Autor Thema: Gornys Oldgames  (Gelesen 4719 mal)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Gornys Oldgames
« am: 07. Oktober 2011, 19:27:54 Uhr »
Hey, vllt. interessiert es euch ja:

Ich hab ne kleine Serie gestartet: Gornys Oldgames
Es geht um Spielevorstellungen von Spielen aus der Zeit 1995 - 2000.

Fallout werd ich wohl nicht bringen, das ist glaub ich ne Nummer zu groß für mich, aber mal schauen.
Aber ich bin natürlich immer an Input interessiert, was ich besser machen kann und so. Aber ich red auch gern über die Spiele die ich schon vorgestellt hab.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2011, 20:09:50 Uhr »
Heh, cool. Du hast auf jeden Fall die richtige Stimme dafür. Leider, ich hab jetzt nur das Video zu "Z" zur Hälfte geschaut, versteht man dich kaum. Da musst du iwie die Spiellautstärke noch etwas dimmen. :>
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #2 am: 08. Oktober 2011, 09:08:49 Uhr »
Sehr genial gemacht Gorny  :D

Ich konnte dich btw. gut verstehen, auch wenn es klar etwas leise war im Vergleich zum Sound des Spiels.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2011, 11:29:40 Uhr »
Heh, cool. Du hast auf jeden Fall die richtige Stimme dafür. Leider, ich hab jetzt nur das Video zu "Z" zur Hälfte geschaut, versteht man dich kaum. Da musst du iwie die Spiellautstärke noch etwas dimmen. :>

Ja das Z Video ist etwas misslungen. Normalerweise hab ich für die Sprachaufnahmen semi-professionelles Equipment bei einem Freund zur Verfügung gehabt, aber der hat ein paar technische Probleme, so musste ich fürs Z Video auf mein Headset ausweichen und da ist die Quali so mies, das ich es einfach nicht richtig laut machen konnte ohne das es unangenehm wird.
Schau dir mal eins der anderen Vids an, dort sind die Sprachaufnahmen gut. Und die kommenden Vids werden auch mit dem guten Equipment aufgenommen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2011, 01:51:01 Uhr »
Episode 4 ist online!

Diesmal mit Theme Hospital:
zum Video

Ich habe auch das Intro angepasst und die Sprachaufnahmen sind besser denn je, dank dem neuem Equipment meines Sprach-Aufnahmeleiters.

Meinungen sind gern gesehen!
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2011, 02:45:03 Uhr »
Gut gemacht, Theme Hospital war eins meiner Lieblingsspiele, schön das nochmal zu sehen. :)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2011, 14:02:45 Uhr »
Vlt. interessiert es euch weiterhin:

Episode 5 ist endlich da.
Thema ist Stronghold 1

Es gibt auch noch ein Bonusvideo zum Karteneditor.
Beide Vids findet ihr auf meiner HP:

http://www.gornys-oldgames.de/


Auch diesmal hatte ich Probleme mit der Soundabstimmung... im Bearbeitungstool hört sich das immer gut an und dan auf youtube ist der Spielsound zu laut... irgendwie ist diese YouTube-Verarbeitung blöd. Nächstes mal stell ich die Kommentarspur lauter ein, hoffentlich klappts dann richtig.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #7 am: 21. Dezember 2011, 14:05:45 Uhr »
Ich finde das Intro ganz cool, hat so was Gamestarmäßiges. ^^
Stronghold 1 habe ich leider nie gespielt, nur Crusader, vielleicht hole ich das mal nach. Jedoch will ich anmerken, dass der Sound im Spiel mMn zu laut ist, zumindest wenn du redest stört das.


Ich hätte mal eine Frage an dich: Weißt du, wie man Dungeon Keeper 2 zum laufen bringt unter Win 7 64bit? Ist ja auch mehr oder weniger ein altes Spiel. ^^
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2011, 14:08:03 Uhr von Civil Defense Broadcast »

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #8 am: 21. Dezember 2011, 14:11:36 Uhr »
Na dann weißt du ja jetzt wie Stronghold 1 aussah :D
Crusader hatte ich nie gespielt, habs aber jetzt durch die Stronghold-Complete-Edition bekommen. Das ist doch aber nicht viel anders, oder? Nur halt arabisches Setting.
Ich lese aber immer davon, das Crusader bisher der beste Teil der ganze Serie sei, von daher hast du es ja gut getroffen ^^.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #9 am: 13. Juni 2012, 13:59:33 Uhr »
Neue Folge ist online:

http://www.gornys-oldgames.de/GO7.htm

Na wer kennt das Spiel?
Ich spielte das jedenfalls damals stundenlang mit meinem Bruder.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #10 am: 14. Juni 2012, 16:10:03 Uhr »
Die Fugger... Hm, sagt mir leider nichts, sieht aber ganz nett aus. Erinnert mich aber sehr an Die Gilde, da gibt es viele Ähnlichkeiten wie ich finde. ^^
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #11 am: 14. Juni 2012, 16:54:01 Uhr »
Die Fugger hab ich nicht gespielt. Dafür Elisabeth I./Gloriana von Ascaron.

War aber nie wirklich Fan von den Wirtschaftssims.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #12 am: 14. Juni 2012, 17:11:42 Uhr »
Die Fugger... Hm, sagt mir leider nichts, sieht aber ganz nett aus. Erinnert mich aber sehr an Die Gilde, da gibt es viele Ähnlichkeiten wie ich finde. ^^

Mmh wie ich im Video sagte ist die Gilde ja auch der geistige Nachfolger von Fugger 2.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #13 am: 16. Juni 2012, 17:39:56 Uhr »
Und weil ich gerade keine Lust hab für Klausuren zu lernen noch eine Folge  :s000:

Thema ist Master of Orion 2, das kennen hier doch sicher auch viele.

http://www.gornys-oldgames.de/GO8.htm
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #14 am: 16. Juni 2012, 18:54:44 Uhr »
Und weil ich gerade keine Lust hab für Klausuren zu lernen noch eine Folge  :s000:

Wenigstens hat es sich gelohnt. Nette Videos hast du da gezimmert. #thumbup

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #15 am: 16. Juni 2012, 19:40:25 Uhr »
Meh...wollte grad dein Video zu Stronghold anschauen, aber die Kommandobestätigung der Einheiten ist so laut, dass man dich dabei gar nicht versteht.
Also gucken geht...hören nich so richtig.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Gornys Oldgames
« Antwort #16 am: 16. Juni 2012, 21:09:29 Uhr »
Ja da ist die Abstimmung leider nicht so gelungen. Seit dem achte ich da viel mehr drauf, leider kann ich da nichts mehr dran machen.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!