Autor Thema: HIV durch Messerstecher  (Gelesen 20935 mal)

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
HIV durch Messerstecher
« am: 28. Mai 2006, 17:56:56 Uhr »
Habt ihr das gestern mitbekommen mit dem 16 jährigen, der da in Berlin Amok lief?
Jetzt hab ich gehört das das erste Opfer HIV - Positiv war.

Wie schnell das gehen kann sich anzustecken. Die Wahrscheinlichkeit das es der Rest der Opfer bekommt, ist sehr hoch. Und das nur weil ein 16 Jähriger wahrscheinlich "aufmerksamkeit" durch die Tat erzielen wollte... (is aber nur meine Meinung) Ich glaube, dass er diese Eröffnung ausgesucht hat um die Medien Aufmerksam zu machen.

Würd da gern mal eure Meinung wissen...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Wolf Hagen

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #1 am: 28. Mai 2006, 19:07:22 Uhr »
Nun, offengesagt glaube ich nicht das der kerl ausgerechnet Leute mit AIDS infizieren wollte. Das war warscheinlich eher Zufall als alles andere.

Ist denn keiner durch die Messerstiche gestorben?

Das er dadurch aufmerksamkeit erregen wolte halte ich auch eher für unwarscheinlich, da gibts bessere Wege.

Was auch immer in seinem Kopf vorgegangen ist, er muss wirklich viel mitgemacht haben, oder ienfach nur nen Schuss nicht gehört haben.

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #2 am: 28. Mai 2006, 19:30:19 Uhr »
Ne du hast das falsch verstanden... es war nur zufall, dass das erste Opfer HIV hatte.
Mit Aids wollte der niemanden anstecken...
Nur ich meinte nur wie schnell das gehen kann sich anzustecken.

Ich denke schon das er aufmerksamkeit erregen wollte. Wenn es nur darum ging menschen zu verletzen, hätte er auch jeden anderen tag wählen können... Warum dann grad dieröffnung des neuen bahnhofes.
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Wolf Hagen

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #3 am: 28. Mai 2006, 19:39:34 Uhr »
Ist der Tag von weisderteufelnicht nich Relativ für eine Solche Tat?

Wenners am Tag der deutschen einheit gemacht hätt wär das könnt ich mir was mit aufmerksamkeit vorstellen.

Aber was willer für ne Message rüberbringen?

Ich hasse die Deutsche Bahn?

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #4 am: 28. Mai 2006, 20:04:59 Uhr »
Hm... ne ich glaub der hats getan, weil ers toll findet. Aber er wollte halt eine Schlagzeile... Und bei der eröffnung waren nun mal viele Menschen und Presse...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #5 am: 28. Mai 2006, 20:26:44 Uhr »
Die Schlagzeile ist ihm sicher ... wäre ihm aber auch sicher gewesen wenn er es an nem anderen Tag und nem anderen Bahnhof getan hätte.

Da ich leider bisher noch gar nix über seine Hintergründe erfahren habe fällt es mir schwer zu sagen was er mit dem Gemetztel eigentlich bezwecken wollte.

Vielleicht hat er einfach etwas zu viel "Postal 2" gespielt ?  ;)
Nur ein Scherz ...

Die Nummer mit dem HIV ist heftig ... verdammt heftig.

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #6 am: 28. Mai 2006, 21:11:20 Uhr »
Die Nummer mit dem HIV ist heftig ... verdammt heftig.
Kann man sich nur anschließen

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #7 am: 28. Mai 2006, 21:21:03 Uhr »
@Mackie wie wärs denn wenn du mal ne eigene Meinung zum ausdruck bringen würdest statt ständig überall nur zu zustimmen und sinnlose 1 Zeilen posts zu verfassen....

