Autor Thema: Häufige Fragen  (Gelesen 75920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Häufige Fragen
« am: 11. Dezember 2005, 13:04:06 Uhr »
Thread kann Spoiler enthalten

==> Mein Charakter ist ständig irgendwie verstrahlt!
Komisch, wie kann das im Postnuklearen Ödland bloss passieren? Das ganze ist kein Problem so lange unten links nicht [Verstrahlt] steht. RadAway kann einem helfen, ist allerdings stark Suchterzeugend. Wenn man verstrahlt ist sollten die Entzugserscheinungen aber das geringste Problem sein.

==> Wie kann ich das Auto betanken?
Halte dir rechte Maustastegedrückt und wähl das Taschen-Symbol. Da bekommst du eine Übersicht über dein Inventar, wo du dann die Mikrofusionszellen wählst. Eine komplette Zelle a 50 Schuss ist eine halbe Tankfüllung (1 Schuss = 1% Tankfüllung)

==> Ein Guhl in Broken Hills will von mir "Faulige Gedärme", was zum Teufel soll das?
Das ist einer der größeren Übersetzungsfehler. Gemeint ist der Schnaps Rachenputzer.

==> Ich habe im Vorhof von Bunkerstadt diese Mr.Nixon Puppe gefunden. Wozu ist die gut?
Wenn den Blutpatch aufspielst steht vor der Bar ein kleiner Junge der die Puppe verloren hat. Die Puppe liegt hinter der Bar verdeckt von den Wänden.

==> Wie komme ich in das Sierra Armee Depot hinein?
Links befindet sich ein kleines Häuschen mit Minen davor. In einer der Kisten darin ist eine Haubitzengranate. Die kann man rechts in den Garagen in eine Haubitze laden und dann zünden. Das Tor des Depots wird das nicht besonders gut überstehen und man kann dann hinein.

==> Wie kann ich die Aufzugtüren in den Gifthöhlen öffnen?
Wenn du den Generator repariert hast brauchst du einen elektronischen Dietrich. Den gibt es erst später im Spiel.

==> Ich war im Lager der Raider die Bunkerstadt belagern. Jetzt ist mein Auto weg das ich da hatte.
Hurra du hast einen Bug gefunden! Das Auto steht am unteren Eingang, vor der Höhle. Wenn du einmal komplett durch die Höhle bist und das Gebiet wieder neu betrittst müsstest du wählen können bei welchem Eingang du startest. Ansonsten musst du ein altes Savegame laden.

==> Ich bin mit der Karawane gefahren und bin nach einem Kampf plötzlich auf der Weltkarte.
Die Karawanenfahrten sind etwas verbugt, am besten nicht während der Fahrten speichern sondern vorher.

==> Macht es Sinn Skills über 100 zu steigern?
Ja durchaus, nur ab 150 sollte man langsam damit aufhören weil die Kosten für die Steigerungen unglaublich hoch werden.

==> Wo und wie bekomme ich das Auto?
Das Auto bekommst du in The Denn bei Smitty im westlichen Stadtteil auf dem Schrottplatz. Er möchte dafür $1000 und ein Ersatzteil. Das gibt es in Gecko, bei Skeeter dem Ghul. Der möchte dafür einen Werkzeugkoffer aus Bunkerstadt. Man findet den im Bunker auf Ebene 2 oder man bekommt ihn von Valerie im Tausch gegen anderes Werkzeug. Das Teil was man in Klamath findet kann Smitty einem nachträglich einbauen. Es verringert den Treibstoffverbrauch.
Wenn einem das Auto in New Reno gestohlen wurde und man zu der Werkstatt kommt sollte man die Typen dort nicht einfach abknallen. Sie können einem die Karre gut aufmotzen und nach dem vernichten der Bohrinsel verkaufen sie einem eine Erweiterung die den Treibstoffverbrauch auf fast 0 herabsenkt.

==> Kann ich überall den Ruf  "Verehrt" erreichen?
Nein.

==> Bishop hat mir den Auftrag gegeben Carlton zu töten. Wie soll ich das anstellen?
Im Präsidentenhaus bei Tandi steht ein Mr.Gunther. Dem kann man einen "Präsidentenpass" stehlen, mit dem einen die Wachen hinein lassen.

==> Hilfe plötzlich sind alle meine Begleiter weg!
Altes Savegame laden.

==> Wie bringe ich K9 zum laufen?
Wenn sein altes Herrchen mit etwas Nachhilfe das Zeitliche gesegnet hat braucht man noch den K9-Motivator. Man sollte den in in einem der Schränke im Hangar finden. Und nein, der normale Elektromotor funktioniert nicht, es muss der K9-Motivator sein.

==> Ich hab so lustige farbige Speichermodule gefunden wo Charisma, Glück, Stärke und so draufsteht. Kann ich die essen?
Ja, natürlich. In San Francisco gibt es einen Bunker der Bruderschaft. Wenn man die Quest der Wache die davor steht erfüllt hat bekommt man Zugang zu diesem Bunker. Unten gibt es einen Computer der einem mit diesen Chips die jeweiligen Attribute erhöhen kann.

