Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
2
Fallout Allgemein / Re: Steam sale Fo1, Fo2 und Tactics
« Letzter Beitrag von High Elder am Heute um 11:06:51 »
Wollte kurz darauf hinweisen, dass die Fallout-Spiele bei GOG wieder im Angebot sind. 2,49€ pro Spiel.
3
Webseite und Forum / Re: Verbesserungsvorschläge und Beschwerden
« Letzter Beitrag von High Elder am 08. April 2024, 13:34:48 Uhr »
Kann sich jemand bitte mal des Werbe-Accounts von Karluskuy annehmen? Danke  :)
4
Andere Spiele Allgemein / Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Letzter Beitrag von randy am 25. Februar 2024, 17:46:58 Uhr »
Stalker 2
Star Wars Outlaws
Vampire Masquerade Bloodlines 2
Gothic Remake
5
Andere Spiele Allgemein / Re: Auf welche Games wartet ihr?
« Letzter Beitrag von Lisa am 22. Februar 2024, 17:00:06 Uhr »
Seit dem Trailer des Elden Ring DLCs gestern warte ich sowas von darauf ;D Worauf wartet ihr?
6
Andere Spiele Allgemein / Re: Was spielt Ihr zur Zeit?
« Letzter Beitrag von High Elder am 08. Februar 2024, 09:23:28 Uhr »
Black Mesa: Blue Shift

Ich habe Black Mesa als Half-Life rebuild schon sehr gut gefunden. Einige Leute arbeiten nun daran, die Singleplayer Addons ebenfalls in Source zu portieren.

Der Mod ist aufgeteilt in 8 Chapter. Chapter 3 wurde im Winter 2022 veröffentlicht, im November 2023 Chapter 4. Chapter 5 soll diesen Sommer kommen; Chapter 6, 7 und 8 werden dann gemeinsam veröffentlicht. Wenn ich es richtig sehe ist das eine gute Tendenz, dass das der Mod tatsächlich zu unseren Lebzeiten fertig gestellt wird.

Bisher haben die Entwickler aber ein sehr gutes Spiel erstellt. Sie geben sich viel Mühe die Physik-Engine zu nutzen und das Originalspiel zu erweitern. Das gelingt gut, wenn auch nicht ganz so wie bei Black Mesa (es gibt immer noch viele verschlossene Türen, Beleuchtungsfehler in den Maps ect.). Aber es ist absolut Spielbar und es kommt auch ordentlich was an Gameplay hinzu, dass die Story nachher nochmal erweitert und abrundet. Ich habe nicht mehr viel von Blue Shift in Erinnerung, kann mich also wenig dazu äußern, ob die Story originalgetreu übernommen wurde oder nicht. Aber ich glaube, dass Ende Chapter 4 schon Ende der original Story sein müsste... ich bin gespannt, was nun noch folgt.

Kostenfreier Mod über Steam:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2424633574
7
Atombomben / Re: Videosammlung: Nuclear Testing 1945-1962
« Letzter Beitrag von High Elder am 26. Januar 2024, 09:21:49 Uhr »
Mir ist neulich dieser Kanal untergekommen, der bis vor 6 Monaten viele Videos hochgeladen hat. Leider fast alles mit Wasserzeichen. Ich frage mich, ob er wirklich das Ⓒ an einigen Videos hat, wie der Kanal es in einigen Video angibt. Aber gut möglich, dass sich tatsächlich jemand die Mühe macht alte Archive nach dem Material zu durchsuchen und zu digitalisieren, was noch nicht allgemein verfügbar ist.

https://www.youtube.com/@TheCentralnuclear

8
Off Topic / Re: Musikthread
« Letzter Beitrag von High Elder am 19. Januar 2024, 14:59:13 Uhr »
Auch wenn ich eigentlich andere Sachen höre (Metall, Rock, Mittelalter), fand ich den Track ganz entspannt. Könnte man sicher nochmal einiges dran drehen, wenn man düstere härtere elektronische Musik bevorzugt, aber auch so schon ganz okay. Ist mir per Zufall im Fitnessstudio begegnet.


Silver Panda & Sevenn - Welcome The Night (Original Mix)
https://www.youtube.com/watch?v=OOjaUKx8mSE

Silver Panda & Sevenn - Welcome The Night (Extended Mix)
https://soundcloud.com/expertsonly/silver-panda-sevenn-welcome-the-night-b-124-extended-mix-210-version
9
Fallout Modding / Re: Fallout Modding Grundsätzliche Fragen und Probleme
« Letzter Beitrag von Lexx am 06. Januar 2024, 22:19:22 Uhr »
Mode= in der ddraw.ini auf was anderes ändern. z.B. Dx9 und borderless window
10
Fallout Modding / Re: Fallout Modding Grundsätzliche Fragen und Probleme
« Letzter Beitrag von randy am 06. Januar 2024, 17:55:26 Uhr »
Ich spiele gerade Fallout 1.5 Resurrection und die "Übergänge" wenn der Bildschirm schwarz wird, also zb wenn man ein Buch liest, oder Medizin hergestellt wird, sind saulangsam.

Kennt das jemand? Der Rest läuft fluffig. Aber das nervt schon ein bisschen.
Seiten: [1] 2 3 ... 10