Autor Thema: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit  (Gelesen 7134 mal)

Offline tatacc

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Hiho, erster post,

hab mich hier im forum angemeldet weil ich ein problem mit Fallout 2 habe wo ich alleine nicht mehr weiter komme, folgendes:


Ich hab nen freund überredet das er eines der großartigsten RPG´s spielen soll was er irgendwie verpasst hat; Fallout 2.
Haben dann die Steam version gekauft und auf englischer sprache installiert, Killaps patch + Restoration Patch drübergespielt und dann mit dem DirectDraw Compability tool ( was ich glaub auch hier im forum irgendwo verlinkt gefunden hatte ) das farben problem gelößt. Ansonsten läuft das ganze halt auf nen Win7(64bit) rechner mit multikernprozessor.

Mein Kumpel hat nun schon so gute 30-40 stunden gespielt, so die ersten 5 stunden lief alles einwandfrei, dann stürzte das spiel ab und an ab, danach krepierte ab und an der rechner, mitlerweile kann er kaum 10 minuten spielen ohne irgend eine art von absturz zu haben und ein savegame is sogar korrumpiert in der art und weise das er es weder laden noch zum speichern benutzen kann.

Das kann auch nich an bestimmten orten liegen, weil egal wo er ist, Redding, Vault City, Modoc oder irgendwelche random encounter wo bauern mit Schrootflinten Raiders mit Messern und Speeren abschlachten, stürzt das spiel ziemlich willkürlich einfach ab.

Also falls irgendwer hier uns irgendwer irgendwie weiter helfen kann wäre ich ( und sicherlich auch mein kumpel ) sehr dankbar

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit
« Antwort #1 am: 17. März 2011, 11:08:11 Uhr »
Also erst mal braucht du Killaps Patch gar nicht wenn du das Restoration Project nutzen willst, da der Patch dort enthalten ist.

Ein Kumpel von mir hat das selbe Problem wenn er Fallout 2 auf seinen Laptop Spielen will. Woran das liegt, keine Ahnung.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline tatacc

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit
« Antwort #2 am: 24. März 2011, 13:24:35 Uhr »
So ,

nur nochmal ne antwort falls vielleicht irgend ein anderer mensch hier nach ner lösung zu dem problem sucht.

Haben das ganze jetzt spielbar hinbekommen, auch wenn es immernoch ein paar einzelne stellen gibt wo das spiel zu 100% mit nem out of memory error abstürzt. Hatte noch nen bissel rumgegoogeld und auf falloutmods.wikia noch einiges an infos gefunden, einer der entscheidenden sachen war denke die "COLOUR_BIT" von 8 auf 16 zu erhöhen in der "f2_res.ini", zumindest sind die freezes nun komplett verschwunden.

das wars auch schon

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2011, 13:31:45 Uhr »
/gravedigg  da ich nun nicht extra einen neuen thread eröffnen möchte.

Ich habe vor mal wieder FO2 + RP zu spielen, jedoch als ich FO2 installiert habe und testen wollte ob es läuft, stürzt es immer nachm ersten Ladescreen sofort ohne jegliche Fehlermeldung hab.
Ich nutze neben RP noch den Bloodpatch und den High Resolution Patch, mfG.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2011, 14:04:48 Uhr »
Der High-Res Patch ist im RP enthalten. Mach eine frische Installation und benutz nur den Blutpatch und das RP. Dann noch mal testen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2011, 14:44:39 Uhr »
Wenn ich nach der von dir genannten Neuinstallation das Spiel Starte kommt eine Meldung welche mir sagt, dass ich das Spiel im Kompatibilitätsmodus spiele, beim ausstellen des Kompatibilitätsmodus hab ich jedoch wieder das oben genannte Problem dass ich ohne Fehlermeldung auf den Desktop gekickt werde.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2011, 17:54:39 Uhr »
Hab mal ne andere Frage: bei meiner Installation inkl. RP2 und ein entsprechendes update werden Blenden in extremer Zeitlupe gezeigt. Beispielsweise beim Main-Title(wird ja von schwarz eingeblendet) oder auch wenn man sich in Arroyo vom Ältesten heilen lässt, um die Schlingpflanzen auf seinem Feld zu bekämpfen.

Kennt jemand das Problem?

Vorgehensweise:

-Installation des Basisspiels
-Installation des RP via Installer
-Installation des RP-Updates(manuelles kopieren von im Archiv enthaltenen Ordnern/Files an die korrekte Stelle im Installationsordner von F2

Im Spiel dann auf 16bit Farbinstellumg geschaltet. Funkt auc soweit alles bis auf die beschissenen Blenden, die ja insgesamt ziemlich häufig auftreten(natürlich abhängig vom Handeln des chars).


Ist schon sehr nervig, wenn die Blende fast eine Minute dauert anstatt 2sec...

Wer kann helfen? Dankö

Edit: hab 64Bit win7 ultimate und kann dein Problem nicht nachvollziehen, Kyuss
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2011, 17:57:47 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2011, 19:06:56 Uhr »
Das Problem mit den langsamen blenden geht bei mir weg wenn ich entweder kein Fenster im Hintergrund auf habe (also nur f2 alleine läuft) oder ich einen dx9 modus benutze.

Dass das Spiel ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurückkehrt kenne ich von falschen Pfadangaben in der fallout2.cfg.

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit
« Antwort #8 am: 24. Oktober 2011, 16:38:47 Uhr »

Dass das Spiel ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurückkehrt kenne ich von falschen Pfadangaben in der fallout2.cfg.

Komischerweise habe ich diese Datei nicht ôo

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit
« Antwort #9 am: 24. Oktober 2011, 17:20:41 Uhr »
Ohne die fallout2.cfg läuft das Spiel gar nicht erst.

Ansonsten, siehe hier.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2011, 16:24:54 Uhr »
Hab FO2 nun manuell isntalliert doch beim starten der exe kommt eine "Fehlende-CD" Fehlermeldung

hier mal ein screen meines Dateienpfad's + der .cfg

http://i41.tinypic.com/ivwgnr.png

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2011, 17:04:19 Uhr »
Du hast Fallout in den Programme Ordner installiert, das gibt bei Vista/WIndows 7 Probleme mit der UAC. Deswegen hattest du auch keine cfg Datei in dem Fallout Ordner. Ausserdem heissen die Programme Ordner entweder "Program Files" oder "Program Files (x86)", Win 7 zeigt im Deutschen nur den Namen Programme an (es gibt eine Programme.lnk Datei).

Kurz gesagt, wenn du das Game ganz normal bspw. unter c:\Spiele\Fallout2 installierst sollte alles klappen. Adminrechte bei der installation sind natürlich immer hilfreich (bzw. nötig).
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2011, 17:06:15 Uhr von Asmodan »

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit
« Antwort #12 am: 26. Oktober 2011, 17:08:08 Uhr »
Das kann ich so bestätigen. Hatte nach Umstieg auf 7 auch dieses Problem. Ist Strange, wenn man nicht 'versteckte Dateien anzeigen' anwählt ;)
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Kyuss

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 140
Re: Win7(64bit) - immer häufiger auftretende Abstürze bis zur Unspielbarkeit
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2011, 14:09:06 Uhr »
Wunderbar! dankeschön nun funktioniert es soweit ohne Probleme :D