Autor Thema: Mass Effect 3  (Gelesen 81852 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Mass Effect 3
« Antwort #40 am: 26. Juli 2011, 17:02:57 Uhr »
Ich hab ME2 zweimal auf dem hoechsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, lustigerweise mit Frontkaempfer und Infiltrator. :) Und trotzdem ist man die meiste Zeit damit beschaeftigt den "Cover" Button zu druecken um sich an irgendwelche kunstvoll im Level platzierten Objekte zu pressen und zu warten bis die Cooldowns wieder unten sind. Der Frontkaempfer hat zwar diesen "Charge" und sticht als einzige Klasse ein wenig herraus, trotzdem klebt man regelmaeßig irgendwo hinter Waenden. Der Infiltrator ist doch praktisch dazu gemacht unsichtbar von Deckung zu Deckung zu sprinten...

Ich habe New Vegas nicht im VATS gespielt (außer wenn mir solche Fitzelgegner wie Bloatflies ueber den Weg laufen die man sonst schwer treffen kann..) - ich bin kein Freund von modernen Shootern, ja. Praktisch alles Korridore, Levels in denen man vorher anhand der Deckungsmoeglichkeiten bereits weiß dass Gegner spawnen usw.. das ist nun wirklich nicht der Weisheits letzter Schluß. Der letzte gute Shooter den ich gespielt hab war glaub ich Perfect Dark oder Golden Eye 64, und das trotz Konsolenhintergrund.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Mass Effect 3
« Antwort #41 am: 26. Juli 2011, 17:06:08 Uhr »
Ich versteh deinen Ärger darüber. Vor allem AutoHeal ist so fürn Arsch, aber Deckung zu suchen ist eigentlich nur realistisch...auch wenn ich das ebenfalls nicht geil finde.
Wenn Perfect Dark und Goldeneye die letzten guten Shooter sein sollen, die du gespielt hast, scheinst du ne Menge verpasst zu haben.

Und was zum Fuck ist mit Stalker?!
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Mass Effect 3
« Antwort #42 am: 26. Juli 2011, 20:13:19 Uhr »
Ich find das Video sieht ganz gut aus, auch wenn ich es sehr schade finde, dass de Großteil der alten Kumpane aus ME2 nun reine NPCs sind (gut, wie gesagt, über das verschenkte Pptential muss man nicht debatieren, das hat man schon tausendmal durchgekaut). Die neue Mrs Shepard finde ich ziemlich cool wenn man bedenkt, wie kacke das alte Standardmodell aussah und der Mr. Shepard ja einem Model nachempfunden ist. Und ansonsten: Es ist ein Shooter, das ganze Spiel besteht natürlich daraus krasse Dinge mit abgefahrenen Waffen zu machen. Ich stimme chewie da auch vollumpfänglich zu: Mass Effect ist ziemlich gut, und auch wenn Bioware viele Lücken haben - das was sie können können sie ausgesprochen gut,  und all ihre Spiele haben auch immerStärken.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Mass Effect 3
« Antwort #43 am: 04. Oktober 2011, 15:47:16 Uhr »
Paar interessante Sachen, keine Ahnung, ob das schon bekannt ist:
- Nach Mass Effect 3 soll's angeblich noch weitergehen mit haufenweise Ablegern, die sich auf bestimmte Szenarien fokussieren. Hört sich für mich jetzt erstmal nach Dummscheiße an, aber schauen wir mal. War jedenfalls zu erwarten. Spieleserien gehen ja heutzutage bis Teil 20, solange man noch irgendwas geldmäßiges rausquetschen kann.
- Seit der E3 gibt's ja erste Gameplay-Videos. Finde, das sieht ganz gut aus insgesamt. Wieder sehr viel Action und so, aber es scheint einige Verbesserungen zu geben.
- Gibt wohl jetzt Kinder und weibliche Aliens (zumindest Turians und Salarians)

Ich freu mich echt drauf. Story und so ist ja jetzt schon klar. Alle Rassen vereinen und die Reaper klatschen. Hab ich Bock drauf.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Mass Effect 3
« Antwort #44 am: 06. November 2011, 16:56:30 Uhr »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect 3
« Antwort #45 am: 06. November 2011, 17:26:35 Uhr »
Heh, das coole ist ja das unfertige Zeug zu sehen. So bekommt man einen ganz guten Eindruck, wie das ausgesehen hat, bevor alle Details ausgearbeitet wurden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Mass Effect 3
« Antwort #46 am: 06. November 2011, 17:31:57 Uhr »
Übrigens... es wird unterschiedliche Modi geben... einmal den Action-Mode, der die Story einfach abspielt ohne Auswahlmöglichkeiten!! und den "RPG-Modus".... und der wird Tata... dann so wie in ME2 sein....  :wtf Joo, die paar Antwort-Möglichkeiten waren einfach zuviel für den gemeinen Shooter-Spieler. Da muss man einfach anbieten diesen Unsinn ganz wegzulassen. Damit sollte auch klar sein, dass es abseits von den Missionen und Kampfeinsätzen absolut keine RPG-Elemente mehr geben wird.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect 3
« Antwort #47 am: 06. November 2011, 18:24:06 Uhr »
Gab es doch in ME2 auch nicht. :>

