Autor Thema: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!  (Gelesen 7350 mal)

Offline ForceDaBruce

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« am: 07. November 2008, 09:58:31 Uhr »
Hallo Fangemeinde,

wir alle haben Fallout nicht nur einmal durchgespiel sondern mehrmals.
Abgesehen vom guten und bösen Lösungsweg, wie habt Ihr das Spiel unkonventionell durchgespiel?


Einmal hab ich meinen Char so getrimmt, das er sich gleich zu Beginn alle Begleiter holen kann, die was taugen.
Also Markus, Sulik, den Dicken, Cassidy...bis auf Miron, ich hasse Miron ...diese Pickelbacke.
(Klar einen Begleiter hab ich ersts später holen können aber das is ja jetzt mal egal)

Also die nötigen Quests für die Begleiter gemacht und dann bin ich leveln gegangen. Ja richtig Leveln wie in einem MMORPG.
Also mit meinen Leuten runter nach SF Kohle geklaut, Waffen gekauft und einfach auf der Weltkarte hin und her, und so viele Gegner getötet wie ich nur konnte.
Mit der Zeit hat sich da eine beträchtliche Summe an XP und Waffen/Kohle angehäuft.
Da meine Begleiter ja quasi mitleveln haben Sie mit der Zeit nicht nur einmal, sondern 2 mal geschossen oder einfach gesagt, Sie hatten mehr AP.

Meine Ausrüstung: Makrus hatte ein Plasmagewehr, Sulik ne 233er Pistole, und Cassidy und der Dicke hatten jeweils ein Gaususgewehr.
Ich selber hatte natürlich den Bozar, ne 233er und ein Scharfschützengewehr. (Armor is ja klar was da jeder hatte)
So waren meine Kämpfe eigentlich schon fast langweilig so gut war ich aufgestellt.

Naja dann noch die Quests alle gemacht, was ja nun überhaupt kein Problem mehr war und noch mehr XP abgestaubt.

Online Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #1 am: 07. November 2008, 10:09:39 Uhr »
Die verrückteste Art, Fallout durchzuspielen? Ich achte nie auf Erfahrungspunkte und ich level auch nie bewusst. Ich spiele einfach nur das Spiel und versuch mich in die Welt zu begeben. Ich rüste mich bewusst mit schlechteren Waffen aus, um Herausforderungen zu haben und trage Gegenstände mit mir herum die Spieltechnisch nicht gebraucht werden (zwei Seile, Geigerzähler, Schrott).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hochbass

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #2 am: 07. November 2008, 13:28:51 Uhr »
Am besten Solo spielen und "No Losses"   ;D
Hardcore wäre dann allerdings auch noch "No Saves"   :redfingr:

In F1 hab ich mal Solo fast bis durch gemacht.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #3 am: 08. November 2008, 21:45:40 Uhr »
ich sag nur very diffucuilt mod!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Der Dude

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.272
  • Hear Me, See Me
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #4 am: 17. November 2008, 12:41:38 Uhr »
Intelligenz 1



viel Spaß : D

aber was ist mit den Indern... hm, die ham ihre Finger noch drinn,

Offline Max Vader

  • Raider
  • Beiträge: 288
  • *mjam*
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #5 am: 17. November 2008, 19:20:35 Uhr »
Kennt einer von euch Trigun? Auf jeden fall versucht der Held in dem Manga niemanden zu töten und schießt immer nur in Lucky Luke manier allen die Pistole aus der Hand  ;D

Genauso hab ich mal Fallout 1 und 2 durcgezockt, also niemanden zu töten. Geht auch ganz gut, wenn man gut snipern und reden kann, is nur recht schwer so an viele Erfahrungspunkte ranzukommen.
Aber war mal ne herausforderung  :)

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #6 am: 18. November 2008, 15:03:54 Uhr »
Hab Fallout 2 einmal nur mit dem Bunkeranzug als Rüstung durchgespielt. Sonst bin ich auch oft einfach nur auf der Weltkarte herumgefahern und hab Zufallskämpfe gemacht. Die Aliens und Reste der Armee des Meisters bringen massiv XP.
Also ganz ohne zu töten kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich versuche zwar auch meist den friedlichen Weg, manchmal muss es aber krachen.  *motherfucker

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #7 am: 19. November 2008, 12:45:16 Uhr »
Also die verückteste Art Fallout durchzuzocken? GANZ KLAR , mit geschloßenene Augen :s000: oder mit ausgeschalteten Monitor ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Yossarian

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 644
  • TANZ STALIN!
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #8 am: 19. November 2008, 12:58:20 Uhr »
Hmm es wäre warhaft verrückt es nicht zu spielen^^
Ich bin eine Schande für eine Signatur, und das wird sich nicht ändern, jedenfalls nich bis den Depp der mich erstellt hat etwas besseres eingefallen ist.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #9 am: 19. November 2008, 12:59:10 Uhr »
@Max: Geht das überhaupt? Immerhin können Gegner ja die Waffen immer wieder aufheben und im Gegenzug zu Vash hat man selbst in FO nicht unbegrenzt Muni! XD
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Segestis

