Autor Thema: Unsterblich beim Kämpfen :-(  (Gelesen 3182 mal)

Offline Richard84

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Unsterblich beim Kämpfen :-(
« am: 31. Oktober 2010, 16:16:11 Uhr »
Hi,

nachdem ich mir den RP 2.0 und den unoffiziellen patch installiert habe, passiert bei Kämpfen nach einigen Runde etwas komisches:

Ich bekomme keine Kampfmeldungen mehr und mache keinen Schaden mehr, auch verbrauchen die Waffen keine Munition mehr... Auch scheinen die Runden etw. schneller abzulaufen.

Kennt ihr das und was kann ich dagegen tun?

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 16:19:23 Uhr von Richard84 »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Unsterblich beim Kämpfen :-(
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2010, 16:22:00 Uhr »
Hast du Granaten o. ä. benutzt? Bei mir hat das damals zu dem von dir beschriebenem Bug geführt. Kurze Zeit später ist im Übrigen immer das Spiel abgeschmiert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Richard84

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Unsterblich beim Kämpfen :-(
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2010, 16:23:35 Uhr »
nein, ich spiele erst seit 10 min.
hatte es einmal im nahkampf und nun nochmal im kampf, in dem ich mir eine Pistole geholt habe...

edit:
Bei installieren hab ich, denke ich, alles richtig gemacht (Oder ist es komisch, dass das Spiel noch auf deutsch ist? Ich habe jedenfalls schon ein paar neue Funktionen entdeckt und untem auf dem startdisplay steht:
Fallout II, 1,02,26; RP 2,0
SFall 2,6b

edit:
Also, die Kämpfe laufen nicht unbedingt schneller ab, aber ich habe Banditen und Karavenenbegleiter, ca. 4 Stück je Grp, und das seltsame ist, dass sie alle gleichzeitig handeln, fast wir in Echtzeit? *verwirrt bin*
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 16:32:30 Uhr von Richard84 »

Offline Richard84

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Unsterblich beim Kämpfen :-(
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2010, 17:00:30 Uhr »
noch etwas.
wenn ich versuche mit dem "Priester" vor der Kathedrale zu sprechen, bekomme ich eine Fehlermeldung und das Spiel schmiert ab.
Ebenso kommt bei neuen Ereignissen, wenn ich versuche mit Jmd. zu sprechen statt einer Dialogzeile nur "Error" - ohne dass das Spiel abschmiert. Allerdings funktionieret der "Talking Head" bei Gecko-Stadt (oder wie es nochmal heisst, das ist glaub ich auch neu...).
Hab ich vlt. was vergessen zu installieren, oder woran kann das liegen?
Sollte ich mal ne neuinstallation machen? vlt. hab ich was in der falschen Reihenfolge installiert...??

Ist denn das RP.20 und der unoffizielle patch überhaupt miteinander kompatibel oder sollte ich nur das RP (+Bloodpatch) installieren?

Vielen Dank schonmal für deine Hilfe!!
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 17:05:22 Uhr von Richard84 »

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Unsterblich beim Kämpfen :-(
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2010, 17:37:21 Uhr »
Hast du den Ordner "Englisch" im Data/Text/ Verzeichnis in German umbenannt? Das musst du machen wenn du das RP auf eine Deutsche Version installierst. Und wenn du das RP installierst darfst du nicht den inoffiziellen Patch installieren, entweder den Patch oder das RP, und niemals den offiziellen Patch. Blutpatch ist Pflicht für die fehlenden Kinder animationen. Also F2, dann Blutpatch, dann RP oder Inoffizeller Patch. Dann Ordner Englisch in German umbenennen
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 17:40:42 Uhr von Asmodan »

Offline Richard84

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Unsterblich beim Kämpfen :-(
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2010, 18:08:26 Uhr »
Ah, ok - das werd ich mal probieren! Vielen Dank!

Offline Richard84

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Unsterblich beim Kämpfen :-(
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2010, 18:35:44 Uhr »
Ich habe Fallout2 neuinstalliert, den Bloodpatch ebenso und dann das RP 2.0.
Danach habe ich den Ordner English in German umbenannt.

Leider ist das Problem immer noch vorhanden: Wenn in einem Kampf komme und irgendwann einen Spielstand lade, erscheinen keine Kampmeldungen mehr und ich kann keinen Gegner mehr verletzten.
Weiß einer Rat?

edit: Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, dass es gar nicht am RP liegt.
Ich werde Fallout2 mal alleine installieren und schaun, ob es dann problemlos bei mir unter Win7 (mit DirectDraw_Compatibility_Tool) läuft.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 18:48:16 Uhr von Richard84 »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Unsterblich beim Kämpfen :-(
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2010, 19:16:47 Uhr »
Speicherst und Lädst du im Kampf? Wenn ja, solltest du das lassen. Fallout hatte schon immer Probleme damit.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Richard84

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Unsterblich beim Kämpfen :-(
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2010, 19:53:08 Uhr »
Das ist krass: Wir brauchen gar kein "Mutant Rising" mehr - bei mir stehen die Toten - nachdem ich sie erschossen habe - wieder quiklebendig auf!
Das ist ja schon fast wieder witzig! :-)

Ja, ich speicher und lade in Kämpfen - und das Problem tritt immer erst dann auf - das wirds sein!
Wie vermeide ich das denn, was ist ungefährlich? Immer erst nach e Kampf speichern? Wenns geht im Kamp in den Echtzeitmodus wechseln, um schnell mal n save zu machen, habt ihr da noch Tips?
Ansonsten werd ichs mal so machen.

Danke erstmal für die kompetente Hilfe!!

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Unsterblich beim Kämpfen :-(
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2010, 20:09:11 Uhr »
Nicht auf einen 'Slot' speichern sondern rollierend auf mehreren. Und am besten nach kämpfen. Spätestens dann auf den nächsten Slot wechseln
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Richard84

  • Bürger
  • Beiträge: 13
Re: Unsterblich beim Kämpfen :-(
« Antwort #10 am: 01. November 2010, 08:34:50 Uhr »
(Auf welchen Slot ich speichere, hat leider keinen Einfluss - das Problem tritt unweigerlich auf, wenn ich in einem Spiel einen Spielstand lade, der in e Kampf angelegt wurde.)

Es funktioniert! Ich werde einfach auf das Laden im Kampf verzichten - ist ja sowieso realistischer :-)

Vielen vielen lieben Dank u euch noch e strahlenden Feiertag, sofern ihr ihn heute habt  #radi2 #thumbsup

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Unsterblich beim Kämpfen :-(
« Antwort #11 am: 01. November 2010, 10:21:45 Uhr »
Nein, das war eigentlich ein allgemeiner Speicher-Tip, damit du auf ältere Stände auch zurückgreifen kannst.

Speichern vor kämpfen!

Speichern zwischendurch!

Speichern nach kämpfen, wenn du mit dem Ergebnis zufrieden bist
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!