Autor Thema: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos  (Gelesen 18985 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« am: 29. August 2008, 20:56:08 Uhr »
Seit heute gibt es fünf neue Fallout 3 Gameplay-Videos direkt von Bethesda. Die Videos nennen sich: 1. Escape, 2. Megaton, 3. The Wasteland, 4. Super-Duper Mart und 5. Tenpenny Tower und beschreiben Teile vom Anfang des Spiels. Spoiler sind also garantiert. In der Download-Sektion auf der offiziellen Fallout 3 Webseite könnt ihr die Videos in HD-Qualität herunterladen. Sollte euch das zu lange dauern, bietet sich auch noch YouTube mit schlechterer Bildqualität an.

Die Videos werden von Todd Howard kommentiert und zeigen eine ganze Menge an neuem Material.

Links:
Fallout 3 Webseite, Downloadsektion
YouTube Links: 1, 2, 3, 4, 5
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #1 am: 29. August 2008, 21:37:50 Uhr »
Heilige Scheisse!

Der Alte Sack im Megatonvideo 0:51  sieht aus wie Adolf!  :s000:

Wenigstens  ist der Spieler nicht gliech durchgerusht.
In Megaton hat man allerdings noch ziemlich stark diesen Oblivion beigeschmak.
Typen die in dieser komsichen Sitzahltung mit einem Reden.
Warum ist es Beth nie in den Sinn gekommen  Gestiken einzubuanen?
schließlich gibt es die schon seit Kingpin oder Gothic 1
Die Powerfaust gefällt mir
Das Lockpicksystem nicht.
Das Hacksystem sieht schon besser aus.
Das man in Vats die Granaten anscheinend nicht dahin werfen kann wo man will  missfällt mir.


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #2 am: 29. August 2008, 21:46:59 Uhr »
Mit VATS kannst du nur Leute/ Körperteile anvisieren. Warum solltest du also Granaten woanders hinwerfen können? Macht nicht viel Sinn.

Die Powerfaust gefällt mir auch. Mir gefällt auch das Aussehen der Raider. Was ich merkwürdig finde ist, dass ein 19 Jähriger so einen fetten Bart haben kann. Ich habe noch nie einen 19 Jährigen mit so starker Gesichtsbehaarung getroffen.

Es gibt auch wieder Mudcrabs. Diesmal sind die aber in der Evolution fortgeschritten, haben Beine und rennen dem Spieler aggressiv hinterher. I saw a mudcrab the other day.

Die Steuerung sieht unflexibel aus. Erinnert sehr stark an Oblivion.

Die Dialoge... sind nicht so schlecht wie ich dachte, aber auch keine Burner. So viel wie da in 5 Minuten geflucht wurde, wurde in ganz Fallout 1 und 2 nicht geflucht.

Der Protectron sieht ganz cool aus.

Ich denke, wenn ich Megaton in die Luft sprengen würde, nur um in den Tenpenny Tower zu gelangen, würde ich da drinnen alles abknallen. Das sieht aus wie BioShock im trockenem und nicht wie Fallout.

Der Sheriff Simms gefällt mir so eigentlich ganz gut.

Die Animationen der Spielfiguren... die Animationen... das ist sowas von Typisch Bethesda. Einfach grauenhaft.

Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich die Videos ansehe, verspüre ich Lust, jeden einzelnen NPC abzuknallen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #3 am: 29. August 2008, 21:53:34 Uhr »
Mit VATS kannst du nur Leute/ Körperteile anvisieren. Warum solltest du also Granaten woanders hinwerfen können? Macht nicht viel Sinn.

Um effektiver zu sein Alter!

schon in Fo1 hab ich die Handgranaten immer so hingeworfen das sie in der Mitte von mehren Gegnern sind  damit beide  gleichermaßen getroffen werden.