==> Und wo finde ich diese Module???
Rotes Modul (Stärke) - Bunker in Bunkerstadt, Ebene 2
Gelbes Modul (Intelligenz) - Sierra Army Depot, Ebene 1
Grünes Modul (Wahrnehmung) - Militärbasis, Ebene 3
Blaues Modul (Charisma) - Navarro, Untergrund

==> Ich habe meine Begleiter im ersten Raum der Bohrinsel stehen gelassen, bin dann nach dem Endkampf abgehauen und hab vergessen sie mitzunehmen.
Asche zu Asche und Staub zu Staub. Lad ein älteres Savegame oder werf einen Kranz mit Blumen ins Meer. So macht man das bei Seebestattungen.

==> Kraftfelder deaktivieren!
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Die erste wäre einfach Sprengstoff vor das Kraftfeld zu legen und zu warten bis es von der Explosion überladen wird. Die zweite ist eine Zange auf den Emitter neben dem Kraftfeld zu benutzen. Die dritte, man benutzt einfach den Reparieren-Skill auf den Emitter.

==> Spiel stürzt bei betreten vom Klamath Canyon ab
Geh in die Spieloptionen und stelle den Gewaltgrad temporär auf die niedrigste Stufe ein. Danach sollte es keine Probleme mit dem betreten des Canyon in Klamath geben.
« Letzte Änderung: 03. Juni 2008, 16:35:40 Uhr von Lexx »

Punck_D

  • Gast
Re: Häufige Fragen
« Antwort #1 am: 12. Dezember 2005, 12:55:32 Uhr »

:: Ich war im Lager der Raider die Bunkerstadt belagern. Jetzt ist mein Auto weg das ich da hatte.
:: Das ist ein Bug in Fallout 2. Entweder hast du ein altes Savegame das du laden kannst oder das Auto ist und bleibt weg.


das passiert nur dann, wenn man das auto am "oberen" eingang parkt. es steht dann nachher am "unteren" eingang. es ist also nicht weg.

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Häufige Fragen
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2005, 22:05:51 Uhr »
Betrifft die "Fauligen Gedärme".

Wenn ich mich richtig erinnere heißt der Schnaps in der US-Version "Foul Guts" oder so ähnlich. Die o. g. wörtliche Übersetzung stimmt also.
Allerdings paßt sie nicht zu der sonst im "deutschen" Fallout 2 verwendeten "Rachenputzer"-Übersetzung.

Gruß
Regulator
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Punck_D

  • Gast
Re: Häufige Fragen
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2005, 22:14:20 Uhr »
"rotgut" heißt der rachenputzer in der englischen.

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Häufige Fragen
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2005, 23:02:17 Uhr »
Stimmt!
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Häufige Fragen
« Antwort #5 am: 12. Dezember 2005, 23:34:29 Uhr »
das passiert nur dann, wenn man das auto am "oberen" eingang parkt. es steht dann nachher am "unteren" eingang. es ist also nicht weg.
Am besten einfach killaps' neuesten FO2 Patch verwenden. Der sollte mit solchen Sachen Schluss machen; allerdings weiss ich nicht wie gut und ob er überhaupt mit der Deutschen Fallout Version funktioniert.

Aber für mich gilt: Fallout ist nur Fallout in Englisch; denke da mit Grauen daran zurück als ich mal spaßeshalber die deutsche FO2 Version von der Gamestar CD installiert habe ... :-(
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

taxacaria

  • Gast
Re: Häufige Fragen
« Antwort #6 am: 16. Dezember 2005, 12:52:29 Uhr »
Wenn man einmal durch die Raiderhöhle durch ist, stehen afaik
beide Eingänge auf der Übersichtskarte zur Wahl.
Das funzt auch ohne patch.
 

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Häufige Fragen
« Antwort #7 am: 18. Dezember 2005, 20:46:47 Uhr »
das passiert nur dann, wenn man das auto am "oberen" eingang parkt. es steht dann nachher am "unteren" eingang. es ist also nicht weg.
Am besten einfach killaps' neuesten FO2 Patch verwenden. Der sollte mit solchen Sachen Schluss machen; allerdings weiss ich nicht wie gut und ob er überhaupt mit der Deutschen Fallout Version funktioniert.

Aber für mich gilt: Fallout ist nur Fallout in Englisch; denke da mit Grauen daran zurück als ich mal spaßeshalber die deutsche FO2 Version von der Gamestar CD installiert habe ... :-(

Ich habe den letzten killap-Patch (von Ende Nov.) auf die deutsche Version installiert und bisher keine Probleme. Der Vorgänger-Patch lief bei mir nicht ganz stabil und produzierte beim Betreten des Sierra Army Depots immer einen Absturz, der allerdings auch zwischendurch immer mal wieder auftrat. Bisher läuft FO2 (dt.) aber stabil. Mal sehen was passiert, wenn ich das S.A.D. betrete.