  • Verbannt
  • Karawanenwache
  • Beiträge: 114
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #10 am: 20. November 2008, 21:13:54 Uhr »
Die verrückteste Art, Fallout durchzuspielen? Ich achte nie auf Erfahrungspunkte und ich level auch nie bewusst. Ich spiele einfach nur das Spiel und versuch mich in die Welt zu begeben. Ich rüste mich bewusst mit schlechteren Waffen aus, um Herausforderungen zu haben und trage Gegenstände mit mir herum die Spieltechnisch nicht gebraucht werden (zwei Seile, Geigerzähler, Schrott).

So ähnlich spiel ich Rollenspiele auch, egal ob Fallout oder bsp Baldurs Gate.Weiss noch als ich damals zum ersten mal bei New Reno Arms im hinterzimmer die Mauser C96 gefunden hab und dann mit der pistole einfach einen auf auftragskiller für salvatore gemacht hab. War zwar sauschwer aber allein der gedanke daran wie mein "held" im kasino steht und die strunzdoofen und hüftsteifen mafiosis mit der mauser übern haufen schießt war einfach nur geil  ;D (Ich hab mit der Waffe schon im Schützenverein geschossen, daher meine begeisterung^^)

Bei Fallout 3 mach ichs grad ähnlich und trage von anfang an das "Söldner Unruhestifter Outfit" und kämpf meistens mit der chin. C96. Gewinn zwar so mittlerweile gegen die enklavetruppen keinen blumentopf mehr aber  egal,es sieht einfach nur geil aus ;)
Auserwählter zu Lloyd auf dem Friedhof Golghata:

"Es gibt 2 Arten von Menschen, diejenigen die graben und die diejenigen mit ner Knarre in der Hand"

Offline BigMac8989

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 83
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #11 am: 15. Dezember 2008, 15:54:14 Uhr »
@CoolD Soweit ich weiß verpissen sich die Gegner sobald sie keine Waffe mehr haben.
Habt ihr schonmal Vault-City und die NCR gegeneinander ausgespielt? ;D Lynette schickt einen doch mit dieser Diskette in die NCR zu Westin, wenn man ihr Bishops Notizbuch von den Raiders bringt, da redet man mit Westin und bringt ihn anschliessend um, kassiert von Bishop die Kohle und gibt Lynette nicht die Diskette, die Westin einem mitgab  :s000: Wenn ich mich richitg erinner ist das alles sogar im Endvideo erwähnt worden  ;)

Offline VBA

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #12 am: 08. März 2011, 15:09:32 Uhr »
Es wäre verrückt,wenn man mit Intelligenz 1,Charisma 1 und Glück 1 spielt.Als Spezialfertigkeiten nimmt man Naturbursche,Falle und Werfen.Als Eigenschaften nimmt man Verhext und Schläger.Viel Spaß ;D
Gott schuf Mensch und Tier, doch keinen Unteroffizier. Diese Art von Affen hat die Bundeswehr geschaffen!

Offline Vincent

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #13 am: 24. Juni 2011, 01:47:35 Uhr »
Ich spiele gerne als reine Nahkampftruppe. Ist das verrückt?

Ansonsten hatte ich mir noch keinen verrückten Weg ausgedacht. Ich nehme immer das was mir Spaß macht und achte dabei nicht auf Schadenszahlen.
Eine Frau hat bei mir immer kaum Stärke und zieht mit 1 H Waffe los. Ka wie oft ich Fallout durchgespielt hatte/habe. Aber ich glaube ich habe es bisher noch nicht geschafft mal alle Quests zu lösen. Gibt bestimmt immernoch paar die ich nie gemacht habe...

Gruß

Offline Reccyn

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 214
Re: Die verrücktesten Arten Fallout durchzuspielen!
« Antwort #14 am: 26. Juni 2011, 20:03:15 Uhr »
Ich hab mal versucht raus zu finden ob man Fallout 1 spielen kann ohne einmal Schaden zu nehmen...
Dh. alle Punkte auf die Ausdauer so das man 10 Punkte zum gehen hat,
Gegner wenn möglich nur ums Eck angreifen und sich so hinstellen das wenn die am Zug sind einen nicht treffen können.
Beim Nahkampf hab ich dann immer einmal zugehauen und gleich weg,
so das beispielsweise Radscorpione nicht genug Punkte für nen Angriff haben usw.

Das ganze ist fast möglich (auch wenn ich öfters auf Laden gehen musste) bis zur Mutantenbasis,
dort gibt's ja diese blöden "Laser-Lichtschranken".
Und nein es hat nicht wirklich Spaß gemacht... ^^
Jugador No.12 - Einmal Boca Juniors, immer Boca Juniors!