Und da es Echtzeit ist  würde ich auf ein Rennendes Ziel die Granate  je nach Geschwindigkeit  ein paar Meter vor den Typen und seinen Weg werfen.  :s000:

Zitat
Die Powerfaust gefällt mir auch. Mir gefällt auch das Aussehen der Raider. Was ich merkwürdig finde ist, dass ein 19 Jähriger so einen fetten Bart haben kann. Ich habe noch nie einen 19 Jährigen mit so starker Gesichtsbehaarung getroffen.

Da haste mich noch nicht gesehen als ich 19 war   :redfingr:

Zitat
Es gibt auch wieder Mudcrabs. Diesmal sind die aber in der Evolution fortgeschritten, haben Beine und rennen dem Spieler aggressiv hinterher. I saw a mudcrab the other day.

Mich errinern die dinger eher an die Dreus  oder wie diese Mehrmenschen hießen 



Zitat
Die Dialoge... sind nicht so schlecht wie ich dachte, aber auch keine Burner. So viel wie da in 5 Minuten geflucht wurde, wurde in ganz Fallout 1 und 2 nicht geflucht.

"Hey Arschloch! Jetzt kriegst du dein Kugelfrühstück!"

Der Protectron sieht ganz cool aus.


Zitat
Ich denke, wenn ich Megaton in die Luft sprengen würde, nur um in den Tenpenny Tower zu gelangen, würde ich da drinnen alles abknallen. Das sieht aus wie BioShock im trockenem und nicht wie Fallout.

mich wunderts warum das Gebäude so unaffektert rumsteht.

Keine eingeschlagenen Fenster?

Ich hab noch zuwenig von dem Tower gesehen als das ich es jetzt schon  aus wirtschaflticher Sicht zerreisen kann.   :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #4 am: 29. August 2008, 21:58:05 Uhr »
"Hey Arschloch! Jetzt kriegst du dein Kugelfrühstück!"

Das sind nicht unbedingt die Art Dialoge die ich damit gemeint habe.

Wenn du Granaten zwischen mehrere Gegner werfen willst, musst du entweder per VATS den Gegner anvisieren, der am dichtesten an der Mitte ist, oder du wirfst ohen VATS.

Das der Tower 200 Jahre lang so sauber da rumsteht ist schon verwunderlich. Zumal alles andere außen rum ziemlich flach aussieht. Witzig ist auch, dass das Gebäude und die Menschen die Atombombenexplosion ganz in der Nähe einfach so überstehen und sich noch darüber freuen. Das Ding war doch vielleicht gerade mal einen Kilometer entfernt...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #5 am: 29. August 2008, 22:03:48 Uhr »
naja  zumindest 5

lässt sich vielleicht mit der Halbwärtszeit  erklären das die riesige Bombe keinen Ebenso riesigen Pilz hinterlassen hat....

Oder der Magierturm hat ein Schutzschild drumrum.   :s000:


vorallem aber...  Wenn da nur eine "Elite" lebt... wer macht dann Sauber   und  wie versorgt sich diese Elite?

Ich würd mich da wirklich näher umsehen wenn ich das Spiel gezo.... *HUST HUST RÄUSPER*  angespielt hab  'räusper'

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #6 am: 29. August 2008, 23:01:22 Uhr »
Mhhh.

Als Spiel gefällt es mir eigentlich ganz gut. Als Fallout.. ich bin da geteilter Meinung.

Powerfist: Cool! Aber immer dasselbe? Toll das der Kopf da weg fliegt. Fand ich nach dem zweiten mal schon überflüssig.
Überhaupt... Was war das für ein Revolver? Sowas ist schlicht nicht möglich.. Auch das mit der Bolzenwaffe da.. Doof...
Als Shooter werde ich das garantiert ned spielen, dazu habe ich in letzter Zeit zuviel Realismus gehabt.

