Autor Thema: Spielabsturz, wenn ich beliebige Gegend betrete  (Gelesen 4013 mal)

Offline geiles_Schwein

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Spielabsturz, wenn ich beliebige Gegend betrete
« am: 06. August 2011, 23:58:08 Uhr »
Hallo!

Ich habe ein Problem: Habe die 2 Teile für das Auto zusammen und gab Sie Smitty und habe somit das Auto zum funktionieren bekommen.
Nun möchte ich im Spiel weiter kommen, aber es stürzt immer ab, sobald ich ein neues Gebiet betrete oder noch mal Den betrete.

Hab den Patch 1.01, den inoffiziellen.

Weis da einer Bescheid, wie ich weiter verfahren muss?

mfG

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Spielabsturz, wenn ich beliebige Gegend betrete
« Antwort #1 am: 07. August 2011, 14:57:19 Uhr »
Erst einmal wär' es schon praktisch zu erfahren, welche Version du hast. Die deutsche Version sollte immer auf Grundlage des Blutpatch gepatcht werden. Der letzte inoffizielle Patch ist übrigens 1.02.27.3.

Zweitens: Fallout 2 neigt leider, trotz aller Patches, sehr oft abzustürzen.  Man kann nie pauschal sagen, woran es liegt. Sehr sinnvoll ist es sfall zu aktualisieren. Aus dem heruntergeladenen Paket brauchst du nur die ddraw.dll. Diese ersetzt du durch gegen die, die sich im Fallout 2-Verzeichnis befindet. Sollte es immer noch abstürzen, dann nutze den "too many items"-Bugfix. Entpacke die im Paket befindlichen Dateien tmib.exe und FixAll.bat ins Fallout 2-Verzeichnis und führe die FixAll.bat aus.

Sollte das auch nicht klappen, musst du leider mit einem anderen Spielstand weiterspielen, oder neu anfangen.

Offline geiles_Schwein

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Spielabsturz, wenn ich beliebige Gegend betrete
« Antwort #2 am: 07. August 2011, 15:34:34 Uhr »
Danke mein Freund. Es hat funktioniert.

Der zweite Lösungsversuch hat es gebracht.

Übrigens habe ich die ddraw.dll nicht im Fallout-Order und hatte die dt. Version auf 1.01 gepatcht. Werde auch nicht auf 1.02 patchen, weil sonst die Spielstände unbrauchbar werden und ich schon sehr weit im Spiel bin.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Spielabsturz, wenn ich beliebige Gegend betrete
« Antwort #3 am: 07. August 2011, 16:05:47 Uhr »
Also der 1.01er Patch war offiziell. Für die Savegames gibt des einen Converter - hab ihn aber noch nie ausprobiert: http://teamx.ru/taxonomy/term/46

p.s. Mit dem 1.01er nicht in San Francisco in den Ring steigen. :p

Offline geiles_Schwein

  • Outsider
  • Beiträge: 9
Re: Spielabsturz, wenn ich beliebige Gegend betrete
« Antwort #4 am: 07. August 2011, 16:34:43 Uhr »
Habe den Converter ausprobiert. Er funktioniert simpel und korrekt.

thx