@Topic...
ich glaub wie Zenti das es um aufmerksamkeit ging... und wahrscheinlich spaß an der sache who knows
auf jeden fall hätte er sich für so ne Aktion kaum nen besseren Tag raus suchen können...
zich hundert Leute, lokale Berühmtheiten, lokale Zeitungen + Fernsehn Radio usw
und er läuft da durch und sticht 1234viele ab....
das ist doch n gefundenes fressen für Bild und andere nationale Verdummungsblätter....
und mit der Bild kommt er auf jeden Fall groß raus...

die andere Theorie wäre natürlich das es ihm Spaß macht Menschen abzumurksen...
weis man ja nie...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #8 am: 28. Mai 2006, 21:24:41 Uhr »
@ DK
Wie willst DU denn in 500 worten ausdrücken, dass du jemandem zustimmst?

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #9 am: 28. Mai 2006, 21:32:20 Uhr »
löl es geht mir doch nich um irgendne wort anzahl aba son einzeilen post in nem Thread der nen Topic hat is einfach nicht nötig ( im Bunkergeflüster is mir das wurscht da kannst du meinet wegen auch 1 wort posts machen)
wenn du nichts weiter zu dem thema zusagen hast ausser das du derselben meinung bist wie dein Vorredner kannst du es dir auch sparen das zu schreiben und uns damit die Mühe sparen deinen Post zu lesen....

By F0lem: Ich stimme DK was diese Sache angeht voll und ganz zu, bitte euch aber gleichzeitig keine Diskussion hier anzufangen, da es sich hier um ein etwas ernsteres Thema handelt.
« Letzte Änderung: 28. Mai 2006, 22:21:53 Uhr von F0lem »
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Sharcc

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #10 am: 28. Mai 2006, 22:27:14 Uhr »
Danke für deinen Weisen worte DK  :) Und wo du recht hast hast du Recht. Ist nun mal so @ Mackie.

Jetzt sind es übrigens 31 Opfer die Messerstiche erlitten haben.
Ich frag mich nur, wie es zu der hohen Zahl kamm?
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen... jemand hätte ihn doch sehen müssen Ô.o
Also 31 Leute... und keiner konnt sich wehren?
Frag mich wie der vorgegangen ist, es war doch alles am Bahnhof!  ???

Naja der Volldepp ist jetzt in Untersuchungshaft, verweigert jede Aussage
und bestreitet die Tat dann auch noch  ::)
Errinert mich wo nicht vor langer Zeit ein Soldat besoffen mit einem Gewehr spazierte.
Und eine Frau die ausm Fenster blickte erschoß... (war glaub in USA)
Das Leben ihres Mannes hat er dadurch ruiniert, und wusste am nächsten Tag
auch nichts mehr davon...  :wall1cf:

Ich hoffe nur das sich jetzt keiner dieser verletzten Leuten mit dem HIV angesteckt hat.
Natürlich ist HIV hoch ansteckend, aber nicht in jedem Blutgefäss steckt das Virus drin,
schließlich gibts heut zu Tage Medikamente,
die das Virus bis auf wenige reste fast kompett abtöten.
Leider nur fast, und dann wechselt der Erreger die Form und breitet sich von neuem aus.
Hmm hoffen wir das beste für die 31 Leute das dabei nichts passiert ist.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #11 am: 28. Mai 2006, 22:34:46 Uhr »
jup hoff ich auch
die  Anzahl der Opfer wundert mich aber nicht...
stell dir mal son scheiße vollen bahnhof vo und der rennt da mit einem Messer einfach durch.
Dann kommts evtl noch zu ner Panik und die Leute schubsen sich gegenseitig ins Messer
Zack bist du bei 30 und mehr leuten...

das er allerdings die Aussage verweigert, lässt mich an der Theorie zweifeln das ers für den "Ruhm" gemacht hat...
vielleicht is er geistig verwirrt und bekommt des wegen Haftverschonung...
vielleicht hat er auch Spaß dran und kommt ungeschoren davon...

bei diesem scheiß rechtssystem weist du ja nie....
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #12 am: 28. Mai 2006, 22:44:03 Uhr »
Weiß eigendlich jemand ob der Typ zum Tatzeitpunkt auf Drogen war?
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Sharcc

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #13 am: 28. Mai 2006, 23:06:10 Uhr »
@ DK: Geistig verwirrt ehr weniger, es hantelt sich um einen Hauptschüler
der schön öfters gewaltätig aufgefallen sein soll.

