Autor Thema: Ein paar Fragen  (Gelesen 10132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Smiffy

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Ein paar Fragen
« am: 13. Dezember 2010, 16:35:18 Uhr »
Hallo allerseits,

Ich möchte demnächst mal wieder Fallout 2 spielen und hätte dazu zwei Fragen.

1.)  Um das bestmögliche Fallout 2 zu spielen, möchte ich den aktuellen inoffiziellen Patch installieren und das Restoration Project. Ist das ok so, oder gibt es noch weitere, wirklich empfehlenswerte Mods, zum Beispiel für das Waffenbalancing oder so?

2.) Zur Zeit habe ich die deutsche Version, die UK-Version habe ich zwar bestellt, die kommt aber erst in 1-2 Wochen. Sind die Savegames der deutschen mit der englischen Version kompatibel, wenn ich bei beiden nur den Patch und das RP installiere?   

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2010, 19:30:48 Uhr »
Hi,

zu 1.) Schaust evtl. auf Lexx' Seite http://www.fallout-files.de/index.php?c=katdetails&cat_id=27 mal nach,
da sind für die deutsche Version nützliche Patches. Meine Frage wär: Was stört dich den an der Waffenbalance?
Kenn hierfür zumindest nichts nützliches...

Zu 2.) Bin mir da recht sicher das es nicht funktioniert, hab das mal vor Jaaahren getestet,
da ich die originalen US Versionen von FO1, FO2 und FOT neben den deutschen besitze.
Dennoch würd ich das an deiner Stelle einfach mal testen und berichten.  ;)

Offline Smiffy

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #2 am: 14. Dezember 2010, 17:57:38 Uhr »
An der Waffenbalance stört mich eigentlich nichts wirklich, nur weiß ich, dass es sehr oft Mods in dieser Richtung gibt. War auch nur als Beispiel gedacht, da ich eher an Verbesserungen im technischen Bereich interessiert wäre, als z.B. an mehr Quests.
Die Balance geht meiner Erinnerung nach aber leider doch in zwei Punkten ein bißchen flöten. Zum einen, wenn man frühzeitig über zwei sich bekämpfende Parteien stolpert, was ja sehr leicht passieren kann, und einen das Einsammeln der Reste schlagartig aller Geldprobleme entledigt. Und zum anderen wird man gegen Ende des Spiels relativ unbesiegbar, wenn mich nicht alles täuscht. Jedenfalls hatte ich gehofft, dass es den einen oder anderen Mod gibt, der da ansetzt.

Najo, auf jeden Fall danke dir für die Info. Dann warte ich mal auf die englische Version und guck mal, ob ich solange nicht vielleicht doch mit The Fall warm werde.  :)

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #3 am: 15. Dezember 2010, 08:19:25 Uhr »
Hier gibts nen Weapon Mod. Da kannst du ja auch mal die Threads durchsuchen, es sollte auch noch andere dort geben.

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #4 am: 16. Dezember 2010, 18:22:22 Uhr »
Hmm zur Balance Sache:
Nunja, wegen deinem ersten Punkt:
Meistens helf ich einer Seite, je nachdem ob ich gut oder böse spiel.
Somit bleibt nur die Hälfte, den aus Respektgründen durchsuch ich die 'verbündeten' Kollegen nicht. ^^
Aber ja, seh das durchaus als unbalanciert an, gibt genug andere bsp, besonderst in FO2.
Es liegt aber auch ein wenig an dir, ob du das Angebot (sprich die Leichen durchsuchen) annimmst,
oder nicht... (und klar, macht eh denk ich so gut wie jeder).