Die Raider sind cool, besonders durch die verschiedenen Rüstungen etc. wird es wohl nicht zu schnell zu langweilig werden. Bin mir eh sicher da wird ein Addon kommen mit neuen Klamotten und Waffen und so.. ::)

Die Bombe am ende.. cool.
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^

Mafio

  • Gast
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #7 am: 29. August 2008, 23:11:27 Uhr »
Nicht Addon....       Bei Bethesda  sagt man Plugin   :s000:

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #8 am: 29. August 2008, 23:23:32 Uhr »
Hm, ich muss sagen, ich denk grad ähnlich wie Hornet - ich habe aber das Gefühl, dass diese Bombe in Megaton wohl das einzige "Großereignis" im Spiel bleiben wird, so wie da drauf herumgeritten wird ....

Fands positiv, dass sie keine Supermutanten ausgepackt haben für diese Vids^^
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 928
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #9 am: 29. August 2008, 23:54:45 Uhr »
hmm, naja so als Endzeitspiel isses nich slehcht, mir gefiel das Geräusch von dem "Eisenbahnschienen-Bolzenschussgerät" ganz gut.

aber so richige Falloutstimmung kommt halt nicht auf, wirt alles immernoch zu vorprogrammiert...

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #10 am: 30. August 2008, 02:05:30 Uhr »
Fand die Viedeos auch nicht schlecht nur die Mudcrabs dand ich irgendwie deplaziert. Ich hab zuerst das Viedeo ohne Ton angeschaut und gedacht warum haben die Roboter Scheren wie eine Krabe

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #11 am: 30. August 2008, 10:49:32 Uhr »
Ich hab zuerst das Viedeo ohne Ton angeschaut und gedacht warum haben die Roboter Scheren wie eine Krabe
Dito.

Habs mir gestern abend bei der Konkurenz  #lachen# schon angesehen. Ansich genz nett, wenn man auf metzger-metzel-orgien steht. Aber Fallout-Feeling hat sich bei mir da absolut nicht eingestellt.

Mal Von anfang an: Escape (Vid1), hab ich mich gewundert wie die offensichtlich tonnenschwere Bunkertür bewegt, nachdem die aus ihrem schacht heraus gezogen wurde. Denn ausser der Vorrichtung zum raus ziehen aus dem schacht konnte ich nichts sehen was hätte die Tür bewegen können. War das In den originalen auch so?  ::)

man kommt aus der Vault und bekommt nen LVL-Up? hab ich was verpasst? (hab grad keinen ton deswegen weiss ich net was da geblubbert wurde)

Was mir beim anschauen der Videos ganz stark auffiel ist die seltsame färbung der aussenlevel. alles mit diesem hässlichen gelb/teilweise grüngrauen stich, was die der Umgebung so einen matschigen einheitslook gibt den ich grausig finde. das macht IMHO viel kaputt, denn es schaut nicht nach ödland sondern mehr nach schlammgrube aus.

Megaton: Finde hat ähnlichkeit mit Großstadtslums in Brazilien oder Mexico City. von daher garnicht mal schlecht. Hingegen die sind die NPCs ja sowas von steif, als ob di nen stock im arsch hätten. Die minimalistischen gestiken find ich wirklich grausig.
Der Typ in der bar mit Hut und Krawatte find ich absolut fehl am platz. sieht eher aus wie ein schmieriger Versicherungsvertreter der schlechte Detektivromane liebt.

Wasteland: Teilweise hingen im Wasteland-videos irgendwelche leichen rum. ich frage mich wie zum henker die an die laternen gehangen wurden, die geschätzte 10 Meter hoch sind (zu sehen in vid 3 ab minute 3:16, die Straßenlaterne vor der der Radscorpion und der Typ kämpfen, an der hängt einer dran). Der Skorpion gefällt mir allerdings recht gut.
sehr geil die Wassersimulation. also dafür muss ich echt sagen respekt. zumindest soweit man es anhand der qualitativen bedingungen der vids beurteilen kann.
Ziemlich bescheuert hingegen find ich das Blutspritzer auf der Kamera zurück bleiben wenn man getroffen wurde. was soll denn der quatsch?