@ Aufseher: Angeblich soll er nicht auf Droge gewessen sein,
dafür im starkem Alkoholrausch.

Hier noch was interessantes:
http://portale.web.de/Schlagzeilen/Kriminalitaet/
Da heißt es im letzten Satz:
Zitat
Der Charité-Infektiologe Norbert Suttorp erläuterte, das Risiko sei gering, sich mit dem blutigen Tatmesser infiziert zu haben.
Das ist schon mal ne gute Nachricht!

Offline Zenturio

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.832
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #14 am: 28. Mai 2006, 23:17:13 Uhr »
Und warum müssen alle Handschuhe bei Verletzungen tragen? Wenn es Ansteckend ist?
Ich schätze schon das es in paar geben wird...
Zitat
"Die Philosophie ist geschrieben in jenem grossen Buche, das immer vor unseren Augen liegt; aber wir können es nicht verstehen, wenn wir nicht zuerst die Sprache und die Zeichen lernen, in denen es geschrieben ist. Diese Sprache ist Mathematik, und die Zeichen sind Dreiecke, Kreise und andere geometrische Figuren, ohne die es dem Menschen unmöglich ist, ein einziges Wort davon zu verstehen; ohne diese irrt man in einem dunklen Labyrinth herum."
Galileo Galilei

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #15 am: 28. Mai 2006, 23:29:48 Uhr »
Die Wahrscheinlichkeit das es der Rest der Opfer bekommt, ist sehr hoch.

Moment mal? Ich hab neulich gelesen, dass die wahrscheinlichkeit einer Ansteckung in dem Fall recht gering sein soll. Ich hab grade schon verzweifelt nach der Quelle gesucht, kann sie aber im Moment leider nicht finden, um meine Aussage mit Fakten zu unterlegen...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Sharcc

  • Gast
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #16 am: 28. Mai 2006, 23:32:04 Uhr »
@ Lexx: Ließ mal meinen letzten Post  ;) Insbesondere das Zitat und schau dir den Link an.  ;)

Offline Aufseher

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 127
  • $OBEY$OBEY$OBEY$
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #17 am: 28. Mai 2006, 23:34:43 Uhr »
Ich habe im TV gehört das eine Ansteckung unter solchen Umständen bei 8 von 1000 Personen wahrscheinlich ist. Mit entsprechender medizinischer Behandlung kann das Risiko nochmal um 80% gesenkt werden. Kann leider auch keine genaue Quellenangabe liefern.
"Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat." –  Napoleon

"Wann immer man eine effiziente Regierung hat, ist es eine Diktatur." –  Harry S. Truman

"Unrecht liegt niemals in ungleichen Rechten, es liegt im Anspruch auf gleiche Rechte." – Friedrich Nietzsche

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #18 am: 28. Mai 2006, 23:35:19 Uhr »
@ Lexx: Ließ mal meinen letzten Post  ;) Insbesondere das Zitat und schau dir den Link an.  ;)

Ah.... witzig. Hatte meine Infos zwar aus einem anderen Portal, der Inhalt ist aber der gleiche. Kommt davon, wenn man nicht alle Antworten von Anfang bis Ende durchsieht....
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: HIV durch Messerstecher
« Antwort #19 am: 29. Mai 2006, 00:03:47 Uhr »
Was zur Hölle würde man machen wenn einem einer mit solch einer Aktion im wahrsten Sinne des Wortes "gefickt" hätte.

Ich meine Du überlebst wahrscheinlich den einzigen Amoklauf Deines verfluchten Lebens und so ein Penner hat Dich dabei mit HIV infiziert ... quasi überlebst Du ihn dann doch nicht.

Hm, ich will nicht wissen wieviele tickende Zeitbomben noch rumlaufen.
Die Irren werden immer jünger ...

Was soll man denn bitte mit solch einem Hirnwrack anstellen ... ich habe keinen Bock meine hart erwirtschafteten Steuern für so einen Hirnkrüppel abzugeben.
Mal im Ernst ... für manche Taten sollte es bei uns auch was endgültiges geben.