Zum zweiten Punkt:
Hmm... Jain sag ich aus meiner Sicht... klar gegen Raiders, Geckos ect biste schier unbesiegbar,
aber man sollte es auch so sehen, im Spiel bist du ja der Held, während du anfangs ehr Schießpulver wert bist.
Wenn man am Ende also kaum besiegbar ist hat man ja den Fight gegen Horrigan vor sich.
Der ist nicht ohne, selbst die Enklave kann besonderst mit den Gausswaffen einem das Leben schwer machen...
Wenn du nur die wichtigsten Quests spielst, grad auf der schwersten Stuffe und gegen "Franky" kämpfst,
ist es durchaus ne schwere Herausforderung wie ich finde.

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #5 am: 25. Juni 2011, 17:58:54 Uhr »
Hi,

ich missbrauche mal diesen Thread für meine Zwecke.
Da ich F1 nun durchgespielt hab, kommen ein paar Fragen für Fallout 2^^
Ich hoffe ihr könnt mir genau so gut helfen wie in meinem anderen Fragethread ;-)

Auch hier gilt, dass mir die Sufunk nich weiterhelfen konnte. Aber entschuldigt, falls ich was übersehen habe.


1 Schnellspeichern is irgendwie seltsam, man muss es jedesmal wenn man zb. Stirbt, neu Definieren. Gibt es ne Möglichkeit einen Bestimmten Slot dauerhaft festzulegen. In der cfg nen zusatz oder so? Oder gar ein Skript (Mod)? Brauche ich, wenn da, für 1 und 2.

2 Sind die Deutschen Sprachdatein in besserer Qualität vorhanden? "Ratte sieht: schwer verletzt" "Du haben verfehl..."  :-\

3 Wo bekomm ich Anfangs ne Schusswaffe her? Is n bischen Zäh, bis jetzt ohne^^


Das wars erstmal, danke.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #6 am: 25. Juni 2011, 18:20:10 Uhr »
1. Nein.

2. Nein, die deutsche Übersetzung von Fallout 2 ist kacke. Hier sind Sprachpatches:
http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=9
http://fallout-files.de/index.php?c=details&f_id=24

3. In Klamath gibt es die erste Schusswaffe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.551
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #7 am: 25. Juni 2011, 18:29:12 Uhr »
Schnellspeichern in nem rundenbasierten Spiel ist ziemlich banane, imho.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #8 am: 25. Juni 2011, 18:32:09 Uhr »
Naja, Schnellspeichern ist nicht viel wert, da man fast genauso schnell über die normalen Hotkeys speichern kann. Während der Kämpfe sollte man sowieso nicht speichern, weil das eine potentielle Fehlerquelle ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #9 am: 25. Juni 2011, 18:45:38 Uhr »
Cool, Danke.
« Letzte Änderung: 25. Juni 2011, 23:25:36 Uhr von ysdgb »

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #10 am: 28. Juni 2011, 19:26:43 Uhr »
So, nun hab ich wieder was  ;)

Der Pipboy (Questlog), ist irgendwie durcheinander. Ich bin nach Den gegangen, und hab dort ein bischen rumgeschaut. Dann ist mir aufgefallen, dass ich Quests hatte, die ich garnicht angenommen hab. Also nichts davon wusste. Ich weiß, das man nicht extra ne Meldung bekommt, wenn man einnen Auftrag hat, aber das ist ganz komisch. ich hab mal, weil ich nicht wusste wie es dazu kam, in die lösung geschaut.

Bringe Annas Goldmedaillon zurück. Hab nie mit einem Geist gesprochen.
Hol das Buch von Derek. Ka, ich sollte jemandem Geld eintreiben. Hab aber nie von nem Buch gehört, bis ich in den Status schaute.
Lara hat mich nie auf die Kirche angesprochen, trotzdem soll ich schaun was drinn is.
Ein quest heißt einfach nur error.

Fallout 2 version1.02 (English), killaps inoffizieller Patch, und den Sprachpatch Deutsch mit den beiden Patches von Lexx.
Genau in der Reihenfolge.
Den Sprachpatch hab ich Extra in der *.cfg umbenannt, so das ich auf English umstellen kann.

