Autor Thema: Absturz in Trappertown  (Gelesen 3361 mal)

Offline Bolthrion

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Absturz in Trappertown
« am: 08. März 2009, 11:55:36 Uhr »
Moin!

Hab hier schon ne ganze Weile mitgelesen und bin echt dankbar, dass es das Forum hier gibt und die tolle Com die alten Klassiker hier so am Leben erhält  #thumbsup

Hab jetzt nur ein Problem, sobald ich die Trapperstadt betrete stürzt FO2 mit ner Fehlermeldung (irgendwas mit "read konnte nicht ausgeführt werden") ab.
Habe FO2 von meiner Original-CD auf manuellem Weg installiert, den Blutpatch drauf, Killaps Patch hinterher und dann Killaps RP samt RPÜ installiert. Hab das auch schon mehrmals neu installiert alles, jedoch ohne Wirkung. Auch mehrfach Neues Spiel gestartet, immer das gleiche. Dabei würd ich doch so gern den Klassiker mit den neuen Inhalten nochmal zocken  :(

Hoffe ihr könnt mir helfen, bedanke mich schonmal vorweg  ;)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Absturz in Trappertown
« Antwort #1 am: 08. März 2009, 12:12:25 Uhr »
Habe FO2 von meiner Original-CD auf manuellem Weg installiert, den Blutpatch drauf, Killaps Patch hinterher und dann Killaps RP samt RPÜ installiert. Hab das auch schon mehrmals neu installiert alles, jedoch ohne Wirkung.

1. Installiere nicht Killaps Patch, wenn du das RP installierst.
2. Wenn du noch die patch00.dat im Verzeichnis hast, dann lösche sie.


Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Absturz in Trappertown
« Antwort #2 am: 08. März 2009, 12:29:42 Uhr »
ausserdem könntest du versuchen den gewaltgrad vor gebietswechsel auf minimum zu drehen
das hat auch schon ein paar Leuten geholfen
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Absturz in Trappertown
« Antwort #3 am: 08. März 2009, 12:49:17 Uhr »
ausserdem könntest du versuchen den gewaltgrad vor gebietswechsel auf minimum zu drehen
das hat auch schon ein paar Leuten geholfen

Der Fehler tritt aber nicht in Trapperstadt auf, sondern im Canyon beim Vertibird.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Absturz in Trappertown
« Antwort #4 am: 08. März 2009, 13:22:36 Uhr »
ich hatt ihn schon bei trapperstadt und da hats auch geholfen  :P
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Absturz in Trappertown
« Antwort #5 am: 08. März 2009, 14:26:29 Uhr »
ich hatt ihn schon bei trapperstadt und da hats auch geholfen  :P

Echt?  ;) Wie Zyankali gesagt/geschrieben hat. man braucht den Killaps Patch nicht, weil das RP alle Bugfixes schon beinhaltet.

Das der Gewaltregel da viel hilft kann ich mir nicht vorstellen, da es in Trapperstadt keine Leichen gibt die Auf den Boden liegen.  ;)
Bzw, hast du je den BP, normalerweise taucht das Problem (im Canyon) nur mit englischer EXE und fehlenden FRMS auf.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Absturz in Trappertown
« Antwort #6 am: 08. März 2009, 14:45:50 Uhr »
Ähm, in Trapperstadt liegt eine Leiche auf dem Boden, in der Nähe zum Eingang zu den Ratten - die ist zwar eigentlich nicht zerschreddert, aber nun ja, da ist sie ;)

Probier das mit dem Gewaltlevel, vielleicht funktionierts.

Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Absturz in Trappertown
« Antwort #7 am: 08. März 2009, 14:54:38 Uhr »
die ist zwar eigentlich nicht zerschreddert,

Eben  :P ABER stimmt schon mann sollte nix an Möglichkeiten auslassen, ich habe schon viel unlogischer Scheiße bei der FO 2 Engine gehabt.
Villiecht (auch wenn unwahrscheinlich) liegt es ja DOCH daran. Wenn DK meint damit sein Problem so gelöst zu haben, dann glaube ich ihn das ..auch wenn es schwer fällt.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Absturz in Trappertown
« Antwort #8 am: 08. März 2009, 15:29:32 Uhr »
also kann auch n normaler bug gewesen sein kA
jedenfalls gings dann wieder *schulterzuck*
ich glaub eh das F2 manchmal ein eigenleben entwickelt
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Absturz in Trappertown
« Antwort #9 am: 08. März 2009, 15:42:23 Uhr »
ich glaub eh das F2 manchmal ein eigenleben entwickelt

das kann ich bestätigen und nicht nur manchmal.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Bolthrion

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Absturz in Trappertown
« Antwort #10 am: 08. März 2009, 20:33:24 Uhr »
Hussa, so schnell so viele Antworten!  :o

Den Tipp mit der Gewaltdarstellung hatte ich auch schon ohne Erfolg versucht.
Aber ich habe nochmal neu installiert, diesmal ohne Killaps Patch (danke für den Tipp) und vorsichtshalber habe ich alle anderen Dateien nochmal neu runtergeladen vorher.
Siehe da, es funktioniert!

Vielen Dank für die Hilfe, seid wirklich spitze!  #thumbsup

Auf zum Atom!  #radi2

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Absturz in Trappertown
« Antwort #11 am: 08. März 2009, 21:17:45 Uhr »
Viel Glück im Westerland!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 841
  • BOS-General
Re: Absturz in Trappertown
« Antwort #12 am: 10. März 2009, 18:47:52 Uhr »
Frage beantwortet, Thread geschlossen. :closed0et: