Autor Thema: High Resolution patch funktioniert nich  (Gelesen 7548 mal)

Offline Bloodx

  • Bürger
  • Beiträge: 16
High Resolution patch funktioniert nich
« am: 26. Februar 2013, 20:23:01 Uhr »
moin moin

ich sitz jetzt seit ner halben woche dran Fallout 2 Grafik-technisch zum laufen zu bringen - spiel das auf nem rechner mit windows 7 und ner bildschirmauflösung von 1920x1080x32

hab den hig res patch 4.0.2 (weiß leider nicht ob das der richtige ist  )
bei dem teil scheint er wohl die verion nich anzunehmen und der patch springt garnicht erst an
hab zuvor noch den unoffiziellen patch draufgemacht


soviel info hab ich schonmal - nur wer hilft (aber schickt bloß kein zivi   )
... ne ernsthaft ich weiß nich mehr weiter

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #1 am: 27. Februar 2013, 05:13:49 Uhr »
Wenn du die letzte Version vom unoffiziellen Patch installierst, ist der High-Res Patch gleich mit drauf. Dadurch, dass du den eigenständig noch mal drüber gebügelt hast, wurden Dateien vom unoffiziellen Patch überschrieben und die Chancen stehen gut, dass das Spiel nicht mehr richtig läuft.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bloodx

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #2 am: 27. Februar 2013, 17:20:58 Uhr »
Da gibts doch mit sicherheit eine versionsnummer von dem patch oder? welche ist das den dann würd ich mich mal auf die suche machen^^

habs jetzt nochmal neu installiert ;)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #3 am: 28. Februar 2013, 18:39:22 Uhr »
Die deutsche Übersetzung des Patchs findetst du gleich hier im Forum, das Original hingegen holst du dir hier.

Offline Bloodx

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #4 am: 28. Februar 2013, 18:55:10 Uhr »
ok ich hab den patch schonmal installiert nur meine grafik hat sich kein stück weit verbessert und ich weiß leider auch nich wie man das spiel komplett eindeutscht muss wohl mal in dieses forum reinschauen

Offline Bloodx

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #5 am: 28. Februar 2013, 19:40:20 Uhr »
korrektur^^ - das spiel läuft jetzt wunderbar (bis auf das das intro bild nich kommt aber das restliche intro gut geladen wird)

nur wie mach ich jetzt das spiel komplett auf deutsch weil bei mir sind die dialoge noch in englisch und wenige sachen in deutsch sprich einzelne bezeichnungen

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #6 am: 28. Februar 2013, 19:46:42 Uhr »
Dann besitzt du also die englische Oringinalfassung? Oder werden die Dialoge trotz deutscher Version auf Englisch angezeigt?

Offline Bloodx

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #7 am: 28. Februar 2013, 20:03:55 Uhr »
ich hab den letzten unoffiziellen patch draufgemacht und dann nen High Resolution patch draufgemacht

ich denke mal der killapp hat das zum teil verändert; da sind jetzt nur die dialoge in englisch und das fenster mit "You see" und halt vereinzelt im startmenü sind die befehle wie "New Game" statt "Neues Spiel" und halt die Beschreibung von den Attributen wo die fertigen Charakter stehen die sind auch in Englisch

mehr hab ich bisher nich gesehen^^

Offline Bloodx

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #8 am: 28. Februar 2013, 20:30:11 Uhr »
um die frage noch zu beantworten : ich hab die deutsche fassung und hab den englischen patch drauf gemacht

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #9 am: 28. Februar 2013, 23:09:42 Uhr »
ich hab den letzten unoffiziellen patch draufgemacht und dann nen High Resolution patch draufgemacht

um die frage noch zu beantworten : ich hab die deutsche fassung und hab den englischen patch drauf gemacht

Du musst über ein ungepatchtes, deutsches Fallout 2 zunächst den Blutpatch, dann das Fallout 2 Restoration Project 2.1.2b (das englische Original) und anschliessend die Übersetzung installieren. Der High Resolution Patch ist bereits enthalten und muss somit nicht installiert werden.