Super-Duper-Mart: Sehr witzig fand ich im vierten Video beginnend bei minute 1:07 etwa, das dem zweiten typen die birne runter geklatscht wird, der schon zur seite gefallen war, aber das blut immer noch aus der gleichen position weiter sprudelt in der sich die Figur sekunden zuvor noch befand. wenn das kein grafikfehler ist dann gibt es deifinitif geisterwesen in FO3  #lachen#
das schlösser knacken und computer hacken hat mir seltsamerweise dieses mal wesentlich besser gefallen als in den bisherigen Vids in denen es gezeigt wurde. warum weiss ich auch net, aber so schlecht fänd ich das garnicht, wenn ich mir nicht vorstellen könnte das dies zu einer lästigen dauerbeschäftigung werden kann.

Tenpenny Tower: Schon arg seltsam das rungs um das ding alles platt ist und nur ein paar strommasten ein paar kahle bäume und eben dieser komische tower dort stehen geblieben sind. Gut, man könnte es damit erklären das nach 200 Jahren eben die Leute dort aufgeräumt haben bzw. alles was brauchbar war rings um das ding einfach weg geschleppt haben. wäre zumindest ne logische erklärung.
Dem Kerl der da rum stand ne Granate (oder what ever) unter zu jubeln fand ich witzig. dafür hats den aber IMO zu wenig zerbröselt, im verhältnis zu den anderen Todesanimationen.
Absolut unpassend der typ im Reiteroutfit(??) mit weissen hosen und natürlich wieder der Detektiv-Verschnitt  :s000:
Zur Atomexplusion braucht man auch nicht viel sagen. Realismus tendiert da gegen 0.

Vom gesamteindruck her ein druchwachsenes Game, das zwar einige gute ansätze hat und mir tatsächlich auch das eine oder andere detail sehr gefällt, doch der Burner des Jahres ist es IMHO nicht. Dazu hat es zu viele schwachpunkte. Es bleibt nicht viel spektakuläres übrig wenn man erst mal die Kill-Anis raus streicht.
Ausserdem bleibt immer noch dieses Shooter-Feeling zurück, das sich einem zwangsläufig aufdrängt wenn man sich das alles so anschaut.
Alles in allem bestätigt sich das was ich von FO3 erwartet hab in weiten teilen.







Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #12 am: 30. August 2008, 12:06:38 Uhr »
Da kann ich Shadowrunner nur zustimmen.

Aber eins muss man noch anhängen und zwar VATS, damit ist das Spiel doch wirklich viel zu einfach... ich weiß nicht ob der in den Vids etwas gecheated hat um zu treffen, aber man hatte das ja auch von Jörg Langer und anderen gehört, die das angespielt haben.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #13 am: 30. August 2008, 12:42:22 Uhr »
Da kann ich Shadowrunner nur zustimmen.

Aber eins muss man noch anhängen und zwar VATS, damit ist das Spiel doch wirklich viel zu einfach... ich weiß nicht ob der in den Vids etwas gecheated hat um zu treffen, aber man hatte das ja auch von Jörg Langer und anderen gehört, die das angespielt haben.

Die deutsche Gamepro hat das Spiel malk angezockt und ein Preview dazu geschrieben. Laut den Tester sind die kämpfe auch mit VATS noch recht anspruchsvoll. Ich denke mal die haben in Video einfach was weggeschnitten, oder gecheatet.. Kommt halt blöd in der Präsentation, wenn der Spieler erst zehnmal daneben schießt, bis er einmal trifft.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #14 am: 30. August 2008, 13:43:31 Uhr »
Video 3, der Skorpion. Schaut euch mal an, wie der Raider auf das Vieh schießt. Das sieht unglaublich scheiße aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #15 am: 30. August 2008, 14:28:11 Uhr »
Video 3, der Skorpion. Schaut euch mal an, wie der Raider auf das Vieh schießt. Das sieht unglaublich scheiße aus.
Das kann man wohl sagen. Schaut n bisschen aus wie HighNoon für ganz Arme.

