Autor Thema: Tanker legt nicht ab  (Gelesen 5916 mal)

Offline section

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Tanker legt nicht ab
« am: 28. Februar 2012, 14:25:05 Uhr »
Moin

Hab hier ein problem, das der Tanker sich einfach nicht bewegen will, trotz meiner meinung nach erfüllter aufträge.

Benzin durch Dachs erhackt und vorhanden
SHS chip vorhanden
Bunker 13 Nav-com Modul im Navicomputer( wird auch als online da angezeigt )
lederaum leer ( sollte auch so sein, denke ich )
Seile fest ( hab in erinnerung das hier auch nix gemacht werden muss ? )
auch die questen sind alle fertig und im log als erledigt durchgestrichen

dennoch wenn ich starten will, steht immer nur error dann im computer bildschirm und es passiert nix.
hab auch noch mal den gewaltgrad runter gedreht und versucht, aber nichts

gibs hier vielleicht ne lösung  ::)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #1 am: 28. Februar 2012, 14:34:12 Uhr »
Error im Dialog hat nichts mit dem Gewaltgrad zu tun, sondern deutet auf falsche / kaputte Textdateien hin. Irgendwelche Mods oder Patches installiert?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline P1ntkonan|^_^|

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #2 am: 28. Februar 2012, 17:19:17 Uhr »
der bug ist mir bekannt- back in the days wo ich noch kein internet ( aber fallout 1 & 2 ^^ ) hatte, ist mir dies auch mal passiert. mMn behebt der patch 1.02 den fehler, da ich den seit ich den 1.02 patch benutze nie wieder hatte. poste mal bitte welche version von fallout du installiert hast. ich denke lexx hat den daumen schon an der richtigen stelle. entweder stehen sich irgendwelche patches und oder mods im weg oder du hast das game überhaupt nicht gepatched ( hoffentlich nicht ^^ ).

da du ja quasi schon fast am ende bist, könntest du die map auch mit der console aufrufen, falls du nicht planst nach beendigung des spiels noch weiter zu zocken ( was sich aber durchaus lohnen kann :D ). bzw weiß och garnet ob, wenn du die enclave besiegt hast, kann es evtl sein das du auf die weltmap zurückteleportiert wirst und das spiel als "mainquest beendet" weiterspielen kannst. wie gesagt nach spielende sind einige dialoge anders und ein besuch bei vater tully ist auch sehr erbaulich ^^

mfg Pint

PS gerade nachgeschaut: leider keinen brauchbaren speicherstand zum testen )=
« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, 17:23:48 Uhr von P1ntkonan|^_^| »

Offline section

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #3 am: 28. Februar 2012, 17:52:11 Uhr »
hu

ja hab den Blutpatch drinen obwohl hier ausser das hin und wieder paar kinder rumspringen sich am gewaltgrad nix geändert hat, blut ist ja auch vorher schon geflossen ^^
und dann noch das Restoration Project 2.0 , aber auch hier hab keine veränderung gesehen, weder neue maps noch aufträge nur immer mal Npcs die error heissen oder error sagen, hatte aber aber beides ordnungsgemäss entpackt/installiert, denke ich ...
das mit der veränderbaren auflösung aber klappt wunderbar,,gott sei dank
will hier auch nix löschen oder so da angst habe das die speicherdateien dann nicht mehr funzen wenn was mache

wenn das spiel starte habe ich die version oben rechts 2.13.2 stehen
unten rechts steht
Fallout II 1.02.26. RP  2.0
SFALL 2.6b

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #4 am: 28. Februar 2012, 17:58:53 Uhr »
Naja, wenn du das RP über eine deutsche Fallout 2 Version schiebst und *nicht* den English-Ordner in German umbenennst, dann gibt's halt Text- und zum Teil auch Script-Fehler. Steht hier überall im Forum geschrieben, wo mal wieder jemand nach dem RP fragt. Irgendwie liest das nur nie jemand.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #5 am: 28. Februar 2012, 18:24:26 Uhr »
Das gilt aber doch auch nur wenn man die deutsche Version spielt.
Vielleicht hat section ja die geschnittene englische Version und meint nicht den Blutpatch, sondern den Uncutpatch, der die Kinder auch in die EV wieder einfügt.

