Autor Thema: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")  (Gelesen 29476 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« am: 08. Juli 2010, 23:17:29 Uhr »
Bioware hat Dragon Age 2 angekündigt.

Zitat
“Last year’s launch of Dragon Age: Origins was one of the most successful in BioWare’s 15-year history and one of the most successful new IP launches in the 28 year history of EA,” said Dr. Ray Muzyka, Senior Vice President of Electronic Arts and co-founder and Group General Manager of BioWare. “Dragon Age 2 will simultaneously deliver an epic story and set a new bar for intense action in the genre. We're very excited to deliver this next bold evolution in the Dragon Age franchise to our fans.”

“With Dragon Age 2 we are creating an exciting new entry point into the Dragon Age universe while ensuring that fans of the original game retain a sense of satisfaction and familiarity in the world,” said Dragon Age 2 Executive Producer Mark Darrah. “We are amplifying the things that made Dragon Age: Origins such a huge success while introducing a more dynamic combat system, improving the graphics, and telling the most important story in our world.”

Dragon Age 2 thrusts players into the role of Hawke, a penniless refugee who rises to power to become the single most important character in the world of Dragon Age. Known to be a survivor of the Blight and the Champion of Kirkwall, the legend around Hawke’s rise to power is shrouded in myth and rumor. Featuring an all-new story spanning 10 years, players will help tell that tale by making tough moral choices, gathering the deadliest of allies, amassing fame and fortune, and sealing their place in history. The way you play will write the story of how the world is changed forever.

Keine Angst, das Gewhine um nicht 100% vertonte Dialoge hat sich bezahlt gemacht! Dragon Age 2 fährt nun die Mass Effect-Schiene und du spielst 'nen festgelegten Typen mit Namen "Hawke". Charaktererstellungsminimierungsmaximierung. Wooot! Was für ein Kackscheiß.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2010, 23:19:02 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #1 am: 08. Juli 2010, 23:37:41 Uhr »
Keine Angst, das Gewhine um nicht 100% vertonte Dialoge hat sich bezahlt gemacht!

Seid schlau, werdet dumm! Ich bin auf dem besten Weg. Dragon Age (aka "The New Shit") und Mass Effect waren mir schon viel zu komplex und sogar BioShock2 und Assassins Creed 2 haben mich total überfordert. Ich spiel jetzt nur noch von der Bild-Redaktion empfohlene Mahjonng- und Tetrisklone.
Tyler dreht schon wieder ab, obwohl er sich gar nichts aus DragonAge macht. Er hat ja nichtmal den ersten Teil durchgespielt.
Außerdem redet er schon wieder in der dritten Person von sich selbst und wird - nur um das mal nebenbei und zur allgemeinen Belustigung zu erwähnen - demnächst seine FritzBOX erschießen, weil der Dreck wirklich nicht das Plastik des Gehäuses Wert ist.

Aber lächerlich ist das ganze schon...
Danke für die News.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #2 am: 09. Juli 2010, 09:23:45 Uhr »
Ich kann mit Bioware RPGs nix anfangen - Ende Aus Nikolaus! Irgendwelche Binderezeptoren an meinen Synapsen werden da nicht angesprochen von denen - nicht kompatibel!  :s000: ;D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #3 am: 09. Juli 2010, 09:34:36 Uhr »
Baldurs Gate 2 war unschlagbar was Story und Charaktere angeht. Blöderweise hab ich beim formatieren versehentlich meine Savegames gekillt...jetzt hab ichs schon wieder nicht durchgespielt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Ralexand

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.411
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #4 am: 09. Juli 2010, 09:55:20 Uhr »
Ok, BG fand ich noch ganz nett. :D
Eine der 10 Gebote besagt, du sollst nicht Doppelposten in des FalloutNow's Forum.