Offline HaroLd

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 86
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #16 am: 30. August 2008, 14:33:00 Uhr »
Ich glaube ich muss gleich kotzen  >:( . Gefällt mir ganz und gar nicht, es ist gerade zu grauenvoll. Ich meine es hat nichts mit Fallout zu tun. Warum wandeln sie nicht einfach Fallout 1 in 3D um ?! Naja das Spiel an sich ist ja gut aber Beth sollte es nicht Fallout nennen dann würdfe es mir evtl gefallen  :s000: .
"Ist das ein Baum ,der da aus deinem Kopf wächst ?   .....  Wohl neidisch ,was ? Sein Name ist Herbert. Ich rede mit ihm ,wenn ich mich einsam fühle...War nur ein Scherz....Sein Name ist Bob."

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.320
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #17 am: 30. August 2008, 15:07:10 Uhr »
Diese Spiel hat den Namen Fallout nicht verdient! Fallout ist und war nie ein Ego Shooter. Beim ersten Video hatte ich am Anfang noch gedacht gut sieht ja gar nicht so schlecht aus. Wie der Spieler dann angefangen hat zu schießen sind bei mir die Lichter ausgegangen. Man kann nur hoffen das Beth dem Spiel einen anderen Namen gibt um Fallout nicht noch mehr zu schaden. Ich meine was soll der Scheiß! Nur weil Beths andere Rollenspiele in Ego Perspektive waren muss es ja nicht bei Fallout so sein. Wie kann man eine Lizenz nur so vergewaltigen. Das hat ja überhaupt nix mehr mit den Flair und der Atmo von FO1 zu tun. Mir kommts so vor als hätte Beth mit dem Mod-Tool von Oblivion ne FO Mod gemacht. Das erinnert ganz und gar nicht an FO. Die Dialoge sind übrigens auch nicht grade der Burner. Und was soll eigentlich diese gefluche? Fuck this! Fuck that! Es redet doch nicht jeder so. Die Atomexplosion ist der Höhepunkt des Ganzen, sowas hätte es bei BIS nie gegeben. Dann wollen die auch noch eine Fortsetzungen von dem GAU machen. Jesus von Nazaret! #batsch #batsch #batsch

Fazit: Durchschnittlicher Shooter, KEIN Fallout! Nach diesen Eindrücken ist die Wahrscheinlichkeit das ich mir das Spiel kaufe auf 0% gesunken. :s000: :s000: :s000:

 #kotzen# #kotzen# #kotzen# #kotzen# #kotzen# #kotzen# #kotzen# #kotzen# #kotzen# #kotzen# #kotzen#


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #18 am: 30. August 2008, 15:20:38 Uhr »
Gutes Spiel
Schlechtes Fallout

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Hornet

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.493
Re: Fallout 3: Neue Gameplay-Videos
« Antwort #19 am: 30. August 2008, 15:37:10 Uhr »
Was sich einige auch noch mal klar machen sollten. Es gab vorher NIE ein Fallout in 3d, woher wollt ihr wissen wie es sonst ausgesehen hätte?

3d ist SOTA, fertig aus!

Deine Hoffnungen kannst du begraben. Beth wird die Lizenz melken bis zum Untergang unserer Welt. Dieses Spiel ist zu mehr als 90% fertig, was erwartet ihr da noch?!
Khilrati schrieb:
Zitat
Wir stellen Fhyngs Mutter als Sling Bubble vor die Tür und jumpen durch das Fenster rein um den Kühlschrank zu hotdroppen und in in den Reinforce zu saufen. Wir sind halt Trux. Die machen sowas.^^