Autor Thema: Jagged Alliance 1 + 2  (Gelesen 165896 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #700 am: 31. Juli 2011, 09:38:06 Uhr »
Hab gestern wieder eine neue Runde angefangen, mit letzter Version von 1.13 und muss sagen, es hat sich im letzten Jahr einiges getan. Das Spiel hat sich wieder etwas verändert, mit vielen coolen neuen Funktionen. Es gibt dazu noch ein paar neue Söldner (aus UB), neue Waffen, Sektoren haben Einrichtungen, die benutzt werden können (wie das Krankenhaus o. ä.) es gibt ein neues Zielsystem, ein neues System für Attachements,... Ziemlich cool. Auf jeden Fall kann ich jetzt nicht mehr Kopfschüsse austeilen ohne Ende und sogar Söldner wie Ira sind nicht mehr so nutzlos wie vorher.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Grizly

  • Far Go Traders
  • Scribe
  • Beiträge: 873
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #701 am: 01. August 2011, 16:00:22 Uhr »
Die letzte Version von 1.13???
Seit wann ist die draussen?
Hört sich sehr interessant an. Werde es mir genauer anschauen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #702 am: 01. August 2011, 19:55:25 Uhr »
Der letzte Stable Release ist von Mai, es gibt aber bereits eine Version vom Juli, die aber noch einiges an Bugs beinhalten kann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #703 am: 02. August 2011, 14:42:06 Uhr »
Soo, gerade mal wieder das Spiel beendet. Muss sagen, 1.13 ist jetzt viel fordernder geworden als es noch vor ca. einem Jahr war. Damals wurde das Spiel immer einfacher, sobald der Drassen Gegenangriff bestanden war. Durch die Gewehre, Anbauten und ständigen Kopfschüsse hatte der Gegner nichts mehr zu sagen. In der neuen Version geht das nicht mehr so einfach-- Kopfschüsse sind *viel* schwieriger geworden, auch Dauerfeuer ist nicht mehr sehr effektiv (die meiste Zeit holzt man die Kugeln daneben, was ich schon fast frustrierend finde. Steht der Gegner nicht direkt vor einem, ist das totale Munitionsverschwendung).

Außerdem wurde die KI aufgebohrt-- das merkt man vor allem bei Scharfschützen und allem was mit Granaten zu tun hat. Ein gegnerischer Soldat kann jetzt - so wie der Spieler auch - Ziele angreifen, die er nicht selbst sieht, die aber von einem anderen Soldaten gesehen werden. Dadurch ist es der KI u. a. möglich, Granaten über eine Mauer o. Häuser zu schießen, effektiv Mörser einzusetzen und so weiter. Das zieht den Schwierigkeitsgrad schon ziemlich an, wenn man darauf achten muss, nicht von Granaten getroffen zu werden. :>

Durch die Änderungen im Zielsystem und im Verhalten der Gegner habe ich endlich auch mal effektiv Granatwerfer einsetzen können. Bzw. ich musste, sonst war in einigen Situationen echt Ende. Einer meiner Söldner hat also die ganze Zeit einen Milkor-MGL im Inventar gehabt, mit ca. 20 HE 40mm Granaten. Schon lustig, damit rumzuballern und gegnerische Versammlungen aufzulösen. Auch Mörser habe ich diesmal bereits viel früher im Spiel eingesetzt und nicht erst am Ende in Meduna. Ging nicht anders, sonst wäre ich in einigen Städten gnadenlos überrannt worden.

Alles in allem... immer wieder geil zu spielen. :>
« Letzte Änderung: 02. August 2011, 14:43:46 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #704 am: 27. August 2011, 08:06:40 Uhr »
Es gibt bald ein Jagged Alliance Browser MMO.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #705 am: 27. August 2011, 08:13:29 Uhr »
Uh...dachte "was kommt denn jetzt fürn Rotz?"...aber so schlimm hörts sich gar nicht an.
Werds sicher mal anspielen, wenns raus ist.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Jagged Alliance 1 + 2
« Antwort #706 am: 27. Dezember 2012, 17:38:34 Uhr »
Kann mir einer sagen, wo ich den Eldorado, also Kingpin's Karre finde? Der soll in D5 - San Mona angeblich fahrbereit rumstehen, laut diverser Guides. Doch ich kann ihn nirgends finden. Bezieht sich auf 1.13 aktuellste Version.