Offline Bloodx

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #10 am: 01. März 2013, 05:37:44 Uhr »
habs mir glaub ich etwas umständlich gemacht
hab den unoffiziellen draufgelassen, hab das RP 2.1.2b danach draufgemacht und die englischen textfiles gegen die deutschen ausgetauscht...und es
läuft einwandfrei^^

hatte nur eine begegnung mit nem jäger der Kaga heißt vor arroyo der mir als error angegeben war - soweit geht alles schonmal  :)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #11 am: 01. März 2013, 05:43:22 Uhr »
Du wirst noch viel mehr Errors bekommen, wenn du die Mods nicht korrekt installierst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bloodx

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #12 am: 01. März 2013, 20:00:24 Uhr »
okee ich werds machen merk grad das es etwas viel wird mit errors und ich komm wider nich in den canyon bei klamath wo der roboter ist und der abgestürzte vertibird

ihr habt ja recht ><

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #13 am: 02. März 2013, 10:49:51 Uhr »
Da liegen kaputte Leichen rum. Wenn du den unoffiziellen Patch ohne Blutpatch über die deutsche Version gezogen hast, stürzt das Spiel dort zwangsläufig ab. Da hilft nur Blutpatch installieren oder Gewaltgrad in den Optionen auf die kleinste Stufe zu stellen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bloodx

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #14 am: 02. März 2013, 14:04:45 Uhr »
oke das mit dem canyon geht schonmal wieder nach eurer anleitung zum patchen
nur die errors scheinen zum teil noch da zu sein

kann mit der hotelbesitzerin aus klamath die Sulik bei sich hat zwar ansprechen aber sobald ich sie frage was sie mir über klamath erzählen kann tauchen nur errors auf

Offline Bloodx

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #15 am: 04. März 2013, 08:43:47 Uhr »
gibt es den eine möglichkeit die errors wegzukriegen?
hab in Den noch einige gefunden als ich tylers gang bei der party angegriffen habe und in einen komplett neuen teil von Den reingekommen bin
und hab festgestellt das ich durch die karawanen die in Redding gemacht werden nicht in die NKR kahm und das spiel direkt abgeschmiert ist und mir ne fehlermeldung gegeben hat
ich weiß nicht was da noch so versteckt ist an errors und stellen wo ich nicht auf bestimmten Wege hin kann
gibt es dafür eine lösung bzw einen patch oder dergleichen? (ich kenn mich einfach nicht so damit aus, entschuldigt wenn ich so oft frage >.<)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #16 am: 04. März 2013, 12:06:42 Uhr »
Hast du auch wirklich alles so installiert, wie beschrieben? Bei mir läuft, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, alles wie geschmiert. Falls bei dir alles korrekt installiert ist und die Errors trotzdem kommen, kannst du die ja im entsprechenden Thread melden (am besten gleich zusammen mit dem entsprechenden Spielstand).

Ist halt Work in progress und die Leute hinter dem Patch bzw. der Übersetzung sind immer froh, wenn man ihnen die Errors meldet.

Offline Bloodx

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #17 am: 07. März 2013, 19:07:06 Uhr »
sind die leute in dem thread noch aktiv?
ich schau demnächst das ich noch was finde im grundspiel
schreibs dann in deinen vorgeschlagenen thread rein ... sofern der noch begutachtet wird^^

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #18 am: 08. März 2013, 10:50:59 Uhr »
Da wird schon regelmässig reingeschaut.

Wie läuft das Spiel denn nun bei dir?

Offline Bloodx

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: High Resolution patch funktioniert nich
« Antwort #19 am: 08. März 2013, 18:09:20 Uhr »
ansich gut muss heut mal etwas weiterschauen
so ein bisschen vorantasten und schauen das nix abstürzt^^