Autor Thema: Sgt. Granite greift mich an -.-  (Gelesen 3481 mal)

Offline Periphalos

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Sgt. Granite greift mich an -.-
« am: 31. Mai 2012, 12:50:46 Uhr »
Moin,

ja und noch eine Frage von mir.

Also ich bin jetzt auf der Enklave, der Reaktor droht zu Explodieren und ich bin auf'n Weg zum Tanker um mit den Dorfleuten zu fliehen.
Nun stellt sich mir ja dieser Harrigan entgegen. In der Komplettlösung steht, dass ich mit dem Sgt. Granit sprechen soll, damit dieser sich gegen Harrigan wendet und wir dann gemeinsam mit den Verteidigungstürmen den Typen erledigen können.
Ja, das Sicherheitssystem welches für den Fall eines Aufstandes implementiert wurde habe ich mit Hilfe des Präsidentenschlüssels aktiviert, doch wenn ich nun in die Zone gehen, dann schaltet das Spiel direkt in den Kampfmodus und ich hab keine Chance Sgt. Granite anzusprechen.

Die Türme ballern zwar auf Harrigan, töten ihn aber nicht und dann greift mich der ganze Mob an. ;(

Was muss ich denn machen, damit ich überhaupt die Gelegenheit bekomme mit dem Searge zu sprechen?

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Sgt. Granite greift mich an -.-
« Antwort #1 am: 31. Mai 2012, 12:57:04 Uhr »
Gute Frage, ging bei mir auch nie.
Sollte aber kein Problem sein, die Affen platt zu machen, v.a. mit Gauss Pistol und den richtigen Perks ;)

Die Turrets sollten Horrigan je nach Glück oder Zufall ganz gut anstechen, den Rest dann selbst übernehmen, funktioniert mal so, mal so..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Periphalos

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Sgt. Granite greift mich an -.-
« Antwort #2 am: 31. Mai 2012, 13:02:17 Uhr »
Hm, hab das Gauss-Gewehr aber irgendwie klappt das alles nicht so ganz. :P

Frag mich nur warum ich halt überhaupt keine Gelegenheit haben mit dem zu sprechen..

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Sgt. Granite greift mich an -.-
« Antwort #3 am: 31. Mai 2012, 13:04:40 Uhr »
Mußt du probieren, Ergebnisse variieren mitunter doch sehr ;)

Wenn du rausfindest unter welchen Voraussetzungen man mit dem sprechen kann, dann bitte posten! :)

Edit: ich glaub, ich konnte schon mit dem sprechen zu Beginn, war auch ein relativ langes Gespräch, aber da kam nix bei rum iwie..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Periphalos

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Sgt. Granite greift mich an -.-
« Antwort #4 am: 31. Mai 2012, 13:06:49 Uhr »
Das ziemlich ärgerlich, hab nach der Platzierung meiner Bomber und dem damit verbundenen Levelaufstieg alle meine Skillpunkte in Speech investiert -__-

damit ich dann mit Granite ein adäquates Gespräch führen kann..

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Sgt. Granite greift mich an -.-
« Antwort #5 am: 31. Mai 2012, 13:37:05 Uhr »
Du musst mit ihm zuerst sprechen. Sobald du das Sicherheitssystem aktivierst, geht der Kampf los. Einzige Lösung: Entweder Geschütze oder Soldaten ODER du bist verdammt schnell, gewinnst die Soldaten für dich, rennst zum Terminal und aktivierst noch die Geschütze.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Periphalos

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Sgt. Granite greift mich an -.-
« Antwort #6 am: 31. Mai 2012, 13:53:01 Uhr »
hm aber sobald die Geschütze im Vorfeld schon aktiviert sind, hab ich keine Chance mehr mit Granite zu sprechen?
Also hatte sie schon vor der Detonation aktiviert :-|

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Sgt. Granite greift mich an -.-
« Antwort #7 am: 31. Mai 2012, 13:56:28 Uhr »
tjo, jetz versteh ich auch, warum das bei mir nie funktionierte.. ;)

Aber die 3 Enclave-Soldaten werden doch auch erstmal von den Turrets belagert bzw. greifen die an..Da kannste etwas Zeit schinden..und immer schön uffs Auge oder Kopf vom Horrigan schiessen, dann wird das schon, hehe  ;D
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Periphalos

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Sgt. Granite greift mich an -.-
« Antwort #8 am: 31. Mai 2012, 14:18:00 Uhr »
Naja, ich hab Granite jetzt soweit, dass er mit mir spricht - aber es kommt keine Gesprächsoption die ihn dazu veranlassen könnte mir zu folgen.
Ich erzähl ihm halt, dass der Reaktor in die Luft fliegt aber er glaubt mir nicht. *hmpf*

Meine Frage dazu, hab ich mit Speechskill so um die 48-50 ( weiß es gerade nicht genau ) überhaupt ne Chance bei dem oder sollte ich es einfach öfters probieren und der Zufall sorgt dafür, dass sich das ganze zu meinen Gunsten fügt. ^^

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Sgt. Granite greift mich an -.-
« Antwort #9 am: 31. Mai 2012, 14:24:16 Uhr »
..ich hatte damals >>100 speech und da kam auch nix  ???
Vielleicht weiß das ja der Lexxington Steel...
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Sgt. Granite greift mich an -.-
« Antwort #10 am: 31. Mai 2012, 14:54:56 Uhr »
Keine Ahnung. Zu wenig Intelligenz, Charisma,... Der Reden-Skill ist nicht das einzige Element was zählt. Vielleicht ein paar Mentats einwerfen und gucken was passiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Sgt. Granite greift mich an -.-
« Antwort #11 am: 01. Juni 2012, 02:26:45 Uhr »
@Periphalos
Es geht nur um den "Reden Skill" der sollte dementsprechend hoch sein.(um die 80% schätzungsweise)
Bevor Du Sgt. Granite ansprichst, solltest Du unbedingt speichern, denn Du erhältst die entsprechende Textpassage nur einmal.
Wenn Du englisch kannst dann lies das hier: http://user.tninet.se/~jyg699a/fallout2.html#enclave

Good luck .... :s000:
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 02:29:40 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Periphalos

  • Bürger
  • Beiträge: 11
Re: Sgt. Granite greift mich an -.-
« Antwort #12 am: 01. Juni 2012, 10:10:57 Uhr »
Danke für die Hinweise, hab es jetzt gewaltsam beendet und die Geschütztürme die Arbeit machen lassen - mit großzügiger Unterstützung einiger Kopfschüße meines Gauss-Gewehres. ;)
Bin dann einfach schnell zur Tür raus und fertig. :)