Autor Thema: Fallout 2 auf XP  (Gelesen 8863 mal)

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.595
Re: Fallout 2 auf XP
« Antwort #40 am: 05. Mai 2008, 13:42:53 Uhr »
Trotzdem kein Grund für einen Doppelpost ^^
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Ich rede verrücktes Zeig

Offline Jochenscheijsse

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Ich bin nett!
Re: Fallout 2 auf XP
« Antwort #41 am: 06. Juni 2008, 16:08:13 Uhr »
Ich hoffe mal es ist der passende Thread dazu.
Forensuche habe ich bereits benutzt.

Da es kein Vorstellungsthread, soweit ich sehen kann nicht existiert, dann mache ich es eben auch nicht. ;) Trotzdem ein Hallo!

Ich habe in dem Thread jeden Vorschlag, wie man FO2 auf dem PC unter XP zum Laufen bekommt ausprobiert, doch funktionieren tut bedauerlicherweise gar nichts... seltsamerweise, dass Fallout Online bei mir funktioniert.
Auf jedenfall habe ich ein neuaufgesetztes System mit XP drauf, Formatierung und Neuinstallation hinter mir. Bevor ich die Neuaufsetzung des Systems gemacht habe, funktionierte FO2 ohne Probleme, doch jetzt, wenn ich die exe-Datei starte, kommt für kurze Zeit ein schwarzes Fenster, mit im Kompatibilitätsmodus ging das schwarze Fenster gefühlte zwei Sekunden länger, doch es macht kurz Pling! Schwarz! Dann wirft es mich wieder zurück zum Desktop. Keine Fehlermeldung gar nichts. Auch die CD ist noch in Ordnung, von der Gold Games 4 wie ich mich recht entsinnen kann.
Gibt es eventuell noch andere Vorschläge, oder sollt ich das erstmal sein lassen und hoffen, dass es in einigen Monaten ohne jeglichen Gründe funktioniert? Das war bei meinem alten System der Fall gewesen mit XP.

Danke schonmal im Voraus für die Hilfe. Forensuche habe ich bereits benutzt.
Stromberg: "Ich bin ja im Prinzip auch die perfekte Mischung aus jung und erfahren...gibt's in der Kombination ja mittlerweile auch nur noch auf'm Straßenstrich!"

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout 2 auf XP
« Antwort #42 am: 06. Juni 2008, 16:11:19 Uhr »
Vorstellungsthread ist im OffTopic.

Keine Ahnung, was bei dir das Problem sein könnte. Hast du gepatcht und die Vollinstallation gemacht?

Offline Jochenscheijsse

  • Geckojäger
  • Beiträge: 41
  • Ich bin nett!
Re: Fallout 2 auf XP
« Antwort #43 am: 06. Juni 2008, 16:17:15 Uhr »
Okay. Auf jedenfall habe ich es in jeder Variante probiert. Ungepatcht von Minimal- bis Vollinstallation, gepatcht mit dem offiziellen Patch von Minimal- bis Vollinstallation und dann nochmal mit Killaps Patch, Minimal- bis Vollinstallation, natürlich mit entsprechender Deinstallation dazwischen. Dann habe ich einfach aus leichter Verzweiflung den Restorationspatch nach dem Killapspatch raufgeschmissen, ging dann auch nicht. Wie gesagt.
Stromberg: "Ich bin ja im Prinzip auch die perfekte Mischung aus jung und erfahren...gibt's in der Kombination ja mittlerweile auch nur noch auf'm Straßenstrich!"