Autor Thema: Keine Hintergrundmusik unter Win7?  (Gelesen 3557 mal)

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Keine Hintergrundmusik unter Win7?
« am: 20. November 2012, 20:59:25 Uhr »
Ich habe vorhin Fo2 auf meinem Win7-Rechner installiert und festgestellt, dass die Hintergrundmusik nicht abgespielt wird (alle anderen Soundeffekte funktionieren problemlos). Das Problem an sich ist mit schon länger bekannt: Der Installer der Fallout Trilogie von Purple Hills legt in der fallout2.cfg-Datei immer einen falschen Pfad an, den ich unter Win XP auch immer wie folgt korrigiert habe:

music_path1=sound/music
music_path2=sound/music


umgewandelt in:

music_path1=data/sound/music
music_path2=data/sound/music


Unter Win XP war das Problem damit gelöst, bei Win7 bleibt es anscheinend jedoch bestehen. Was läuft schief? Der Pfad des Musik-Ordners sieht wie folgt aus:

C:\Program Files (x86)\Interplay\Fallout 2\DATA\SOUND\MUSIC


Ich nutze den Blutpatch, Killaps Restoration Mod und den RPÜ. Das Spiel wurde auf einem Rechner mit Win7 Home Premium 64-Bit installiert.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Keine Hintergrundmusik unter Win7?
« Antwort #1 am: 22. November 2012, 14:22:51 Uhr »
Hat keiner 'ne Ahnung, wie man das Problem lösen könnte?

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Keine Hintergrundmusik unter Win7?
« Antwort #2 am: 22. November 2012, 16:21:59 Uhr »
Als Admin ausgeführt oder UAC deaktiviert? Ansonsten gibts Probleme im Programme Ordner, weshalb ich Spiele nie dort installiere. Ich habe bei mir noch einen abschließenenden \ hinter dem Pfad, ausserdem sehe ich grad das bei dir / stehen und keine \ was wahrscheinlich das Problem ist.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Keine Hintergrundmusik unter Win7?
« Antwort #3 am: 23. November 2012, 12:44:48 Uhr »
Also, ich hab' mal die Pfade korrigiert: Wenn ich's normal starte, geht es immer noch nicht; als Admin läuft es jedoch. Da Fo1 keine Probleme macht, hatte ich gar nicht erst daran gedacht, dass es daran liegen könnte.

Aber jetzt kommt der Hammer: Wenn ich Fo2 als Admin ausführe, werden alle Dialoge, das Anzeigefenster und das Hauptmenü auf Englisch angezeigt. #lachen# Was ist da bloss passiert? :s000:
« Letzte Änderung: 23. November 2012, 13:58:14 Uhr von kaubonbon »

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Keine Hintergrundmusik unter Win7?
« Antwort #4 am: 23. November 2012, 14:50:02 Uhr »
Wie gesagt macht die UAC Probleme. Solange du nicht permament als Admin änderungen innerhalb des Programme Ordners machst und die Spiele als Admin ausführst werden deine Zugriffe umgeleitet. Entweder deaktivierst du die UAC oder, was ich eleganter finde, die Spiele woanders hin installieren.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Keine Hintergrundmusik unter Win7?
« Antwort #5 am: 23. November 2012, 15:35:02 Uhr »
Alles klar, ich werd's bei Zeiten mal mit einer neuen Installation versuchen. Danke für die Auskunft. :)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Keine Hintergrundmusik unter Win7?
« Antwort #6 am: 23. November 2012, 23:08:30 Uhr »
Wenn's auf Englisch ist dann ändere in der fallout2.cfg

language=english

in

language=german
« Letzte Änderung: 23. November 2012, 23:10:44 Uhr von Zyankali! »

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Keine Hintergrundmusik unter Win7?
« Antwort #7 am: 24. November 2012, 09:45:58 Uhr »
Das ist ja das Komische: Obwohl in der fallout2.cfg die Sprache auf Deutsch eingestellt ist, werden die Dialoge usw. auf Englisch wiedergegeben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Keine Hintergrundmusik unter Win7?
« Antwort #8 am: 24. November 2012, 09:58:44 Uhr »
Ich würde einfach mal in der Master.dat nachschauen, ob überhaupt deutsche Texte im Spiel sind. Bei der Kalypso-Trilogy gab es damals einen Druckfehler und die Spiele wurden in Englisch auf die Scheibe gepresst. Keine Ahnung, ob du die Version gekauft hast oder nicht, möglich ist es aber.

Ansonsten kenne ich keine Version von Fallout und Fallout 2 die mehrsprachig ausgeliefert wird.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Keine Hintergrundmusik unter Win7?
« Antwort #9 am: 24. November 2012, 10:49:24 Uhr »
Also, hab' mal kurz da reingeschaut:

In "text" ist der Unteroderner "german" enthalten. Sowohl in "cuts" als auch in "dialog" und "game" sind deutschsprachige Texte enthalten.