefickt wird, kommt vielleicht im nächsten Teil die Vergewaltigung einer jungen Frau, welche man dann aus ihren Augern sieht.
Allgemein ist das Wort "erwachsen" in der Spieleindustrie ein Werbebegriff für Jugendliche, die meisten Erwachsenen selber haben ja weniger Interesse daran so etwas zu sehen, die wollen ein solides Spiel mit toller Geschichte was sich gut nach der Arbeit mal eine halbe Stunde spielen lässt.
Bla.

Und ich geb nen Scheiß drauf was wer als wie erwachsen zu loben versucht. 90% aller Spiele, von denen das bei Ankündigung behauptet wurde, habens verkackt.

Mal sehen wann die ersten Gameplayvids mit Deckungssystem und Autoheal kommen. : p
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Star Wars 1313
« Antwort #4 am: 04. Juni 2012, 12:33:34 Uhr »
Ich will ein neues Jedi Knight, das sich an Outcast und Academy orientiert...sage ich dazu. :3
Hm, ich finde das Thema "Jedi/Macht/Sith" ist langsam sooo ausgelutscht.
Ich würde es begrüßen wenn 1313(was für ein dämlicher Name nebenbei) auf eine "epische" Story verzichten würde und dafür die Geschichte eines "Freelancers" oder Kopfgeldjägers wirklich gut rüber bringen würde.
Und die Tendenz der klienisch reinen beziehungsweise schwarz/weißen Star Wars-Welt find ich auch zum kotzen.

Oder mal was ganz neues: Ein Star Wars Spiel aus der Sicht eines Stromtroopers, halt auch mit RPG-Elementen, Skills und so krams.

Halt mal wieder etwas gehaltvolleres....wenn ich da zum Beispiel an "Force Unleashed" denke ::)
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Star Wars 1313
« Antwort #5 am: 04. Juni 2012, 13:53:11 Uhr »
Tja ich bin auch gegen eine typisch epic Star Wars story und hoffe es wird wirklich etwas solider.

Ich mochte ja auch bei KOTOR 1 das erste Viertel des Spiels gerne, ohne den ganzen jedi-Quark.


Ich hoffe ja immernoch drauf, das irgendwann jemand das Potential eines Warhammer 40k RPGs erkennt ^^ (Als Inquisitor, wodurch man halt große Char-Entwicklungsvielfalt hat)

Naja mal schauen wie 1313 wird, mit exotischen Waffen/Gadgets, Verbrecher jagen und Verschwörungen klingts ja schonmal gut.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Star Wars 1313
« Antwort #6 am: 04. Juni 2012, 13:54:37 Uhr »
Hab 0 Interesse an irgendwas Star Wars. Eigentlich geht mir das Franchise mittlerweile sogar total auf die Nerven.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Star Wars 1313
« Antwort #7 am: 04. Juni 2012, 14:04:52 Uhr »
An einem Warhammer RPG hätte ichj auch Interesse, wobei ich es cool fände, wenn man die Auswahl zwischen mehren Chars hat.
Ich fände aber auch schon einen Shooter cool oder was in Richtung Mass Effect, einfach mal als ein imperialer Soldat durchs All fliegen und immer wieder mit viel Glück die Schlacht überstehen.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Star Wars 1313
« Antwort #8 am: 04. Juni 2012, 15:26:19 Uhr »
Hm, ich finde das Thema "Jedi/Macht/Sith" ist langsam sooo ausgelutscht.
Ich würde es begrüßen wenn 1313(was für ein dämlicher Name nebenbei) auf eine "epische" Story verzichten würde und dafür die Geschichte eines "Freelancers" oder Kopfgeldjägers wirklich gut rüber bringen würde.
Und die Tendenz der klienisch reinen beziehungsweise schwarz/weißen Star Wars-Welt find ich auch zum kotzen.

Oder mal was ganz neues: Ein Star Wars Spiel aus der Sicht eines Stromtroopers, halt auch mit RPG-Elementen, Skills und so krams.

Halt mal wieder etwas gehaltvolleres....wenn ich da zum Beispiel an "Force Unleashed" denke ::)

Wäre cool, wenn man einen Schmuggler/Freelancer à la Han Solo spielen könnte: Mit dem eigenen Raumschiff den Outer Rim erforschen, in zwielichtigen Cantinas rumhängen und Pazaak spielen, undurchsichtige Begleiter anheuern usw. Von der Story her könnte man über einen Auftrag in etwas reingezogen werden, das einem fortan verfolgt. Muss keine epische KotOR-Geschichte sein, würde vollkommen reichen, wenn man sich beispielsweise aus den Fängen eines Hutt-Clans befreien oder seinen Namen wieder reinwaschen muss. Eine kleine nettes Schmuggler-Abenteuer, das man sich in der Cantina erzählt.

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Wars 1313
« Antwort #9 am: 04. Juni 2012, 15:42:16 Uhr »
Du spielst Quandor Hlex den erfolglosen Angestellten einer Coruscantischen Reinigungsfirma. Eines Tages scheint der Ausweg nahe, so nahe wie man einer Jobangebotetafel kommen kann wenn dir Geldeintreiber den Kopf gegen das Transplex drücken. Du hast Probleme, große Probleme mit dem Blaster an deinem Hinterkopf.
Doch die Lösung ist so nah. So nah das sie in deinem Kopf rotiert, das du nur noch dieses eine Ziel kennst. Die Tritte und Schläge bemerkst du kaum noch.

Du sieht es immer zu vor dir.


