Autor Thema: 2 ganz spezielle Fragen  (Gelesen 5329 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #20 am: 21. November 2008, 14:59:22 Uhr »
Es liegt zumindest definitiv an der exe Datei. Die Frage ist nur, warum er eine falsche Datei hat, da die ja eben normalerweise mit dem Blutpatch ausgetauscht wird. Eine denkbare Möglichkeit wäre jedenfalls, dass erst der Blutpatch und dann noch mal ein offizieller Patch installiert wurde, was die exe ja wieder überschreiben würde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #21 am: 21. November 2008, 15:38:18 Uhr »
jep oder er hat den BP nie installiert gehabt, wer weiß. Wir werden es spätestens erfahren , wenn er wieder Online kommt...mal sehen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline L0cke

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #22 am: 22. November 2008, 23:41:45 Uhr »
Ich muss mr. wolna recht geben. ich hatte den bp nicht installiert. habich jetz aber getan und jetz hats auch mit sfall geklappt. aber ist es normal dass man durch den bp jede menge zufallsbegegnungen beim reisen hat?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #23 am: 22. November 2008, 23:48:46 Uhr »
Nein, das kam jetzt durch Sfall. Sfall gleicht die Begegnungen und die Reisegeschwindigkeit auf das alte Standard an.

Es ist nicht normal, auf der Reise von Den nach Frisco nur 2 Zufallsbegegnungen zu haben. Das will ich damit sagen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hochbass

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #24 am: 23. November 2008, 23:14:29 Uhr »
noch ne Frage:
Ich hab den Brückenwächter erledigt mit einem kritischen Treffer.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich dafür XP-bekommen habe, denn der hatte noch alle 400HP.
das war ne schwere Geburt. und das Savegame ist noch da. Deswegen frag ich lieber.
mir nem einfachen Jagdgewehr nimmt der keinen Kratzer und die Rindvieher sind nervig
Ich hab Cassidy den stärksten Gegener gegeben mit ner Jagdflinte mit Zielfernrohr und Vic den nächsten Gegner. mit der H&K macht der die Rinder fertig.
beim 3. Versuch geklappt und dann kein XP.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #25 am: 23. November 2008, 23:33:36 Uhr »
Du bekommst nur Erfahrungspunkte, wenn der Gegner tot ist. Ansonsten zählt er nur als bewusstlos.

Die speziellen Zufallsbegegnungen werden als Orte auf der Karte gespeichert. Theoretisch musst du also keinen älteren Spielstand laden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hochbass

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #26 am: 24. November 2008, 00:16:17 Uhr »
Neuer Versuch. ich hab ihn runter gearbeitet auf 122 /400 Trefferpunkte.
Außer dem Jagdgewehr richtet nix Schaden aus.
Dann gab es einen SuddenDeath mit 0 Schaden und ich seh wieder keine EXP.
Ins Auto eingestiegen und weg gefahren. Der bleibt tot. Ich hab die Robe.

Also noch mal versuchen und nicht auf die Augen zielen. Nicht/Selten auf den Kopf nur in den Unterleib für 2-3 fach Schaden (nur 2-3x Null ist auch nix)
die Wiki empfielt den Perk mit 5 Schaden, dann gibt es keine Null-Schaden kritischen Treffer. Leider hab ich mich für mehr Leben entschieden.

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #27 am: 24. November 2008, 19:56:22 Uhr »
ähm und wenn du einfach die Frage richtig beantwortest und er sich selbst hochjagt, das müsste doch EXP geben?!!  ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #28 am: 24. November 2008, 20:31:34 Uhr »
Afaik geht er nur zur Seite und der Spieler kann die Brücke überqueren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hochbass

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #29 am: 24. November 2008, 22:14:55 Uhr »
die 3. Frage entscheidet

-Falsche Antwort:  du stirbst
- richtige Antwort: er geht zur Seite (und schimpft auf seinen Instrukteur- lustig) - Null EP.

Wenn du ihn allerdingst angreiftst und gewinnst, dann soll es 7500EP geben
aber der ist quasi unverwundbar. Ein Jagdgewehr mit 233. panzerbrechend macht beim kritischen Treffer in den Unterleib (2-3 -facher Schaden) aus nächster Nähe maximal 20 Schaden. Aber ein kritischer Treffer mit Null Schaden und mit Tod und du bekommst keine EP.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #30 am: 24. November 2008, 22:17:17 Uhr »
Mit 0 Schaden getroffen stirbt man normalerweise auch nicht.

Der Typ ist im übrigen absichtlich so derb gepanzert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: 2 ganz spezielle Fragen
« Antwort #31 am: 24. November 2008, 22:33:57 Uhr »
Wenn man intelligent genug ist, kann man eine Gegenfage stellen, dann explodiert (?) der und man bekommt auch Erfahrungspunkte. Aber keine Ahnung wie viele.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^