Autor Thema: Fallout 2 kleine Frage  (Gelesen 1357 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Fallout 2 kleine Frage
« am: 07. Mai 2013, 18:34:13 Uhr »
Ich habe mich immer schon gefragt, was der Regler unter Optionen ,,Schwierigkeitsgrad" bewirkt, wenn ich z.B auf schwer stellen würde.

Kriegen die Gegner einfach mehr HP?
Tauchen mehr Gegner auf?
Das Schema was der Regler bewirkt, das habe ich bis heut noch nicht durchschaut.

Weiß jemand die Antwort?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Fallout 2 kleine Frage
« Antwort #1 am: 07. Mai 2013, 20:35:38 Uhr »
Kampfschwierigkeit beeinflusst unter anderem den verursachten Schaden und die Chance, kritische Treffer zu landen.

Spielschwierigkeit beeinflusst die Skill-Rolls im Spiel. Also wie hoch deine Gewinnchance ist, wenn du Reparieren, Öffnen, Reden, etc. anwendest.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.724
Re: Fallout 2 kleine Frage
« Antwort #2 am: 31. Juli 2014, 20:09:09 Uhr »
Ich hab auch mal eine kleine Frage. :c

Wie kriege ich den blöden Eimer an das Seil?

Bin grade in Suliks Dorf und soll den Brunnen reparieren. Aber ich kann Seil auf Eimer nicht anwenden und umgekehrt. Wenn ich das Seil auf den Brunnen anwende kommt sinngemäß "Immerhin ist da schon mal ein Seil."

Aber wenn ich den Brunnen noch mal untersuche, steht da es würden Seil und Eimer fehlen. Und den Brunnen benutzen / per Skill reparieren oder den Eimer drauf anwenden geht nicht.

Was tun? T.T
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Fallout 2 kleine Frage
« Antwort #3 am: 31. Juli 2014, 20:43:40 Uhr »
Hast du die Quest von dem Typen neben dem Brunnen bekommen?
Hast du Seil und Eimer im Inventar? Du musst erst das Seil auf den Brunnen anwenden, dann den Eimer aus dem Inventar. Wenn das nicht funktioniert, spielst du wahrscheinlich eine Version, in der die Quest verbuggt ist. Killap hat mal einen Fix dafür hochgeladen, das war aber 2008 und der ist mittlerweile offline, weil eben veraltet.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das in einer Session mit RP und RPÜ auch nicht hinbekommen habe.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.724
Re: Fallout 2 kleine Frage
« Antwort #4 am: 31. Juli 2014, 21:49:52 Uhr »
Jo und Jo.

So hab ichs gemacht, aber scheinbar ists dann wirklich eine alte Version.

Auf dem Titelbildschirm steht:

RP 2.12b

SFall 2.12a

Uh...Was hab ich da genau, ist das noch aktuell? Ich hab keinen Plan mehr.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Fallout 2 kleine Frage
« Antwort #5 am: 31. Juli 2014, 23:41:02 Uhr »
In meiner Signatur sind Links zum Package von v2.1.2b mit passendem RPÜ plus Installationsanleitung. Müsste übereinstimmen und auch die aktuellste mit RPÜ ausgestattete Version sein. Der SpeedyShare Link ist aber sicher wieder offline. SFall hat wohl keinen Effekt auf solche Sachen.

Ich kann dir aber nicht versprechen, dass die Quest da funktioniert. Ich weiß nicht mehr, mit welcher Version ich die zuletzt gemacht habe und ob sie geklappt hat. Zur Not müsstest du das ausprobieren und nochmal von vorn beginnen. Von daher würd ich die einfach überspringen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.724
Re: Fallout 2 kleine Frage
« Antwort #6 am: 31. Juli 2014, 23:55:28 Uhr »
Naja...ich habs nur noch mal angefangen um die neuen Sachen zu sehen, nur kann ich die jetzt nicht sehen. ^^ Meh, mal gucken dann. Mein Klauzwang kostet in dem Spiel am meisten Zeit, nervt eigentlich.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline spés

  • Ranger
  • Beiträge: 449
Re: Fallout 2 kleine Frage
« Antwort #7 am: 01. August 2014, 19:51:44 Uhr »
Aktuelle Version müsste sogar schon 2.3 sein - hab den Rechner grad nicht an. Aber ich hab die quest gespielt und ebenfalls den Eimer auf das Seil angewendet, das hat funktioniert.
Auf killaps hp hab ich die aktuellste Version vom RP geladen und nach der Beschreibung von Zyankali im RP Thread installiert.
Tylers links aus seiner Signatur hat bei mir nicht funktioniert.
Aber Spiel weiter, macht richtig viel Spaß.

Hier steht wie's geht :

http://hem.bredband.net/darek1/f2rp_wt.htm
« Letzte Änderung: 01. August 2014, 19:59:50 Uhr von spés »
Ich will es, sie will es , er will es, Bruce Willis

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Fallout 2 kleine Frage
« Antwort #8 am: 01. August 2014, 20:49:53 Uhr »
Meh. Muss ich wieder hochladen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev