Autor Thema: Planescape: Torment  (Gelesen 32208 mal)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Planescape: Torment
« Antwort #20 am: 16. März 2008, 18:34:05 Uhr »
Ich stehe aber auf Hau drauf ;D
Kann man nicht Magie mit Kampf kombinieren?(wie in Arcanum)
Also sollte ich eins vo mbeiden wählen oder?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Planescape: Torment
« Antwort #21 am: 16. März 2008, 18:43:03 Uhr »
Ich stehe aber auf Hau drauf ;D
Kann man nicht Magie mit Kampf kombinieren?(wie in Arcanum)
Also sollte ich eins vo mbeiden wählen oder?

Kannste ja so machen wie ich, aber das erschwert die Sache natürlich.
Ist halt nur was für Profis 8) :s000:

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Planescape: Torment
« Antwort #22 am: 16. März 2008, 20:06:32 Uhr »
Ich habe früher meinen Char total verskillt. hab mit zaubern angefangen und mit kämpfen weitergemacht.

Na toll frag mich mal...ich hab alles richtig gemacht und von Anfang an auf Mage geskillt...um dann beim ersten Mal Magisches Geschoss ne nette Überraschung zu erleben...Uber-Mega-Ruckler und 0.00000 fps  :wall1cf:

Naja aber beim ersten Mal als Kloppi (Kämpfer) hat alles gefunzt...sehr geiles Game...mir kommen eh jedes Mal Tränen wenn ich in einem Spiel die Schwarze Insel im Vorspann sehe.. :'(   R.I.P Black Isle
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Planescape: Torment
« Antwort #23 am: 16. März 2008, 20:43:06 Uhr »
Achje...von dem Spiel hab ich vor Ewigkeiten mal gelesen...man stirbt und wacht irgendwo wieder auf, und außer dir ist da nur n sprechender, fliegender Totenschädel, oder? ^^ Wie hab ich mir das Spiel vorzustellen...wie Baldurs Gate, nur mit einem Char?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Planescape: Torment
« Antwort #24 am: 16. März 2008, 20:50:26 Uhr »
Nö maximal 6 Chars, aber halt mit einem Hauptcharakter mit dem man sich viel besser identifizieren kann. Vorrausgesetzt du kannst dich in einen Narbenübersäten, von Gedächtnisschwund geplagten Untoten versetzen  ;D

Wunderbar inszeniert, das Spiel. Die Interaktion mit den anderen Charakteren ist viel besser als in BG und man lernt auch mehr über die Geschichte der einzelnen Partymitglieder.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Planescape: Torment
« Antwort #25 am: 16. März 2008, 21:11:04 Uhr »
Nö maximal 6 Chars, aber halt mit einem Hauptcharakter mit dem man sich viel besser identifizieren kann. Vorrausgesetzt du kannst dich in einen Narbenübersäten, von Gedächtnisschwund geplagten Untoten versetzen  ;D

Wunderbar inszeniert, das Spiel. Die Interaktion mit den anderen Charakteren ist viel besser als in BG und man lernt auch mehr über die Geschichte der einzelnen Partymitglieder.

Och...mit dem Chloe-Mod fand ich meinen weiblichen Char in Baldurs gate 2  auch ganz nett ^^ Gibts da denn Klassen...oder wie sind die anderen Mitstreiter so drauf? Gibts  Rassen, oder sind das einfach irgendwelche Freaks mit einem ganz eigenen Kampfstil?   
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Planescape: Torment
« Antwort #26 am: 16. März 2008, 21:26:44 Uhr »
Achje...von dem Spiel hab ich vor Ewigkeiten mal gelesen...man stirbt und wacht irgendwo wieder auf, und außer dir ist da nur n sprechender, fliegender Totenschädel, oder? ^^ Wie hab ich mir das Spiel vorzustellen...wie Baldurs Gate, nur mit einem Char?

Du spielst einen Untoten und da untote nunmal nicht sterben können, erwachst du immer wieder wenn du "gestorben" bist in der Leichenhalle.

Auf jeden Fall ist das Spiel bzw die Geschichte grandios. Nichtmal Fallout hat eine so gute Geschichte!
Auch die Charaktere sind glaubwürdig und seriös.

