Autor Thema: Gute/Beste Perks auf Level 3?  (Gelesen 4090 mal)

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Gute/Beste Perks auf Level 3?
« am: 04. Oktober 2012, 23:31:08 Uhr »
Ich hatte die Tage eine Liste in einem Guide gefunden, der die Perks benotet hat und auch jeweils die Benotung gerechtfertigt hat - aber leider habe ich vergessen, mir den Link abzuspeichern und konnte die Liste bisher nicht wiederfinden. :(
Ich habe meinen Char soweit durchgeplant, was die Perks angeht, nur was den Perk auf Level 3 angeht, bin ich mir noch unsicher.
Wenn ich mich recht entsinne habe ich früher gerne den Perk genommen, durch den man durch Erste Hilfe und Doktor mehr Lebenspunkte heilt und ich versuche anfangs möglichst wenig Stimpacks zu verbrauen, weshalb der Perk eventuell eine feine Sache wäre, weil man damit doch recht viele Lebenspunkte heilen kann.
Allerdings bin ich mir wie gesagt noch nicht sicher, was ich nehmen soll, weil ich manche Perks nicht recht einschätzen kann, wie lohnenswert sie sind (z.B. dass man nur 2 statt 4 APs verbraucht, um ins Inventar zu kommen, was ab und zu ganz nett sein kann, aber wohl vergleichsweise selten).
Was sind eure Lieblings-Level-3-Perks, bzw. welchen Perk nehmt ihr am liebsten auf Level 3 - vorausgesetzt, ihr hättet die freie Auswahl?

Offline FrankenStone

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Gute/Beste Perks auf Level 3?
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2012, 23:44:36 Uhr »
nen Stimpack hat aber nichts mit Fisrt Aid oder Doctor zu tun , und ich denke es gibt nicht den besten oder guten perk jeder ist brauchbar denke ich ins inventory muss man eh oft genug da lohnt es manchmal schon wenn man 2 aps sich spart dann kann man sich einmal mehr heilen im kampf also nen stim extra reinspritzen ... schau einfach mal hier nach http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_2_perks :)

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Gute/Beste Perks auf Level 3?
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2012, 00:13:56 Uhr »
Ich meinte das so: Wenn ich viele HPs durch die beiden Skills heilen kann, kann ich eher auf Stimpacks verzichten. Klar, wenn es hart auf hart kommt, muss ich im Kampf auf Stimpacks zurückgreifen - aber ich kann mir das heilen durch Stimpacks nach einem Kampf eher sparen, wenn ich mit besagten Skills viele HPs heilen kann. Jetzt klar was ich meine? (War etwas doppelt-gemoppelt, gerade...)
Soweit möglich versuche ich in Kämpfen auch keine Stimpacks zu benutzen, sondern nur in absoluten Notfällen (da lade ich ansonsten eher mal einen Kampf neu).

@Fallout-Wiki: Danke, aber die Seite ist mir bereits bekannt und ich stöbere da auch schon eine Menge. ^^
Die Listen da sind nützlich, nur leider gibt es da kaum Bewertungen und um letzteres geht es mir ja.

Es geht mir auch nicht um die "objektiv ultimativen Perks", sondern in erster Linie erstmal darum, welche Perks ihr warum am liebsten auswählt. Und Lieblings-Perks wirst du ja wohl auch haben, oder? ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gute/Beste Perks auf Level 3?
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2012, 10:15:16 Uhr »
Bewusstsein solltest du so früh wie möglich nehmen, um die HPs und Bewaffnung der Gegner sehen zu können. Ansonsten, wie FrankenStone schon gesagt hat, beste Perks ist relativ. Kommt drauf an, wie du spielen willst. Ich persönlich habe z. B. immer Perks wie Starker Rücken, etc. genommen. Alles, was mir das Leben etwas erleichtert oder zu meinem Charakter passt.

@Stimpaks: Früher oder später hast du sowieso genügend Stimpaks. Ich hab gegen Ende immer ca. 80+ im Inventar und selbst von denen brauche ich kaum noch welche.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Gute/Beste Perks auf Level 3?
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2012, 10:46:02 Uhr »
Ich habe ehrlichgesagt noch nie verstanden warum Awareness (Bewusstsein) so gut sein soll. Man sieht zwar die HP des Gegners aber einen wirklich vorteil hat mein Spiel dadurch nicht. Was der Gegner für eine Bewaffnung hat sieht man schon beim draufgucken und das ein Supermutant viele HP hat sollte auch klar sein. Ansonsten sieht man auch so ob der Gegner Leder-, Metall- oder Powerarmor trägt und kann die Gefahr gut einschätzen. Sehr viel nützlicher finde ich da Quick Pockets, damit kann man mit 2 AP aufs Inventory zugreifen und sich heilen und nachladen. Das ist fast schon cheaten. Und ab level 6 gibts dann auch wieder besseres als Awareness, Pack Rat z.b. ist extrem nützlich. Auf 9 gibts dann Better Criticals und auf 12 Living Anatomy. Wenn ich mir einen Char plane finde ich immer etwas besseres als Awareness.

Hier gibts ne übersicht über alle Perks.

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Gute/Beste Perks auf Level 3?
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2012, 10:48:41 Uhr »
Ich hatte die Tage eine Liste in einem Guide gefunden, der die Perks benotet hat und auch jeweils die Benotung gerechtfertigt hat - aber leider habe ich vergessen, mir den Link abzuspeichern und konnte die Liste bisher nicht wiederfinden. :(

Den hier?

@topic: Sowohl in Fo1 als auch in Fo2 bevorzuge ich Taschenkünstler und Starker Rücken: Taschenkünstler ist vor allem im Kampf gegen übermächtige Gegner äusserst nützlich, da man im Inventar ohne AP-Verlust Stimpacks einwerfen kann und dafür nur zwei wertvolle AP verbraucht. Und Starker Rücken ist einfach verdammt praktisch, da man eh immer viel zu wenig Platz hat. ;)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Gute/Beste Perks auf Level 3?
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2012, 14:11:23 Uhr »
Ich habe ehrlichgesagt noch nie verstanden warum Awareness (Bewusstsein) so gut sein soll. Man sieht zwar die HP des Gegners aber einen wirklich vorteil hat mein Spiel dadurch nicht.

Du kannst auf den schießen, der die wenigsten HP hat und damit die Gegneranzahl schneller reduzieren, was wiederum bedeutet, dass weniger Leute auf dich schießen. Ein Vorteil ist das definitiv. "Halb tot" kann immerhin bedeuten, dass der Gegner trotzdem noch 40hp hat, wohingegen der Nachbar nur noch bei 15 ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die