"Putzkraft gesucht für dritten Todesstern"
Ernstgemeinte Bewerbungen mit Chiffre 1337 beantworten.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Star Wars 1313
« Antwort #10 am: 04. Juni 2012, 15:52:10 Uhr »
Genau, so müsste das aussehen. Wenn zusätzlich noch eine angepisste Ex-Frau vorkommt und Hlex so drauf ist wie wie Bruce Willis in "Stirb langsam", hast du ein perfektes Spiel. :D
« Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 15:58:59 Uhr von kaubonbon »

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Star Wars 1313
« Antwort #11 am: 05. Juni 2012, 00:51:31 Uhr »
 #lachen#

Na ja, das wär mir dann fast zu "lustig" aufgemacht, aber heißt ja nichts.

@Kaubonbon
Ja eben, Schmuggler/Freelancer oder eben auch Kopfgeldjäger, von mir aus auch Gun-for-Hire.
Also wenn ich es mir recht überlege, ein schönes Online Spiel mit solche Möglichkeiten würde mir auch zusagen....aber eben nicht so eine Grütze wie The old Republic oder Galaxies.
Umfangreicher, ohne epischen Hauptkampf....am liebsten in der Zeit nach der Schlacht von Endor.
So nach der Entstehung der Neuen Republik mit Grenzschmuggel zwischen den Gebieten des Imperiums un der Republik, dem Raum der Hutten und den freien Welten.
Und das auf Free-to-Play Basis....und Accesiors als kostenpflichtigen Content....nur würde das Lucasarts wohl als Einnahmen niemals genügen  #knirsch
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Star Wars 1313
« Antwort #12 am: 05. Juni 2012, 09:25:56 Uhr »
Das Hauptproblem bei MMO wird auch in den nächsten Jahren weitehrin sein WoW zu schlagen. WoW ist kein super tolles Spiel, die Grafik ist auch eher schlecht. Aber es hat die Massen erreicht. Und ich wage mal zu sagen das kein Spiel ausser WoW2 in Zukunft WoW das Wasser abgraben kann. Egal wie gut es ist. Den vielen Entwicklern von gescheiterten MMO´s der letzten Zeit sollte das so langsam klar werden.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Star Wars 1313
« Antwort #13 am: 05. Juni 2012, 13:23:51 Uhr »
Erste Ingame-Aufnahmen (ab 0:45 / 2:00 / 3:00): http://youtu.be/U08QNPk0ZNE

Sieht wie seichtes Action-Gedöns aus... :/


Edith: Hier noch die Meldung.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 13:26:45 Uhr von kaubonbon »

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Star Wars 1313
« Antwort #14 am: 05. Juni 2012, 14:23:54 Uhr »
Erste Ingame-Aufnahmen (ab 0:45 / 2:00 / 3:00): http://youtu.be/U08QNPk0ZNE

Sieht wie seichtes Action-Gedöns aus... :/


Edith: Hier noch die Meldung.
Meine Fresse, ist das das E3-CNN oder was? Wie ich solche Moderatoren nicht ab kann  :neien
Und auch sonst....sieht echt langweilig aus.
Der erste "ingame"-Ausschnitt ist irgend eine plöte epische Szene wo die mitten auf Coruscant über Immmmenssseeeeen Abgründen auf irgendwelchen abgebrochenen Triebwerken herum hüpfen udn bla bla bla.
So stell ich mir keine Professionellen Kopfgeldjäger bei der ersten Infiltration des Zielgebiets vor.
Da will man ja eigentlich leise und unauffällig ins Zielgebiet vordringen und erstmal weitere Informationen sammeln.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Star Wars 1313
« Antwort #15 am: 05. Juni 2012, 18:03:54 Uhr »
Der erste "ingame"-Ausschnitt ist irgend eine plöte epische Szene wo die mitten auf Coruscant über Immmmenssseeeeen Abgründen auf irgendwelchen abgebrochenen Triebwerken herum hüpfen udn bla bla bla.

Irgendetwas sagt mir, dass da ein konsoliger ME3/Uncharted-Schlauch-Shooter auf uns zukommen wird. Klar, die paar Ausschnitte sagen in dieser Hinsicht noch so gut wie nichts aus, aber es war einer meiner ersten Gedanke bei der Szene.

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Star Wars 1313
« Antwort #16 am: 05. Juni 2012, 22:27:38 Uhr »
Ja, irgendwie wirkt das nicht gerade nach einer offenen Spielwelt....weil das hätten sie vermutlich im Trailer hervor gehoben.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Star Wars 1313
« Antwort #17 am: 05. Juni 2012, 22:38:54 Uhr »
Den vielen Entwicklern von gescheiterten MMO´s der letzten Zeit sollte das so langsam klar werden.

Ach was die Publisher haben immernoch alle fette Dollarzeichen in den Augen...
Da kommen bestimmt immer und immer wieder MMOs die es versuchen werden gegen WoW anzukommen.
TES-Online ist z.B. ein weiterer Kandidat...


... jup erstmal schön so ne bilo QTE-Scene zeigen, damit die Kiddies abgehen...
Also sieht mir sehr nach Mass Effect aus. Wenn es in ruhigeren Momenten dann offener wird und man wirklich eigenständig mal erkunden kann und sowas, dann wirds vlt. doch noch was, aber da muss ma erstmal abwarten, bis die Macher nicht mehr unter dem Druck stehen die Kiddies mit epic pseudo bombast QTE-Action zu beglücken...
« Letzte Änderung: 05. Juni 2012, 22:46:14 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Star Wars 1313
« Antwort #18 am: 21. Juni 2012, 11:51:32 Uhr »
ToR ist wirklich Grütze, aber SWG hatte einige sehr tolle Ideen und Dinge gehabt denen ich heute noch nachtrauere. Und jo, ich will endlich nen ordentlichen Nachfolger von Jedi Knight haben! (jedi academy is für mich kein richtiger nachfolger ....)
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.