Btw: Wenn man RP und RPÜ installiert muss man den Ordner nicht umbenennen, oder? Das wär mir neu...bin aber immer unsicher...da...so... :3
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #6 am: 28. Februar 2012, 18:33:09 Uhr »
Die Wahrscheinlichkeit halte ich für äußerst gering. In der englischen Version gibt's mit dem RP keine "Error"-Fehler in den Dialogen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline section

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #7 am: 28. Februar 2012, 18:53:13 Uhr »
hab im text ordner einmal englisch und 1x deutsch drinnen, hab einfach mal den eglischen gelöscht
und im übordner apperance hab noch je 3x ordner mit Enlischordnern drinnen, die hab mal umbenannt, die npc am dock heissen zwar immer noch alle error, u sobald ich die anlabere stürtzt das spiel ab, aber mal sehen, hab noch mal ne ältere datei geladen und mache noch mal das mit dem benzin neu, nun über eine der fraktionen vieleicht komme ich ja weiter, wenn nicht denke ich das ich es verkackt habe ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #8 am: 28. Februar 2012, 18:58:46 Uhr »
Du sollst nicht den Englischen löschen, sondern - wenn überhaupt - den Inhalt im deutschen Ordner mit dem Inhalt aus dem Englischen überschreiben.

Die deutsche Fallout Version greift nicht auf die englischen Textdateien zu. Die neuen Scripte im RP usw. referenzieren Stellen in Textdateien, die es nur in den englischen (neuen) Dateien gibt. Deshalb müssen die alten Deutschen mit den neuen Englischen überschrieben werden.
« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, 19:00:28 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #9 am: 28. Februar 2012, 19:55:01 Uhr »
Btw: Wenn man RP und RPÜ installiert muss man den Ordner nicht umbenennen, oder? Das wär mir neu...bin aber immer unsicher...da...so... :3

Das ist so korrekt.

Wenn du das RP auf Deutsch spielen willst, kommst du am RPÜ gar nicht vorbei:

http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=2582.msg362583;PHPSESSID=555e1f8efbc5faa35d9d69095301835b#msg362583

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #10 am: 06. März 2012, 14:48:04 Uhr »
Dann halt mal hierhin... ::)

Ich spiele gerade wieder einmal das RP neueste Version.
Vic möchte zum verrecken nicht mit der "Hunting rifle" schießen, aber mit der Assault rifle oder der Shot gun kann er...?
Kennt einer das Problem?

Außerdem läuft das Spiel in NCR außerordentlich langsam. nämlich kaum spielbar....

Sorry ...schon wieder falsch gepostet :wall1cf:
« Letzte Änderung: 06. März 2012, 14:52:44 Uhr von Smilodon »
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #11 am: 06. März 2012, 15:10:20 Uhr »
Hat er 'ne bessere Waffe im Inventar? Begleiter nehmen immer das, was für deren Skills am Besten ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #12 am: 06. März 2012, 15:23:36 Uhr »
Ja sicher, selbst wenn ich ihm alle Waffen abnehme, möchte er die Hunting rifle nicht benztzen.

Nachdem ich die Location gewechselt habe geht es komischerweise wieder???
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline P1ntkonan|^_^|

  • Bürger
  • Beiträge: 20
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #13 am: 10. März 2012, 14:57:57 Uhr »
is das hunting rifle net ne waffe die man mit beiden händen benutzen muß? solche waffen kann vic nämlich nicht benutzen.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #14 am: 10. März 2012, 15:05:07 Uhr »
Oi, lesen hilft : >

Assaultgun und Shotgun benutzt Vic ja... :P
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Spannenlanger Hansel

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #15 am: 13. März 2012, 03:19:34 Uhr »
Um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen. Ich hatte das gleiche Problem, habe den Error beim Computer auf dem Tanker dank RPÜ auch wegbekommen.

Nun steht statt des Errors am PoseidNet-Computer das eigentliche spielinterne Problem. Nämlich von wegen was mit einem U-Boot, welches noch aktiv ist und zur Zerstörung führen wird.

Ich habe wie genau section alles gemacht:

Benzin durch Dachs erhackt und vorhanden
SHS chip vorhanden
Bunker 13 Nav-com Modul im Navicomputer( wird auch als online da angezeigt )
lederaum leer ( sollte auch so sein, denke ich )...

Was aht das denn mit dem U-Boot jetzt auf sich? Hätte ich bei den Shi den Kaiser formatieren sollen? Oder wie?


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #16 am: 13. März 2012, 10:27:37 Uhr »
Wenn du das RP spielst, befindet sich ein neues Schiff am Hafen. Mit dem musst du zu einem alten Atom-U-Boot fahren und dafür sorgen, dass die Funktion zum automatischen Abschießen der Torpedos deaktiviert wird. Vorher kannst du mit dem Tanker nicht ablegen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Spannenlanger Hansel

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Tanker legt nicht ab
« Antwort #17 am: 13. März 2012, 11:08:38 Uhr »
Ah cool. Funktioniert. Danke!