Autor Thema: Fragen über: Unbewaffneter Kampf  (Gelesen 2851 mal)

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Fragen über: Unbewaffneter Kampf
« am: 04. Oktober 2012, 13:47:37 Uhr »
Ich wollte eventuell demnächst nach langer Zeit wieder eine neue Runde FO2 starten und habe mir überlegt, am Anfang u.a. "unbewaffneter Kampf" zu tagen und früh zu skillen, weil es in fast allen meinen Spieldurchläufen so war, dass ich anfangs so gut wie möglich Munition gespart habe und fast nur im Nahkampf gekämpft habe und mir der unbewaffnete Kampf weit mehr gefällt als Nahkampfwaffen (vor allem wegend en verschiedenen Schlagmöglichkeiten).

Dazu mehrere Fragen:
Wie genau berechnet sich der Schaden beim unbewaffneten Kampf, besonders in Kombination mit Schlagringen? Man bekommt ja ab einer bestimmten Skillhöhe Boni auf den unbewaffneten Kampf, z.B. Extra-Schaden. Gilt diese Tabelle mit Werten, wie sie hier auf der Homepage zu finden ist, nur wenn man allein mit Händen und Füßen kämpft, sodass es ab einem bestimmten SKill-Level effektiver ist ohne Schlagring zu kämpfen? Und wenn ja, bis wann ist es effektiver mit Schlagring zu kämpfen? 

Ich kann mich auch erinnern, dass es an mehreren Stellen im Spiel die Möglichkeit gab, seinen Unbewaffnet-Skill umsonst zu erhöhen. Wo waren diese Stellen nochmal und welchen Skill-Wert darf man jeweils höchstens haben, um den freien Bonus zu bekommen?

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Fragen über: Unbewaffneter Kampf
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2012, 14:12:11 Uhr »
Zitat
Ich kann mich auch erinnern, dass es an mehreren Stellen im Spiel die Möglichkeit gab, seinen Unbewaffnet-Skill umsonst zu erhöhen. Wo waren diese Stellen nochmal und welchen Skill-Wert darf man jeweils höchstens haben, um den freien Bonus zu bekommen?

In Frisco im Boxclub an einem Sandsack beispielsweise ;)

In Arroyo bei einem Typen, der dich trainieren kann..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline kaubonbon

  • Newsposter
  • Elder
  • Beiträge: 913
  • Hör auf den mit dem unsäglichen Nickname.
Re: Fragen über: Unbewaffneter Kampf
« Antwort #2 am: 04. Oktober 2012, 14:26:17 Uhr »
In Frisco im Boxclub an einem Sandsack beispielsweise ;)

In Arroyo bei einem Typen, der dich trainieren kann..

Dann gibt's noch einen Ex-Boxer im Goldenen Gecko in Klamath und Lo Pan in Frisco. Zudem kann man auch noch an den Sandsäcken im SAD und im Keller des Shark Club in New Reno üben.

Offline Maurice

  • Geckojäger
  • Beiträge: 46
Re: Fragen über: Unbewaffneter Kampf
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2012, 16:29:44 Uhr »
Habe mittlerweile in den Guide reingeschaut, den Kaubonbon in einem der anderen Threads verlinkt hat. Wenn ich das richtig verstehe, braucht man bis auf die Trainer im Anfangsdorf keine Minimalwerte, um seinen Skill bei den anderen Trainern zu verbessern. Aber ich werde das bei Gelegenheit nochmal genauer nachlesen...

Weiß einer jetzt Genaueres zu der Sache mit dem Schlagring? Habe dazu bisher lediglich einen Post hier im Forum gefunden, wo stand, dass der Schaden durch den Schlagring keine Boni durch den unbewaffneten Kampf bekommt, sodass man unter Umständen mit Schlagring weniger Schaden macht als ohne. Das klingt für mich erstmal sehr seltsam o.O ... Leider wurde in dem Post nicht mehr darüber erzählt.