Ich habe mich damit abgefunden. Die Spiele sind halt was sie sind... sogar ME2 ist nur ein Shooter, in dem es ab und an ein paar Aufgaben gibt, bei denen man von A nach B läuft und mal nichts abschießt. Mehr nicht.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Mass Effect 3
« Antwort #48 am: 06. November 2011, 18:29:10 Uhr »
Hm - nun ja, mit ein wenig Glück wird Bioware dann beides entsprechend ausarbeiten (höhöhö).

Na ja, es sieht ja ganz nett aus bisher - zwar haben sie das Rad nicht neu erfunden, aber die Idee mit den Rauchgranaten ist cool, und auch die Nahkampfangriffe (ich hoffe die haben auch tatsächlich einen Verwendungszweck nachher). Was mich allerdings etwas stutzig macht: Wenn du dir die Kulisse von der Salarian Homeworld und der Erde im Intro ansiehst dann wirkt alles, mit Ausnahme der ganzen Zerstörung, schon sehr sehr ähnlich.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Mass Effect 3
« Antwort #49 am: 06. November 2011, 19:20:31 Uhr »
Gab es doch in ME2 auch nicht. :>

Finds nur irgendwie lustig, dass ein RPG und Storymodus angekündigt wird, der dann nichts weiter bietet als die typischen ME Choices. Ein bißchen absurd ist es schon, dass dieses letzte RP-Element nun optional ist...  :neien

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Mass Effect 3
« Antwort #50 am: 07. November 2011, 16:37:25 Uhr »
Btw. wenn Cerberus indoktriniert wurde erübrigt sich auch die Frage welches der beiden Enden man gewählt hat, oder? :s000: Gejagt wird man so oder so schlicht und ergreifend aufgrund der Indoktrination.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect 3
« Antwort #51 am: 07. November 2011, 17:10:30 Uhr »
Hast du was anderes erwartet? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Mass Effect 3
« Antwort #52 am: 07. November 2011, 17:24:52 Uhr »
Na ja - etwas stylischeres zumidnest .... ^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
« Letzte Änderung: 07. November 2011, 20:18:21 Uhr von Surf Solar »

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Mass Effect 3
« Antwort #54 am: 07. November 2011, 21:30:59 Uhr »
Hm, liest sich ja echt wie ein aufguss von Teil 2 - Schade.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect 3
« Antwort #55 am: 07. November 2011, 23:48:56 Uhr »
Werde ich mir nicht angucken. Ist mir kack egal, wie viel Shooter das Spiel ist, will trotzdem die derpy Story erst erfahren, wenn ichs selbst spiele.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Mass Effect 3
« Antwort #56 am: 08. November 2011, 00:15:03 Uhr »
Na ja, also richtige Storyspoiler sind eigentlich nicht drin - nur ein grober Missionsüberblick. Das Storyprinzip ist in etwa dasselbe wie in ME2. Auch klingt es teilweise ein wengle komisch

Spoiler for Hiden:
Wenn man das richtig entnehmen kann sind die Reaper ja auf der Erde, aber trotzdem bleibt Zeit für tausende Zwischenmissionen? Wtf? Auch dass die Protheaner wohl schienbar eine uberwaff0r hatten zum Reaperkillen ist auch ein wenig .... näh. Mir wären coolere Lösungen eingefallen.

Ob ichs mir kaufe oder niciht hängt davon ab was EA seinen potentiellen Kunden aufbürden wird.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Mass Effect 3
« Antwort #57 am: 08. November 2011, 16:23:20 Uhr »
Ob ichs mir kaufe oder niciht hängt davon ab was EA seinen potentiellen Kunden aufbürden wird.

Wenn du damit auf Orgin anspielst, das steht schon mehr oder weniger fest. Man kann auch davon ausgehen, dass der Multiplayer hauptsächlich für Orgin entwickelt wurde.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Mass Effect 3
« Antwort #58 am: 08. November 2011, 16:34:06 Uhr »
Mich persönlich interessiert der MP eh einen Scheiß. Werde den nicht anfassen und habe auch keinerlei Interesse daran.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Mass Effect 3
« Antwort #59 am: 08. November 2011, 16:35:43 Uhr »
Mich persönlich interessiert der MP eh einen Scheiß. Werde den nicht anfassen und habe auch keinerlei Interesse daran.

Dann mußt du dich allerdings mit einem weniger gutem Ende in der Einzelspielerkampagne zufrieden geben. :>