Das Spiel MUSS man einfach gespielt haben

Offline EndZeit

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 94
Re: Planescape: Torment
« Antwort #27 am: 25. August 2008, 20:13:34 Uhr »
Ach ja,für PS:T gibt es einige neue interessante Mods.
PS:T Fixpack (weit mehr als platters Fixpack,der hier aber auch enthalten ist)  / PS:T Tweaks (sehr nützlich) / PS:T Unfinished Business (restaurierte Quests und Dialoge).
In den neuesten Versionen ist eine deutsche Übersetzung integriert.
http://www.shsforums.net/index.php?showforum=551

Ausserdem ein "neuer" deutscher Sprachpatch.
http://www.rpguides.de/pst/

Gibberlings Widescreen Mod (höhere Auflösungen) funktioniert auch schon eine Weile für PS:T.
http://www.gibberlings3.net/widescreen/


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Planescape: Torment
« Antwort #28 am: 09. September 2008, 09:37:05 Uhr »
hey geil das freut mich echt zu hören!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Syrics

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 79
Re: Planescape: Torment
« Antwort #29 am: 14. Dezember 2008, 19:23:21 Uhr »
Das gabs mal 2007 inner gamestar...kann auch 2006 gewesen sein  :s000:

ka ob man einzelne gamestar hefte nachbestellen kann..^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Planescape: Torment
« Antwort #30 am: 14. Dezember 2008, 19:40:36 Uhr »
Das Spiel gibt es auch so noch zu kaufen. Habe ich vor ca. ein oder zwei Monaten erst gekauft. Sind quasi zwei aneinander geklebte DVD Hüllen mit insgesamt 4 CDs.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Planescape: Torment
« Antwort #31 am: 11. Januar 2009, 21:51:32 Uhr »
Ich wollte mir neben meinen beiden Perlen FO und FO2 noch ein weiteres RPG zulegen. Zuerst hatte ich ja auf Arcanum ein Auge geworfen. Nun sehe ich noch, dass auch Planescape: Torment eine Alternative sein könnte. Und so kommt es, dass ich mich nicht entscheiden kann. Lediglich in Sachen Soundtrack hat Arcanum schonmal die Nase vorn ;)

Gibt es 'ne Entscheidungshilfe für mich?
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 21:55:30 Uhr von Bolero »

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Planescape: Torment
« Antwort #32 am: 11. Januar 2009, 21:56:21 Uhr »
Beide. Sind absolute Perlen und mit das beste, was dieses Genre zu bieten hat. Womit du anfängst, sei dir überlassen.

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Planescape: Torment
« Antwort #33 am: 11. Januar 2009, 22:19:06 Uhr »
Mh, beide? Das wäre auch eine Idee  ;D

Gibt es bei PS:T auch solche Fanpatches wie bei FO (z.b. killap) und Arcanum (Drog Black Tooth/Lexx)?

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Planescape: Torment
« Antwort #34 am: 11. Januar 2009, 22:26:17 Uhr »
Nee, da ist mir nichts bekannt. Es gibt zwar ein paar kleine Patches, aber das sind afaik nur kleine Änderungen in den Dialogen - (Übersetzungs-)Fehler verbessert und sowas.

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Planescape: Torment
« Antwort #35 am: 11. Januar 2009, 22:30:46 Uhr »
Ich werde wohl mit Arcanum anfangen. PS:T schreckt mich (noch) zu sehr ab wegen seiner Dialoglastigkeit.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Planescape: Torment
« Antwort #36 am: 11. Januar 2009, 22:36:30 Uhr »
Allerdings sind es auch mit die besten, die du je in einem Spiel finden wirst. Alleine schon wie detailliert alles beschrieben wird, ist wirklich große Klasse. Verbunden mit dem Szenario, das wirklich VÖLLIG abgefahren ist, rockt das echt megamäßig.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Planescape: Torment
« Antwort #37 am: 11. Januar 2009, 22:46:52 Uhr »
Es gibt einen recht großen Fanpatch für PS:T, mir ist aber keine deutsche Version bekannt. Kann also sein, dass das negative (englische) Auswirkungen auf einige Dialoge hat.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bolero

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Planescape: Torment
« Antwort #38 am: 12. Januar 2009, 00:01:30 Uhr »
Ich habe mich mal bissl im www schlau gemacht. Es scheint, dass PS:T sogar Baldur's Gate in die Tasche steckt  ;)

Für PS:T gibt es die englische Version (US) für ca. 40 Euro. Lohnt sich dies, oder macht es der Sprachpatch von z.B. ZenJu schon. Achso, den Fanpatch Mod von http://www.shsforums.net/index.php?autocom=downloads&showcat=14 habe ich schon gefunden.

Ich kann zwar ganz gut englisch, aber bei der Dialogfülle von ca. 1,5 Millionen Textzeilen bin ich doch ein wenig skeptisch.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2009, 00:04:12 Uhr von Bolero »

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Planescape: Torment
« Antwort #39 am: 12. Januar 2009, 04:07:25 Uhr »
 :o

zum glück haben wir das RP für Fo übersetzt udn nichts für PS:T, was? -.-  #lachen#
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)