Autor Thema: Fallout 2 GOG/Good old Games Version eindeutschen (Lösung)  (Gelesen 3246 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Ich habe oft hier hilfen bezogen, also sollte ich mal geben anstatt immer zu nehmen.

1) Installation

Die Anwendung ,,Setup_fallout_2" anklicken und das Spiel installieren

Optimierend - Das Verzeichnis sollte nicht zu lang sein, also am besten z.B auf einer Partion installiert (Geteilte Festplatte) in einen Pfad namens (F:/Fallout 2)
Es ist zwar nicht notwendig, aber kann angenehmer sein auf Dauer kurze Verzeichnise zu erstellen.

2) Das Fallout 2 Verzeichnis aufrufen und die Datei suchen ,,fallout 2" sie ist eine CFG Datei, also eine Configuration Datei die man öffnen sollte.
Dort öffnen sich nun mehrere Absätze von Angaben, wir wollen aber nur zwei Angaben verändern um das Spiel einzudeutschen.

a) Sucht unter der Rubrik ,,(system)" die Angabe ,,language=english" nun ändert ihr den Namen der Angabe in ,,language=german"

Um den Konfort zu verbessern, wollen wir aber auch deutsche Untertitel.

b) Nun der zweite Absatz unter der Rubrik ,,(preferences)"  suchen wir die Angabe ,,subtitles=0" wir veränndern den Wert 0 zu 1 also ,,subtitles=1"

Nun müssten die Untertitel Deutsch bei den Filmchen sein

PS - Wenn euch Fehler auffallen, bitte posten, ich editiere dann den Post hier und korregiere meine Fehler.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.635
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout 2 GOG/Good old Games Version eindeutschen (Lösung)
« Antwort #1 am: 07. Mai 2013, 16:01:51 Uhr »
Ich glaub hier spielen alle lieber Englisch  ;)
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.517
  • No horse, no wife, no gun.
Re: Fallout 2 GOG/Good old Games Version eindeutschen (Lösung)
« Antwort #2 am: 07. Mai 2013, 16:47:03 Uhr »
Und mit "alle" meint er "ich und zwei-drei andere".

Heißt das, die GOG Version ist multilingual? Wusste ich nicht. Interessant.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2013, 16:48:40 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline SadnessEyes

  • Bürger
  • Beiträge: 23
Re: Fallout 2 GOG/Good old Games Version eindeutschen (Lösung)
« Antwort #3 am: 07. Mai 2013, 17:43:14 Uhr »
K;ann sein, ich habe es bei mir so gemacht und es ging dann auf Deutsch zu spielen.
Darum meine ich ja, falls es nicht geht, einmal hier rein posten und ich suche den Fehler.

Naja ich spiele z.B Actiongames gerne in englisch, aber sobald die Dialoglastigkeit ansteigt lieber in Deutsch.
Auch das Übersetzen in Kopf kann enorm anstrengen und die Muttersprache kostet weder viel mentalen Aufwand noch irgendwelche Mühe.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 2 GOG/Good old Games Version eindeutschen (Lösung)
« Antwort #4 am: 09. Mai 2013, 19:44:53 Uhr »
Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst, aber die GOG-Version ist die originale US-Version (also mit Kindern) + Patch 1.02d + sfall - da gibt es keine deutschen Untertitel von Hause aus.