Ich bin schon froh, wenn meine Pflanzen nicht sterben.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #5 am: 09. Juli 2010, 10:33:33 Uhr »
Erm...ja. Fertigspiele aus der Dose brauche ich nicht...wenigstens in einem Rollenspiel will ich mal selbst bestimmen, welche Rolle ich übernehme. Ist doch nicht so schwer, ein paar Leute mehr sprechen zu lassen und ein paar weibliche Dialoge einzubauen...aber nee, jetzt soll ich einen Typen mit Vogelnamen spielen. ^^ Warum legen die nicht gleich die Charakterklasse und die moralischen Angelegenheiten fest?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #6 am: 09. Juli 2010, 12:58:56 Uhr »
Doch, ist es. Je mehr Sprache, je mehr Kosten. Wenn der Spieler aber nicht selbst spricht (Dialogoptionen werden angezeigt und du klickst einfach drauf, um die NPC-Antwort zu erhalten), fallen Kosten dafür weg und du kannst dem Spieler "sagen" lassen, was du willst. Wenn aber die Leute alle rumheulen, dass sowas scheiße ist und nun die Spielerantworten auch vertont werden sollen, treibt das die Kosten in die Höhe, weshalb die Spielerantworten reduziert werden müssen. Die Folge: In DA2 kann man nur noch einen Menschen spielen, der entweder männlich oder weiblich ist und immer Hawke heißt.

Und dabei waren die verschiedenen Spielanfänge mit die beste Idee in DA, imo.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #7 am: 09. Juli 2010, 15:14:44 Uhr »
Also eine vertonte Stimme als Ersatz ist da ganz schön billig...

Und klar kosten mehr vertonte Dialoge mehr Geld, aber was soll man mit einer einzigen Figur. Der Wiederspielwert geht in den Keller, man muss seine Visage und den Namen mögen...

Naja, Geld gespart.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #8 am: 09. Juli 2010, 19:54:27 Uhr »
mmh... ich fand Dragon Age Origines genial..........

Das man das was man anklickt nicht nochmal gesprochen hört fällt im Spiel mir zumindest nicht auf, da ich ja das was ich anklicke vorher gelesen hab... bei Gothic oder so klicke ich meist das was der Held spricht weg, von daher...

Ich hab noch nie ein Spiel gespielt, was es so gut geschafft hat zu simulieren dass man wirklich etwas anderes erlebt wenn man anders spielt.

Naja ich freu mich jedenfalls auf Dragon Age 2.
Mass Effekt 2 war auch super von den Dialogen und Entscheidungen her, zwar mir persönlich etwas zu wenig Skills, aber sonst TOP.
Auch bei DA fehlten mir nur mehr Skills. Das D&D-System fand ich besser.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #9 am: 09. Juli 2010, 20:00:50 Uhr »
Ich rall bei MassEffect2 nach 15 Stunden Spielzeit das Hud immer noch nicht.
Und...zugegeben, Dragon Age war echt gut, aber das Skill/Level/Whateversystem war einfach scheiße.

Egal...ich hab eh alle Savegames gekillt. Wirklich alle. :wall1cf:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #10 am: 09. Juli 2010, 21:01:55 Uhr »
Ich rall bei MassEffect2 nach 15 Stunden Spielzeit das Hud immer noch nicht.

Das kann nicht dein Ernst sein.

Kein Wunder, dass du mit Alpha Protocol nicht zurecht gekommen bist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #11 am: 09. Juli 2010, 23:47:54 Uhr »
Ich komme mit Alpha Protocol zurecht. Die Untertitel nerven nur...ansonsten ist das doch simpel.

Und ME2...also "verstehen" an sich ist nicht das Problem...ich finds nur extrem gewöhnungsbedürftig. Ich weiß auch nicht warum.
Wie man die Skills im Kampf benutzt...kp...komisch halt. Ich find das Kampfsystem eh seltsam...wie bei DA, eben. Trotzdem geiles Spiel, das ich demnächst nochmal anfangen werde...irgendwann...wenn mir der Verlust meiner Savegames nicht mehr ganz so sehr auf den Sack geht und ich Lust bekomme wirklich allesalles nochmal zu machen. -.-*
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #12 am: 08. Februar 2011, 22:56:23 Uhr »
This is teh new new shit!

http://www.giantbomb.com/quick-look-road-show-dragon-age-ii/17-3772/

Ein paar Minuten Gameplay aus der Xboxversion. Sieht aus wie ein Action Adventure. :bird:

Aber hauptsache krasse Kombos und fette Animation fuer Melee Moves, fuck yeah! Selbst die Optik ist mMn schlechter, es wirkt alles so furchtbar steril.
Naja. Ich werd's glaub ich nicht spielen.

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #13 am: 08. Februar 2011, 23:45:48 Uhr »
Das Spielsystem von DA2 wirkt einfach nur schlecht. So ungefähr wie jedes andere Konsolen-Hack6Slay  #radiation und kann man nicht mal mehr seinen Charakter optisch anpassen?  :wtf Und die Grafik sieht mal so richtig unterirdisch Scheiße aus. Ich meine, ich fande schon DA:O nicht so den Burner, aber das Video ist echt mies. Würde ich nicht mal spielen, wenn ich's geschenkt bekäme.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #14 am: 08. Februar 2011, 23:54:39 Uhr »
Mich stoert das mit dem festgelegten Charakter noch nichtmal, Torment hat auch nur einen Charakter gehabt und war trotzdem gut. Was mich nervt ist dieses generische, dass sieht alles so 08/15 und inftantil aus, es ist echt unglaublich. Dann das bereits angesprochene Mass Effect Dialogwheel, das Fangewhine was letztendlich zur vertonten Hauptfigur (und somit weniger Dialogoptionen) fuehrt undsoweiter.

Hauptsache alles hat so 'ne pseudo-Grimdark Atmosphaere. (omg, der hat "scheiße" im Dialog gesagt! Wtf - ueberall Blutspritzer, das Spiel ist uebel realistisch!11)

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #15 am: 09. Februar 2011, 00:29:06 Uhr »
Also in ME konnte man zumindest optisch noch was am Charakter machen. Ansonsten wurde allerdings vieles masseffektifiert. Siehe Begleiter, Skilltree, Dialogwheel etc. sieht alles schon stark nach ME aus. Allerdings wurden scheinbar nur die schlechten Dinge von ME übernommen und mit Konsolen-Scheiß wie die Splattereffekte, die Kombos und, fesche Partikeleffekte und alles schön Bunt mit dicken Buttons ergänzt. Das ganze HUD und Interface ist allein schon sowas von abschreckend. Der Absturz der Marke war schnell und sehr tief. Trotzdem krass. DA:O war doch finanziell erfolgreich. Warum wirft man das zugunsten solchen 08/15 Konsolen-Kiddy-Schrott über den Haufen? Finde ich sehr seltsam.  Und ich finde, die Grafik vermittelt überhaupt keine düstere Stimmung. Dazu ist das Gebashe zu bunt und das Welt-Design zu schlecht (zumindest nach den bisher gesehenen Videos). Sieht mir einfach nur nach Total-Fail aus.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #16 am: 09. Februar 2011, 00:46:26 Uhr »
Hab mal ins Video reingezappt. Sieht peinlich schlecht aus. :D Ab und an sieht man auch, wenn der Spielercharakter an der Umgebung hängen bleibt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #17 am: 09. Februar 2011, 07:34:26 Uhr »
Hab mir grad den Champignon-Trailer angeschaut...
Ich glaub seit dem Film 300 meinen alle, Schertkämpfer sind sowas wie Ninja-Samurais oder so ähnlich :s000:
Das beste sind mal wieder die Kommentare auf youtube.
Ich denke das wird ein Hit.

Choose
your
Champignon

 ;D
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 08:19:57 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #18 am: 09. Februar 2011, 08:24:18 Uhr »
Zitat
hammer geil einfach nur hammer^^ <3
Zitat
Magier gefällt mir am besten es heißt ja das Magier jetzt ja auch endmoves haben
Zitat
ich frag mich ob es tatsächlich so geil ist wie es im trailer gezeigt wird
Zitat
aber echt ;)

 ::)

...also...

 ::)

Das ist einfach nur langweilig. Und diese organischen Strukturen, die sich im GP-Vid um die Säulen wickeln sehen mal sowas von nach Oblivion aus.
Als ich die ersten Menüs gesehen hab, hab ichs mal lieber ausgemacht.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Dragon Age 2 (aka "The New Shit 2")
« Antwort #19 am: 09. Februar 2011, 08:47:49 Uhr »
Die Menus sind ja hässlich.
Aber ich weiß auch schon, woran das liegt: konsolenfreundlich, gut mit dem Controler spielbar.

Hier wird das Kampfsystem mal vorgestellt.
So einige "Moves" sehen reichlich bescheuert aus. :neien
« Letzte Änderung: 09. Februar 2011, 13:05:46 Uhr von tortured Tomato »