Sfall is auch drauf, hab ich aber nicht extra installiert?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #11 am: 28. Juni 2011, 19:32:20 Uhr »
Der inoffizielle Patch ist nicht mit dem Sprachpatch usw. kompatibel. Glaube zwar nicht, dass daher die Probleme mit dem Questlog sind, aber das Spiel wird definitiv nicht korrekt funktionieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #12 am: 28. Juni 2011, 19:40:32 Uhr »
Zitat von: Mojo Lexx
Der inoffizielle Patch ist nicht mit dem Sprachpatch usw. kompatibel

usw. ist...?

In nem anderen Thread hab ich sowas ähnliches gelesen. Aber auch nich wegen dem Status^^

Ist denn Killaps Patch mit Sfall  und dem Child, Handgranatenpatch kompatibel. Bzw. wie sollte ich es installieren um die original Story spielen zu können.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.615
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #13 am: 28. Juni 2011, 19:42:08 Uhr »
"Usw." ist alles, was du oben aufgezählt hast.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #14 am: 28. Juni 2011, 19:57:01 Uhr »
Entschuldigt die Frage, die ich hier geschrieben hatte. Hab gemerkt dass das alles schon enthalten ist und ich sozusagen die Patches doppelt installiert hab. Nun gehts wieder.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 21:03:16 Uhr von ysdgb »

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #15 am: 31. August 2011, 19:46:06 Uhr »
Mal wieder was...

Ich bin gerade bei Bunker 15 und NCR.

Erst hab ich die Quest mit den Teilen angenommen, bin in Bunker 15 rein und hab die Teile geholt. Zwischendrin hab ich die quest mit den Beziehungen von den Squats bzw. NCR und Darion töten angenommen. Aber nicht erledigt, noch zu wenig Power. Also hab ich die Teile zurück gebracht und ein paar weitere Aufgaben erledigt. Und als ich stark genug war konnte ich im Bunker 15, Stockewerk 3 und 1 auslöschen. Bis auf den Arzt. Die Quest Darion zu beseitigen ist erledigt allerdings nicht die mit den mit Zeke und den Beziehungen zwischen NKR. Wenn ich tandi anspreche schickt die mich zu ihrem Pinguin und der sagt ich soll gehen, wie löse ich das?

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #16 am: 31. August 2011, 21:57:02 Uhr »
Ich bin mir nicht ganz sicher, um die Mission abzuschließen musst du glaub ich noch mal mit Zeke reden. Schon probiert?

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #17 am: 01. September 2011, 18:02:14 Uhr »
Hab ich auch, aber das ist nicht die Lösung des Problems^^

Hab auf English mal die Google sufu benutzt.

Warning! If you retrieve the computer parts from Vault 15 without completing the deal with NCR first you won't be able to do this quest since you can no longer talk to Tandi.

Kann man leider nichts machen, hab keine speicherslots mehr.

Danke für den Tipp! english such ich sonst nie werde es aber in zukunft^^

Eddi: Weiß jemand ob es mehr von diesen "Problemen" gibt. Wo man aufpassen muss in welcher reihenfolge man was tut, wäre sehr dankbar für ne Antwort?
« Letzte Änderung: 01. September 2011, 18:06:04 Uhr von ysdgb »

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.551
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #18 am: 01. September 2011, 18:44:25 Uhr »
Du solltest mehr als einen Speicherstand anlegen  ::)

Wenn du mit Killaps neuestem Dingens, zockst hast du ~100 mögliche Save Slots - das sollte eigentlich genügen :D
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Offline ysdgb

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Ein paar Fragen
« Antwort #19 am: 02. September 2011, 15:31:41 Uhr »
Ich hab auch nich nur einen, sondern 10 verwendet, blos die blöde angewohnheit nach jedem Fliegensch* zu saven. Aber thx :-)

Welches neuste meinst du denn? Ich hab den unofficial patch.