Gruß
Regulator
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Häufige Fragen
« Antwort #8 am: 19. Dezember 2005, 02:59:57 Uhr »
Es wird sowieso bald von killap einen neuen Patch geben.

Der Final-Final-Final Patch wird dann sicher alle Bugs fixen und dann wirklich final sein  ::)

Aber seine Arbeit sollte auf jeden Fall honoriert werden :-) Er hängt sich da vorbildlich für die Community rein.
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Echelon

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Häufige Fragen
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2005, 18:05:41 Uhr »
ich hätte da noch ne häufig gestellte frage. Wo bekomme ich nen vernünftigen blutpatch her?
ich hab gestern schon den ganzen tag gesucht heute schon den ganzen tag gegoogelt. überall steht zwar (in google) dass die den dort haben, aber wenn ich dann aufn link klicke gibts die seite nicht mehr oder die haben keinen mirror mehr für den patch.

wer froh wenn ihr mir helfen könntet. ich will den patch unbedingt mal haben.

ach  und noch was. gehen meine savegames dadurch verloren, wenn ich den blutpatch installiere?
Meinung sind wie After. Jeder hat einen und alle stinken.

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Häufige Fragen
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2005, 18:18:09 Uhr »
Wäre besser wenn du nur in einem Thread danach fragst und nicht in zwei verschiedenen  :)

Daher hier auch nochmal:
Versuch mal den da: http://www.falloutnow.de/forum/index.php?topic=76.0

Offline Echelon

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 65
Re: Häufige Fragen
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2005, 18:25:39 Uhr »
naja, ich wollts hier nur erwähnen, da das bestimmt auch ne frage ist, die man in fallout foren ganz bestimmt häufig zu hören bekommt und somit für die jenigen die nach mir die frage stellen möchten hier geholfen werden ;)
Meinung sind wie After. Jeder hat einen und alle stinken.

Offline Regulator

  • Raider
  • Beiträge: 286
  • I want to believe...
Re: Häufige Fragen
« Antwort #12 am: 16. Januar 2006, 20:54:05 Uhr »
Irgendjemand hat einmal etwas über eine Fake-Vault 13 in Fallout 2 geschrieben.
Kann mir noch mal jemand sagen, wie ich zu dieser "Baustelle" komme?  ???

Gruß
Reg
Mein Name ist Regulator, FBI-Agent Regulator. Ich bin zuständig für die X-Akten, die ungelösten Fälle des FBI, also alle Fälle, die ich bearbeitet habe...

Offline olive

  • Bürger
  • Beiträge: 16
Re: Häufige Fragen
« Antwort #13 am: 03. Februar 2006, 19:49:40 Uhr »
hei leute in den Gifthöhlen kann man die tür auch öfnen indem man die keykarte vom Vertibird in Canyon von Klamath mitnimmt  den stromagregator repariert ind dan mit der karte die tür öfnet

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Häufige Fragen
« Antwort #14 am: 03. Februar 2006, 22:29:15 Uhr »
hey kewl das wusst ich auch noch nicht, aber der fake vault 13 is ne zufallsbegegnung, da bekommste auch den solarversenger
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Bunkerbewohner

  • Raider
  • Beiträge: 276
Re: Häufige Fragen
« Antwort #15 am: 04. Februar 2006, 00:51:53 Uhr »
Das ist so nicht richtig.
Die Zufallsbegegnung bringt einen in den echten Bunker 13 der vergangenheit.

Den Fake bekommt man durch Merk in der NKR.
Man muss ihm sagen, dass man nach dem Bunker uscht und er verkauft einem ne Karte. Der falsche Bunker wird dann auf der Weltkarte eingetragen.

Punck_D

  • Gast
Re: Häufige Fragen
« Antwort #16 am: 04. Februar 2006, 02:05:14 Uhr »
 :o
krass. DAS wusste ich echt noch nich. gibts da was großartiges zu sehen?

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Häufige Fragen
« Antwort #17 am: 04. Februar 2006, 02:10:19 Uhr »
Naja ne Höhle ähnlich der vor Bunker 13, nur wo die Bunkerstür sein sollte steht ein Schild mit der Aufschrift "under construction" oder so. Wenig spektakulär.

Offline MK-ScorpioN

  • Geckojäger
  • Beiträge: 49
  • muuH!
    • |[MK]| - Clan - The Last German FoT Clan
Re: Häufige Fragen
« Antwort #18 am: 02. April 2006, 21:46:18 Uhr »
ich heatte da au mal ne frage weiss einer wo ich n patch runterladen kann, um die auflösung bei fo2 zu verändern?
_-] Mortal Kombat - RuLeZ [-_

Offline Mackie

  • Paladin
  • Beiträge: 711
  • a missing chromosome walks
Re: Häufige Fragen
« Antwort #19 am: 06. April 2006, 20:28:14 Uhr »
Zitat
:: Kann ich überall den Ruf ?Verehrt? erreichen?
:: Nein.

 Da kann ich nicht zustimmen. Ich war in Broken Hills verehrt, als ich Markus mitnahm.